Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Psyche, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 16:29
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Familie auf Druck benötige ich auch nicht. Eine Familie sollte nicht das sein was es bei mir war, und wonach es sich bei dir anhört.
naja fühlst du dich da nicht einsam, oder hast du eine neue familie?


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 16:38
@kisa

Hatte ich jemals eine?

Solltest du dich auch fragen, wenngleich ich ja nicht dein Schicksal näher kenne.

Ich werde mal eine gründen, und das ist dann meine Familie, die mir Halt gibt, wo man sich geborgen fühlt.

Angst, Terror,Ungewissheit.....Das ist keine Familie.

So ist es nur ein Wort, das nichts bedeutet.Und die Tatsache dass du selbst bei Besuchen noch geschlagen wirst, deutet nicht darauf hin dass es ein so großer Gewinn ist.

Es gibt übrigens schlimmeres als allein sein, und zwar in schlechter Gesellschaft zu sein ;)

Und alleine bin ich viel zu selten^^ Und die Freunde kann man sich wenigstens aussuchen.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 16:46
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Ich glaube,Du meinst das sogenannte Muenchhausen-Syndrom.Da schlagen Eltern ihre Kids oder fuegen ihnen absichtlich irgendwelche Verletzungen zu um diese dann entsprechend zu behandeln.Was ich davon halte?
Sowas ist krank und gehört therapiert.Und diese ,es sind ja meist Frauen,sollten fern von ihren Kindern gehalten werden,da sie eine absolute Gefahr sind.
Absolut.

Zum anderen denke ich einfach, dass die Schule enger mit den Eltern zusammmenarbeiten müsste, immerhin läuft ein drittel des Tages im/in Kindergarten/Schule ab, dort müssten ausser dem Elternsprechtag, noch andere Elemente greifen, auch wenn mir grade jetzt keine einfallen.Vielleicht eine monatliche Beurteilung, Profiling des Kindes, und wie es sich in der Schule verhält.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man hat nur später die Möglichkeit eigene Entscheidungen zu treffen.Wenn du mit 10 geschlagen wirst, was willst du tun?
Da kann ich dir keine Antwort drauf geben. Wie gesagt, würde jeder wahrscheinlich anders handeln, als er gerade denkt. Es gibt ja im Groben nur 2 möglichekeiten: entweder so tun als wenn nichts gewesen ist, oder seine Eltern verurteilen und sich von ihnen abwenden.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:11
@insideman
naja da hast du wahrscheinlich recht, allerdings red ich mir immer alles schön ;)
ich hab da immer ne rosa rote brille auf.
weil ich denke ohne diesen gedanken würde es mir auch nicht so gut gehen wie jetzt und ich wäre daran echt zerbrochen.

weil ich habs nicht so mit den allein sein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:14
@kisa


Naja aber wenn du eh schon ausgezogen bist, dann sind sie auch nicht präsenter als Freunde.Vl wirst du mal wenn du selber eine Familie hast erkennen wie wenig Familie sie für dich waren.

Nur solltest du dir das Schlagen jetzt echt nicht mehr antun,wenn du sie extra besuchen tust


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:15
@insideman
kA das ist wahrscheinlich so ne hass liebe, ich kann irgendwie nicht ohne, ich fühl mich gezwungen sie zu besuchen, grade auch wegen meinen kleinen bruder


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:17
Zitat von kisakisa schrieb: grade auch wegen meinen kleinen bruder
der hoffentlich besser behandelt wird.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:30
@insideman
:) ja wird er...ist ja auch ein er :P


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:31
Zitat von kisakisa schrieb:ja wird er...ist ja auch ein er :P
Ach! Also nur die Töchter werden geprügelt?! Da gibt es auch einen Ausdruck für... fällt mir noch ein ....


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:32
@kisa
^

Das sollte bei Kindern nicht am Geschlecht festgemacht werden. Aber bei mir war es umgekehrt. Ist bei Kindern irrelevant, emfinde es aber im ersten Augenblick schlimmer wenn man Mädchen schlägt


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:35
@bolderdash
ja ich bin irgendwie das schwarze schaf gewesen. oder bin es noch. wahrscheinlich wollten die nie eine tochter

@insideman
ja, so ist es bei mir jedenfalls.
ach ich finde das bei beiden geschlechtern schlecht.


1x zitiertmelden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:37
Zitat von kisakisa schrieb: ach ich finde das bei beiden geschlechtern schlecht.
Ist es natürlich auch, vor allem bei Kindern.

Aber unterbewusst empfindet man Frauen/Mädchen eben noch immer als das schwächere Geschlecht.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 17:55
naja is wahrscheinlich auch so, zumindestens körperlich


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 18:22
@kisa
es tut mir sehr leid, dass du immer noch geschlagen wirst. Warum tust du dir das an? Du bist doch kein Boxsack auf den man je nach belieben einprügelt. Aber das du deine Eltern trotzdem noch besuchst, bedeutet für mich, dass du einen starken Charakter haben mußt.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 18:59
@b.alexis
na weil ich eine familie haben will, egal wie man mich behandelt. ich habe gerne eine heile welt. imd dafür versuch ich auch alles zu ertragen und mich belastet das jetzt auch nicht wie manch anderen warscheinlich habe ich eine starke persönlichkeit.

dank dir ;) ich halt das schona us :D keeeeeeine sorge!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 19:51
@kisa
also ne heile Welt schaut für mich anders aus. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Du wirst es bei deinen Kindern, wenn du welche haben willst, sicherlich anders machen und die werden dann wahrscheinlich nicht oft bei Oma und Opa sein.


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 19:55
@b.alexis
naja da hast du wohl recht!


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 21:51
@kisa
Das ist sehr schlimm was du da schreibst.Ohne dir jetzt zu Nahe zu treten,aber es ist oft so,dass Kinder die schlecht von ihren Eltern behandelt wurden,trotz allem nichts über ihre Eltern kommen laßen und dann die Schuld bei sich suchen...eben weil sie sich eine heile Welt wünschen...


melden

Was passiert, wenn Kinder geschlagen werden?

17.02.2010 um 22:02
@Bachmann
Mhm, teilweise also ich hab schon die Schuld an mir gesucht. Allerdings, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Weil sowas eben nicht gerechtfertigt ist und es eigentlich nie Gründe für die Agressionen meiner Familie gab, es waren einfach nur kleine Anstupser die meist meinen Vater zum zuschlagen brachte. Solche sachen wie das Licht im Flur angelassen oder was fallen gelassen, oder dazwischen geredet. Naja gut einmal hab ich echt Mist gebaut, ich hab frühs die Haustür nicht ins schloß fallen lassen weil ich mich mit meinen Freunden verquatscht habe, da war die blutige Lippe echt gerechtfertigt ;)

Na Gott sei Dank wurde nix geklaut. :)


melden