Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.05.2009 um 15:02
also ich glaube den artikel
das wir das gehirn doch voll ausnutzen !!!

Anzeige
melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.05.2009 um 22:38
bei einigen hier bin ich mir nichtmal sicher ob sie eins haben ^^


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

08.05.2009 um 03:22
wer weiß das wirklich?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

08.05.2009 um 09:39
@Allmystery
Und an alle natürlich auch,
wir benutzen unser gesamtes Gehirn.
Um unser Gleichgewicht zu halten,
um regelmäßig zu atmern,
um zu spüren, ob wir Hunger haben,
um müde zu werden,
um zu laufen,
um den Mund beim Reden korrekt zu bewegen,
um Gesprochenes zu verstehen
und alldergleichen weiteres.

Glaubt ihr etwa, solche Sachen erledigen sich von alleine??!!!

viele Grüße,
sandra


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

08.05.2009 um 10:04
Sicherlich benutzen wir unser ganzes Gehirn (einige allerdings nicht ;) )
Es läuft aber nicht den ganzen Tag auf Hochtour, sondern sendet Signale wenn etwas angefordert wird.
Das man nur 10% nutzen ist eigentlich ein Witz.
Man kauft sich auch kein Auto mit 150 Stundenkilometern und fährt es ständig mit 30, es würde sozusagen in den Arsch gehen und wir Menschen würden völlig verblöden wenn es tatsächlich nur diese 10% wären.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

24.05.2009 um 16:27
wenn man eine falsche frage stellt, kann man eine antwort bekommen (oder viele) aber zu keiner erkenntnis gelangen. wieviel niere oder leber benutze ich ich wirklich? wieviel park oder stadt benutze ich wirklich?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

24.05.2009 um 16:30
in einem augenblick brauche ich eine ecke, in anderem die andere.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

24.05.2009 um 17:43
Wer hat das mit den 10% eigentlich offiziell behauptet?
Gibts da etwa ein Bild davon?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

24.05.2009 um 17:44
Vielleicht haben es ja nur die Medien behauptet?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

24.05.2009 um 17:45
Im wiki steht es geschrieben, das man ganz viel gehirn benutzen darf :D


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 02:04
Neue Theorie.

Wir nutzen zu einem Großteil unser Hirn. Aber wie siehts mit der Wahrnehmung aus. Mein Lehrer hat gesagt, man nimmt nur etwa 2% von seiner Umgebung wirklich wahr. Der Rest wird herausgefiltert.


1x zitiertmelden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 02:18
Das mit den 10% ist Quatsch.

Der größte Teil wird zur Verarbeitung visueller Reize genutzt, dass sind allein rund 35%.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 02:22
Oh, ich sehe gerade, dass ist ja schon ein wenig älter hier.

2%? ich würde mal schätzen, noch viel weniger. Wobei wir das schon "wahrnehmen", aber nicht bewusst. Es gibt im Gehirn mehrere Stufen, die die Eindrücke nach Wichtigkeit abarbeiten (z.B. Gegenstand kommt auf einen zugeflogen -> Ganz wichtig! Sofort nach oben! - An der Nebensehne des kleinen Fingers links ist ein kleiner Juckreiz -> Ignorieren!)

Ich erinnere mich an eine Zahl von etwa 30 Mio Sinneseindrücken, die unser Gehirn, Plexus und Hirnstamm/Rückenmark pro Sekunde verarbeiten. Bewusst erreichen uns je nach Zustand nur wenige hundert.


1x zitiertmelden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 02:49
@chen

So in etwa wollte ich das ausdrücken.

Ich geh jetzt schlafen gute nacht!


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 03:21
Ich will mein Gehirn ja nicht verschleißen. Deshalb benutze ich es so gut wie nie. Und wenn dann höchstens mit einer Kapazität von 0,05%.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 03:37
Gehirn benutzen??Hier??Da reicht doch ein taschenrechner


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 04:07
nachden Wissenschaftlern 10% höchstens. das heist für mich 2% :D .


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 13:47
Ich dachte der 10% Mythos gilt als wiederlegt?Nochmals zur Erinneruing.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 13:51
@Mindslaver
wir nutzen das ganze gehirn. der zehn prozent mythos ist nicht mehr als ein mythos.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 13:51
@chilichote

Ja, ich weiß.

Aber

@BunterPilz

scheinbar nicht.


Anzeige

melden