Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:39
als pädogoge sollte ich das auch wissen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:40
Ja und dazu gehört auch die Sensibilisierung der Gewalt.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:41
@caps
und wie stellst du dir das vor?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:42
ui je, ein pädagoge...
ich mach selber in einer woche die matura, dann bin ichkindergartenpädagogin... ich hab das auch alles gelernt mit d prägung u wie wichtig dvater ist...


na, aber echt, wenn schon, sollten beide erziehen!

und wenn ein kd geschlagen wird KANN es sein, dass es auch seine kinder dann schlägt,auch wenn es das nie wollte...
aber es kann auch sein, dass es seine kd nie schlägt.

aber man ist in einer gewissen weise sicher geschädigt, wenn man als kinddauernd geschlagen wurde.

und alle wollen frieden und keinen krieg.
aber dasfangt ja schon in der familie an!!!!!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 11:53
Schlagen ist grundsätzlich keine Lösung uns trägt auch nicht im geringsten dazu bei,dieeigentlichen Probleme zu lösen...Eher im Gegenteil würde ich behaupten...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 12:01
kinder soll mann erziehen und nicht dressieren
den bestrafen und belohnen ist dressur
und oft kommen kinder net zurecht wen beides wegfällt und sie nur das hatten
esgeht darum das kind so zu erziehen das man keine bestrafungen und belohnungen braucht


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 13:57
Warum hab ich dieses Thema erstellt das ist eine Frage die ihr euch vielleicht stellt.

Ich bin gegen den Jehova Clan lol (find ich langsam wichtig) mir ist wasaufgefallen was ich euch zeigen möchte. Wenn die Gläubigen wieder hierauf ausgerichtetwerden also die Zeugen dann kann es Probleme geben hier einige Stellen die micherschreckt haben:

21 Gott ist der Schöpfer des Menschen. Es gibt keine höhereAutorität. Sein Wort läßt uns in dieser Hinsicht nicht im Zweifel. Es heißt darin:„Enthalte doch dem, der noch ein Knabe ist, die Zucht nicht vor. Falls du ihn mit derRute schlägst, wird er nicht sterben. Mit der Rute solltest du selbst ihn schlagen, damitdu seine eigene Seele vom Scheol [vom Grab] selbst befreiest.“ (Spr. 23:13, 14) Das Lebendes Kindes steht auf dem Spiel. Wenn zugelassen wird, daß es einen falschen Weg geht,wird es unglücklich werden und schließlich sterben, ohne Gottes Gunst erlangt zu haben.Die Bibel sagt deshalb: „Wer seine Rute zurückhält, haßt seinen Sohn, wer ihn aber liebt,der sucht ihn sicherlich heim mit Züchtigung.“ (Spr. 13:24) Ein Vater, der sein Kindwirklich liebt, tut alles, was er kann, um sein Kind zurechtzubringen, und dazu gehörtauch die körperliche Züchtigung. Selbst Gott wendet diese Methode an. „Denn wen Jehovaliebt“, sagt die Bibel, „den nimmt er in Zucht; ja er geißelt [oder schlägt] einen jeden,den er als Sohn aufnimmt.“ — Hebr. 12:5, 6.


Als ich das in der WatchtowerLibrary 2003 - Deutsche Ausgabe gelesen habe ist mir schlecht geworden?

Findetihr das richtig wenn die Eltern wieder hierauf ausgerichtet werden?

DENN DASKANN PASSIEREN......

Ich bin neutral und zeige ihre Wirklichen Lehren nur auf.Ich will meinen Freund davor bewahren den selben Fehler zu machen.

Hier dieStelle vor dem Text den ich Kopiert habe:
Weltliche Autoritäten auf dem Gebiet derKindererziehung sagen immer wieder, das Kind dürfe nicht geschlagen werden; man dürfeseine Entwicklung nicht hemmen, indem man solche strengen Maßnahmen ergreife, um seinenatürlichen Anlagen zu ändern. In einem Leitartikel der New York Times vom 5. April 1972hieß es: „ ‚Wer die Rute spart, verzieht sein Kind‘ ist ein widersinniges Sprichwort, demPersonen, die sich berufen fühlen, ,die althergebrachten Tugenden‘ zu verteidigen, immernoch kopfnickend zustimmen. Man kann sich nicht vorstellen, daß die vorsätzlichekörperliche Züchtigung, vorgenommen von einer größeren und stärkeren Person, dem Kindetwas anderes beibringen könnte als die Überzeugung, daß Gewalt siegt.“ Ist diese Ansichtaber richtig? Ist es verkehrt, ein Kind körperlich zu züchtigen, um es von einerverkehrten Handlungsweise abzubringen?

JA MAN JA !!!!! Seit ihr dumm im Kopf ihrJehova heinis!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:00
also, was oft aber noch schlimmer ist, als körperliche gewalt, ist auch die psychischegewalt!!!


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:06
@ketchup1 willst du vielleicht auch davon was aus der Watchtower Library 2003 `?willst dudie erschreckende Wahrheit sehen?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:12
@ Ninjameister

Was das Schlagen von Kindern betrifft, würde ich mal einen Blickin die Bücher von Alice Miller werfen...

Jehovas Zeugen legen die Bibel falschund zu streng aus.

Es gibt keinen (vernünftigen) Grund, Kinder zu schlagen.

Auch (und gerade) als Christ nicht.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:18
Das sag ich doch und das sie sie zu streng ausleben will ich mit dem Programm WatchtowerLibrary 2003 klar zeigen.

Ich finde es traurig, Zeugen Jehovas werden alsHarmlos eingestuft obwohl diese doch nicht eine zu unterschätzende Gefahr ist.

"Wenn du Hilfe von ihnen bekommst, so nehme sie nicht an, wenn sie mit Hintergedankengestrickt ist."

Woran erkennt man einen Hintergedanken?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:30
Boah .. sach mal Ninja, das geht mir persönlich ganz schön auf den Sack.

Sorrywenn ich es persönlich nehme, aber es war nun mal meine Kindheit.

Und beim denScheiß den du hier von dir gibst, wird mir echt nur noch schlecht.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:36
@ SamaelCrowley

Verstehe ich das richtig, du bist in einer ZJ-Familiegroßgeworden?

Wie stehst du den ZJ heute gegenüber?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:39
Sieht man ja wohl an meinem Post.

Meine Eltern sind noch ZJ, und ich kommebestens mit ihnen aus.

Was den Glauben angeht, hab ich inzwischen meinen eigenenund kann den der ZJ nicht mehr vertreten ..


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:45
Denkst du deine Eltern sind die einzigen Jehovas?

Wenn Eltern mit ihren Kindernnicht klar kommen und in der ZJ Gesellschaft sind und sie rat brauchen bekommen sie genaudas als RAT ALSO BITTE HALTE DICH GESCHLOSSEN du kannst zwar für dich selber reden aberfür andere nicht, ich erlebe das doch selber, wie ZJ zum Teil mit ihren Kindern umgehen!

Die Kinder haben in der Gegenwart ihres Vaters angst etwas zu sagen.

Das war vielleciht bei dir so aber du musst dich auch fragen wielange deine Elternschon dabei sind wie alt du jetzt bist und wie alt du da warst!

Wenn du schonüber 18 wärst bist als deine Eltern dort reingekommen sind kannst du das nicht sagen,denn dann wärst du in der Erziehung mit der Rute schon draussen, immerhin warst du jaschon dort drinne!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:48
naja das Thema finde ich bisschen brisant,

Ich meine mann sieht ja was ausKindern werden die von New Age Eltern erzogen wurden ohne Gewalt.....

Aber mansieht auch die Kinder die von Eltern erzogen werden die Gewalt angewendet haben.....


Es gibt oft Situationen wo ich denke das ein Klaps nicht schaden könnte,
aber man muss sehr Sachte sein.

Man bestraft das Kind viel schlimmer mitLiebes, Fernseh und Spielzeug entzug statt mit Gewalt :)


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 14:53
@ninja

Meinst ich hatte keine Freunde oder was ???

Ich kenne nicht michalleine sondern eine ganze Menge.
Logisch gibt es schwarze Schafe ... wo gibts dienicht !??!

Was mir nicht paßt ist das du Sachen aus der Library zitierst vondenen du gar nicht weißt wie sie behandelt oder aufgenommen werden sollten.
Denkst dujeder ZJ hat gleich eine Rute zur Hand wenn man nicht pariert und drescht drauf los, oderwie ???

Man man man ...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 15:04
Denkst du jeder ZJ hat gleich eine Rute zur Hand wenn man nicht pariert und dreschtdrauf los, oder wie ???

Wenn ich mir da unsere Nachbarszeugen so anschauekönnte der Eindruck fast entstehen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 15:09
@uni

Ich sagte ja. Schwarze Schafe gibt es immer (überall)
Ich kenne aucheinige die in der Hinsicht zu streng waren (sind) ...

Ich habe in meiner Zeit(und damals war es strenger) nie einen Aufruf gehört seine Kinder zu schlagen.
Eslag im ermessen der Eltern wie sie ihre Kinder "züchtigen", und das ist überall so.

Ich kann mich an einen guten Freund von mir erinnern damals, dessen Elternausgeschlossen wurden, weil sie ihn regelrecht verprügelten.
Er wurde in ein Heimgegeben und von ZJ betreut.
Das Jugendamt hatte seinen Eltern das Sorgerechtentzogen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 15:10
Wenn ja in welchem Maße?

Man sollte Kinder nie mir Gegenständenschlagen, sondern maß- aber kraftvoll mit der flachen Hand und zwar Mädchen dreimal linksund zweimal rechts und Knaben dreimal rechts und zweimal links.

Das war Anfangdes 20. Jahrhunderts die politisch korrekte Einstellung zu dem Thema. Unseren Großelternhat das jedenfalls nichts geschadet, aber der Fortschritt macht ja nirgendwo halt...


melden