Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

18.12.2008 um 14:43
@Vymaanika
das ist whrsl auch ein wenig vom menschen und dem inerren befinden abhängig
soweit ich weiß kann man generell auch wissenschaftlich sagen das LSD stärker wirkt als Meskalin, nur der Grund ist eben nicht sicher, aber es gibt eben die schlüssige vermutung das meskalin nicht so "perfekt" in das schlüsselschlosssystem reinpasst wie LSD

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

18.12.2008 um 14:53
@mcmööp

Man kann sie eh ganz grundsätzlich unterscheiden, Meskalin ist ein Phenethylamin, während LSD ein Ergolin ist.

LSD wirkt direktpartieller Agonist an Serotonin-(5-HT2A)-Rezeptoren, das meinst du mit dem Schlüsselschlossprinzip, oder?


melden

LSD - Bombe der Psyche

18.12.2008 um 14:58
"Die Moleküle des LSD (Lysergsäure), die sich aus 49 Atomen (20 Kohlenstoff-, 25 Wasserstoff-, einem Sauerstoffund drei Stickstoffatomen) zusammensetzen, haben eine geometrische Form, die gut in eine Einbuchtung in den Nervenzellen des Gehirns paßt — wie ein Schlüssel in ein Schloß. Meskalinmoleküle haben eine ähnliche Gestalt, die etwa zwei Drittel der Molekülform des LSD ausmacht. Mithin findet auch ein Meskalinmolekül in der Zellhöhle Platz, füllt sie jedoch nicht aus. Deshalb, so vermuten die Forscher, wirkt Meskalin nicht so stark halluzinogen wie LSD."

(Quelle: zeit.de)


melden

LSD - Bombe der Psyche

18.12.2008 um 15:04
Gut, also exakt, wie ich es oben schrieb, nur auf Deutsch;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

18.12.2008 um 17:26
Alex,in Burma fahren sie kleines Fahrzeug...Theravada...da wird das nicht gelehrt


melden

LSD - Bombe der Psyche

18.12.2008 um 17:28
"Gut, also exakt, wie ich es oben schrieb, nur auf Deutsch"
war ja nicht nur an dich, sonder an die allgemeinheit gerichtet^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.12.2008 um 05:16
ma ne "kleine geschichte der bewusstseinserweiterung" ;)

http://www.zeit.de/2006/03/LSD-Geschichte


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.12.2008 um 06:10
Hm...vielleicht noch der weiterführende Link

http://www.zeit.de/2006/03/LSD?page=1


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 13:11
Hier das Werk "LSD - Mein Sorgenkind", von Albert Hofmann.Sollte man mal gelesen haben.

http://www.scribd.com/doc/3417053/lsd-delsdmein-sorgenkindhofmann (Archiv-Version vom 20.08.2009)


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 15:19
vielen dank vymaanika!! ich hab mir das nie gekauft wollts aber immer mal lesen ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 19:23
Jemand wurde einmal 2 LSD blättchen in eine Maßkrug auf der Kirchweih gemischt weil jemand meinte sich damit einen Späßchen zu erlauben. Der Arme Kerl der den Krug trank wurde 3 Tage später im Wald gefunden, er ist seitdem völlig verstört und wird nie mehr zu normalität zurückkehren.

Klar würde ich auch nicht wenn ich nach einem Bier den höllentrip meines Lebens hatte, und dachte das würde vom Bier kommen.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie heftig das sein muss das du ahnungslos soetwas zu dir nimmst, und alle menschen als teufelsfratzen siehst oder tiere sprechen können oder was auch immer da abgeht.

Allein diese Geschichte hält mich ab davor soetwas zu probieren.

Denn Probieren war nur der Anfang.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 20:04
@Craft
ja ich denk auch oft wie abgefuckt so ein streich wäre, und wie abgefuckt es sein muss unwissentlich auf LSD zu sein...


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 20:04
Ich werte soetwas als schwere Vergewaltung und Körperverletzung,ein imaginärer Richter sieht darin mindestens versuchten Todschlag
Mit meinem Vater hab ich mich deswegen mal geprügelt.
Er ist ein stockreaktionärer alter Sack,Inspizient und technischer Direktor am Theater,wohlgemerkt Technik,nicht die Kunst,die nennt er brotlos,von daher könnte er auch Maschinenbauingenieur sein.
Wir sassen uns in nem Cafe gegenüber,er schluckte abwechselnd Bier,Kaffee und Cognac in sich rein und machte in anderthalb Stunden ne Schachtel Golden American platt,während ich Cola schlürfte fragte er mich ob ich Drogenprobleme hätte.Ich erwiederte wenn hier einer das Drogenproblem hat sei er das,er möge mal einen Blick in den Spiegel werfen
Dann zog er vom Leder.Premierenparty,ein Kumpel brachte Trips mit,die kippte dann Vaddern in die Bowle...von der er natürlich nichts trank.Aber er erzählte in ausgesprochen schillernden Bildern wie die ganze Party aus den Fugen ging,zu einer Orgie wurde und Skandal des Jahres wurde.Ich wurde immer saurer,er wurde immer unverständiger und als wir draussen waren gingen wir schliesslich aufeinander los als ich ihn einen Massenvergewaltiger und Hirnficker nannte.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 20:05
was mir dabei einfällt... woher wusste man das ôO?
der typ wirds doch danach kaum ausgeplaudert haben (der der den streich gespielt hat)


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 20:41
Naja,das war 68,da gabs schon einige mit LSD Erfahrung


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 21:05
meinte nich dich sondern craft^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 21:45
@mcmööp

Am Maßkrugboden wurden 2 Blättchen gefunden und er war ja nicht alleine dort, also gabs auch jemanden der ihn gesucht hat. Und nachdem der Drogentest natürlich positiv war, brauchte es nich viel kombinationsgefühl.
^^

@Warhead

Zum glück war ich 68 nicht auf der Welt, da gab es bestimmt nicht solche hemmschwellen und verbote wie heute.
Naja war bestimmt ne Zeit für sich, aber alle die ich kenn & die das selber erlebt haben sind ziemlich zerstört und fast ein medizinisches wunder(war ja nich nur lsd) ^^.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.12.2008 um 21:53
Da war LSD auch schon verboten.Aber mich haben die Verbote nicht daran gehindert eine Karriere als Drogenfachhändler und Logistikexperte zu machen,meine Grenzen zu testen und und den Tanz auf dem Vulkan auszukosten


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.01.2009 um 11:24
evtl. hats ja schon einer erwähnt.

lsd - oder besser lsd25 ( hofmanns zaubertrank)- ist ein isolierter wirkstoff aus einem chemischen komplex .
eine solche (halb-) synthetische (rein-) form (?) gibt es auch vom mescalin.
aber ich denke doch mal das die gruppe von erfahrenen mit meskalin , es in form von kakteenmischungen zu sich genommen haben.
also peyote ( hikuli , lophophora williamsii) oder san pedro ( achuma , trichocereus pachanoi) .
welche z.b. im falle von peyote ca. 50 verschiedene wirkstoffe (besser alkaloide) enthalten.
das es da zu kommunikatorischen schwierigkeiten kommt, ist doch da nicht mehr so schwer nachzuvollziehen , oder ;o)
man müsste mal diesen wasserauszug aus mutterkorn versuchen.
gucken was da passiert
evtl. ist das der grund warum viele leute die erfahrungen mit diesen beiden und auch dmt , psilocybin und lsa gemacht haben , zu der ansicht gelangt sind das lsd25 die heftigsten sensorischen veränderungen hevorruft aber eben davon ab, eher als "kühl" empfunden wurde.

lsd25 wird wohl einer von unendlich vielen schlüssel sein die eine bestimmte tür in "unsere welt (gehirnwindungen)"öffnen kann.
aber eben nur eine, von genauso unendlich vielen türen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.01.2009 um 22:42
https://www.youtube.com/watch?v=Re-q8i2Pu1g


Anzeige

melden