Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:03
Wenn LSD dem Körper & dem Gehirn NULL schädigt , wieso ist es dann verboten ? ;)

"Lysergsäurediethylamid kann schon bei einmaligem Konsum eine schwere Psychose – die so genannte drogeninduzierte Psychose – auslösen, die unter Umständen unheilbar ist. Es kommt vor, dass die von einer Drogenpsychose Betroffenen unfähig werden, ihr Leben ohne Hilfestellung zu leben."

Aber hast recht , ist ja nur umsonst mit einem " Sehr giftig " Schild gekennzeichnet..

Anzeige
1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:06
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Wenn LSD dem Körper & dem Gehirn NULL schädigt , wieso ist es dann verboten ?
Weil die Politik sich nicht für die Menschen, sondern nur für den Steuerzahler dahinter interessiert. ;)

LSD schadet dem Körper nicht, auch nicht dem Gehirn, allerdings kann es der Psyche ungeheuren Schaden zufügen, was dann in Psychosen oder anderen geistigen Veränderungen resultiert.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:09
Für mich zählt die Psyche zum Körper dazu.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:11
Das psychische (geistige) ist doch der Gegensatz zum physischen (körperlichen).
Wie kann das bei dir ein uns dasselbe sein?


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:16
Dann schadet es eben der Psyche , es schadet dem Menschen. Das ist das entscheidende.


2x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:22
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Dann schadet es eben der Psyche , es schadet dem Menschen. Das ist das entscheidende.
Genau so wie Auto's den Menschen schaden die darin Unfälle bauen.
Aber Autofahren heißt ja auch nicht automatisch Unfälle bauen.
Genau so wenig wie LSD-Gebrauch gleichzeitig in Schäden an der Psyche enden muss.

Es kann schaden, das stimmt, aber es muss nicht. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:30
ist aber wahrscheinlich , und ich wäre nicht so blöd und würde das aufs Spiel setzen ;)
& im Gegensatz zu LSD ist Auto fahren weder verboten noch giftig :)


2x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:40
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:ist aber wahrscheinlich
Wie gesagt, kommt auf die Psyche des Nutzers an.
Labile Menschen sollten von LSD und anderen Psychedelika die Finger lassen.
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:im Gegensatz zu LSD ist Auto fahren weder verboten noch giftig
Dafür aber ebenso gefährlich. ;)


Bevor wir hier noch weiter 20 Seiten diskutieren würde ich vorschlagen das wir uns darauf einigen das LSD gefährlich ist, es Menschen gibt die davon schwere Schäden davon getragen haben, es bei sachgemäßer Anwendung und unter Beachtung der Safer Use Regeln aber ebenso hilfreich sein kann (siehe die LSD-Sitzungen in der Schweiz unter professioneller psychiatrischer Leitung).

Klingt das gut? :)


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:43
umgekehrt kann es menschen helfen und hat ein unsagbares psychologisches heilungspotential. lsd ist wie alle dinge: nicht gut und nicht schlecht, es kommt drauf an, was man draus macht.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 20:59
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wie gesagt, kommt auf die Psyche des Nutzers an.
Labile Menschen sollten von LSD und anderen Psychedelika die Finger lassen.
leider achten viele menschen nicht darauf, denn auch hier gilt, wie bei so vielem im leben: informieren, regeln einhalten, bewusst anwenden.

ich nehm ja auch nicht einfach mal irgendwelche medikamente kreuz und quer von denen ich keine ahnung hab. da kommt mit sicherheit noch schlimmeres bei rum :|
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:ist aber wahrscheinlich , und ich wäre nicht so blöd und würde das aufs Spiel setzen
& im Gegensatz zu LSD ist Auto fahren weder verboten noch giftig
lsd ist nicht giftig. es werden auch pilze als giftig deklariert, obwohl das faktisch nicht stimmt. bei einigen der so deklarierten fälle ist die toxische dosis gleich null, jedoch die halluzinogene vorhanden und diese wird mit giftigkeit gleichgesetzt, was wissenschaftlich vollkommener schwachsinn ist. ich denke das es eher wahrscheinlich ist gut zu landen, als bleibende schäden davonzutragen.

wie bukowski schon sagt, im grunde ist alles gefährlich und an allem kann man sterben, oder bleibende schäden davon tragen. man muss es in relation sehen und nicht pauschalisieren. differenzierung ist da angesagt.
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Dann schadet es eben der Psyche , es schadet dem Menschen. Das ist das entscheidende.
wie gesagt, das stimmt nicht. es kann die psyche gefährden, aber es kann sie auch heilen. in erster linie schadet der mensch sich selbst, nicht irgendein stoff.


http://www.bpv.ch/content/texte/bewusstsein-w-erweiterung.html (Archiv-Version vom 15.10.2012)

vielleicht mal hier einen blick reinwerfen :)

http://www.projektpan.de/LSDgefahr.html (Archiv-Version vom 03.11.2008)

hier etwas über die gefahren.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:11
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Falls die Frage zu persönlich wird, oder du Angst vor Repressionen hast, brauchst du sie natürlich nicht beantworten.
Aber behandelst du dich selbst damit, oder hast du eine dieser äußerst seltenen Genehmigungen vom Arzt welche dir gestattet die Pilze legal zu kaufen, und zu konsumieren?
Ich steh auf Repressionen,ein Tag ohne Stress und Bullenterror ist in meinen Augen ein verlorener Tag.
Es gibt keine Genehmigungen sich den spitzkegeligen Kahlkopf einpfeifen zu dürfen,im Gegenteil,vor drei oder vier Jahren gabs ne Novelle,nach wird spitzkegeliger Kahlkopf in Liste zwei neben Heroin,Morphium,Schusswaffen und Koks geführt.Die Angst ist offenbar gross das sich Menschen ein anderes Programm reinziehen als das was RTL,Pro7 und die öffentlich Rechtlichen so senden,es könnte ja das Denken ändern,gar den Geist der Rebellion entfachen...Uhhha...Chaostage...Terror
Ein Freund von mir,der Mycologe Dr.Eul hat die Grünen bei dieser Novelle beraten,offenbar pfiffen sie auf ihre früheren Forderungen und das was in ihrem Programm steht,sie pfiffen offenbar auch auf die Expertisen der Fachleute und winkten die repressivste Drogengesetzgebung durch die das Land jemals sah,dagegen war es selbst in den 60er Jahren noch milde...es sind halt die Kinder ihrer Eltern,was soll man da auch erwarten

Ganz einfach ist es so das Sumatriptan zu viele Nebenwirkungen hat,das die Kassen den Ärzten die Hölle heiss macht und mit Regressforderungen und Prozessen überzieht wenn sie Imigran/Sumatriptan verschreiben.Psylos haben niedrig dosiert diese Nebenwirkungen nicht.Und höher dosiert kann man sich ganz hervorragend mit Bäumen,Spinnen und Käfern unterhalten...Bäume sind halt auch nur Leute mit seltsamen Ansichten


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bäume sind halt auch nur Leute mit seltsamen Ansichten
Ha, da sagst du was. :D
Danke für die Ausführung. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:22
Huch, das sollte doch noch gar nicht abgeschickt werden.

Die Drogengesetzgebung läuft ja schon seit Ewigkeiten nicht ganz rund.
Da geht es nicht um den Schutz der Bürger, sondern um irgendetwas anderes was ich noch nicht ganz verstehe. Ich verstehe wie sie die Stoffe illegalisieren, welche Technicken sie haben um den Menschen weiß zu machen wie gefährlich doch alles ist, aber ich verstehe nicht warum sie das machen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:30
Ich verstehe wie sie die Stoffe illegalisieren, welche Technicken sie haben um den Menschen weiß zu machen wie gefährlich doch alles ist, aber ich verstehe nicht warum sie das machen.
..............................

damit das individuum nicht individuell in seinem denken wird und beginnt zu hinterfragen


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:32
"wie gesagt, das stimmt nicht. es kann die psyche gefährden, aber es kann sie auch heilen. in erster linie schadet der mensch sich selbst, nicht irgendein stoff."

Vielleicht kann es die Psyche heilen , wenn du es vom Arzt bekommst , aber wenn du dir'n lustigen LSD abend mit deinen Freunden machst , dann ist es schädlich & kann zu Psychosen führen ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:33
@Bukowski
Und darf ich fragen wieso?


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:36
@babijx3 es kann angeborende psychosen zum vorschein bringen... aber das kann ne menge, selbst das lesen von büchern---


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:36
Eyyy Chinaski,noch'n Bier
Haaank,Finger weg von meinen Pilzen,hier haste noch nen Single Malt
Man Chinaski,jetzt reichts aber...BAAFF...das sind meine Trips,MEI-NE,du bleib mal bei deinem Dosenbier


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:41
@Warhead

Wenn du willst können wir das gern im Hinterhof austragen, dann werden wir sehen wessen Trips das sind. *Ärmel hochkrempel
Barkeep, Scotch und Wasser, und immer nachfüllen verstanden. :D

@7ty7high

Wieso was?


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.11.2008 um 21:44
Allein schon das LSD solche Psychosen hervorrufen kann , ist es wert so etwas zu verbieten. LSD ist & bleibt eine Droge & ich frage mich schon ne ganze Weile wieso dieses Dreckszeug hier so schön geredet wird ?
Vielleicht hilft es ein paar Menschen & vielleicht wird man körperlich nicht abhängig & vielleicht gibt es noch 10 andere Dinge die ich nennen könnte , ..
LSD macht aber manche Menschen krank , & ich rede vielleicht nur von einem % .
Aber es gibt Leute auf dieser Welt die davon krank werden , natürlich sind sie selber Schuld , das hab ich nie bezweifelt. Wer sowas nimmt muss damit rechnen.. Aber LSD ist & bleibt in meinen Augen eine Droge , die zu Recht verboten ist.


Anzeige

1x zitiertmelden