Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

09.05.2006 um 21:39
@kafate:

"die bedeutung der freunde kann ich in unser beiden positionengut
nachvollziehn ... allgemein sind wahre freunde ungemein wichtig ... und besondersin
deiner jetzigen situation! oder meiner vor zwei monaten ... naja wohl immernoch...
ablenkung is echt wichtig ... sonst kommt man aus dem trübsal blasen garnimma raus..."


Ja, da haste wohl recht...
Vega23 geht`s genau gleich wie mir...Nur, dass
nicht sie die Sache verbockt hat. Aber es ist irgendwie -tut mir leid das zusagen- ein
beruhigendes Gefühl zu wissen, dass jemand da ist, der deine Gedankennachvollziehen
kann.
Das hilft doch sehr weiter.
Ansonsten bist du wohl derEinzige, der
zuhört.
Meinen anderen Freunden könnte ich nie die ganze Wahrheiterzählen, die
hinter meiner momentanen Krise steckt. Sie würden mich eh nur runtermachen. Aber
trotzdem: Sie sind meine Freunde und die haben doch schliesslich einRecht darauf, ihre
Meinung zu vertreten... Oder?!

Anzeige
melden

Freunde

09.05.2006 um 21:47
@lith

naja ... ein recht ihre meinung zu vertreten haben sie natürlcih ... dasskann man dann aber auch auf ne schonendere tour machen, aber kanallhart "in die fresse"... das hilft eim dann auchnich weiter, sonmdern zieht ein nur noch mehr runter ...

Meinen anderen Freunden könnte ich nie die ganze Wahrheit erzählen, die
hintermeiner momentanen Krise steckt. Sie würden mich eh nur runter machen.


wennsie nicht verstehen können/wollen, wie es zu der lage kam is das eine sache. runtermachenbrauchen sie dich als wahre freunde aber trotzdem nich!

obwohls manchmal sehrhilfreich is von nem guten freund die augen geöffnet zu bekommen ...


melden

Freunde

09.05.2006 um 21:59
Ich weiss. Meine Freundin hat mir auch die Augen geöffnet.
Aber ich hatte keinschlechtes Gewissen. Tja, schlussendlich tut man sowieso das, wonach einem der Sinnsteht.

Zu direkt sollte man auch net sein. Aber manchmal ist auch das sehr gut.


melden

Freunde

13.03.2011 um 13:48
Ohne meine Freunde geht echt gar nichts.
Sie sind immer für mich da wenn ich sie brauche. Hören mir immer zu. Sind zueinander ehrlich und lassen einen nie im Stich. (:
Meine jedenfalls. :D


melden

Freunde

13.03.2011 um 13:51
@JustLikeRain
Ja, sehe ich auch so :)

Ohne Freunde, bzW. ohne Mitmenschen generell ist das Leben nicht so toll wie mit.


melden

Freunde

13.03.2011 um 13:53
Freunde sind schon etwas richtig tolles. :D


melden

Freunde

13.03.2011 um 14:10
Nie mehr Freunde als Finger an einer Hand,
sonst überfordert mich das gnadenlos. :D


melden

Freunde

13.03.2011 um 15:12
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb am 05.05.2006:wieviel erzaehlt ihr eurenfreunden von euch und euren problemen?
Es kommt immer drauf an, was ich wem erzähle. Mit dem einen spreche ich immer über solche Dinge, z. B. über Schule. Mit dem anderen immer über andere, eher private, intimere Dinge.
Ich erzähle aber nicht jedem gleich viel von mir. Da weiß ich schon, wem ich was erzählen kann und wem nicht.

Im Großen und Ganzen find ich Freunde auch sehr wichtig. Allerdings enttäuschen sie einen auch manchmal. Deshalb bin ich schon vorsichtiger geworden. Zumindest bei manchen. Gibt aber auch welche, denen ich wirklich sehr stark vertraue.


melden

Freunde

13.03.2011 um 15:21
Also ich sage mal, dass Freunde das wichtigste auf der Erde sind.


melden

Freunde

13.03.2011 um 15:23
wieviel erzaehlt ihr eurenfreunden von euch und euren problemen?


ich hab nich viele freunde .. nur 2 echt gute.. doch die die ich hab, denen kann ich trauen, und mit denen kann ich auch reden. die kennen mich besser als die anderen.. sei es schon allein weil wir uns so lang kennen.. mit der einen bin ich schon schule gegangen und wir kennen uns scho fast 7 jahre.. der andere is mein ex.

ich denk es is wichtig dass man sich die freunde gut aussucht, das weiß ich aus eigener erfahrung. je weniger die leute über einen wissen, desto besser is es meinst, desto weniger haben sie gegen einen in der hand, wenn mal wer negativ eingestellt sein sollte


1x zitiertmelden

Freunde

13.03.2011 um 15:28
Freunde sind..

Jemand der dich gern hat,
jemand der dich unterstützt,
jemand der dich nicht auslacht,
jemand der dich versteht,
jemand der nicht über dich lästert.

Und ich habe die besten Freunde der Welt, denn meine Freunde sind immer für mich da. :D


melden

Freunde

13.03.2011 um 15:51
nur leider gibs auch viele falsche freunde.. die bemerkt man dann wenns zu nem ernsfall kommt


melden

Freunde

13.03.2011 um 15:52
"In Zorn zeigt der Mensch sein wahres Gesicht."

Ein wahres Wort.


melden

Freunde

13.03.2011 um 16:14
;) da fällt mir die sache mit dem freud'schen versprecher ein.. dinge die man unbewusst denkt rutschen eiinem heraus ohne dass man es will


melden

Freunde

13.03.2011 um 16:14
;) da fällt mir die sache mit dem freud'schen versprecher ein.. dinge die man unbewusst denkt rutschen eiinem heraus ohne dass man es will


melden

Freunde

13.03.2011 um 23:45
Freunde sind im Leben total wichtig -fast so wichtig wie die eigene Familie, wenn es denn richtige, wahre Freunde sind und nicht nur Bekannte mit denen man mal was zusammen unternimmt.
Leider wird man in einer Freundschaft auch oft enttäuscht....
Ich habe eher wenige Freunde, 3 die ich schon sehr lange kenne und denen ich auch viel über mich anvertraut habe. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass mir die Freundschaft wichtiger ist als ihnen. Oft habe ich das Gefühl als emotionaler Mülleimer für ihre Alltags und Beziehungsprobleme zu dienen, wenn es mir mal schlecht geht, bekomme ich nicht die Hilfe und den Trost, den ich gebe. Die meiste Zeit brauchen sie mich sowieso nur um zusammen auszugehen und party zu machen. Deshalb bin ich auch irgendwie von ihnen enttäuscht, aber kann auch sein, dass ich zu viel von Freunschaft erwarte und bis jetzt noch nicht die richtigen Freunde gefunden habe.

Also richtige, wahre Freundschaft ist sehr, sehr, sehr rar :)


melden

Freunde

14.03.2011 um 01:29
Ich habe nur eine beste Freundin, wir sind schon durch dick und dünn gegangen. Sie ist der einzige Mensch, dem ich mich anvertraue. Alle anderen betrachte ich eher als "Kumpels" und lasse sie auch nie hinter die Fassade blicken - was sie auch nicht sonderlich stört. Ich bin nun mal ein sehr privater Mensch. Mein Vertrauen zu gewinnen ist ein langwieriger Prozess^^ Und wer sich nicht darum bemüht, dem bin ich eh nicht wichtig. Warum sollte ich mich dann dieser Person öffnen? Sollen sie doch mit ihrem oberflächlichen Getue bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ich habe lieber eine, dafür aber richtige Freundin, als 1000 falsche Schlangen um mich rum. Je weniger Menschen dein wahres Ich kennen, desto weniger von ihnen können dich verletzen. Das ist eine meiner eisernen Regeln. Und sehr effektiv :-)


melden

Freunde

14.03.2011 um 01:46
"Mein Gott bewahre mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich alleine fertig".

Voltaire


Aber es ist traurig, dass Menschen sich (noch) nicht vertrauen können.
Es ist der absolut falsche Weg in dauernder Feindschaft zu leben.
Das Ziel muss sein Gefühle wie Hass, Rache, Gier, Eifersucht, Neid, Missgunst und Konkurrenzdenken völlig aus der Welt zu schaffen.


melden

Freunde

14.03.2011 um 02:43
Alles ist flüchtig, erst recht Freundschften! Man merkt immer erst dann, wer ein wahrer Freund ist, wenn es einem extrem beschissen geht!


melden

Freunde

14.03.2011 um 02:53
ui oder wenn die Person Am anderen ende von Schland sitzt und man sie nur alle paar Monate sieht, oder wie jetzt, die Semesterferien flachfallen und man noch 2 Monate später nach HAuse zurückkommt


Anzeige

melden