Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 13:53
@Mindslaver
ok^^

Anzeige
melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 13:59
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wir nutzen zu einem Großteil unser Hirn. Aber wie siehts mit der Wahrnehmung aus. Mein Lehrer hat gesagt, man nimmt nur etwa 2% von seiner Umgebung wirklich wahr. Der Rest wird herausgefiltert.
Zitat von chenchen schrieb:2%? ich würde mal schätzen, noch viel weniger.
also nach der aussage von mindslaver wollte ich schon schreiben das kann doch nicht sein, viel zu wenig.

2% und weniger ist doch extrem übertrieben.


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 15:12
Wir benutzen nur ein geringen Teil unseres Gehirns, der Rest wird dazu benötigt um Komplexe Natürliche Drogen zu entwickeln ( Glückshormone ) das braucht halt platz, damit wir unseren Tag ertragen können ich meine wenn ich mein Kaffee trinke möchte ich auch demenstprechend von meinem Hirn belohnt werden :)


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 16:17
@kisa

Ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass tatsächlich sehr viele Dinge, die wir wahrnehmen, gar nicht in unser Bewusstsein erscheinen.


+++++++++++++++++++++++++++
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
+++++++++++++++++++++++++++


Zähl doch mal bitte die F´s im diesem Text...


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 17:46
5 @Mindslaver

?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 17:47
@kisa

Sicher? 5?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 18:10
:D auweia 6

@Mindslaver
entschuldige


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 18:15
@kisa

Dann bist du genauso gut wie ich! :D


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 18:22
@Mindslaver
dann kann ich ja gar net so schlecht sein xD


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 18:35
@kisa

Bist du dir da sicher? :D


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 21:23
@Mindslaver
ja warum nicht?

hab mich doch nur um ein f verzählt -.- so dramatisch?

funktioniert deswegen mein hirn gleich nicht richtig :D?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 21:32
Neeee... Passt alles...
Die meisten Menschen zählen nur drei...

@kisa


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 21:34
2%? ich würde mal schätzen, noch viel weniger.

Genau....viel weniger....null Prozent...ach was sag ich, -5% ach..noch weniger...-1038 Prozent....schon gar nicht mehr nachweisbar...selbst das is noch zu viel...wer weiß, ob wir überhaupt ein Gehirn haben?


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

14.11.2009 um 21:38
@Mindslaver
ja wegen dem of

man liest nicht die einzelnen buchstaben sondern das ganze pakett


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.02.2010 um 00:15
Also habe alle Beiträge gelesen!!!
Ich denke,daß der Mensch wirklich nur Bruchstücke des Gehirns benutzt.
Weil unser Leben es garnicht erfordert alles zu nutzen.
Oder es uns garnicht erlaubt wird???????
Warum kann ein Kind mit 3 Jahren schon ein Abiturienten schlagen???
Gibt es wirklich.
Es gibt viel auf dieser Welt wo für uns unvorstellbar ist.
Wie zb. die Frage wo endet das Weltall ????Und was kommt dann??????
Unser Hirn ist nicht zu klein um das zu verstehen sondern ungeübt!!!
Wenn mein Lehrer 8 % seines Hirn nützt kann ich auch nicht viel schlauer werden wie er oder???
Wenn ich einen Lehrer mit 80% hätte ist die Wahrscheinlichkeit mein Hirn auch auf diese Stufe zu bringen,vorrausgesetzt ich bin Körperlich dazu in der lage und habe keine krankheiten.
Jeder Mensch kann irgendwas besonders gut.
Wenn ein Mensch alles könnte würde er wahrscheinlich elleminiert werden.
Weil er eine gefahr für die Regierung wäre.


3x zitiertmelden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.02.2010 um 01:29
Den VT Satz ignoriere ich mal °fg° jedoch denke ich schon, dass sehr viel mehr benutzt wird als vermutet.
Gut, eine effektive Nutzung ist es nicht, aber "alle" Regionen des Gehirns sind aktiv bei div. Aufgaben. Nur die Art der Nutzung & Dauerhaftigkeit der Speicherung & Vernetzung dürfte zu bemängeln sein.
Ein Computer modernster Technik kann auch nur billig binär arbeiten, eben 2 Zahlen differenzieren. Ein oder Aus, mehr geht nicht.
Wenn ich allerdings aufbauend auf diesem Grundsatz - wie auch sonst?!? ^^ - nun eine bessere vernetzend & speichernde Steuerungssoftware reinkloppe, dann sieht das gleich ganz anders aus.
Unser Gehirn ist zwar das komplizierteste uns bekannte Etwas, jedoch dürfte es recht primitiv sein >_>
Unsere Augen als Bsp. fltern diverse Einstrahlungen nicht. Div. Strahlungen werden entweder nicht erkannt oder es kann nur mit einem verringern des einfallenden Lichtes reagiert werden. Würden unsere Augen "perfekt" ausgebildet sein, müssten wir praktisch "wahlweise" von Erkennung zu Erkennung umschalten können.
Jetzt sehe ich das gewöhnliche Tageslicht, wenn ich umschalte sehe ich UV, wenn es zu dunkel ist öffne ich den Regulator für einfallendes Licht einfach so extrem weit, dass ich auch im "Dunkeln" sehen kann ohne Restlichtverstärker & wenn es zu hell ist reguliere ich den Lichteinfall extrem runter um mich zu schützen.

Augen gibt es wohl ähnlich lange wie Gehirne (ähnlich... also weg mit eurem Pranger! :D).
Die Augen sind nachweislich recht komplex, aber auf einer Stufe von 1 - 10 würde ich unsere Augen gerade einmal mit einer durchschnittlichen 5 bewerten :) (sieht der eine so, der andere ggf. so).
Mit dem Gehirn steht es wohl ähnlich. Unsere Entwicklung hat gewisses Grundpotenzial welches wir halbwegs nutzen könnten, aber wir sind gerade einmal in einer fluffigen Mitte der Entwicklung :)


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.02.2010 um 07:35
10% ja?Hmmmm würde gerne wissen was passieren würde wen wir 100% unseres Gehirns nutzen könnten.Vielleicht könnten wir es dann sogar als Waffe nutzen?Vielleicht könnten wir dann diese scheiße aus Sci-Fi Filmen sogar verwircklichen?Wer weiß,wer weiß...


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.02.2010 um 07:37
@idefix666
Zitat von idefix666idefix666 schrieb:Oder es uns garnicht erlaubt wird???????
DAS glaub ich auch!


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.02.2010 um 11:16
wobei beim Menschen etwa 70 Prozent der Gehirnkapazität dem Lernen zur Verfügung stehen, etwa 30% von vornherein für bestimmte Funktionen festgelegt sind.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/

Das würde bedeuten dass wir ohnehin nur über 70% frei verfügen können :D


melden

Wieviel Gehirn benutzen wir wirklich?

07.02.2010 um 11:40
@idefix666
Zitat von idefix666idefix666 schrieb:Also habe alle Beiträge gelesen!!!
Sicher?
Zitat von idefix666idefix666 schrieb:Ich denke,daß der Mensch wirklich nur Bruchstücke des Gehirns benutzt.
Ok, denken kannst du natürlich, was du möchtest. Nur stimmt das deswegen trotzdem nicht. Der Mensch nutzt sein gesamtes Gehirn, nur nicht immer zur gleichen Zeit.


Anzeige

melden