Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 15:11
Er wurde in ein Heim gegeben und von ZJ betreut.
Das Jugendamt hatteseinen
Eltern das Sorgerecht entzogen.


Vorbildlich, das wars dann aberauch schon.
Mir brauchst du nichts über die ZJ erzählen, da durfte ich schon zu Genügeeigene
Erfahrungen machen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

02.05.2006 um 15:13
@uni

Das hab ich auch nicht vor.
Jeder soll schließlich seine eigene Meinunghaben.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.05.2006 um 15:59
@ninja

Meinst ich hatte keine Freunde oder was ???

Ich kennenicht mich alleine sondern eine ganze Menge.
Logisch gibt es schwarze Schafe ... wogibts die nicht !??!

Was mir nicht paßt ist das du Sachen aus der Libraryzitierst von denen du gar nicht weißt wie sie behandelt oder aufgenommen werden sollten.
Denkst du jeder ZJ hat gleich eine Rute zur Hand wenn man nicht pariert und dreschtdrauf los, oder wie ???

Man man man ...

Er wurde in ein Heim gegebenund von ZJ betreut.
Das Jugendamt hatte seinen
Eltern das Sorgerecht entzogen.


Zwei Aussagen die ich angreife.....

Hm wie behandelt man sie denn?Habt ihr schonmal darüber geredet?
Was für ein erster Eindruck entsteht, wenn mandiesen Text liest?
Hm ZJ verschönern dies, wenn man dieses Thema behandelt sie sindim guten Glauben das richtige zu tun -.- (Klar kann man ab und zu seine Kindern mal alsWohltat schlagen) -.- Ist ja nichts dabei, dass die Library das so hard sagt. Man muss eslesen um den Eindruck zu bekommen, anschließend bekommst du eine verschönerung undverhöhnen alles wie zum Beispiel das sie sagen, seht euch die Welt draussen an... Ist dasso schön, Eltern erziehen ihre Kinder nicht mehr (was ja garnicht stimmt, meist haben siegar keine Ahnung, was die Kinder machen) Nein wir ZJ sollen am besten unsere Kinderkontrollieren. Wir müssen ihnen zeigen mit wem sie spielen dürfen und mit wem nicht.

He sach mal wielange bist du schon da drinne ohne zu lügen wie alt bist du jetzt undwann hat das alles angefangen?


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.05.2006 um 16:11
Und zum anderen

"Er wurde in ein Heim gegeben und von ZJ betreut.
DasJugendamt hatte seinen
Eltern das Sorgerecht entzogen."

In einem Heim wurdeer abgegeben aber in welches Heim? Wieder zu den Zeugen Jehovas? Wieder etwas wo mansieht wo sie die nicht alleine lasse. Wieder etwas wo er nur mit Zeugen Jehova zutun hat?
Was würde passieren wenn er nicht mehr glauben sollte?
Wird er dann im Stichgelassen oder gar in ein anderes Heim abegegeben?
Es ist nicht immer gut, denn werabtrünnig wird, aber vorher von der Gemeinschaft abhängig war, hat nun die schwerstenProbleme auf der Welt!
Wenn er aufgibt ist er wieder drinne. Ist das schön? Wiewürden sie ihn behandeln wenn er sagen würde ich will nicht mehr an die Organisationglauben sondern meinen Gott so veehren indem ich alleine zu Jesus bete.

Ich sagenicht das es schlimm ist an Jesus zu glauben oder gar an Jehova die Methoden werden sindfalsch.
Von Tür zu Tür vielleicht gibt es ja dumme Menschen die sich bekehren lassen.

Mal so dahingestellt, damals hat die Wachtturm GEsellschaft ihre Kunden mit derPost angeschrieben, es wurden ihnen zu teuer und deshalb haben sie diese Shi**E erfundenwo gesagt wurde, ja ihr müsst Gläubige machen geht TÜr zu Tür und macht Jünger aus ihnen.OBwohl Jesus niemals wollte das Wir ZJ WERBUNG FÜR UNS MACHT. SIe haben die Stelle sointerpretiert das man dachte das man von Tür zur TÜr gehen sollte und werbung macht, ambesten ist dann wenn ihr eure Mitmenschen nicht warnt seit ihr ZJ für dessen Todeverantwortlich. Hier wird ausdrücklich gedroht. Sie zeigen nur ihre guten Seiten und daswas in der Bibel steht aber was innerhalb in den Versammlungen usw. passiert darf niemalsans Tageslicht kommen und wenn ja werden sie auch Abtrünnig und entlassen. Das ist einGemeinschaftszwang. Der Junge hätte in ein normales Heim kommen können stattdessen kommter in ein ZJ HEIM. Wo sie wahrscheinlich gezwungen werden jede Versammlung zu besuchenund überall mit zu machen.....
Denk mal drüber nach oder besser gesagt denkt ihr maldarüber nach.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.05.2006 um 19:09
Also, bei diesem Thread hier wird mir echt speiübel.

Kinder schlagen, das darfnicht sein!

Schließlich sind Kinder keine "Besitztümer", sondernvollwertige Menschen!

Klar muss ein Kind noch viel lernen, aber Gewaltund Schmerz ist niemals der richtige Weg!!

Ich meine, was bekommt ihrdenn von eurem Chef, wenn ihr auf Arbeit Mist gebaut habt? Eine Ohrfeige oder eineAbmahnung???

Gewalt ist verboten...oder gilt das erst ab 18???

Menschenrechte erst ab 18??? HALLO???

Ein Kind ist immer am Experimentieren,so lernt es viele Dinge...und wenn mal was schiefgeht, muss man es ja nicht gleichschlagen...genauso schlimm finde ich Einsperren, irgendwas wegnehmen, etc...an sich alldiese Strafen, die Schmerz auslösen, ob seelisch oder körperlich.

Nur in einerkranken Welt werden Kinder geschlagen (ich meine auch die seelischen Schläge!!).

Muss man denn schon den Jüngsten das "Gesetz des Stärkeren" aufzwingen?

Aberes ist doch ein Teufelskreis. Die Kinder würden nicht so viel Mist bauen, wenn sie nichtvon all den kranken Auswüchsen unserer Gesellschaft geprägt wären...

...Liebe...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

03.05.2006 um 19:16
In einer Welt, in der Grenzen gezogen werden, wer geschlagen, und/oder wer getötet werden"darf", ist es nicht verwunderlich, daß Mensch geeicht bleiben will.

Gruß,

q.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 10:39
ich glaube ob es richtig oder falsch ist kinder zu schlagen hängt immer von der situationab.

Wenn ein elternteil beispielsweise zu gut ist verlieren die kinder einfachden respekt, sie hören nicht mehr und werden frech,... wenns dann mal einen kleinenklapps gibt find ich das absolut berechtigt. Wenn wir sehr frech waren hat meine mutterdas bei uns auch gemacht und wir wußten immer ganz genau dass wir das verdient haben undhaben uns dann wieder zusammengerissen.

Wenn aber ein kind geschlagen wird weiles schlechte noten hat oder wenn es etwas falsch macht dann ist das falsch.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 12:07
ich hab dazu meine eigene meinung also ich hab früher wenn ich scheiße gebaut hatte aufeine inne fresse oder aufen arsch bekommen und trotzdem schlag ich mich heute auch nichtich such auch keinen streit oder sowas ich bin eigentlich relativ friedlich wenn mans sowill
ich sag mal wenn das kind scheiße baut dann kann man ihm schon mal mit nemschlag aufen arsch (nicht so fest das es gegen die wand fliegt ne -.-) bekommen damitsmerkt das es mist gemacht hat weil wenn man sich mal die kinder von heute anschaut diekeinerlei respekt vor den eltern haben, sie sogar anspucken und mit schlampetitulieren... das is echt zu hart
wenn man den kindern bei passender gelegenheit eineschallert ist das oke find ich damit sich da ein gewisser respekt aufbaut
heute wirdeinem von allen seiten beigebracht man soll seine kinder nicht schlagen und so weiterwenn man dem kind eine gibt wenns mist gemacht hat is das ja im eigentlichen sinne keineschläge sondern bestrafung lehre und erziehung in einem
das kind weiß es hat scheißegemacht und sieht seinen fehler ein macht es auch sooo schnell nicht wieder weils jaschiss vor der bestrafung hat
ich find in angebrachten situationen richtig dem kindeine zu wischen aber nur aus zorn nicht oder aus einer laune herraus ist scheiße !


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 12:36
Link: www.familienhandbuch.de (extern) (Archiv-Version vom 21.06.2006)

Echt toll, was hier einige schreiben!

@lpdog (was für ein Name!)
ich sag mal wenn das kind scheiße baut dann kann man ihm schon mal mit nem schlagaufen arsch (nicht so fest das es gegen die wand fliegt ne -.-) bekommen
NächstesMal, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mich irgendjemand irgendwie stört, haue ichdem auch einfach mal eine rein, dient ja der Erziehung!
*ironie*

Wer seineKinder schlägt, ist bei mir unten durch!

@_mary_
Wenn wir sehr frechwaren hat meine mutter das bei uns auch gemacht und wir wußten immer ganz genau dass wirdas verdient haben und haben uns dann wieder zusammengerissen.
Na, wenigstenshat es dir gefallen, wenn man dich mal so richtig verprügelt hat. Ist schon toll, malzwischendurch als Boxsack zu fungieren, wo die Launen der Eltern abgelassen werdenkönnen, oder? Geschlagen werden macht ja auch viel mehr Spaß als wenn die Eltern dich fürgute Taten belohnen! *ironie*


@Übermensch
Man sollte Kinder nie mirGegenständen schlagen, sondern maß- aber kraftvoll mit der flachen Hand und zwar Mädchendreimal links und zweimal rechts und Knaben dreimal rechts und zweimal links.
Wie du schon sagst, das war Anfang des 20. Jahrhunderts die korrekte Einstellung.Wenn ich heutzutage jemanden sehen würde, der als Erwachsener ein Kind schlägt - ichwürde dazwischengehen, und wehe, der schlägt dann nochmal ein Kind!
Eigentlich binich ja wirklich nicht gewalttätig, aber bei Kindern ist bei mir die Grenze überschritten!Es zeugt einfach von einem abscheulichen Charakter, wenn ein Erwachsener Kinder schlägt,und in letzter Zeit häufen sich auch die Fälle, in denen Kinder verhungern undverdursten, weil die Eltern sie vernachlässigen, das sind dann quasi seelische Schläge!
Solche Leute sind es einfach nicht wert, Kinder zu haben! Es gibt genug kinderlosePaare, die Kinder gut behandeln würden, und notfalls kann man ja den Eltern oder auch nureinem Elternteil das Kind wegnehmen..



Was ist das nur für eine Welt?Die Erwachsenen intrigieren, und die Kinder werden auch schon gequält... das ist einfachnicht richtig... alles total kaputt...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 12:44
@ Conspiration
man kanns auch zu extrem sehen
kinder können doch ruhig gezeigbekommen das sie scheise gebaut haben wenn man sie anschreit kann man auch viel von derpsyche kaputt machen !
ich sag ja nicht voll eine reintretten oder richtig mit nemstock zuschlagen oder sowas aber ich hab früher auch erst dann gemerkt das ich zu frechoder zu unverschämt war das ich mist gebaut hatte als ich einen hinten drauf bekommenhabe ich hab mich nie über die schläge beschwert weil ich genau wusste das ich sieverdient hatte mir hat das zwar nicht gefallen die schläge aber es war eben in dem momentdas richtige und mir hats nichts geschadet


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 12:55
Also wisst Ihr!

Gibt es nichts zwischen "die Kinder schlagen" und sie "machenlassen was sie wollen"?
Was passiert wohl, wenn ein kleines Kind, das seine Grenzennoch nicht kennt, so weichgespült zu hören kriegt: "Das findet Papa jetzt aber gar nichtgut, dass du derTante in den Arm gebissen hast. So etwas darf man nicht tun. Bitteentschuldige dich sofort bei ihr."

Glaubt ihr, es nimmt da seine Eltern nochernst? Es weiss ganz genau, dass man das nicht darf, und es MERKT, wenn man sichverstellt. Und unechte Persönlichkeiten können sie nicht respektieren.
Da hilft auchkein Schlagen, egal ob Klaps (interessiert sie dann wenig) oder Prügel (zerbricht dieSeele).

Aber Zorn darf man sich ruhig anmerken lassen. Lieber auf den TISCHhauen!

Gruß an alle

Amaryllis


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 12:58
anschreihen oder soetwas in der art "seine wut rauslassen" interessiert die kinder vonheute auch herzlich wenig die kannste anbrüllen da lachen die noch über dich*kopfschüttel*
ich wär in dem alter längst gekuscht


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:00
es ist absolut nicht gut....


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:03
naja ich wurd halt so erzogen und mir hats nie was geschadet ich mag zwar keine kinderaber die mögen mich und ich denk mal das ich nicht falsch erzogen wurde


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:08
@conspiration: *lach*
da hast du jetzt aber schon ne sehr falsche vorstellung. Wirwurden nie und nimmer verprügelt bitte. Das war höchstens ein leichtes tätscheln insgesicht und wir hatten es einfach verdient - so ist es nunmal.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:14
@ mary
seh ich auch so


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:15
ipunderdogW, also ich finde überhaupt nicht, dass Conspiration hier etwas extremdarstellt, er spricht schlicht von dem was ist. Wie stellst Du Dir denn vor, wie Eltern,welche selbst nicht mal Meister ihres Bewusstsein’s sind und es gar auch nicht malanstreben, nun ein Kind, welches in einem ganz anderen Stadium sich befindet, nämlich inseiner Entwicklung steckt, welche nichts von Gut und Böse kennt, nun mit körperlichenSchlägen (Schmerz) in ein anständiges Dasein zu führen in der Lage wäre?!

GenauDA liegt der Hund begraben, wieso die Menschheit noch keinen Schritt, seit demNeanderthal, weiter gekommen ist, ausser minimalem technischen Fortschrittes, was nichtetwa mit einem Fortschritt eines Geistes zu verwechseln wäre.

Ein kleinesBeispiel könnte vielleicht veranschaulichen, wie die Kinder schon von Klein aufunterdrückt werden, in ihrer eigenen Entwicklung, die Auswirkung davon, in der späterenGesellschaft zu Probleme und Konflikte führen werden:

Ein kleiner Junge hatFreude an seinem kleinem Leben. Er mag die Mutti ganz fest. Um ihr zu zeigen, dass er sieganz dolle lieb hat, hat er die Idee, der Mutti eine schöne Blume zu schenken. Alsoschaut er sich um, wo eine solche schöne Blume zu finden sei. Ah, da bei unseremNachbarn, da steht eine. Gesagt getan, voller Freude geht der Junge hin, pöückt sich dieBlume und ist bereits auf dem Weg zur Mutti, um ihr diese Blume voller Innbrunst zuschenken. Aber oha, jetzt gerad kommt der Papi nach Hause und hat gesehen, wie sein Jungedie Blume aus Nachbarsgarten geplückt hat. Mit ernster Miene stellt er den Jungen zurRede und beschimpft ihn dafür, das er dies getan hat.

Ja was denkst Du nunipunderdogW, was genau passiert jetzt bei diesem Jungen?!

Ich darf meine Muttinicht gern haben, ich darf keine Blumen plücken, wenn ich Freude habe, ich darf Mutti nurgern haben, wenn Papi nicht da ist usw. usf.

Also ein heilloses durcheinanderund lass Dir gesagt sein, solche Erlebnisse in den jungen Jahren der Entwicklung führenzu Mechanismen, welche der Mensch sein Leben lang damit sich herumschlägt, bei denmeisten beginnt und endet es in der Unterdrückung ihres eigenen Selbst. Die Maske einesillusorischen Ich’s wird geboren…


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:27
also zu deiner geschichte da sowas hab ich als ich klein war gemacht vom nachbaren blumengeklaut und sie meiner mutter geschenkt und nicht nur eine sondern einen ganzen strauß(wenn dann richtig ^^)
sie fragte mich wo ich sie her hab ich meinte vom nachbaren dasagte sie nur gut das er mich nicht erwischt hat und hat sich dann freudig bedankt siehätte mich nie geschlagen wegen sowas sie meinte zwar ich solls nicht nochmal machen wenner mich erwischt gibts ärger
ich meinte mit dem kind eine geben eher sowas wie daskind wirft aus spass einen stein in eine fensterscheibe (hab ich auch schonmal gemacht dagabs aber dann richtig haue auf den hintern.. war aber echt verdient hab das auslangeweile gemacht) da ist es schonmal richtig dem kind eine zu geben
wenn man demkind hier sagen würde das war aber jetzt nicht nett jetzt muss mutti eine geschichteerfinden damit die versicherrung uns das bezahlt..
da würd sich das kind denken ochnaja gab keinen ärger also mach ich weiter
und wenn angeschriehen wird dann denktsichs oke war falsch dann kommen ein paar freunde von dem kind das erzählt denen das unddie machen dann weiter so siehts nämlich aus heute


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:47
das war aber jetzt nicht nett jetzt muss mutti eine geschichte erfinden damit dieversicherrung uns das bezahlt..

lol..man kann überall übertreiben..

Kinder haben in gewissem Alter keine Ahnung, dass eine Fensterscheibe was kostenkönnte, oder dass sie überhaupt zum Schutz dient!! Das muss man den lieben Kinderchenganz einfach erklären..die bekommen dann meistens von alleine ein schlechtes Gewissenüber. Da muss man aber schon früh anfangen, weil die schwierigen Fälle ( Satansbraten)meistens zu späht erzogen wurden.

Also ich frage mich, warum Eltern nicht vomStaat so ein Kindererziehungsbuch erhalten sobald sie die Geburt ankündigen, das kostetim Vergleich nichts wenn dann das Kind später zum Sozialamt muss weil es nicht arbeitenkann aufgrund seiner Wutausbrüche bei der Arbeit, oder Suchtprobleme, oderKonfliktunfähigkeiten, Depressionen,Zwangsstörungen.......................................................................................................


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

04.05.2006 um 13:49
Menschenrechte erst ab 18??? HALLO???


ist aber irgendwie indirektso...
denn die rechte der kinder, erschließen sich aus den pflichten der elterlichensorge...
d.h. das die gesetze kinder nicht gesondert schützen.
die eltern,dürfen, ihre kinder so erziehen wie sie wollen. auch mit ohrfeigen...
der staat darfden eltern nicht vorschreiben wie die erziehung abzulaufen hat. außer solche sachen wiez.B. schulpflicht, die erfüllt werden müssen...
aber, ansosnten darf man die kindererziehen wie man will...nur, zum wohl des kindes...
und, wenn kinder verwahrlosenoder missbraucht werden u.s.w...
dann kann der staat vorübergehend eingreifen. erkann aber den eltern nicht dauerhaft das sorgerecht erziehen...
was in manchen fällenja sehr scheiße ist, shcließlich missbraucht einer seine kinder, die kinder kommen nenhalbes jahr ins heim, er macht ne therapie, dann kriegt er sie wieder! und dann... wennsdumm läuft gehts wieder von vorne los... ist halt net so einfcah mit der elterlichensorge in deutschland...


melden