Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

15.09.2008 um 20:30
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:ein bedeutend längeres leben... ein leben, in dem man sich alle wünsche erfüllen kann.? würdest du dann nicht von allen gehasst und abgestoßen werden, wenn diese nicht so lange leben.?

würdest du dir dann nicht wieder sehnlichst wünschen wollen ein "normales" leben zu führen, damit dich die anderen akzeptieren.? deine sozailen kontakte würden einfach zerfallen, würden sich nicht wieder aufbauen, da alle angst vor dir haben werden...

ist ein wesentlich längeres leben wirklich so wünschenswert.?
wieso gehst du eigentlich davon aus, daß nur ich so lange , oder ich so lange leben möchte, also ohne die anderen.
ich gehe eigentlich davon aus daß dann die anderen menschen auch so lange leben.

aber selbst wenn nur ich so lange leben würde wäre das fürmich bestimmt nicht so negativ wie du das für dich siehst. klar man müsste dann alle ca 10 jahre woanders hinziehen wo man einem nicht kennt.

sicherlich hätte so ein langes leben, indem die anderen sterben, wenn man selber länger lebt auch nachteile, aber wie schon gesagt ,gehe ich dacon eigentlich gar nicht aus

Anzeige
melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

16.09.2008 um 13:52
wer hätte dann zu entscheiden, wer so lange leben darf und wer nicht.?

auch das umziehen wird nicht auf dauer etwas nutzen.


melden
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

17.09.2008 um 15:40
Ich denke, mit der Zeit würde mir alles und jeder egal sein, weil mich nichts so sehr betrifft, daß es langfristige Auswirkungen hätte.
Was würde einen denn noch wirklich berühren können?
Man würde zwar mit der Zeit die großen Zusammenhänge erkennen können, würde aber das einzelne aus den Augen verlieren und da ich finde, daß die wirklich schönen Dinge oft die kleinen sind, wäre das ein Verlust.

Mmmh, ich hoffe wirklich, daß damit jemand etwas anfangen kann, da ich es grade nicht besser in Worte fassen kann ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

17.09.2008 um 18:40
@ deva:
warum sollte nicht jemand etwas damit anzufangen wissen.? sind schließlich genug user in diesem forum^^ ;)

"Man würde zwar mit der Zeit die großen Zusammenhänge erkennen können, würde aber das einzelne aus den Augen verlieren und da ich finde, daß die wirklich schönen Dinge oft die kleinen sind, wäre das ein Verlust."

den "großen zusammenhang" kann man auch in einem recht kurzen menschenleben erkennen. es ist schließlich eine frage der sicht, wie und ob man etwas erkennt, oder einfach die augen verschließt und nichts sehen möchte...
doch gebe ich dir wirklich recht, was die kleinen dinge anbelangt. wenn man diese aus den augen verliert, verliert man auch das "große ganze" aus den augen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

17.09.2008 um 19:32
Ich will auf keinen Fall Unsterblich werden denn der Körper arbeitet ununterbrochen weiter für die Ewigkeit . Bsp. Die Ohren des Menschen Wachsen immer, das heisst nach ein paar millionen Jahren könnte man seine eigenen Ohren als Schal benutzen, kein schöner Anblick. :(


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

17.09.2008 um 21:06
design der zukunft :D
warum sollte das denn dann nicht auch von vorteil sein.? wer unsterblich ist, dem kann sein äußeres eigentlich egal sein^^ immerhin braucht man dann keine badetücher mehr und wenn es an einem ort zu viel wird, schlackert man mit den löffeln und hebt einfach ab :D


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

17.09.2008 um 21:28
Neugierig wäre ich schon, wie es um die Menscheit in 20.000 Jahren bestellt ist.
Eva war aber leider so blöd die Äpfel vom falschen Baum zu klauen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

17.09.2008 um 22:27
wenn es denn ein apfel war

tja hätten sie nicht von der frucht der erkenntnis von gut und böse genascht , dann hätten sie eigentlich gar nicht sterben müssen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

18.09.2008 um 13:30
damit ist es anscheinend dem dualismus zu verdanken, das wir sterben müssen?^^

doch was ist mit denen, den wenigen, die den dualismus zwar anerkennen, doch diesen selbst nicht leben.? müssen diese nicht auch sterben.?^^


1x zitiertmelden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

18.09.2008 um 18:19
satanael

was verstehst du genau unter dualismus ?
Dualismus (Zweiteilung) ist ein Begriff, der verschieden verwendet wird.

Dualismus (Philosophie) auf dem Gebiet der Philosophie
Subjekt-Objekt-Spaltung bezogen auf den Dualismus in der philosophischen Dialektik
Welle-Teilchen-Dualismus auf dem Gebiet der Quantenphysik
Polarität (Philosophie) einen Dualismus, der die Einheit betont,
Lewis-Modell in Bezug auf die duale Wirtschaft
Dualistisches System im Völkerrecht
Deutscher Dualismus historische Rivalität zwischen Preußen und Österreich
Dualismus (Habsburgermonarchie) für Machtverhältnisse in Österreich-Ungarn nach dem Ausgleich 1867
Harmonischer Dualismus musiktheoretische Lehre der Spiegelbildlichkeit von Dur- und Moll-Akkorden
Interner Dualismus Gottes bei Schelling



melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

18.09.2008 um 19:13
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:doch was ist mit denen, den wenigen, die den dualismus zwar anerkennen, doch diesen selbst nicht leben.? müssen diese nicht auch sterben.?^^
doch, doch...
auch die müssen sterben.
gaaanz sicher ;)


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

18.09.2008 um 21:42
"Dualismus (Zweiteilung) ist ein Begriff, der verschieden verwendet wird.

Dualismus (Philosophie) auf dem Gebiet der Philosophie
Subjekt-Objekt-Spaltung bezogen auf den Dualismus in der philosophischen Dialektik
Welle-Teilchen-Dualismus auf dem Gebiet der Quantenphysik
Polarität (Philosophie) einen Dualismus, der die Einheit betont
...
...
Interner Dualismus Gottes bei Schelling


sowas in der art^^


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

18.09.2008 um 22:41
/dateien/mg25917,1221770509,c024


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

24.09.2008 um 01:20
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber mich wundert die negative Meinung über Unsterblichkeit.

Jeder psychisch normaler Mensch will nicht einfach so sterben, also will er leben.

Wir leben heute in einer unglaublich informativen Welt.
100 Jahre zu leben reicht nicht aus, um selbst ein Teil eines Teils der wissenschaftlichen Erkenntnisse zu kennen. Wir leben schon jetzt zu wenig, und deswegen ist eine Verlängerung des Lebens notwendig.
Unser Universum ist fast unendlich groß, wir fliegen mit einer unglaublicher Geschwindigkeit durch dass All, unvorstellbaren Energiemengen durchdringen jede Zelle unseres Organismus und wir spüren das nicht einmal. Wir wissen das nicht einmal. Wir sind nicht einmal in der Lage einen anderen Planeten zu besiedeln. Was unterscheidet uns von den Tieren, wenn man nach Kosmischen Maßstab vergleicht?
Wollen wir uns wirklich nicht weiter entwickeln?
Wollen wir wirklich unwissend sterben?

Wir müssen also das Leben verlängern, es ist notwendig für die Weiterentwicklung der Menschheit.
Viele Wissenschaftler starben bevor sie neue Technologien entwickeln könnten, weil sie zu alt waren. Die Lebenszeit von Heute reicht nicht mehr aus.

Denken Sie auch nach, was alles Positives passieren wird, wenn wir unsterblich sind!

Sind alle Menschen unsterblich, dann haben sie nicht nur sehr viel Zeit zum lernen, sondern auch die Gesamte Ideologie ändert sich!

Sterbliche Menschen von Heute leben nur hier und jetzt. Diesen ist es egal, was in 100 Jahren mit der Natur oder mit der Menschheit passieren wird. Die denken nur egoistisch über hier und jetzt, weil sie nicht einmal 100 Jahre überleben. Die sind nicht in der Lage selbst für kurze Zeit an die Zukunft zu denken. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.

Unsterbliche Menschen werden aber nicht mehr so egoistisch sein. Sie müssen und werden auch sich Gedanken über die Zukunft machen, weil sie selbst in dieser Zukunft leben werden. Deswegen werden sie die Natur lieben und werden die Welt reinigen.
Irgendwann, da unsterbliche Kinder weiter geboren werden, wird die Weltgesellschaft versuchen Problem der Überbevölkerung zu lösen. Man wird sich fragen „wer muss sterben, damit neues Platz für Kinder gegeben wird?“ Als erstens werden die Verbrecher dran glauben!!! Toten wir doch alle Verbrecher, so haben wir mehr Platz!
Jeder, der einen Verbrecher schnappt, bekommt das Recht ein Kind zu geboren. Damit sind alle Verbrecher zum Aussterben verurteilt, weil alle normale, gute Menschen, die Kinder wollen, werden zu Detektiven, von denen jeder daran interessiert ist, einen Verbrecher zu erwischen. Dadurch entsteht eine Welt ohne Verbrecher.
Danach werden alle Verrückten dran glauben.
So entsteht eine Welt ohne Verbrecher und ohne Verrückten.
Jeder wird versuchen zu beweisen, dass er es verdient hat am Leben zu bleiben und Kinder zu erzeugen. Dadurch werden nur die besten, stärksten, klügsten und schönsten Menschen bevorzugt. Eine unglaubliche Körperkultur entsteht. Jeder Mensch wird wie ein Superheld aussehen, und moralisch wie einer handeln. Auch Gentechnik wird sich stark entwickeln.
Aber auch danach wird die Entwicklung weitergehen. Jeder wird nach UFO Technologien forschen, um neue Planeten zu besiedeln, und so viel Platz für Menschheit zu schaffen.
Danach folgen andere Sonnensysteme, und ab diesen Punkt bekommt die Menschheit kaum vorstellbare Entwicklungsmöglichkeiten. Wissen wird als einziger Reichtum eine Rolle spielen.

Jeder, der heute gegen Unsterblichkeit ist, ist wirklich ein Sterblicher, weil er intellektuell nicht in der Lage ist, wie ein Unsterblicher zu denken oder einen Unsterblichen zu verstehen. Er versucht es nicht einmal. Schade eigentlich.

Ich sage - Unsterblichkeit ist etwas Gutes!


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

26.10.2008 um 15:32
Unsterblichkeit wäre das Ende der Menschheit. Genetische Rekombination ist die Stärke des Lebens, wie wir es kennen. Es gibt Pflanzen und Tiere, die die ungeschlechtliche Fortpflanzung beherrschen, aber auch deren Lebensspanne ist begrenzt. Ich wünsche jedem ein schönes, langes und möglichst erfülltes Leben, aber auch eins, dass ein Ende hat.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

04.12.2008 um 19:28
Ich habe letztens einen interessanten Artikel zur Unsterblichkeit gelesen.. in dem heißt es ist es bald möglich einen abgetrennten Kopf, auf fast unendlich lange Dauer am Leben zu erhalten.. --> auf eine gewisse Art wird man dadurch unsterblich

Ich lade euch gerne ein mit zu diskutieren

Diskussion: Leben ohne Kopf
Leben ohne Körper


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 06:14
Die Natur ist ja im Prinzip unzerstörbar, also dann ..


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 10:12
unkaputtbar, wie 'ne Plastik-Coke?


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 10:15
hab ich jetzt ein deja vu..? dachte ich hätte schon was dazu geschrieben...tz...

unsterblichkeit...nein danke, möcht ich nicht sein oder werden. ich hab nichts dagegen, dass irgendwann mal die lichter ausgehen.


melden

Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?

05.12.2008 um 12:22
@Maat

Sind Milliarden Jahre Beweis genug ?


Anzeige

melden