Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:33
@myself
Bist verhaltensauffälig mit Deiner aggressiven Aussage, also auch öfter geschlagen worden?


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:34
@P.Yogananda

Kannst du bitte meine aggressive Aussage zitieren? Ehrlich gsagt weiss ich nicht welche du meinst?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:35
ich hab zuerst gefragt, also bitte keine Gegenfragen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:35
@P.Yogananda
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Geschlagene Kinder werden selbst zu Schlägern, weiß doch wohl jeder, oder scheinbar gibts doch ein paar Dumme, nein, viel zu viele...
Ohne Kommentar :)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:40
@P.Yogananda

Nein, auch meinen Eltern war bereits bekannt, dass man Kinder nicht schlägt. Wie sah das bei deinen aus? Wenn du darüber reden möchtest, ich helfe auch dir gern.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:42
dann schlagt doch weiter... mir egal...


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:43
@P.Yogananda
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:dann schlagt doch weiter... mir egal...
Worauf bezieht sich das jetzt genau :)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:45
@myself
Was ist denn das für ne armselige Masche ?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:45
@P.Yogananda

Ich frag dich jetzt noch einmal höflich - Kann ich dir irgendwie helfen? Du wirkst sehr unausgeglichen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:46
Sorry, Zeitvergeudung für mich, müsst ihr Euch einen anderen suchen, um Euch zu profilieren...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:47
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Geschlagene Kinder werden selbst zu Schlägern, weiß doch wohl jeder, oder scheinbar gibts doch ein paar Dumme, nein, viel zu viele...
Wie weit ich ein guter Vater bin muss man meine Kinder fragen.
Sicherlich ist es nicht immer einfach die Nerven zu behalten. Würde aber das Argument von @P.Yogananda greifen, müsste ich ein Patriarch in Reinkultur sein.
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es ist die Hölle, und man trägt diese erinnerungen ein Lebenlang mit sich rum, und sie beeinflussen einen!
So ist es!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:48
@P.Yogananda

Wenn du mit solchen Aussage kommst:
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Geschlagene Kinder werden selbst zu Schlägern, weiß doch wohl jeder, oder scheinbar gibts doch ein paar Dumme, nein, viel zu viele...
Musst du mit einem heftigen Contra rechnen.
Gehe doch einfach auf die Fragen ein.
Wie kommst du zu dieser Aussage? Konntest du das über einen längeren Zeitraum beobachten?


Und das hier:
Zitat von P.YoganandaP.Yogananda schrieb:Bist verhaltensauffälig mit Deiner aggressiven Aussage, also auch öfter geschlagen worden?
ist völlig überflüssig. Ist dir doch klar, oder?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 21:49
@P.Yogananda

Und wo ist nun dein Problem?

Nicht jedes Kind, das Gewalt in der Kindheit erlebt, wird zum Schläger oder zum Daueropfer. Der Wunsch nach einem gewaltfreien Leben hat schon manch einen Teufelskreis durchbrochen. Das Narben in der Seele bleiben, ja, aber das man immer dem Muster der eigenen Erziehung folgt, ist nicht richtig.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 22:01
Gibt jetzt wohl keine Stellungnahme mehr :D

Was mich wütend macht,ist ,dass leider auch sehr oft von den Behörden weggesehen wird.
Ein Nachbar verprügelt auch regelmäßig seine Frau und hin und wieder seine Kinder.
Ich kann nicht mehr zählen,wie oft ich deswegen schon beim Jugendamt angerufen habe.Viel kommt von dieser Seite allerdings auch nicht
Schlimm auch,dass die meisten anderen Nachbarn wegsehen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 22:03
Immer wieder die Polizei rufen. Die kommen zwar meist, wenn alles gelaufen ist, aber irgendwann wird es irgendwem zu blöd.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 22:40
@P.Yogananda

bist du verwand mit cannonball, zyrus oder psioniker --

weißt das ist so'n kleiner sab der immer wieder gebannt wurde von diesem board ?!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

29.01.2010 um 23:57
@Diabolist
STALKER - die unterschätzte Gefahr ?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

30.01.2010 um 00:28
Ich denke das das schlimme Ausmaß von Gewalt gegenüber Kindern schon zu sehen ist, dazu kommt noch das die meisten Kinder keine Möglichkeiten haben, sich richtig aus zu toben. Ich bin der Meinung das es ein Fehler ist, mit Schlägen oder auch Klappsern Kindern etwas bei zu bringen, weil man ihnen vormacht, das schlagende Menschen Recht haben und Respektspersonen sind und dann passierts evtl. das diese Kinder sich solchen Leuten in der Schule auch unterordnen oder meinen es sei der richtige Weg um was zu erreichen, bei anderen Menschen.

Wir reagieren zwar konsequent wenn unser Kleiner Blödsinn macht, aber schlagen ihn nicht und achten darauf, dass wenn er was gut macht, wir ihn ne doppelt so starke positive Reaktion geben, damit sich artig sein für ihn lohnt.
Ich gebe zu es ist nicht immer leicht, doch dafür kann ich mit guten Gewissen einschlafen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

30.01.2010 um 00:35
ich wurde als Kind immer im Heim geschlagen obwohl ich nichts gemacht habe, ich habe eine traurige Kindheit gehabt nicht sehr schön und durch das habe ich Bisschen eine Störung an Menschen ich gehe nicht mehr so an Fremden Menschen hin und traue mich nicht so anzurufen an Fremde, weil mich das angst macht, das mich das nochmal Passiert.
das ist jetzt 18 Jahre her aber ich spüre immer noch die Frust in mir das die das gemacht haben und jetzt bin ich 23 ich glaube es wirkt sich Seelisch dann aus


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

30.01.2010 um 00:36
Goethe zitierte mal "Man könnte erzogene Kinder gebären, wenn die Eltern erzogen wären!" Aber das Kinder immer in die gleiche Schiene geraten wie ihre Eltern, mag ich absolut nicht unterstützen, jeder Mensch ist anders.


melden