Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

09.09.2008 um 12:57
@22aztek,
Aber ist es nicht so das wenn man das Gehirn ausschaltet, die schönste Musik komponiert, die ergreifendsten Liedertexte schreibt, die anstehenden Arbeiten am besten löst, die schönsten Geschichten schreibt u.s.w.
Ist es nicht so das das Denken einem nur vom eigentlichen Tun ablenkt?

Ich mein jetzt nicht im Esoterischen Sinn.
Aber etwas Tun ohne zu Überlegen ist doch (denk ich) besser als wenn man sich Stunden lang den Kopf darüber zerbricht?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

09.09.2008 um 13:11
Das Gehirn lässt sich nicht von Dir selbst "ausschalten".
Höchstens mit der Cobain-Methode. Macht aber Flecken an der Garagenwand.
Auch mit dem Anschalten hapert es danach doch noch arg.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

09.09.2008 um 13:18
@Doors,
Ja das man das Gehirn nicht selbst ausschalten kann, klingt logisch.
Dennoch aber ists so, dass wenn man ohne viel zu Überlegen an eine Sache ran geht die Arbeit besser und schöner ist.
Dies kennen wir doch alle aus der Erfahrung.....oder?
Auch wenns keine alltägliche Erfahrung ist, gemacht haben wie sie doch alle schon?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

09.09.2008 um 14:08
Zwischen "unüberlegt" und "hirnlos" ist zwar oft nur ein minimaler Unterschied, sowohl im Ansatz wie im Ergebnis, aber "ausgeschaltet" ist das Hirn nun doch nicht.
Das knipst Dir erst Freund Hein beim Hirntod aus.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

09.09.2008 um 21:34
Ich denke wir benutzen eindeutig zu wenig, 2 Beweise:

- Dieser Thread, in dem wir uns das fragen...

- Einstein kannte 2 Unendlichkeiten: Die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei einem war er sich noch nicht so sicher...

^^


1x zitiertmelden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

28.09.2008 um 20:52
Der Beitrag hier ist totaler Blödsich.

Dieser Mythos (der in meinen Augen gar kein Mythos ist) bezieht sich ja
nicht auf die nutzung der Masse des Menschlichen Gehirn ...natürlich nutzen wir
das gesamte Gehirn !... Wir nutzen ja auch beide Nieren obwohl eine reichen würde !
Die Aussage bezieht sich viel mehr auf die Ausschöpfung von ca. 10% Des Gesamtpotenzials des menschlichen Gehirns. Das soll heißen das ein Ottonormal-
verbraucher sozusagen so auf das hier und jetzt eingeschossen ist das er die Möglichkeiten die sein Geist also Gehirn nicht weiter nutzt als die Aufgaben des Altags
zu erledigen. So kam auch Einstein zu seiner Aussage. Einstein war ein Genie keine Frage ! Doch warum war er dass, er war eine Person die auf die Gesellschaft die Materiellen Dinge keinen Wert legte. Einstein erweiterte seinen Geist, sein Denken und versuchte Dinge zu lösen die über das Hier und Jetzt hinaus gingen. Er betrachtette vieles aus einem anderen Blickwinkel und zwang sein Gehirn dadurch Mehr Synapsen aufzubauen sprich Verbindungen der einzelnen Gehirnzellen. Durch dieses Zukunftsdenken und dem Drang und dem Interesse nutzte er seinen Geist also sein Gehirn zu einigen Prozent mehr als jemand "Normales" !...
Man bedenke ca. 14 % Nutzte Einstein was könnten wir Menschen vollbringen wenn wir das gesamte Potenzial also 100% nutzen würden !!!
Gäbe es keine Kriege mehr ?!
Würden wir vl. entlich mehr von der Physik der Mathematik und des Kosmischen begreifen?!
Könnten wir Geistige Verbindungen zu früheren Leben herstellen?!
Könnten wir Dinge sehen die unser Gehirn (Dies ist nachgewiesen) automatischen aus unserer Optischen Wahrnehmung herausfiltern auf einmal sehen z.B. Elfen Lichtwesen was weis ich ?!

Damit möchte ich meinen Beitrag beenden macht euch mal Gedanken drüber ;D...
Mit freundlichen Grüßen euer Max 17 Jahre alt ;D =) !!!

Würde mich über Meinungen/ Diskusionen freuen


melden
pege ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

29.09.2008 um 23:14
T
sind linkshänderwirklich intelligenter?
ext
aber natürlich, machen alles mit links, was ein andrer mit rechts macht.
probierts doch mal aus....und ihr werdet sehen wie schwer das ist.
weiss es, ...da ich linkshänder bin.


1x zitiertmelden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 12:11
ich möchst den spitzklicker mal ein bild vor die gucker halten.

gehirn gleich topf . Kochen wir suppe (kartoffel), kommen die zutaten aus dem unbewussten und wir schnibbeln die kartoffeln rein.Die energie zum kochen kommt auch aus dem unbewussten wir schalten nur bewusst ein.
Wie groß der topf ist und wieviel platz / volumen gebraucht wird, ist völlig unerheblich.

Der gesammte finale zustand , den wunsch nach der leckeren Kartoffelsuppe, entspringt definitiv dem uns unbewussten ( bewusst ist unser hunger).

So steuert unser un-bewustsein das reale bewustsein, egal wie klein der topf oder das hirn ist. Wichtig ist nur die Idee und die kann ja nicht hirnlos sein ( jetzt hab ich hunger)


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 12:26
Dieser Herr sieht die quasi das "unendliche Potentzial" des Gehirns :

Das Hirn selbst nur ein großes Hauptganglion. Die Organisation des Gehirns wird in jedem Ganglion wiederholt, sodaß jedes Ganglion [als] ein kleines subordiniertes Gehirn anzusehen ist.

Zitat von Johann Wolfgang von Goethe


1x zitiertmelden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 12:30
Wenn ich mir manche Leute so anschaue dann würde ich ja fast behaupten das manche Menschen gar nichts von ihrem Hirn benutzen.

Aber jetzt so richtig denke ich das wir nur einen ganz kleinen Teil unseres Hinres benutzen.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 13:08
huuu

Wenn ich mir manche Leute so anschaue dann würde ich ja fast behaupten das manche Menschen gar nichts von ihrem Hirn benutzen.
Oder sie nutzen es falsch - Gebrauchsanweisung verbummelt ;)


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 13:16
Egal wie klein . Raum ist in der kleinsten hütte. Wenn ich mir mein hirn so anschau.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 13:29
Raum allein reicht nicht - es sollte auch mit Inhalt gefüllt sein *zwinker*


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

30.09.2008 um 13:53
Zitat von pegepege schrieb:aber natürlich, machen alles mit links, was ein andrer mit rechts macht.
probierts doch mal aus....und ihr werdet sehen wie schwer das ist.
weiss es, ...da ich linkshänder bin.
Ich bin Beidhänder. :D xD Schreibe mit links, mache aber alles andere mit rechts....


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

01.10.2008 um 19:59
Ich war früher mal Linkshänder.....bin aber damals so gut wie bei meiner Oma aufgewachsen (bis ich 12 Jahre war) und die hatte noch dieses alte Dings da, das Linkshänder nicht gut sind also machte sie mich zu einem Rechtshänder....ja und das bin ich bis heute geblieben.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

02.10.2008 um 12:39
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dieser Herr sieht die quasi das "unendliche Potentzial" des Gehirns :
Das ist ganz richtig Elfenpfad!

Unser Gehirn ist ein unglaubliches Geschenk von der Natur an uns Menschen!
Quasi jeder hat die Möglichkeit ein unglaubliches Potenzila daraus zu schöpfen.
Das ganze hat nur einen Hacken !
Durch unsere Gesellschaft wird unser Gehirn quasi eingespert es werden ihm Grenzen gewiesen die es eigentl. garnicht gibt und vollgestopft mit relativ sinlosem.
Würde unsere Gesellschaft sich mehr mit hintergründigem beschäftigen oder zumindest offener dafür sein könnten wir dinge tun und verstehen um die sich dieser gesamte Webblock dreht.

Ob jemand gespenster sieht, die Menschliche Aura oder In die Zukunft schauen kann.
Jeder von uns hätte die Möglichkeit würden wir uns von klein auf damit beschäftigen.

Kleines Beispiel:
Kleine Kinder spielen und reden oft mit unsichtbaren Freunden.
Ein Fenomähn das immer häufiger vorkommt.
Oder sie sehne Elfen und Naturwesen die normalerweise verborgen bleiben.
Ich glaube nicht unbedingt an solche wesen oder an unsichtbare freunde
aber wie kommen 2 Jährige kinder die grade so reden können auf solche ideen sich unsichtbare freunde zu erschaffen?!
Naja ich könnte ja vl. einen Tread dazu eröffnen was ich sagen will ist all das entspringt der wahrnehmung und Vorstellungskraft unseres Gehirn! Oft verlieren solche kinder diese "Gabe" wenn ich das mal so nennen darf mit zunehmenden alter.
Meist weil sie von den eltern hören das gibts nicht, du spinnst dir da was zusammen usw. Damit wird unser gehirn wieder in schranken gewiesen. Kinder sind für alles offen und noch wie man so schön sagt unbeschriebene blätter die aber in kürzester zeit so auf unsere gesellschaft eingestellt werden das es keine möglichkeit gibt sich mit spirituellen Geistigen dingen zu beschäftigen oder damit normal umzugehen. Thema linkshänder ( zwanghaft zum rechthänder gemacht) Wieso ?! Naja um selbst mit solchen lapalien in die gesellschaft gepresst zu werden o.O.
der Mensch ist skeptisch und blockt aber oft ab anstatt zu hinterfragen. Das hinterfrangen sollten wir alle lernen!

Mit freundlichen Grüßen
Euer Max


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

04.11.2008 um 13:50
Die von den Scientologen gerne aus dem Zusammenhang
gerissene Formel mit den 10 % ist meines Wissens nach falsch.
Aber auch eine 100 %-ige Benutzung ist nicht ideal:
Das ungefähr passiert bei einem epileptischen Anfall!
Unterschiedliche Tätigkeiten und Zustände des Menschen
beanspruchen unterschiedliche Bereiche des Gehirns
in unterschiedlicher Intensität.
Es gibt im Dschungel des Amazonas Indianer die ein Pfeilgift
benutzen, dass den betroffenen dadurch lähmt,
dass er eine derartige Konzentrationsseigerung aller Sinne erlebt,
die ihn augenblicklich erlähmen lässt: Er ist paralysiert.

Also: Weniger ist manchmal mehr!

Und wieso genau 10 %? Warum nicht wenigsten 11%?

Im Übrigen ist die Natur nicht so verschwenderisch,
ein Organ so anzulegen, dass es nur zu 10 % genutzt wird.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

04.11.2008 um 13:52
ist dieser thread eine fangfrage zum vegetarier-thread ?

buddel


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

04.11.2008 um 14:13
i don´t know.......


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

09.01.2009 um 22:57
Vllt benutzen wir einige Bereiche nicht so, wie wir es könnten.. (Gehirnhälften)
Die Leitung so abrufen, dass wir ein maximum an effizienz haben..

Autisten benutzen ja angeblich (weiss nicht mehr) glaub die rechte Gehirnhälfte öfters.. als die logische linke Hälfte..

mfg
doh


Anzeige

melden