Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Narben

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Narben

16.11.2009 um 20:10
@KicherErbse

Ich finde keinesfalls, dass Narben einen entstellen. Vielleicht bei Brandopfern, aber ansonsten kann man damit gut leben.

Anzeige
melden

Narben

16.11.2009 um 20:13
@NoSilence

Ja, hatte da auch an solcherlei auffällige Narben wie Brandnarben gedacht.
Alles andere würde ich eher als Lapalie, anstatt als Entstellung bezeichnen.


melden

Narben

16.11.2009 um 20:14
@KicherErbse

Mittlerweile sieht man auch bei OP Narben meist nur noch einen dünnen hellen Strich. Je nachdem wie gut der Arzt das vernäht hat.


melden

Narben

16.11.2009 um 20:16
@NoSilence

Sehr erfreulich.
Denn Frankenstein z.B. finde ich alles andere als sexy. :D


melden

Narben

18.11.2009 um 18:42
ich hab viele kleine Narben von Wunden. die größte habe ich oberhalb des bauchraumes so ca. 5-6cm lang (sieht aus wie ein japanisches zeichen) :D amsonsten häufig an den händen


melden

Narben

18.11.2009 um 19:13
Ich hab unzählige kleine Narben an meinen Armen und Händen, fast jede hat ihre Geschichte.


melden

Narben

18.11.2009 um 19:23
Eine sehr markante am rechten Fußgelenk von einer Verletzung als Kleinkind, so einige an den Händen/Armen von allerlei Unsinn, den man halt so macht.
Narben erzählen Geschichten, und wer Narben nicht als Teil der eigenen physischen Manifestation akzeptiert, akzeptiert die eigene Vergangenheit nicht, hat also auch keine Zukunft. ;)


melden

Narben

18.11.2009 um 19:31
Ich für meinen Teil finde auch das Narben nicht entstellen.Ich selber habe nur eine einzige markante Narbe aber die erzählt eine entsprechende Geschichte und damit kann ich sehr gut leben. Eine Freundin von mir hat auch eine Narbe über den ganzen Öberkörper und die geht auch in Bikini ins Schwimmbad und geht damit auch ganz normal um da guckt auch keiner blöd,warum auch.


melden

Narben

18.11.2009 um 19:42
Ich hab eine 10cm lange Narbe am Oberschenkel, dank einem großartigen Arzt, der sich weigerte zu nähen und mich halb ausgeblutet mit einem klitzekleinen Klammerpflaster nachhause schickte, nur um mir den Schnitt eine Woche später mit samt Pflaster wieder aufzureißen.
Mein Freund hat jede Menge Unfallnarben am Rücken und an den Armen und ich finde das absolut nicht entstellend.


melden

Narben

18.11.2009 um 21:36
Nun, ich habe auch dir eine oder andere Narbe an meinem Körper! Viele kleine an Händen oder Beinen/Knien, wie wohl jeder Junge ( natürlich auch die Mädels ;) )!

Aber auch die eine oder andere OP-Narbe!
Die grösste stamt von einer Nieren OP (eine wohl Lebensnotwendige Op) und ist ca. 25-30 cm lang!! Linke Bauchseite!
Früher (OP war mit 9, bin nun fast 39) war sie wulstig und rosa! Kein schöner Anblick!
Mit den Jahren ist sie verblasst und gehört mit zu meinem Leben! Wenn ich sie im Spiegel sehe, denke ich mir oft, das ich "ohne diese Narbe" (sprich ohne OP) wohl nicht mehr am Leben wäre!! ;) :D
Daher ist sie für mich (und alle meinen Lieben und Freunde) kein Problem und Teil meiner Lebensgeschichte!!

Ich will damit auch den anderen Menschen Mut zusprechen, und das sie zu ihren Narben stehen sollen! Denn wenn sie diese Akzeptieren, werden sie von den anderen Menschen ebenfalls akzeptiert und so gut wie gar nicht wahrgenommen!!
Erst das "unnatürliche" verhalten vieler Betroffener stösst die anderen Menschen oftmals erst mit der Nase darauf!! :D


melden

Narben

18.11.2009 um 21:38
@Gladiator
Narben erzählen Geschichten, und wer Narben nicht als Teil der eigenen physischen Manifestation akzeptiert, akzeptiert die eigene Vergangenheit nichtt
Stimme dir voll und ganz zu!!

Jede Narbe an meinem Körper hat eine mehr oder weniger interessante/wichtige Erfahrung in meinem Leben zu repräsentieren!!
Und diese Erfahrungen machen halt das Leben aus!!


melden

Narben

18.11.2009 um 21:42
Leute, das Thema ist doch lächerlich hier. Narben? Was hat das schon zu bedeuten?
Der eine findet se gut , der andere wieder nicht...
Was soll das alles,ey? Kommt mal wieder zur Sache und hackt nicht in den anderen ihren Fressen herum.
Oliver


1x zitiertmelden

Narben

18.11.2009 um 21:50
Zitat von spd-oliverspd-oliver schrieb:Leute, das Thema ist doch lächerlich hier
Dann lach dir einen und lass die anderen doch ungestört über ihre "ach so lächerlichen" Probleme diskuttieren wenn sie wollen!
Hat dich niemand gezwungen was zu scheiben oder zu lesen!!
Aber da du doch was gepostet hast, kanns so lächerlich ja dann wohl doch nicht sein!


melden

Narben

18.11.2009 um 21:53
@jofe
Ich unterhalt mich mit meinen Schrunden allein. Da brauch ich keine Plattform, die meint, mir etwas sagen zu müssen. Das ist Privatsache.


melden

Narben

18.11.2009 um 21:53
wurde als kind von nem hund gebissen hab ne 4-5 cm narbe im gesicht ,aber nunja was will man machn .


melden

Narben

18.11.2009 um 21:58
Doch gibt es auch Menschen die Probleme haben und sich gerne mit anderen Menschen austauschen
Ich rede hier auch nicht von Narben, die man sich als Kind an Armen und Beinen zugezogen hat!
Leider gibt es Menschen, die haben nun mal Markante Narben am Körper von schlimmen Unfällen oder Operationen, die halt auch entstellend sein können!
Und dann zu sagen das Thema wäre lächerlich finde ich schon anmassend!!
Wenn du damit alleine klarkommst, spitze! Freut mich für dich!!
Aber leider gibt es auch Menschen die das nicht können!! Und wenn diesen hier helfen kann, finde ich die keinesfalls lächerlich!

Und wenn du mit deine Narben "Privatsachen" besprichst, ist das dein gutes Recht!
Aber hier unterhalten sich Menschen mit Narben über Narben!
Und nicht Menschen mit ihren Narben!! ;)


melden

Narben

18.11.2009 um 21:59
@spd-oliver


melden

Narben

18.11.2009 um 22:01
@jofe
Is´ja schon gut,ja. Ich mein ja auch nur...
Als Beleidigung solltest Du es sicher nicht auffassen. Demnächst schreibe ich hier über Haare in Asch und Nase.


1x zitiertmelden

Narben

18.11.2009 um 22:04
Zitat von spd-oliverspd-oliver schrieb:Demnächst schreibe ich hier über Haare in Asch und Nase.
Ist bestimmt auch ein interessantes Thema! Nur zu! ;)

Ich habe es auch nicht als Beleidigung aufgefasst! Nur solte man vielleicht erst mal mit etwas Feingefühl auf Themen reagieren, die dann doch das Leben eines Menschen beeinflussen können! Und manche herbe Narbe kann dies, ode hast du noch nie Bilder von Brandopfern oder ähnliches gesehen??

Aber nix für Ungut! Jeder hat halt seine Meinung!!


melden

Narben

18.11.2009 um 22:08
@jofe
Nee,nee...is ja auch gut mit. Großpapa hat mir immer vorgehalten sich zu irgendwas mit Standpunkt konsequent zu verhalten. Das habe ich hier getan. Wenn meine Ausdrucksweise hier dem einen oder anderen nicht passt, soll er´s Maul aufmachen.
Ich steh zu meinem Wort.


Anzeige

melden