weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 19:59
@mothwoman

Ist gut möglich, dass du eine andere Auffassung hast als ich, wir sind schließlich Menschen.Ich finde es eben wichtig, wenn man sich austauscht und gegenseitig voneinander lernt.

Dabei ist das Alter für mich jetzt nicht so wichtig, aber ich kann mir vorstellen, dass viele Frauen bzw. Mädchen einen Reiz verspüren, deswegen einen älteren mann zu wählen, auch eben deswegen, weil ältere Männer nicht mehr so albern verspielt sind, jedenfalls hat mir das eine Freundin in etwa so mal mitgeteilt.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 20:02
@Vymaanika
Na ja, das mit dem albern/verspielt hat sicher was mit dem Ausgangsalter zu tun.
Ich finde Männer, die sehr viel älter sind als ich eher abstossend, wenn sie einen anmachen. Und so habe ich schon immer empfunden.

Austauschen und voneinander lernen klingt gut. Aber ich habe kein Interesse von einem älteren Mann "gemassregelt" zu werden, weil er meint, er sei so wahnsinnig lebenserfahren...

Aber wie gesagt, auffassungs- und Geschmackssache. :)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 20:09
@mothwoman

Das es als "abstoßend" empfunden wird beruht sicher darauf, dass viele alte Männer sich aus "lüsternen" Gründen ein jüngeres Mädel suchen.Es ist für sie einfach appetitlicher auf etwas Jungem zu liegen, als auf etwas Betagterem, mal überspitzt gesagt.Ich glaube dennoch, dass die Liebe hinfällt, wo sie gedenkt hinzufallen, wir alle sind doch in dem Zusammenhang hilflos ausgeliefert, obschon wir grob aussortieren können, wer zu uns passtz und wer nicht, niemand kann sich auf Knopfdruck verlieben.
mothwoman schrieb:Aber ich habe kein Interesse von einem älteren Mann "gemassregelt" zu werden, weil er meint, er sei so wahnsinnig lebenserfahren...
Es kommt auf den Mann an.Nicht jeder Mann meint von sich "wahnsinnig lebenserfahrend" zu sein.Das Alter suggeriert doch aber automatisch Lebenserfahrung oder täusche ich mich da?


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

17.09.2009 um 20:43
@Vymaanika
Vymaanika schrieb:Das es als "abstoßend" empfunden wird beruht sicher darauf, dass viele alte Männer sich aus "lüsternen" Gründen ein jüngeres Mädel suchen
Es sind vor allem aber nicht alle älteren Männer gleich lüstern oder sonstwas. Viele sehen auch noch mit fast 60 verdammt gut und authentisch aus.
Für andere kann es auch einen zweiten Frühling bedeuten.

Grundsätzlich als abstossend würd ich es jetzt nicht ansehen, da kommt es eher auf die psychische Komponente an und ob finanzielle Interessen im Spiel sind.

Solange es nur ein Zeitvertreib ist, sehe ich das auch kritisch. Aber müssen beide wissen, für sie kann es ein besserer Zeitvertreib sein als mit einem jungen unerfahrenen Kerl der es nicht drauf hat was sie will.

@mothwoman
mothwoman schrieb:Austauschen und voneinander lernen klingt gut. Aber ich habe kein Interesse von einem älteren Mann "gemassregelt" zu werden, weil er meint, er sei so wahnsinnig lebenserfahren...
Viel Lebenserfahrung kann eine sehr viel intelligentere Frau gegenüber einem Mann durchaus kompensieren - genau wie es umgekehrt geht. Solche Paarungen gibt es übrigens häufig.
Es kommt ja auch gar nicht auf die Lebenserfahrung in Jahren gemessen an, sondern vor allem auch auf die Intensität und Tiefe dieser Erfahrungen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 07:52
@Fluktuation8

"Viele sehen auch noch mit fast 60 verdammt gut und authentisch aus."

Authentisch aussehen = Euphemismus für pottenhässlich.





@mothwoman

"Ich finde Männer, die sehr viel älter sind als ich eher abstossend"

DEN Satz merke ich mir! :(



@Topic

Tapergreise mit Wampe und Glatze, die kleine Mädchen mit der Kreditkarte in den Porsche und das Fünf-Sterne-Bett wedeln, finde ich allerdings auch ausgesprochen unsexy.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:06
@Doors
Doors schrieb:Authentisch aussehen = Euphemismus für pottenhässlich.
Meinte das eher im Sinne von: keine Schönheits-OP oder seltsame "ich wirke dadurch jünger" Klamotten in anstrengenden Farben etc.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:11
@Fluktuation8

Bei mir käme ohnehin eher Abwrackprämie als Schönheits-OP zum Tragen.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:12
@Doors
Was hast Du denn vor Dir davon anzuschaffen?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:16
@Fluktuation8


In meinem Alter denkt man höchstens noch über eine schmucke Urne nach.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:19
@Doors
Oh, so weit ist es schon? Ich dachte in Deinem Alter denkt man eher darüber nach, Minister oder Bundeskanzler zu werden.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:21
@Fluktuation8


Papst :D


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:23
@Doors
Na, das kommt so in 20 Jahren dann...da hast Du noch etwas Zeit.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:26
Back to topic:

Ob ein Altersunterschied zu einem "Störfaktor" wird, können nur die an der Beziehung unmittelbar Beteiligten selbst entscheiden. Was der Rest der Menschheit dazu meint, sollte einem egal sein. Wie in vielen anderen Dingen des Lebens auch.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:30
@Doors
Die betroffenen haben damit sowieso keinen "Störfaktor,sonst wären sie nicht zusammen,Du hast Recht...was der Rest der Menschheit dazu sagt sollte einen da runterrutschen wo die Sonne nicht hinscheint...
:D


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:34
@Doors
Doors schrieb:Ob ein Altersunterschied zu einem "Störfaktor" wird, können nur die an der Beziehung unmittelbar Beteiligten selbst entscheiden.
Beziehungen mit destruktivem Charakter einmal ausgenommen möchte ich hinzufügen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:35
@Fluktuation8


Solche Beziehungen sollte man auch besser bleiben lassen.


melden
Fluktuation8
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 08:39
@Doors

Wohl wahr


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 11:53
@Doors

Tapergreise mit Wampe und Glatze, die kleine Mädchen mit der Kreditkarte in den Porsche und das Fünf-Sterne-Bett wedeln, finde ich allerdings auch ausgesprochen unsexy.

Und um genau DIE geht´s...ich bitte dich, du stehst an 1. Stelle bei meinen Allmy-Lieblingsmännern, wenn ich dich drauf aufmerksam machen darf. ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 12:12
@Doors
Doors schrieb:Ob ein Altersunterschied zu einem "Störfaktor" wird, können nur die an der Beziehung unmittelbar Beteiligten selbst entscheiden. Was der Rest der Menschheit dazu meint, sollte einem egal sein. Wie in vielen anderen Dingen des Lebens auch.
Das nenn ich jetzt mal einen nachvollziehbaren Beitrag, den ich mich ganzen Herzens gern anschliesse :)

Es ist eine Angelegneheit des Paares, und es sollte sich nicht von den oft vorurteilsbehafteten Meinungen dazu beeinflussen lassen.

Eine Beziehung zwischen altersmässig auch weit auseinander stehenden Personen kann erfüllender und tragender sein, als zwischen ungefähr - oder Gleichaltrigen.



Mir kommt da grad der Film : Harald and maud in den Sinn :

Harals junge 18 jahre, und Maude 79 Jahre alt !
Und die zwei verstehen sich und haben den grössten Spass miteinander :)

Ein Beispiel eines sehr grossen Altersunterschiedes - allerdings halt wegen des Altersunterschiedes kein Happy End -- weil das "Ende" für Maud im wahrsten Sinne eintritt ....


aus dem link zum Film:

Trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere sind Harold und Maude voneinander angezogen und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Gleichzeitig versucht Harolds Mutter, ihn über eine Heiratsagentur mit jungen Frauen zu verkuppeln. Harolds Selbstmord-Inszenierungen vergraulen die Kandidatinnen jedoch ein ums andere Mal. Schließlich gesteht er seiner Mutter seine Liebe zu Maude und kündigt an, sie zu heiraten.

Wikipedia: Harold_und_Maude


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

18.09.2009 um 12:20
Nachtrag: hier der Trailer zum Film harald and maude :)



melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Präkognition ?/!59 Beiträge
Anzeigen ausblenden