Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:34
Ich kann nur sagen was ich von diesen Menschen gehört habe ,
und psychisch abhängig kann man von vielen Dingen werden.
Egal ob es Internet , Kaffee , andere Lebensmittel , oder eben LSD , Heroin etc. ist. :)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:36
ja aber nicht von allen und bei LSD ist es nicht nachgewiesen!
und psychische abhängingkeit fällt soweit ich es verstehe auch flach aufgrund der Toleranzbildung
zudem ist eine psychische abhängkeit keine gefährliche abhängigkeit


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:37
Da hast du Recht, nur wird man von LSD nicht "sehr sehr, schnell abhängig", wie du gemeint hast. Und wie schon gesagt gibt's beim LSD kein drug-seeking-behaviour". Du wirst also niemanden finden der anfängt zu zittern und zu bangen, weil er kein LSD bekommen kann. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:38
naja vollkommen recht hat sie im bezug zur psychischen abhängkeit auch nicht...


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:41
Dann sag du es mir besser. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:41
Ja, aber das man von nahezu allem psychisch abhängig werden kann stimmt schon. Nur ist es eben äußerst unwahrscheinlich das jemand von LSD abhängig wird. Eher fliegen Elefanten von München nach Prag. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:42
natürlich kannst du psychisch abhängig werden...doch ist es nicht der Stoff der dich abhängig macht...du im Vorfeld ein Kandidat bist der ein Suchtverhalten hat...


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:42
@babij

zwei stichwörter:
-es ist nicht nachgewiesen
-Toleranzentwickjlung

@Bukowski
"Ja, aber das man von nahezu allem psychisch abhängig werden kann stimmt schon."
hab ich nie bestritten, aber halt nicht von allem, und zufällig könnte lsd zu diesen stoffen gehören


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:43
hey Mann ihr habt beide recht^^...auf gewisse Weise...:)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:46
Man unterscheidet körperliche & psychische abhängigkeit..
& ob man körperlich abhängig werden kann , dass weiß ich nicht mehr..
denke ich aber auch nicht. Aber wenn man vom Internet abhängig werden kann..
dann kann man es auch von LSD. Zumal das Internet kein Stoff ist , der in den Körper gelangt :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:47
@mcmööp
Du beurteilst doch nur nach Wikipedia und anderen Internetseiten , wie kannst du dir dann so sicher sein , wenn du noch nie mit solchen Menschen gesprochen hast die das schonmal durchgemacht haben ? ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;) )


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:49
@babijx3
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Du beurteilst doch nur nach Wikipedia und anderen Internetseiten , wie kannst du dir dann so sicher sein , wenn du noch nie mit solchen Menschen gesprochen hast die das schonmal durchgemacht haben ?
Weil Wikipedia und Co. entsprechende Seiten mit wissenschaftlichen Studien darüber liefern ob LSD abhängig macht oder nicht. Und diese Studien kommen zu dem Schluss das es nicht körperlich abhängig macht, und die psychische Abhängigkeit zwar nicht auszuschließen, aber anzuzweifeln ist.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:52
..und die psychische Abhängigkeit zwar nicht auszuschließen, aber anzuzweifeln ist...

anzuzweifeln , aber nicht auszuschließen , und genau dass meine ich ;)
Es gibt Menschen die davon psychisch abhängig geworden sind & nach sehr langem Konsum krank wurden.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:53
@babij
ich vertraue wissenschaftlichen berichten und wiki mehr als als deinen amateurhaften beobachtungen ;)
psychosen gleich sucht ... lächerlich


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:53
"anzuzweifeln , aber nicht auszuschließen , und genau dass meine ich
Es gibt Menschen die davon psychisch abhängig geworden sind & nach sehr langem Konsum krank wurden."

du ließt meine post auch nicht oder????
Ich sagte das man sie fast gänzlich ausschließen kann aber ich sagte nicht gänzlich...


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:54
und ob LSD krank mach liegt am menschen, persönlichkeitsstärke, stimmungslage etc


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:55
@babijx3
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Es gibt Menschen die davon psychisch abhängig geworden sind & nach sehr langem Konsum krank wurden.
Ich glaube das können wir so stehen lassen. :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 19:59
amateurhaften Beobachtungen ? :D
Im gegensatz zu Dir habe ich PERSÖNLICH mit solchen Menschen geredet
& sitz nicht hier vor meinem Computer & plapper irgendwelchen wissenschaftlichen Berichten nach ;) Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken was du da fürn stuss schreibst , -> psychosen gleich sucht ... lächerlich ,
so meinte ich es überhaupt nicht .
Die Menschen , von denen ich berichte wurden psychisch abhängig & haben wenig später psychosen bekommen , weil die Droge dem Gehirn auf Dauer geschädigt hat.
Schwer zu verstehen oder ? ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:00
@babij
jaja
aber das ist mir zu sbujektiv ... da glaub ich geschulten psychiatern die es auch beobachtet haben mehr ;)

"Die Menschen , von denen ich berichte wurden psychisch abhängig & haben wenig später psychosen bekommen , weil die Droge dem Gehirn auf Dauer geschädigt hat."

Falsch.
LSD löst nur verborgene Psychosen aus, die Psychosen brauchen nur einen Auslöser, das kann muss aber nicht LSD sein.
Und zudem schädig LSD körperlich NULL und auch nicht das gehirn...


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:00
Aber ich streite hier nicht rum wie im Kindergarten, irgendwo hat jeder Recht & gut ;)


Anzeige

melden