weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:34
vielleicht ist es in deutschland anders als in österreich


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:34
Ab einer bestimmten Altersklasse, spielt der Altersunterschied keine wirkliche Rolle,wenn Liebe da ist.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:35
von den gefühlen her, aber nicht vom gesetz!! (@Lilie)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:36
ja ... das gesetz ... ^^


Manchmal vermag uns ein durch denAsphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicherund überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischerSchriften


melden
dewdrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:37
@Lilie
ab welcher altersklasse denn?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:38
Ich meine nicht, dass es bei Minderjährigen so ist...

Bsp.:
Wenn ich 29Jahre alt bin und mein Freund ist 5 Jahre jpngerals ich, dann ist das ok.

Wennich aber 20 Jahre alt bin und mein Freund 15 Jahre jung, dann ist das nicht ok.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:38
Na, wenn sie 25 ist und er 45 finde ich da überhaupt nichts schlimmes dran.

Abersollte man(n) eine 15 jährige begehren?
Ich finde 15 jährige lassen sich sicherlichleicht bestechen mit Geschenken,
Aufmerksamkeit usw. so dass sie sich sogar zum Sexüberreden lassen.

Ich finde es wiederrum nicht schlimm wenn sie 17 ist und er20...
da der Altersunterschied da wirklich nicht allzu groß ist.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:39
Zumindest in Deutschland gilt:
Wer sexuelle Handlungen an einer Person untervierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mitFreiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:40
Na, wenn sie 25 ist und er 45 finde ich da überhaupt nichts schlimmes dran.

word


Manchmal vermag uns ein durch den Asphaltbrechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher undüberzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:43
Ich war mal 15, er war 22. Illegal?
Ein Jahr später, ich war 16, er 23. Legal?
Soein schwachsinn.

Was ist eigentlich, wenn sie 13 wäre und er 17?
Sie sindein Jahr zusammen ... sie ist 14, er 18! Strafbar?!
Sehr toll ...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:46
Solange eine Person unter 14 ist und sie mit einer Älteren Person zusammen ist, ist dasim Grunde Illegal, richtig.


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:46
@Ilian

Ich weigere mich mein Leben nach Statistiken "anzulegen" :D

Malabgesehen davon dass du das nicht ernst gemeint hast, is mir klar. (Oder es war nur eintheoretischer Einwurf .. wie dem auch sei)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:49
Wenn ein 15 jähriges Mädchen mit einem 20 Jährigen zusammen ist, ist dass 1. strafbar

Falsch.


Falsch?
Wenn sie noch keine 16 ist und Sexualkontaktbesteht ist er dran, das ist Fakt.
Wenn sie 16 ist dürfte sie (meines Glaubens nach:D) auch sexuellen Kontakt mit Männern haben...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:50
Ich weigere mich mein Leben nach Statistiken "anzulegen"

Musst ja nicht,war nur mal ein Einwurf. ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:53
@Ilian
In Deutschland beträgt das mindestalter 14 Jahre.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:58
"Eine Freundin ist 17 und ich bin 23....

Der Nachteil ist ich sehe aus wie 15lol"

Kenn ich von mir, sie ist 15 und ich bin 23 und seh aus wie 16 :-)
Naja, ich finds ein Vorteil dass man den Altersunterschied nicht sieht^^
Intellektuell sind wir eh beide weit über 40 :-P


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 21:02
@yamiko:

Man muss ja in diesem Alter auch noch keinen Sex haben, oder?
Esreichen doch zärtliche Berührungen etc.

Wobei ich denke, dass man mit derSexualität in diesem Alter auch noch nicht richtig umgehen kann.
Dies kommt erst mitder Reife.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 21:11
Paranomal, wenn ich mich nicht irre, fällt es unter "Verführung Minderjähriger" wenn DasMädchen noch keine 16 Jahre alt ist und mit einem Erwachsenen schläft.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 21:25
§ 176
Sexueller Mißbrauch von Kindern

(1) Wer sexuelle Handlungen an einerPerson unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt,wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

d. h.wenn er/sie 14 Jahre oder älter ist und der andere >18 Jahre und aus FREIEM WILLEsexuelle Handlungen vollzieht, ist es straffrei.

Nachzuschlagen ab §174ff. z. b.hier http://dejure.org/gesetze/StGB/176.html


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 21:27
Link: dejure.org (extern)

Hier mit direktem Link falls ich mich geirrt haben sollte, bitte korrigieren!


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden