Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

14.03.2011 um 02:57
Dann ist es noch schwerer zu beurteilen! Das ist dann zeitabhängig und tiefstemotional besimmt durch denjenigen, der mit der Person befreundet ist (zu sein scheint).

Anzeige
melden

Freunde

14.03.2011 um 04:39
wo ich noch freunde hatte, war ich sehr glücklich. aber andererseits sind sie auch diejenigen die einen am meisten enttäuschen können. bin froh, dass ich keine mehr habe und keine mehr brauche.
das war echt schrecklich.


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:01
Man merkt es erst in Krisenzeiten. Leider. Gerade da bräuchte man sie. Daher ist die Erkenntnis dann doppelt bitter.
Ich habe es schon einige Male erlebt, dass mir mein Mitteilungsbedürfnis zum Verhängnis geworden ist, also lasse ich die anderen lieber reden, wenn ich auch dabei manchmal das Gefühl habe, überfahren und als Seelenmülleimer missbraucht zu werden.


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:03
@plan_b
Kann ich total nachvollziehen. Gehtmir genauso.
Reden ist silber, schweigen ist gold.........................


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:06
^^Ich habe eine allerbeste Freundin = meine Schwester


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:07
@Jurilaris
Ich glaube man kann so alt werden wie man will, manches wird man nie genau wissen und richtig einschätzen. Ich bin einer der Älteren hier, aber beim Einschätzen von Menschen liege ich immer noch oft meilenweit daneben.


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:12
Ach, da kann ich Dir ein Lied von singen. Ich kann Menschen auch nicht einschätzen. Ich weiß nicht ,wer Freund und wer Feind ist. Deswegen halte ich mich zurück. Ich bin zwar noch nicht so alt, gerade mal 35, aber es ist in meinen Augen echt schlimm und ich bin enttäuscht von den Menschen.
Ich versuche es auch garnicht mehr, Freunde finden....warum auch, ich kann mir selber helfen:)
@plan_b


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:14
Ich glaube jedenfalls nicht mehr an wahre Freunde


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:17
@Jurilaris
Naja, so ganz ohne Menschen geht es nicht. Ich sehe, auch andere hier haben ihre Enttäuschungen erlebt und ihren Glauben an Menschen verloren.

Einer meiner Lieblingssprüche ist nicht ohne Grund: "Erfahrung bekommt man kurz nachdem man sie braucht" :D


melden

Freunde

14.03.2011 um 08:17
Ist es aber nicht traurig??? Keinen Menschen vertrauen zu können?
Vielleicht gibt es ja doch ein zwei Menschen da draussen.....die einen verstehen und mit denen man reden kann?
Der Mensch ist doch eigendlich ein "Rudel"tier......Und doch sind so viele Menschen alleine.

Jab, da hast du Recht. Aber jetzt mal ein Gedankengang von mir:

Wenn du sowas schreibst und ich verstehe Dich und Du verstehst mich, warum sind wir dann keine Freunde? Mal rein Hypothetisch. Dann müßten doch alle, die so denken Freunde sein oder?


1x zitiertmelden

Freunde

14.03.2011 um 08:47
Ich habe schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nie wirklich wahre Freunde hatt, obwohl ich es damal dachte, dass ich Freunde hätte. Eine besuchte mich nie im Krankenhaus, auch nicht zu Hause, als es mir schlecht ging (Autounfall) erst rief sie mich wieder an als sie erfahren hat, dass es mir wieder gut geht und es ums Fortgehen ging....
Éine andere legte unsere Freundschaft auf Eis, weil sie meinen damaligen Freund nicht mochte, nett oder?
Auch dieses Lied habe ich schon mal wo gepostet...

Youtube: EAV - Ein Freund
EAV - Ein Freund
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freunde

14.03.2011 um 08:53
Ach das ist doch alle Humbug, was die Medien uns weißmachen wollen.
Große bunte heile Welt, alle haben Freunde, alle haben Spaß, alle lieben sich......mein Gott, so eine Leier....
Wir wissen doch, wie die Wahrheit auschaut. oder?
Ich habe eine Freundin, seit der 4.Klasse, die besuche ich auch kaum, oder wir telefonieren selten, aber wenn ich sie brauche ist sie da. Sie wohnt nur 25 km weit weg. Aber wir legen da nicht so einen Wert drauf, auf Besuche oder Telefonieren....Wos drauf ankommt, dann sind wir füreinander da. Keiner nimmt die Hilfe der anderen an:) Aber das ist ok, wir beiden ticken da ganz ähnlich.
Meine Freundin hört andere Musik als ich, hat andere Interessen, mag andere Männer als ich....

Also ist "Freundschaft zu einem anderen Menschen" eine Ansichtssache der selbigen.
Manche brauchen das telefonieren, das zusammenglucken usw.
Ich brauche das nicht.
Ich weiß, sie ist da, auch wenn wir uns ein halbes Jahr nicht gesehen haben. Sie weiß das gleiche von mir:)


1x zitiertmelden

Freunde

14.03.2011 um 09:05
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Wenn du sowas schreibst und ich verstehe Dich und Du verstehst mich, warum sind wir dann keine Freunde? Mal rein Hypothetisch. Dann müßten doch alle, die so denken Freunde sein oder?
Weil viel mehr zu einer Freundschaft gehört, als einen anderen Menschen in einer Angelegenheit zu verstehen, oder von ihm verstanden zu werden.
Eine Freundschaft ist wie eine Pflanze, die klein anfängt und gepflegt werden will. Und selbst wenn man denkt, man hätte sie gepflegt, was ja Auslegungssache ist, dann fehlt immer noch der Härtetest. Man erkennt den Wert eines Menschen erst, wenn man mit ihm gestritten hat.


Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Manche brauchen das telefonieren, das zusammenglucken usw.
Ich brauche das nicht.
Ich brauche das auch nicht, ganz im Gegenteil: Ich schätze die eine Freundschaft die ich seit vielen Jahren habe sehr, unter anderem genau deswegen: wir sehen uns sehr selten und sind uns dennoch verbunden. Das hat nichts mit der Kontaktquantität zu tun sondern mit der Qualität.


1x zitiertmelden

Freunde

14.03.2011 um 09:16
ich habe zwei freunde auf die ich mich voll und ganz verlassen kann...alle andern sind entweder familie oder bekannte...mit meinen beiden freunden bin ich durch dick und dünn gegangen und sie haben mich nie entäuscht und ich sie auch nicht...


melden

Freunde

14.03.2011 um 09:25
@plan_b
siehst du,
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich schätze die eine Freundschaft die ich seit vielen Jahren habe sehr, unter anderem genau deswegen: wir sehen uns sehr selten und sind uns dennoch verbunden. Das hat nichts mit der Kontaktquantität zu tun sondern mit der Qualität.
genauso seh ich das auch.
Ok ich habe "nur" eine solche Freundschaft, das reicht mir aber auch:)

Aber eine neue Freundschaft fängt klein an und wenn man nicht klein anfängt, kann nichts großes draus werden.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.....
Klar wird man enttäuscht, immer und immer wieder, aber irgendwann ist der oder die richtige dabei:) Und dann kann es was ganz großes werden.


melden

Freunde

14.03.2011 um 09:32
@Luma30
Das was du schreibst kommt mir nur zu bekannt vor.
Bei mir war es so ähnlich, ich dachte auch ich habe richtige, wahre Freunde, weil ich (ich glaube, ich kann das wirklich von mir behaupten) für sie immer eine wahre Freundin war.
Leider, als es mir eine zeitlang aus familiären Gründen schlecht ging, rief sie nur immer an um mit mir in clubs zu gehen. Gerade in dieser Zeit war ich absolut nicht in der Stimmung Party zu machen, hätte eher jemanden gebraucht mit dem ich reden kann. Trotzdem hat sie so den Kontakt während dieser Zeit einschlafen lassen, wei sie frisch verliebt war und so einen "downer" der keinen Bock auf Partys hat, nicht ertragen konnte.
Fand ich auch schon ziemlich fies. Trotzdem ist sie immer noch meine "beste Freundin". Hab leider nicht viele andere Leute und besser man hat irgendjemanden als gar niemanden....


melden

Freunde

14.03.2011 um 09:40
@sunrise89
^^Da hab ich lieber einen Feind, bei dem man weiß wie er es meint, Gott bewahre mich vor einem Freund....


melden

Freunde

14.03.2011 um 10:05
Ihr seht das zu pessimistisch..........vieleicht wollte deine freundin dich da raus holen und ablenken. vielleicht hat sie einen fehler gemacht, aber sie deswegen zu verstoßen? naja ich häng mich da nicht rein.
meine freundin kontaktiert mich auch wenn sie meine meinung hören will. ujnd ich sage sie ihr dann, ich sage nicht was sie hören will, sondern wie ich dazu denke.
ob sie meinen rat dann annimmt, ist ihre sache. ich bin ihr auch nicht böse wenn sie sich anders entscheidet, trotz allem will sie immer meine meinung wissen:)
das finde ich gut, denn so hört man auch die andere seite an:)


1x zitiertmelden

Freunde

14.03.2011 um 10:14
@Jurilaris
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:ich sage nicht was sie hören will, sondern wie ich dazu denke.

Ganz genau. Auch das macht eine Freundschaft aus. Dafür schätze ich eine Freundin, obwohl sie mir manchmal den Kopf gehörig wäscht. Sie stupft mich auf meine eigenen Fehler, anstatt mir Worthülsen ins Ohr zu schwurbeln.


melden

Freunde

14.03.2011 um 10:21
Ja, das kann ich auch gut:) Aber sie weiß ja, wenn sie mich fragt, dann hört sie MEINE meinung, nicht das was sie hören will^^
und das sie mich dann dennoch fragt, das freut mich:)


Anzeige

melden