Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 12:37
@Badbrain Naja, ich sag mal so, wenn ich mich für Kinder entschieden hätte, würde eine Gewalttat ihnen gegenüber nie erforderlich sein. Da ich doch ziemlich gut mit Kinder umgehen kann.
Hab mal im Kindergarten gearbeitet und konnte den einen oder anderen Konflikt lösen, wo die Erzieherinnen nicht mehr wollten.

@insideman
Die Eltern sind meiner Meinung nach zu 65% selbst schuld, nur gibt es meiner Meinung nach von Natur aus solche kleine Racker die es ab und an wirklich wissen wollen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 12:54
@Katori


Im Kiga gearbeitet und viell auch noch sowas gelernt und trotzdem solch eine Meinung wie zuvor geschrieben? Nicht nachvollziehbar für mich. Da muss ich eigentlich noch anmerken, dass es gut ist, dass Du nicht noch in solch einem Beruf arbeitest.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 14:01
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Da muss ich eigentlich noch anmerken, dass es gut ist, dass Du nicht noch in solch einem Beruf arbeitest.
Gut das du meine Fähigkeiten nach meiner Meinung beurteilst, die KiGA Leiterin fand es übrigens Schade, das ich aufgehört habe dort zu arbeiten.

Im KiGA gab es ein Kind welches die anderen Kinder wirklich böse traktierte, der Kerl hat sogar die Ehrzieherinnen getreten. Meine Erfahrung ist halt die, das es wirklich Kinder gibt, die wirklich schon von kleinauf zu Gewalt neigen, woran das liegt, da kann man freilich sehr viel drüber spekulieren.
Die Elten schienen in Ordnung zu sein.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 14:12
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die Elten schienen in Ordnung zu sein.
Das mag ich bezweifeln. Und weil Du das geschrieben hast, bestärkt mich meine Aussage über mein zuvor Geschriebenes.
Es ist wirklich ein Unterschied, ob man selbst Kinder hat oder nur mal welche sieht.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 17:11
@Badbrain

Ja wie ich schrieb schien es so, sie bewahrten sich einen ziemlich freundlichen Eindruck ihrem Kind gegenüber und das Kind seinerseits hat sich auf alle Fälle gefreut, das es von Mama oder Papa abgeholt wurde, ich vermutete seinerzeit, das es vielleicht irgend ne trotz Phase oder sonstwas durchlief.

Naja interessiert mich auch nicht weiter, da du du auf jedenfall recht mit deiner Behauptung hast.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 17:13
Sorry hab das hier vergessen
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Es ist wirklich ein Unterschied, ob man selbst Kinder hat oder nur mal welche sieht.



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 20:39
Zitat von kleingeist_kleingeist_ schrieb am 04.05.2006:Was passiert wenn Kinder geschlagen werden?
Ganz einfach, man schlägt ein Problem raus und zehn weitere rein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 20:42
Je mehr kinder geschlagen werden desto mehr nehmen sie sich zurück oder anderseits werden sie aggresiv oder werden auch zu schlagende Eltern

Ein Kind soll nicht geschlagen werden da Eine Kinderseele recht auf "freiheit hat" und keine Demütigung erspüren soll...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 20:55
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich finde in einem solchem Fall wo das Kind dann auch noch bei sich zuhause weiter mit seiner kontra Haltung macht, ich meine wirklich eine Situation, wo es garnicht erst mit sich reden lässt, hat ein Kind nen kräftigen Hinternvoll verdient. Soll ja auch ne beruhigende Wirkung haben.
Ist das wirklich dein Ernst?
Für das Versagen der Eltern, soll das Kind bestraft werden?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:08
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt mit 5 Jahren geschlagen und gequält zu werden, und ich weiss auch welche Auswirkungen das auf das Restliche Leben hat!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:14
Ein Aussenstehender, also jemand der in Behüteten Umständen grossgeworden ist kann sich einfach nicht vorstellen wie schlimm es ist mit anzusehen wie seine eigene Mutter Verprügelt wird und anschliessend selber eins auf den Deckel bekommt!
Es ist die Hölle, und man trägt diese erinnerungen ein Lebenlang mit sich rum, und sie beeinflussen einen!


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:17
Geschlagene Kinder werden selbst zu Schlägern, weiß doch wohl jeder, oder scheinbar gibts doch ein paar Dumme, nein, viel zu viele...


5x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:20
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Geschlagene Kinder werden selbst zu Schlägern, weiß doch wohl jeder, oder scheinbar gibts doch ein paar Dumme, nein, viel zu viele...
es soll tatsächlich menschen geben, die in der lage sind, diesen teufelskreis zu unterbrechen.

gewalt hat in der erziehung nichts zu suchen. aber nicht jedes geschlagene kind entwickelt sich zum schläger, manche kommen - leider - niemals aus dieser *opferrolle* raus und lassen sich ein lebenlang schlagen - weil sie es als normal empfinden.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:21
@P.Yogananda
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Geschlagene Kinder werden selbst zu Schlägern,
Grosser Blödsinn!
Ich werde und kann mich nicht als Schläger bezeichenen!
Es gibt genug die aus gutem Hause kommen und Verbrecher sind!
Pauschaliesierung=Schwachsinn!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:21
@P.Yogananda
Das kann man aber jetzt nicht verallgemeinern.Es gibt sicherlich Menschen,die in ihrer Kindheit misshandelt wurden und es dann später genauso handhaben wie ihre Eltern damals.
Aber viele haben aus diesen negativen Erfahrungen wohl sicherlich auch gelernt und sind verdammt gute Eltern.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:26
ich kenne keinen einzigen Menschen, der nach Gewalt in der Kindheit "normales" Verhalten an den Tag legt. Alleine sich zwingen zu müssen, keine Gewalt anzuwenden, ist meines Erachtens schon nicht normal. Männliche Kinder werden überwiegend zu Schlägern, weibliche Kinder zu psychischen Krüppeln. Ich rede hier von dauernder Gewalt, nicht von einem Ausrutscher in einer Stressituation...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:28
...natürlich können die "jugendlichen Schläger" später auch einsichtig werden... sind aber sicher geprägt (dressiert) und dadurch auffällig in ihrem Verhalten.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:29
Deine Pauschalisierung ist der Oberkracher.

Das psychische Schäden angerichtet werden, ja, aber nicht jeder wird zum Gewalttäter oder zum lebenslangen Opfer. Der eigene Überlebenswille und der Wunsch nach einem gewaltfreien Leben ist bei vielen ebenso ausgeprägt.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:31
Ich pauschalisiere gar nichts, sondern relativiere das Gesagte auf dauernde Gewalt in der Kindheit.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:31
@P.Yogananda
Warum sollten sie,die Opfer, denn ''einsichtig'' werden?
Es reicht doch im Prinzip schon,was sie ertragen mussten.Sollen sie ''einsichtig'' werden weil deren Eltern Fehler gemacht haben bzw. etwas Falsches getan haben?


melden