Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 14:47
@less
Maya ist jene Kraft die uns die Möglichkeit gibt frei zu denken und zuhandeln.
Andererseits in begrenzten Maßstab. Denn solange wir hier handeln sind wirabhängig. Wir
mögen zwar die freie Walh haben zwischen mehreren Dingen, aber sobaldwir uns in eine
Richtung bewegen machen wir uns abhängig von einem eil der materiellenWelt. Maya ist das
was uns glauben lässt, das diese materielle Welt unsere die realeWelt ist, solange wir
das glauben wollen. Unser Körper ist an die materiellen Kräftegebunden aber unser Seele
kann über das Maya (als Kraft Krsna's) in höhere Ebenenaufsteigen.
Unsere 5 Sinne
sind also an das materielle gebunden, doch unsersogenannter 6. Sinn kann die grenzen,
die die anderen 5 Sinne uns durch dieillussionierende Kraft Maya von höheren ebenen
abgranzt überwinden.
(Hm den Teilwollt ich noch mal ein wenig vertiefen...)

Deshalb müsse wir beides vereinbaren.... Die materielle Welt, in der wir Leben und
die Welt des höheren Bewusstseins, wowir hingelangen wollen.

Übrigens
@bluetaurus schöner Text...

@Sis
Ok, jetzt dafst du Guru werden.


@all
Also ich finde immer noch wirsollten zwischen den beiden Nirvana's
entscheiden die man erreichen kann. Das welchesman zu Lebzeiten erblicken kann - und das
gleichzeitig an das Leben des Universumsgebunden ist - und das welches ewig existent
ist. Natürlich bilden beide eine Einheit,obwohl sie dual gegenüberstehn...

@neP

maul halten
Du hastMoin und Buddel vergessen !

Anzeige
melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 15:03
@Schdaiff

Ja, sorry. Werde in Zukunft darauf acht geben. :)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 16:08
ja schdaiff, was du da über die maya sagst hat schon seine berechtigung

womoeglich ist mit dem "wo kein wind weht"
der zustand gemeint, in dem uns derwind nicht mehr beeinflusst


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 16:16
Ja das wäre eine Erklärung. Verstehen werden wir es, wenn wir da sind.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 16:19
Auch der Wind spürt keinen Wind mehr ...


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 16:22
sehr richtig und im zustand, in dem uns kein wind mehr berührt, haben wir erkannt, dasswir eins mit dem wind sind.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 16:29
Jo.

Dann fertig?

Neuer Thread?

:)

Ich habeerkannt/mal erfahren, das alle Dinge wirklich gleich sind (im Grunde Leer), und das ichnur der Hintergrund bin, war eine sehr heftige Erfahrung, und ich hatte keine Drogendrin.

Ich habe gehört, wie ich mich um eine Stimme herumgefaltet habe, welchenach einer "Rückfaltung" meiner dann wieder zur Musik aus dem Radio wurde.

DasInteressante daran war, das sich wirklich nicht, das was ich wahrnahm veränderte, sondernich mich in Relation zu dem Wahrgenommenen.

Ist mit Worten recht schwer zubeschreiben, aber auch Meditation kann heftig sein, da bedarf es nicht immer LSD.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 16:39
Fertig?
Naja es können ja immer noch Gegner auftauchen... Und ragnat gibt es ja auchnoch ! ;)


Schön das wir dir ein wenig weiter helfen konnten. Auch Ichdurfte meinen Horizont erweitern....


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:10
ich habe auch schon ähnliche erfahrungen gemacht.
zwischen mir und dem gesehen,gehörten, gefühlten, etc lag wie ein tunnel und ich erkannte, wie die welt einer leinwandgleicht. wir sozusagen, die welt nach aussen projezieren.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:13
Hm wir projezieren unsere Welt nach außen würd ich eher sagen. Durch all die Eindrücke,die wir aufnehmen... Wir projezieren unser Bild von der Wahrheit nach außen...


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:15
@Schdaiff

Wir projezieren unser Bild von der Wahrheit nach außen...

Gedanken erschaffen die Realität....


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:18
und unser licht formt sie ;)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:19
@blue
Aber nur weil wir es für real halten... den die Realität zu erblicken ist unsanscheinend nicht möglich...


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:27
hmm, als ob das Alles-was-ist durch uns, unsere als real wahrgenommene materielleRealität erschafft (Maya) und gleichzeitig wiederum individuelle Spielwiesen fürindividuelle Erfahrungen sammelnde Spielfiguren erschafft.
Wir sind Spielfiguren miteinem freien Willen. Die Spielzeit ist quasi unbegrenzt nur das Ziel ist vorgegeben...das All-eins-sein....


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:53
Tja wir leben in einer Illussion solange es uns dort gefällt.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:55
das All-eins-sein

Alles soll eins werden?

Unmöglich. Gott undSatan wird niemals eins.

(Das war jetzt nur ein Beispiel)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:55
@arikado
Jeder Gegensatz bildet eine Einheit. Denn ohne das eine existiert das anderenicht...


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 17:56
Gott und Satan sind Begriffe in der Dualität. Begriffe des Spielfeldes auf dem wir allezugegen sind... Kreationen


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 18:00
@arikado
Jeder Gegensatz bildet eine Einheit. Denn ohne das eine existiert dasandere nicht...


Doch. Gott kann Satan zerstören und trotzdem existiert erweiter. ;)


Anzeige

melden