Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 14:49
@mcmööp

Ich weiß nicht wie die Sache in Deutschland genau aussieht.
Aber in der Schweiz z.B. darf LSD zur Therapieunterstützung von Psychiatern eingesetzt werden. ;)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 14:58
@mcmööp das gleiche problem we mit weed.. die pilze wachsen teilweise im wald von alleine,,, frage m,al ältere menshcne in deinem bekannten kreis, die wissen welche pilze high amchen wenn sie sich mit pilzen auskennen..
z.b. Narrenschwamm


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:01
Fliegenpilz ist auch so eine Geschichte.
Sehr gefährlich, aber trotzdem legal, und das nur weil eben kaum einer diese Dinger nimmt. Würde plötzlich ein Fliegenpilzwelle losgetreten werden, wäre ich mir ziemlich sicher das man auch diesen Pilz verbieten würde.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:06
Der Fliegenpilz hat vor allem genauso wie der Marienkäfer, Maikäfer einen besonderen Platz in der deutschen Kultur . Besonders in Bezug auf Kinder ist der Fliegenpilz immer wieder als Motiv oder Skulptur gern gesehen.

Der Fliegenpilz würde daher niemals verteufelt werden.

Stammt wohl auch daher

Neben dem Hufeisen und dem vierblättrigen Kleeblatt zählt der Fliegenpilz zu den beliebtesten Glückssymbolen. Man findet ihn auf Glückwunschkarten und in bebilderten Märchenbüchern. Dies hängt vermutlich sowohl mit seiner psychoaktiven Wirkung als auch mit seinem auffallenden Aussehen zusammen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:10
@25h.nox

ich wiederhole mich zwar aber:
du willst dich auch macnhaml dämlich machen oder?

ES GING NICHT DARUM OB SIE ZU KRIEGEN SIND ODER NICHT!
es ging darum ob der arzt sie verschreiben darf oder man sie sich kaufen kann ...
Jetzt mach dich nicht geiler als du bist ich weiß sehr wohl welche pilze ich nhemen kann welche nicht, und gras ist schwer in deutschland anzubauen, und man muss es auch nicht gras gibts an jeder ecke

@Bukowski
das mit der schweiz kling deutlich einleuchtender^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:34
/dateien/mg25888,1226586889,SSL20104Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das gleiche problem we mit weed.. die pilze wachsen teilweise im wald von alleine,,, frage m,al ältere menshcne in deinem bekannten kreis, die wissen welche pilze high amchen wenn sie sich mit pilzen auskennen..
z.b. Narrenschwamm
siehe anhang ^^

ja, entgegen dem negativ-stempel "drogen", haben viele der psychedelischen substanzen sehr heilungswirksame eigenschaften auf körper, geist und seele und die erfahrung muss man einfach mitgemacht haben.

mit psychopharmaka kann man soetwas nicht vergleichen!


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:40
Selbst gesammelt? :)

@lesslow


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:48
@Bukowski
jep :)

hatten wohl leider keine wirkung, vielleicht war's zu wenig (haben die zu zweit genommen) oder es war nicht genug drin. wer weiß.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:50
Schade.
Sehen aber gut aus. :)

Die Wirkstoffe können in Pilzen sowieso extrem schwanken, vor allem bei solchen die Wild wachsen. Neues Jahr, neues Glück. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 15:59
ja, leider hab ich es dieses jahr noch nicht einmal geschafft den berg hoch in den wald zu gehen. :( vielleicht am we mal.

die sahen wirklich gut aus, auf kuhdung, aber wie gesagt, leider nix gemerkt.

bei fliegenpilze heißt es, man sollte frühe exemplare erwischen, ab ende august - naja, je nach dem wie das wetter und der gleichen ist. diese sollen aber nicht so viel übelkeit verursachen, wie die späteren exemplare.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:27
ich dahcte die pilzsaison wäre schon vorbei?!


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:30
Im November könnte man noch was finden ...
Wir hatten ja noch keinen Frost, hier jedenfalls nicht.
Oktober wäre der ideale Zeitpunkt zum sammeln.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:32
hmm
man braucht so schon glück und dann nochmehr glück...^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:41
ja, die typische saison ist schon fast vorbei, wobei es auch im winter und in den anderen jahreszeiten ebenso pilze -vielmehr deren fruchtkörper- gibt.

jetzt könnte man noch pilze finden, wie bukowski schon sagt.
für psychoaktive muss man wohl ein auge haben, wissen wo man sucht und ein paar gute geister auf seiner seite haben, die einem ein bisschen den weg weisen :) ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:44
und sie würden nie so reinhauen wie lsd es tun würde ...


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:47
Kommt auf die Menge an die man zu sich nimmt ...
Und natürlich den Wirkstoffgehalt in den Pilzen.

Aber zu sagen LSD sei stärker als Psylocybin, halte ich für..., genau, falsch. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:52
ich nicht...


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:55
Hier haben ja einige Leute von schlechten Erfahrungen mit LSD berichtet.

Ohne jetzt diese Substanz anpreisen zu wollen, da mir die Gefährlichkeit bei unkontrollierter Einnahme bekannt ist, möchte ich von meinem Erlebnis erzählen.

Ich habe in sehr jungen Jahren ein paarmal LSD genommen. Und jedes Mal waren es sehr positive Erlebnisse gewesen. Es stellte sich eine grosse Verbundenheit mit dem Universum ein, und ich spürte eine starke Liebe ...
Vielleicht hatte ich gute Erlebnisse, weil ich mich in der Natur befand, während des Trips. Ich spürte und sah in jeder Pflanze, in jedem Stein einfach in Allem den "Atem" des Schöpfergeistes.
Ich möchte diese Erlebnisse nicht missen. Habe allerdings einige Menschen auf Trip erlebt, die grosse Angst entwickelten.
Deshalb denke ich, dass nicht jeder damit umgehen kann, und solche Substanzen mit höchster Vorsicht zu geniessen sind, wenn nicht sogar ganz davon abzuraten ist bei einem eher labilen/ängstlichen Charakter.

Es kann das Bewusstsein verändern im Sinne von erweitern - eine Öffnung für andere Dimensionen bedeuten.
Aber ich denke, dass man dies auch durch Techniken wie Meditation oder ähnliches erreichen kann.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 16:55
LSD ist wirksamer, aber nicht stärker.
Das heißt man braucht weit weniger LSD als Psilocybin um den gleichen Rauschzustand zu erreichen.

20mg Psilocybin erzeugen ungefähr den gleichen Rauschzustand wie 100µg LSD.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 17:01
naja
hallus sind bei pilzen nie so stark wie bei lsd soweit ich weiß, vorallem nicht visuell, soweit ich gehört hab


Anzeige

melden