Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

30.04.2008 um 18:35
Es musste ja so kommen. Bei jahrzehntelangem Drogenkonsum winkt nunmal der Tod. Da sieht man mal wie schädlich diese Substanzen für den Körper sind.


Für alle die es nicht bemerkt haben: in meinem Post ist ein wenig Ironie versteckt ;)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

30.04.2008 um 19:04
ja wer von euch hat schon mal das mutter korn ausprobiert =?= *G*


melden

LSD - Bombe der Psyche

30.04.2008 um 19:10
LSD ist nicht das Gleiche wie Mutterkorn ;)

Ausprobiert habe ich es aber nicht.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:04
Ich kann mich rühmen zu Hofmanns 90 Geburtstag bei dem Symposium in Heidelberg dabeigewesen zu sein und mit ihm,Leary,Dr.Eul,Hans Cousto und ein paar anderen in ein Setting gegangen zu sein.Davor hatte ich Trips eingeworfen als seien es Sahnebonbons.
Er war der letzte der grossen Vier...Hofmann,Huxley,Leary und Burroughs...ich trage tiefe Trauern und andererseits eine Sonne im Herzen für die unermessliche Ehre diesen Mann kennengelernt haben zu dürfen


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:14
Ich empfinde auch ein wenig Traurigkeit. Doch kann man in seinem Falle nun wirklich von einem langen und erfüllten Leben sprechen. Auch siechte er nicht dahin, sondern verstarb, wie es einem Jeden von uns vergönnt sein sollte, -friedvoll des Alters!

Die Gedanken Hofmann´s nach seiner Entdeckung, seine Sicht und seine tiefe Auseinandersetzung mit der Reichweite und den Möglichkeiten von LSD, haben mein Leben in spirituellem Sinne nachhaltig geprägt! Danke dafür!


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:17
Friedvoll,von wegen,der war noch voll drin im Leben


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:19
LSD ist Scheiße! Man macht Dinge, die man ohne den Stoff im Blut niemals täte! Laßt bloß die Finger davon, Leute.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:22
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Friedvoll,von wegen,der war noch voll drin im Leben
Nun, immerhin setzte seine Lebensfunktion aus.

Für einen wachen Geist, ist es wahrscheinlich immer zu früh, gibt es immer noch irgendetwas zu vervollständigen, zu erleben. Er immerhin, hatte ganze 102 Jahre, recht gesund und bei guten Kräften, um zu wirken, zu leben, zu lieben.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:25
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:LSD ist Scheiße! Man macht Dinge, die man ohne den Stoff im Blut niemals täte! Laßt bloß die Finger davon, Leute.
Neben der Tatsache, dass ich den erhobenen Zeigefinger aufgrund des hier vorliegenden Mediums und seiner Zugänglichkeiten teile, spricht da eine Erfahrung heraus, die auf tiefe psychische Einbrüche schließen lässt...

Ich hoffe dir geht es nun besser!

;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 00:26
Komisch,ich bin weder von hohen Türmen gesprungen,Banken überfallen hab ich auch nicht,keine Massenvergewaltigungen gestartet...Gardenmouse redet vermutlich von PCP/Angeldust


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 15:09
Seite zerschossen ^^gut gemacht

Ich habe kürzlich so ein spirituell geprägtes, selbstüberschätzendes, verpeiltes LSD-Dauerkonsum-Opfer kennengelernt..(und kenne schon welche)

Bin das selbst recht unbeschlagen, würde aber angesichts der mittelfristigen Nach-und Nebenwirkungen sagen, besser Finger von.. seufz^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 15:31
ich habe meinen anwaaaaaaaaalllllllt bei mir lollolololol


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 15:34
jep, lass den thread mal bisschen pushen, damit die überbreite Seite verschwindet^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:03
Hofmann´s Werk verdient meinen großen Respekt, da es ja quasi in unseren Gefilden den Stein ins Rollen gebracht hat sozusagen, Verkrustungen aufzubrechen.

"Für einen wachen Geist, ist es wahrscheinlich immer zu früh, gibt es immer noch irgendetwas zu vervollständigen, zu erleben. Er immerhin, hatte ganze 102 Jahre, recht gesund und bei guten Kräften, um zu wirken, zu leben, zu lieben."

Dem kann ich mich nur anschließen. :)
Der Tod "gehört" zum Leben, genau dieses wird ersichtlich, wenn man sich -praktisch- mit der Materie auseinandersetzt. ;)


machito und Co.,

wenn ihr nix Konstruktives beizutragen habt, könntet ihr bitte das Gespamme unterlassen?



ps. Dr. Gonzo gehört mir, ätsch. :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:15
da kann ich mich auch nur anschließen - alleine was die kunst die musik und literatur angeht - so manches währe nicht enstanden wenn lsd nicht von herrn hoffmann zufällig entdeckt wurden währe.

ich selbst habe lsd nur 1x probiert war aber schlechtes zeug wie sich rausstellte - also mir gings nicht schlecht oder so nur die sogen. psychedelischen effekte blieben aus hatt sich quasi alles im kopf abgespielt jedoch hat es mir gezeigt das man damit weit weit über den tellerrand seiner selbst hinaus schauen kann. wo ich was zu sagen könnte währen pilze "am liebsten hawaianische" da sich die effekte eigentlich kaum unterscheiden "wie ich gelesen habe" habe ich sehr sehr tiefe eindrücke in die eigene seele erleben dürfen - zum teil lustig aber auch sehr philosophischer natur - man kann das nur schlecht beschreiben aber jeder der das kenn weiß wovon ich spreche- hinterher hatte ich "fast" immer das gefühl geistig gereift zu sein - selbst tage danach ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:17
Ich denke viele haben nicht so viel Ahnung davon wie viel Albert Hofmann getan hat. Er hat diese Drogen nicht verherrlicht sondern lediglich Potential UND Risiken aufgezeigt. Gerade das machte ihn zu einem Menschen, der Respekt verdient. Würden sowohl Drogengegner als auch die Gegenseite - nämlich die, die ohne Bedenken alles konsumieren - mal ein wenig unvoreingenommen an die Sache rangehen und sich ein objektives Bild machen würden gäbe es schonmal ein Problem weniger in unserer Gesellschaft. Die fehlende Aufklärung macht diese Dinge erst zu einem so großen Problem.

Ich bin jedoch dafür, dass zB LSD in Therapie in streng kontrollierten Rahmenbedingungen eingesetzt werden darf. Dazu wird es aber wohl in nächster Zeit nicht kommen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:25
@sarasvati23

zwischen einem zerschossenen Format schieben und spammen ist noch ein feiner Unterschied
Wo bitte außer in dem offen benannten post war ich offtopic ?
Die mittelfristigen bis späten Folgen spielen in dem Zusammenhang wohl auch eine bedeutende Rolle.
Bei wenigen Leuten kommt der Konsum von LSD so positiv zur Anwendung wie bei Herrn Hofmann.^^

Einer der Bekannten ist auf irgendeinem Trip kleben geblieben und hört seitdem mehrere Stimmen im Kopf, die sich teilweise zu seinem Leidwesen auch lautstark zanken..so auf eine gewisse Weise ist er besetzt seitdem..nicht gut


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:26
davon kannst du ausgehen zumindest für die breite masse:) lol wird es so etwas nicht geben - bevor ich mir meinen ersten pilztrip gegeben habe mußte ich erstmal 2 wochen infomaterial durchstöbern , erfahrungsberichte etc.. damit ich ungefähr wußte was auf mich zukommt - jetzt kann ich sagen, man gut das ich das gemacht habe - deshalb kann ich auch die "ich guck mal was passiert leute" nicht verstehen die dann irgendwo mit einem nerven zusammenbruch heulend in der ecke stehen und gar nicht mehr klar kommen - psychedelische drogen sind eben kein spielzeug oder smarties - das kann ganz übel enden


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2008 um 16:32
kleiner anhang - drogen allgemein sind eben keine zuckerwatte - nur wer seinen geist beherrscht kann damit umgehen und türen öffnen - jaaaaa damit meine ich auch kiffen ;)


Anzeige

melden