Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Du bist immer wieder abwertend bei dem Thema.
Besonders charmant ist seine Aussage nicht, aber er sagt im Prinzip nix anderes, als dass seine Prioritäten halt bei den Äußerlichkeiten liegen und er auf Intellekt und innere Werte nicht viel Wert legt´und er sich deshalb an jüngeren Frauen orientiert. Jeder wie er mag.
Er bedient damit lustigerweise genau das Klischee, das bei vielen Frauen über Männer herrscht, die im Gym quasi Dauergast sind :)
Als Frau über 40 kann man dankbar sein, da nicht ins Beuteschema zu fallen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sylvie Meis
Kannte die bis grade gar nicht, nice. <3

Das mit der Raucherei ist mir auch schon aufgefallen. Starke Verfallerscheinungen und eine Reibeisenstimme aus der Hölle, abstoßend. Bei Frauen die viel Alk trinken verstärkt sich das noch. Man kann dem Alter viel entgegenwirken, aber die Uhr tickt.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 11:17
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die meisten Frauen Ü40 wirken auch wie 40, eher älter. So ist halt die Natur. Der weibliche Körper blüht früher auf als der männliche, aber er verblüht leider auch schneller wieder, vor allem wenn er nicht ausreichend in Schuss gehalten oder sogar vernachlässigt wird. Langjährige Raucherinnen Ü40 z. B. sehen zu 95 % einfach nur verbraucht aus. Insofern bleibt einem als Mann, der stets auf sich geachtet hat, gar nichts anderes übrig, als sich bei jüngeren Semestern umzuschauen.
Also als Frau an deiner Seite würde ich mich extrem unwohl fühlen und hätte stetig das Gefühl nicht genug zu sein. Da dürfte der BMI ja bloß nicht einmal nach oben wandern. >.>
Deine Ansprüche sind so heftig bis aufs kleinste Detail geplant, da wunderts mich nicht, dass ein Date nach dem nächsten nichts ist, was ja aber natürlich immer an der Frau liegt.
Das Alter nagt nun mal an uns allen, auch bei dir wird das früher oder später sichtbar sein. Wenn nicht sogar jetzt schon zum Teil und du schwurbelst uns hier einen vor. Und nein, auch eine gute und gesunde Lebensweise hängt damit nicht immer zusammen..so nach dem Hollywood-Prinzip: "Trinke viel Wasser, mache viel Sport und du bist schön"..Blödsinn.
Schau dich mal in der normalen Alltagswelt um.
Was ist denn, wenn du an den 60gern nagst, darf die Frau dann weiterhin keine Falten haben, keine straffe Haut mehr und und und?


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 11:32
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der weibliche Körper blüht früher auf als der männliche, aber er verblüht leider auch schneller wieder, vor allem wenn er nicht ausreichend in Schuss gehalten oder sogar vernachlässigt wird.
Frauenhaut altert tatsächlich etwas früher als Männerhaut, denn sie ist dünner und trockener und zeigt früher Knitterfältchen.
Männerhaut ist dicker und fettiger, da zeigen sich Alterserscheinungen ein paar Jahre später. Dafür aber gravierender. Männer kriegen weniger Knitterfältchen, dafür aber die tiefen Mimikfalten. Und die sind es, die einen älter aussehen lassen.
Da kann ein extrem gesunder Lebenswandel mit strenger Diät und exzessivem Sport sogar kontraproduktiv sein. Der Körper ist dann zwar schlank und sehnig, das Gesicht dafür aber ausgemergelter.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 11:49
Wir Alten mit den Falten antworten auf den Vorwurf der Vielfalt:

Ich habe mir jede einzelne Falte hart erarbeitet!


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 12:07
@Reineke
Ich verstehe nicht ganz, warum du ziemlich oft hier so angegriffen wirst…. Ganz ehrlich finde ich deine Präferenzen okay und nachvollziehbar, auch wenn es jetzt nicht allen Frauen hier universell schmeichelt rüberkommen mag.

Ja, ich finde auch, es gibt ein paar attraktive Frauen Ü50. Irgendwo schreibt das Leben einem die eigene Geschichte ins Gesicht und da altert manche Frau doch gut dabei, wenn etwas sie etwas wie Selbstbewusstsein und Güte, Heiterkeit ausstrahlt. Ich finde auch Haare, Make up und mode neben Figur natürlich sehr wichtig. Mein Ziel ist es, auch mit ü50 Eleganz und Anmut auszustrahlen und auch mal flippig zu sein, aber nicht mit rot oder lila getönten Haaren.

Ich stehe ja auch auf jünger aussehende Männer und habe 8 Jahre Altersunterschied zu meinem Freund. Hatte ja mal 14 Jahre Altersunterschied mit einem Typ und kam mir noch nicht mal komisch dabei vor. Keine Ahnung, was mit mir los ist… Bin natürlich sehr happy, aber wenn ich es mir aussuchen hätte können, wären wir lieber gleich alt. Weil ich mir sicher bin, dass ich auf ihn mit 8 Jahren mehr noch genauso abfahren werde.
Sogar wenn er mich anruft auf Snapchat mit dem altersfilter und er aussieht wie ein trauriger Weihnachtsmann, stehe ich irgendwie auf ihn.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 12:11
@gruselich
Das Du da kein Problem hast mit den Aussagen von Reineke ist ja auch kein Wunder.
Du bist wie er, nur halt in weiblich 🤣


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 12:15
@Kokolores82
Ja, wahrscheinlich !! 😆


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 17:14
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:bedient damit lustigerweise genau das Klischee, das bei vielen Frauen über Männer herrscht, die im Gym
Keine Ahnung welches Klischee da herrscht, ich fände es nur echt langweilig einen Partner zu haben, der nur Äußerlichkeiten im Kopf hat und sich selbst und seine Partnerin darauf reduziert. Wo bleibt da das Erleben und Genießen? Ist ja kaum Zeit dafür vorhanden, wenn man so dermaßen mit sich selbst und seinem Körper beschäftigt ist.


Da mag ich es lieber so, da steckt Leben und Erfahrungen dahinter:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe mir jede einzelne Falte hart erarbeitet!



1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 17:40
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Keine Ahnung welches Klischee da herrscht
Dass sie selbstverliebt übereitel und oberflächlich seien, und mit Intellekt nix anfangen können.
Ich selber halte davon allerdings nix, fand es nur witzig, wie sein Beitrag all das ja doch untermauert hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Im Gegenteil, ich finde seine Ehrlichkeit (zumindest nehme ich an, dass er es wirklich ehrlich meint und nicht nur provozieren will) gut und ich denke bei seinem Selbstbewusstsein wird ihm mein kleiner Stichelkommemtar an seinem wahrscheinlich durchtrainierten Hintern vorbei gehen.
Er macht niemandem was vor und steht dazu, das finde ich gut, auch wenn ich seine Haltung nicht (mehr gänzlich) teile. In meiner Frisch-Single-Tobe-Zeit habe ich meine ONS auch eher nach oberflächlichen Gesichtspunkten gewählt. Aber da gings nicht um Liebe und Beziehung, dafür wäre mir die Optik allein schon immer zu wenig gewesen.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:ich fände es nur echt langweilig einen Partner zu haben, der nur Äußerlichkeiten im Kopf hat und sich selbst und seine Partnerin darauf reduziert.
Fänd ich auch, das ist für mich im Bezug auf Partnerschaft in höchstem Maße unsexy. Aber der Markt ist groß genug, es wird jeder sein Deckelchen finden.

Zum eigentlichen Thema:
Grundsätzlich finde ich Altersunterschiede voll in Ordnung. Was andere tun juckt mich nicht, auch wenn ich vllt mal ne Meinung dazu äußere.
So wie bei den Wendlers...das find ich seltsam und n bisschen zu viel Unterschied. Aber ist nicht meine Baustelle.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 17:56
Dass Männer über Vierzig mit Frauen um die Zwanzig Partnerschaften eingehen liegt vielleicht doch daran, dass sie dann das gleiche geistige Niveau haben. Bei Männern braucht die Entwicklung der intellektuellen Leistungsfähigkeit eben deutlich länger.

Was spricht eigentlich dagegen, einen Partner auch wegen des Geldes auszuwählen?

"Love won't pay my bills" wie die Flying Lizards vor Jahrzehnten sangen. Da ist doch etwas wahres dran.

Wenn das Gammelfleisch nichts Hartes mehr aufzuweisen hat als harte Währung, so ist das doch immer noch besser als ein Dauerrammler, der von HartzIV lebt,oder? Nur von Luft und Liebe leben is' nich'! Da hatten Anna NieKohle Smith und Gloria von Turnhalle und Taxistand schon recht getan. Der alte Sack vergeht, die Kohle bleibt.

Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt über die es sich aufzuregen gilt, als nun gerade die für einen selbst nicht nachvollziehbare Partnerwahl anderer Menschen, sofern man nicht selbst involviert ist.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 18:05
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Dass sie selbstverliebt übereitel und oberflächlich seien, und mit Intellekt nix anfangen können.
Ah, okay, ich habe mit solchen Typen nichts zu tun und auch keine Erfahrung, deshalb reicht es auch nicht für ein Klischee meinerseits.^^


Zu Altersunterschieden:
Ich habe nicht viel Erfahrung mit verschiedenen Partnern, mein Mann ist ungefähr gleichaltrig und das gefällt mir sehr gut, weil dadurch viel gemeinsam haben , auch weil wir in der gleichen Gegend aufgewachsen sind und das zur selben Zeit. Das verbindet uns schon teilweise, auch wenn wir uns damals noch nicht kannten. Wir sind u.a. auch zu selben Schule gegangen , teilweise auch zur selben Zeit und haben auch dadurch gemeinsame Prägungen und Erfahrungen.


Ich habe Freundschaften wo es Altersunterschiede von max. 10 Jahren gibt, in beide Richtungen. Da bemerke ich teilweise schon, dass es da so langsam eine Grenze für mich gibt, ich verstehe mich mit Gleichaltrigen meist am besten.
Mit Jüngeren oder Älteren habe ich keine Probleme, doch irgendwie fehlt mir da etwas, ich kann das auch nicht richtig erklären.
Es liegt wohl an mir selbst, ich suche eher nach Gemeinsamkeiten um mich wohl fühlen zu können im engeren Umgang miteinander.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 19:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:deutlich länger
Aber soooooo lange?! 😅
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was spricht eigentlich dagegen, einen Partner auch wegen des Geldes auszuwählen?
Ja was eigentlich? Die Formen der Prostitution sind vielfältig. Wenns ein ehrliches Geschäft ist und man sich nix vormacht...Why Not?!
Wenn man Werte vertritt, dann kommuniziert man halt auch ehrlich das Prinzip Körper gegen Kohle.
Wenn man den Anspruch hat aufrichtig zu lieben und geliebt zu werden, dann lässt man von diesem Modell halt die Finger.
Für mich käm das Sugar Daddy Ding nicht in die Tüte.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt über die es sich aufzuregen gilt,
Das auf jeden Fall. Nur hat ein Forum bisher vermutlich noch nie die Weltprobleme gelöst. Und wenn man sieht was in anderen Threads wie bei Lindemann oder dem Gender-Thread so abgeht, dann ist das hier für einige vielleicht interessanter.
(Und entspannter)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 21:35
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Aber soooooo lange?!
Ich muss das wissen - ich bin ein Mann.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.06.2023 um 06:50
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es soll nicht arrogant klingen, aber dafür trainiere ich nicht 3-4x die Woche im Fitnessstudio und halte mit bewusster Ernährung und eiserner Disziplin mein Idealgewicht.
Das machst Du aber doch wahrscheinlich in erster Linie für Dich selbst @Reineke , da Du merkst, dass es Dir gut tut und Du Dich wohl fühlst. Wahrscheinlich ist es auch ein guter Ausgleich zu Deiner beruflichen Tätigkeit?
Ich sagte gestern noch zu den Bauarbeitern, die bei uns eine Mauer gezogen haben (einer der Steine wiegt 35-40 kg und die haben etliche Meter verschafft), dass sie wohl kein Fitness-Studio brauchen würden, was sie bestätigt haben. Der eine ist bereits 71 Jahre alt, sieht aber 10 Jahre jünger aus.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Frauen, die 8-9 Jahre jünger sind und einen ähnlichen Lifestyle wie ich pflegen
Ähnlicher Lifestyle, dazu ähnliche Ansichten und Einstellungen, wären mir da noch wichtiger.
Wenn Du Deinen Wunsch nach Familie und Kindern noch hegst ist es logisch, dass Du bei Frauen unterhalb Mitte 30 suchst.
Anderenfalls müsstest Du wohl auch nicht so angespannt sein und fieberhaft auf der Suche.
Zitat von soomasooma schrieb:sondern 50. Da hilft dann auch kein mit eiserner Disziplin geformter Körper mehr.
Das kann ich bestätigen. Jenseits der 50 spielen sich stärkere Veränderungen ab. Hormone werden weniger, Muskeln bauen sich ab. Fettpolster bauen sich auf. Falten vertiefen sich.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:er sagt im Prinzip nix anderes, als dass seine Prioritäten halt bei den Äußerlichkeiten liegen und er auf Intellekt und innere Werte nicht viel Wert legt´und er sich deshalb an jüngeren Frauen orientiert. Jeder wie er mag.
Intellekt und innere Werte nimmt man auf den ersten Blick noch nicht so wirklich wahr, das geschieht dann erst beim näheren Kennenlernen. Die Optik ist mal das Erste, kann aber auch gewaltig täuschen. Wie eine hohle Nuss...
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ist denn, wenn du an den 60gern nagst, darf die Frau dann weiterhin keine Falten haben, keine straffe Haut mehr und und und?
Darüber macht man sich mit Ende 30 vermutlich noch keine Gedanken. Aber das wird kommen.
Meine eine Schwägerin ist 12 Jahre jünger als ihr Mann. Der ist jetzt Mitte 70 und sie ist oft genervt von seiner Langsamkeit und Gemütlichkeit. Sie steht noch in einer anderen Phase im Leben, ist noch berufstätig und so. Als sie zusammen kamen, war sie 31 und er 43.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:So wie bei den Wendlers...das find ich seltsam und n bisschen zu viel Unterschied. Aber ist nicht meine Baustelle.
Ich denke, das geht nur einige Jahre gut, dann wird sie ihn verlassen und sich den nächsten Hohlblock Herrn suchen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Anna NieKohle Smith und Gloria von Turnhalle und Taxistand
Hihi, geil @Doors 🤣
Zitat von SyringaSyringa schrieb:mein Mann ist ungefähr gleichaltrig und das gefällt mir sehr gut, weil dadurch viel gemeinsam haben , auch weil wir in der gleichen Gegend aufgewachsen sind und das zur selben Zeit. Das verbindet uns schon teilweise, auch wenn wir uns damals noch nicht kannten.
Ich finde einen gemeinsamen Background auch verbindend. Das ist bei einem eklatanten Altersunterschied oft einfach nicht gegeben.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:irgendwie fehlt mir da etwas, ich kann das auch nicht richtig erklären.



3x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.06.2023 um 08:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Darüber macht man sich mit Ende 30 vermutlich noch keine Gedanken. Aber das wird kommen.
Meine eine Schwägerin ist 12 Jahre jünger als ihr Mann. Der ist jetzt Mitte 70 und sie ist oft genervt von seiner Langsamkeit und Gemütlichkeit. Sie steht noch in einer anderen Phase im Leben, ist noch berufstätig und so. Als sie zusammen kamen, war sie 31 und er 43.
War er denn vorher nicht gemütlich? Ist ja auch Typsache.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.06.2023 um 13:47
Zitat von soomasooma schrieb:War er denn vorher nicht gemütlich? Ist ja auch Typsache.
Nein, das ist erst in de letzten Jahren so gekommen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.06.2023 um 13:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Intellekt und innere Werte nimmt man auf den ersten Blick noch nicht so wirklich wahr, das geschieht dann erst beim näheren Kennenlernen. Die Optik ist mal das Erste, kann aber auch gewaltig täuschen. Wie eine hohle Nuss...
In der Tat! Hin und wieder bekommt man einen Blender ab, der charismatisch vorgaukelt, es sei Substanz vorhanden. Aber das fliegt schnell auf


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.06.2023 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Optik ist mal das Erste, kann aber auch gewaltig täuschen. Wie eine hohle Nuss...
Ich habe meinen Mann beim ersten Aufeinandertreffen in einem Pub zuerst nur gehört, er stand umgeben von anderen Personen und erzählte etwas lustiges. Das ist typisch für ihn, dass er schnell im Mittelpunkt steht, auch weil er sehr schnell mit anderen ins Gespräch kommt, irgendwie wird er auch selbst oft angesprochen, er hat eine sehr offene, lockere, humorvolle und schlagfertige Art.
So war es da auch, die Leute um ihn herum waren durch ihn gut drauf und das was er sagte, gefiel mir auch, sprach mich an.
Und deshalb habe ich dann geschaut, wem die äusserst angenehme Stimme gehörte. Er war mir schon sympathisch, ohne ihn gesehen zu haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Undefinierbare Gefühle zu einer älteren Frau
Menschen, 139 Beiträge, am 02.10.2016 von Pestsau
fairy-tale am 19.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 02.10.2016 »
Menschen: Liebes-Depression
Menschen, 214 Beiträge, am 10.11.2013 von Hornisse
Uchia1 am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 10.11.2013 »
Menschen: Bin ich verliebt ???
Menschen, 63 Beiträge, am 08.06.2007 von Doors
theonewpt am 15.05.2007, Seite: 1 2 3 4
63
am 08.06.2007 »
von Doors
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.420 Beiträge, am 16.04.2024 von univerzal
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.420
am 16.04.2024 »