Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied=Störfaktor?

25.05.2023 um 21:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Meinen Sie mich?
Wen soll ich sonst meinen? Ist doch Dein Thread 😉

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

25.05.2023 um 21:47
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wen soll ich sonst meinen? Ist doch Dein Thread
Ne, das ist nicht mein Thread. Ich schrieb hier nur mal kurzzeitig mit. :ask:

Bezüglich Bayern war und ist es von Anfang an nur freundschaftlich. Ich hatte da nie eine andere Intention, war mir anfangs nur ein wenig unsicher Jemanden zu besuchen, den ich zuvor noch nicht getroffen hatte und das auch noch in einem anderen Bundesland. Ich hab erst gedacht es wäre, weil er älter ist, aber das ist für mich generell kein Problem. Ich mache einen Menschen nicht an seinem Alter oder Aussehen fest. Für mich zählt einzig der Verstand, wie tiefgründig jemand sein kann. :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

26.05.2023 um 12:34
Muss nicht, kann aber


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

26.05.2023 um 16:16
Ich hatte mal eine Beziehung zu einem Mann, der 10 Jahre älter war als ich. Die Beziehung scheiterte dann an unterschiedlichen Vorstellungen der Zukunft. Ich war gerade Anfang 20 und voller Tatendrang, steckte mitten in der Ausbildung und wollte meinen Platz in der Welt finden. Er mit Anfang 30 hatte gerade sein Studium beendet und wünschte sich, dass wir bald "ernst" machen würden mit Hochzeit usw. Das konnte ich mir absolut nicht vorstellen in dem Alter. Wir waren in völlig unterschiedlichen Phasen, das hat er allerdings selbst nicht so gesehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich mache einen Menschen nicht an seinem Alter oder Aussehen fest. Für mich zählt einzig der Verstand, wie tiefgründig jemand sein kann. :)
eine schöne Aussage... :) meine engen Freunde sind unterschiedlichen Alters aber wir haben eben Dinge gemeinsam, wir können zB unbekümmert über alles reden oder sind durch schwierige Phasen gegangen in denen wir uns unterstützt haben.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

26.05.2023 um 16:40
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:eine schöne Aussage.
Auch wenn ich mich vielleicht zu weit vorwage, aber ich denke zumindest unbewusst wird das Aussehen bei allen Menschen eine Rolle spielen. Zumindest geht es um mehr als nur Freundschaft.

Das Schöne aber, dass Geschmäcker verschieden sind. Jeder definiert äußerliche Attraktivität anders.


Zur eigentlichen Frage: Kommt darauf an. Das Alter bzw. auch große Altersunterschiede selbst sind kein Störfaktor. Unterschiedliche Interessen aber auch Zukunftspläne sehr wohl.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 17:32
Zitat von asafoetidaasafoetida schrieb am 05.06.2006:Es gibts etliche Pärchen, bei denen der Mann 60 und die Frau 40 ist. Ansich keineschlimme Sache, bis dann die Frau älter als der Mann ist oder die Frau genauso gut dieTochter des Mannes sein könnte. In unserer "Gesellschaft" ein Thema, dass für vieleSkandale führt. Es geht aber noch weiter..Wenn ein 15 jähriges Mädchen mit einem 20Jährigen zusammen ist, ist dass 1. strafbar und 2. gefährlich(Ausnutzung-Vergewaltigung-Schwangerschaft,..)..
Nun, ich bin zB. Minderjährig (!),mein Freund 7 Jahre älter, wir verstoßen gegen das Gesetz, haben bereits viele Freundeverloren - sind im Großen und Ganzen nur auf Intoleranz gestoßen.

Was hält ihrvon (zu?) großen Altersunterschieden bei Pärchen?

lg
@asafoetida

Da ich erst gestern wieder so eine Diskussion bzw. Unterhaltung in der Stadt hatte, muss ich hier noch ergänzen bzw. erneut ein paar logische Dinge niederschreiben.

Erstens ist es zwecks der von Dir im Beispiel genannten Altersdifferenz nicht strafbar und zweitens nicht gefährlich(er). Vergewaltigungen, Schwangerschaften und das Ausnutzen kann in allen Altersklassen entstehen.

Zweitens hat der Gesetzgeber klare Worte für die "sexuelle Selbstbestimmung" gefunden.
Dass diverse Dinge refomiert werden mussten und Menschen "heute" anders als von vor 100 Jahren sind, dürfte wohl jedem Menschen klar sein. Ob das nun "gut" oder "schlecht" ist und man diverse Konstellationen unterstützt oder ablehnt, muss jeder Mensch selbst für sich entscheiden, aber bitte nicht für Dritte oder gar altbacken besserwisserisch bevormunden.

Drittens kann man nicht pauschal Menschen in Schubladen stecken. Also können schon, da dies bei der Masse, die nur plappert, ohnehin geschieht. Ich meine, man "sollte" Menschen nicht pauschal in Schubladen stecken und diverse Dinge "nur" anhand einer Zahl (z.B. Alter) festmachen.

Die Grundfragen sind nämlich, ob alle Menschen auf der ganzen Welt mit 15, 16, 17, 18, 19, 20 usw. immer exakt in allen Bereichen identisch sind und identisch handeln, fühlen usw.? Entwicklungsbiologisch ist es schon so, dass bei der Masse und diversen Themenbereichen Ähnlichkeiten vorhanden sind. Sei es Hobby, Gesinnung, Verhalten oder Wünsche, Gedankengut. WObei man da auch differenzieren muss, da die eigene Individualität zumeist unterdrückt wird und die meisten Menschen einfach systemtreu funktionieren und das nachplappern, nachahmen und machen, was die Masse so vorgibt und Medien suggerieren.

Die KErnfrage ist also, selbst wenn z.B. 80% der Menschen im Alter x zwecks Entwicklung identische bzw. eher "ähnliche" Verhaltensweisen, Reifegrade usw. vorweisen, ob es dann klug ist, zu pauschalisieren und den restlichen 20% die Individualität zu verbieten und zu bevormunden?

Ich sehe nämlich stets in allen Themenbereichen, dass generell von schlechten Dingen ausgegangen wird, Menschen pauschal in Schubladen gesteckt werden und man ohnehin von Männern schlecht denkt bzw. denen aufgrund des Gechlechts SCHLECHTES andichtet.

Sollte man nicht in allen Bereichen, wenn es schon homo, bi, trans, divers und Co. gibt, offen sein und jeden Menschen, jedes Paar und jede Handlung neutral sehen und erst einmal nachfragen, nachhaken, prüfen? DIe Frage ist auch, ob es Dritte überhaupt etwas angeht?

Ich finde diverse Dinge auch nicht in Ordnung, aber was juckt es mich? Was geht es mich an? Ich denke z.B. "A" und muss mein Leben eben leben und damit zufrieden sein. Mensch B denkt eben "B" und muss sein Leben eben leben und mit den Folgen/Konsequenzen oder der gesellschaftlichen Problematik leben, wenn die Gesellschaft nicht nachdenkt oder vorschnell vor-verurteilt.

Und genau bei schönen Dingen wie Liebe, Freundschaft, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Wertschätzung, Zuneigung, Zweisamkeit usw. sollten Menschen doch eher dankbar sein und sich für Dritte freuen. Muss immer bei allen Dingen SCHLECHTES dahinter stecken? Sind alle Jungs/Männer generell böse und alle Frauen, die unter 18 sind naivdummblöd?

Und genau das ärgert mich bei der Gesellschaft. Jeder Mensch ist anders.

Mit 17 unreif, am nächsten Tag 18 und dann plötzlich reif?
So funktioniert das leider nicht^^

Menschen reifen auch durch eigene Erfahrungen (Gute/Schlechte).

Da ich gestern erst das Thema vor Ort hatte, muss ich hier noch einmal ergänzen.
Manche MEnschen mischen sich einfach unberechtigt in Belange Dritter ein.

Sei es, wenn es um ein Deutsch-Chinesisches Paar geht oder um unterschiedliche Glaubensrichtungen, Ethnien usw. oder um einen Altersunterschied.

Ich selbst war ja auch einmal ein Kind & Teenager. Ich weiß noch ganz genau, wie ich als Kind & Teenager gedacht habe. Ich ich war in jungen Jahren schon zu Gefühlen fähig, hatte Vorbilder, war verliebt und hatte Sehnsüchte. Dahingehend weiß ich und kann verstehen, wie es ist, wenn Menschen unter 18 Gefühle haben, aber Dritte sich einmischen oder pauschal stets BÖSES vermuten und die Fähigkeit, Gefühle zu haben, diesen Personen absprechen.

Aufpassen, beraten, informieren, beobachten usw. kann man ja. Das ist ja gut.

Und es mag sein, dass junge Menschen, die noch naiv sind und keine/kaum Lebenserfahrung haben, leichter Gefahr laufen, ausgenutzt/verarscht zu werden.
Aber, betrachtet man z.B. die Mädels, die nur Machos auswählen und/oder Typen mit Geld, dann muss man die Schuld eindeutig den Mädels zuschreiben und den Eltern auch eine gewisse Schuld geben. Da mischt sich kein Mensch ein, wenn Menschen "falsche" Menschen auswählen, aber am Alter wird sich aufgegeilt.

Ich betreue z.B. unterschiedliche Klienten, darunter auch Minderjährige.
Und ja, da findet sich auch die eine oder andere Mutter darunter, die gewissenhaft ist, trotz des jungen Alters! Dann habe ich Klienten, die 20-30 oder älter sind, aber sind zwecks Verhalten geistig sehr unreif und bekommen das Leben nicht in den Griff.
So, wie schaut es nun mit dem Alter, der Zahl und der Masse aus?
Man kann nicht pauschal sagen, dass immer in allen Bereichen alle Menschen im Alter x "identisch" sind. Alter ist nichtssagend! Es gibt so viele Erwachsene (Saufen, Party usw.), die unreif sind, obwohl 18+

Regeln, Verordnungen, Gesetze, Schutz usw. sind schon gut, nur finde ich nach wie vor, dass man Menschen nicht in Schubladen stecken sollte und jede Person nebst jeder Sachlage individuell betrachten muss.

Die Gesellschaft ist ohnehin komisch bzw. witzig. Heute geht alles wegen Homo, Bi, Trans, Divers usw., aber wegen dem Alter wird gejammert und die Doppelmoral angesetzt. Genau mein Humor^^

Menschen müssen nicht wie andere Menschen sein und es pauschal der Masse gleichtun. Man darf ruhig anders bzw. intelligenter agieren.

Wenn sich zwei Menschen mögen, lieben, vertrauen, ein PAar sind, eine Freundschaft haben oder was weiß ich, dann ist es "deren" Sache. Mich geht das als Dritter gar nichts an. Ich löffel mein eigenes Süppchen aus, habe meine eigene Probleme und kehre vor meiner eigenen Tür. Selbst wenn ich bei mir alles geklärt habe, gibt es mir noch lange nicht das Recht, mich bei anderen einzumischen oder mich doppelmoralistisch künstlich zu echauffieren, da es nicht der Norm entspricht oder sich nicht schickt.

Was der Nachbar macht, ist mir doch Wurst!


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch wenn ich mich vielleicht zu weit vorwage, aber ich denke zumindest unbewusst wird das Aussehen bei allen Menschen eine Rolle spielen. Zumindest geht es um mehr als nur Freundschaft.
Hmmm, was ist mit bilden Menschen? Oder jenen, die sich online kennen lernen und erst mal gar keine Fotos austauschen?
Ich denke, es gibt so unendlich viele Facetten von Liebe und sie hängt mMn nicht immer mit dem Aussehen eines Menschen zusammen.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 17:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:was ist mit bilden Menschen?
Mit was?
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Was der Nachbar macht, ist mir doch Wurst!
So lange es mich nicht tangiert.
Im Zusammenhang mit Beziehungen eher nicht. Es sei denn, das wirkt sich auf die Nachbarn aus.


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 17:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit was?
Blinde Menschen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 18:45
@Wissbegier
Wobei die Kombination "minderjährig, der Freund ist sieben Jahre älter" bedeuten kann, dass sie 17 und er 24 Jahre alt ist. Was in so jungen Jahren zwar noch eine einigermaßen große Differenz ist, aber eigentlich nichts sein sollte, bei dem man den kompletten Freundeskreis gegen sich aufbringt.

Die gleiche Kombination kann aber aber auch bedeuten, dass sie 13 und er 20 Jahre alt ist. Da ist das Gefälle schon ein ganz anderes, auf mehreren Ebenen. Mit 13 Jahren befindet man sich noch relativ am Anfang der Pubertät, das Gehirn ist noch nicht voll entwickelt und finanziell hängt man noch vollständig am Tropf der Eltern, weil man sich in diesem Alter noch nicht mal mit einem Nebenjob etwas hinzuverdienen kann. Die andere Seite hat alle Freiheiten der Volljährigkeit, hat vergleichsweise deutlich mehr Lebenserfahrung, hat im Normalfall eigenes Geld, ist eventuell schon daheim ausgezogen und und und.

Habe das selbst bei meiner Schwester mitbekommen. Die hat sich mit 13 Jahren in der Hinsicht auch nichts sagen lassen und sich damals einen Freund gesucht, der sogar schon 21 Jahre alt war. Ich habe das seinerzeit zwar nur am Rande mitbekommen und den Typen auch nie live zu Gesicht gekriegt, weil ich zu dem Zeitpunkt hunderte Kilometer entfernt studiert habe, aber er hat sie echt um den Finger gewickelt. Meine völlig überforderte Mutter hat dann irgendwann sogar abends die Haustür abgeschlossen, damit sie nicht nachts mit ihm abhauen konnte, aber wenn man jung ist und etwas wirklich will, dann findet man Wege. Er hat dann wohl im Normalfall schon um die Ecke im Auto gewartet....

Die Beziehung fand ihr Ende, als sie von ihm schwanger geworden ist. Denn den Sex fand er natürlich toll, aber Verhütung war nicht so sein Ding und meine Schwester hat halt gemacht, was er wollte, um ihm zu gefallen. Ein Kind gehörte nicht dazu. Sie hat es dann auch nicht bekommen.

Und zum Thema "Das hat sonst keine Konsequenzen": Natürlich hat sich meine Schwester auch sonst Sachen geleistet, wegen der das Jugendamt auf meine Mutter und sie aufmerksam geworden ist, aber diese Beziehung hat es vermutlich nicht besser gemacht. Meine Mutter hatte dann die Wahl zwischen einem Umzug meiner Schwester in eine betreute Wohngruppe und regelmäßigen Besuchen einer Erziehungshilfe.


Wobei ich nicht grundsätzlich etwas gegen Altersunterschiede in Beziehungen habe. Zwei erwachsene Personen dürfen das gerne unter sich ausmachen. Wenn beide mit der Situation klarkommen, geht das niemanden sonst etwas an. Aber auf Minderjährige trifft das wie gesagt aufgrund des potenziellen Machtgefälles nicht im gleichen Maße zu.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit was
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Blinde Menschen.
This. Danke für die Korrektur.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 20:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hmmm, was ist mit bilden Menschen? Oder jenen, die sich online kennen lernen und erst mal gar keine Fotos austauschen?
Oh ja, Verzeihung an die hatte ich gar nicht gedacht.

Ja, du hast natürlich recht, dass zu Anziehungskraft aber auch sogar um Liebe empfinden zu können nicht immer nur mit das Äußere eine Rolle spielt.

Trotzdem denke ich, dass folgendes zumindest die Regel oder sagen wir zumindest weiter verbreitet sein dürfte:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber ich denke zumindest unbewusst wird das Aussehen bei allen Menschen eine Rolle spielen. Zumindest geht es um mehr als nur Freundschaft.
Mit Betonung auf zumindest unbewusst.



Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Aber auf Minderjährige trifft das wie gesagt aufgrund des potenziellen Machtgefälles nicht im gleichen Maße zu.
Vor allem unterscheidet da auch unser Gesetzgeber nochmal. Minderjährig bedeutet ja nicht automatisch auch noch ein Kind im rechtlichen Sinne zu sein.

So ist es bspw. für ältere Erwachsene Ü21 aus der Erinnerung heraus nicht grundsätzlich verboten auch eine sexuelle Beziehung mit minderjährigen Jugendlichen (aber nur in dieser Altersklasse 16- und 17-Jährigen) zu haben - vorausgesetzt, dass keine Zwangslage ausgenutzt wird oder wurde.

Bis maximal 21 Jahre sind sexuelle Beziehungen auch mit Jugendlichen zwischen 14 und 15 Jahren erlaubt - so fern auch hier wieder keine Zwangslage ausgenutzt wurde.

Schutzbefohlene im rechtlichen Sinne sind nochmals besonders geschützt.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 20:58
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Man kann nicht pauschal sagen, dass immer in allen Bereichen alle Menschen im Alter x "identisch" sind. Alter ist nichtssagend! Es gibt so viele Erwachsene (Saufen, Party usw.), die unreif sind, obwohl 18+

Regeln, Verordnungen, Gesetze, Schutz usw. sind schon gut, nur finde ich nach wie vor, dass man Menschen nicht in Schubladen stecken sollte und jede Person nebst jeder Sachlage individuell betrachten muss.
Darauf wollte ich nochmal eingehen, weil ich das eigentlich genau so sehe.

Auch ein guter Argumentationsanfang für eine Herabsetzung der Strafmündigkeit - im Einzelfall. Also keine pauschale Herabsetzung auf bspw. 12 oder 13. Aber im Einzelfall je nach Entwicklungsstand?


Ich bin da ganz bei dir, dass das Alter auf dem Papier eigentlich nichts aussagt und auch nicht für das Verhalten und Entscheidungen von Menschen entscheidend ist, sondern viel eher ihr geistiger Entwicklungsstand, ihre geistige Reife.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

27.05.2023 um 22:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotzdem denke ich, dass folgendes zumindest die Regel oder sagen wir zumindest weiter verbreitet sein dürfte:
Weiter verbreitet ja, die Regel? Na ich weiß nicht.... die meisten Menschen lernen sich heute online kennen, sie verbringen somit viel Zeit mit schriftlicher Konversation, selbst wenn sie Fotos ausgetauscht haben. Aber was sagt ein Foto schon aus? Aber ja, wenn das Optische überhaupt nicht anziehend auf den anderen wirkt, könnte es vielleicht schwer werden, sexuelle Spannungen aufkommen zu lassen, doch hier stellt sich die Frage: Kann es Liebe auch ohne diese Spannungen geben? Allerdings entfernen wir uns damit zu sehr vom eigentlichen Thema.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 09:44
Solange alles legal ist kein Störfaktor. Allerdings habe ich mir immer Partnerinnen gesucht, die älter, zum Teil wesentlich älter als ich waren. Erfahrene Frauen beeindrucken mich.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:23
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Solange alles legal ist kein Störfaktor. Allerdings habe ich mir immer Partnerinnen gesucht, die älter, zum Teil wesentlich älter als ich waren. Erfahrene Frauen beeindrucken mich.
Mich auch, aber eher von der Persönlichkeit her, die sind in der Regel geerdet und haben realistische Erwartungen an Beziehungen.
Rein optisch sprechen mich (39 J.) die meisten älteren Frauen leider nicht mehr wirklich an, wie ich bei Tinder als auch Ü30-Partys immer wieder feststellen muss. Es soll nicht arrogant klingen, aber dafür trainiere ich nicht 3-4x die Woche im Fitnessstudio und halte mit bewusster Ernährung und eiserner Disziplin mein Idealgewicht. Natürlich gilt mit diesen Voraussetzungen mein Interesse dann auch eher Frauen, die 8-9 Jahre jünger sind und einen ähnlichen Lifestyle wie ich pflegen. Und irgendwie ist's ja auch eine schöne Bestätigung dieser harten Arbeit an sich selbst, wenn einen als reiferen Mann deutlich jüngere Frauen noch attraktiv finden, das gebe ich gerne zu.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:27
@Reineke

Verstehe ich, allerdings muss ich dir teils widersprechen, es gibt wirklich sehr hübsche ältere Frauen wie ich finde.Solange sie dem präferierten Typus entsprechen. Klar, irgendwann ist der Zahn der Zeit so heftig am nagen, da hilft auch kein Lifting mehr. Ich find Wissen aber mehr sexy, als eine straffe Brust.


1x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:38
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Verstehe ich, allerdings muss ich dir teils widersprechen, es gibt wirklich sehr hübsche ältere Frauen wie ich finde.Solange sie dem präferierten Typus entsprechen. Klar, irgendwann ist der Zahn der Zeit so heftig am nagen, da hilft auch kein Lifting mehr. Ich find Wissen aber mehr sexy, als eine straffe Brust.
Absolut. Guck Dir z. B. Sylvie Meis an, die würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. Solche Frauen begegnen einem auch im alltäglichen Leben immer wieder mal, aber entweder sind sie vergeben oder es ist irgendwas anderes. Die meisten Frauen Ü40 wirken auch wie 40, eher älter. So ist halt die Natur. Der weibliche Körper blüht früher auf als der männliche, aber er verblüht leider auch schneller wieder, vor allem wenn er nicht ausreichend in Schuss gehalten oder sogar vernachlässigt wird. Langjährige Raucherinnen Ü40 z. B. sehen zu 95 % einfach nur verbraucht aus. Insofern bleibt einem als Mann, der stets auf sich geachtet hat, gar nichts anderes übrig, als sich bei jüngeren Semestern umzuschauen.
Beim Thema Wissen gebe ich Dir Recht. Ein gutes Allgemeinwissen ist wirklich sexy.


4x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der weibliche Körper blüht früher auf als der männliche, aber er verblüht leider auch schneller wieder, vor allem wenn er nicht ausreichend in Schuss gehalten oder sogar vernachlässigt wird. Langjährige Raucherinnen Ü40 z. B. sehen zu 95 % einfach nur verbraucht aus. Insofern bleibt einem als Mann, der auf stets auf sich geachtet hat, gar nichts anderes übrig, als sich bei jüngeren Semestern umzuschauen.
Beim Thema Wissen gebe ich Dir Recht. Ein gutes Allgemeinwissen ist wirklich sexy.
Und da wundert Ihr euch, dass Ihr Single seid.
Du bist immer wieder abwertend bei dem Thema.
Aber das lernst Du auch nicht mehr 🤦


2x zitiertmelden

Altersunterschied=Störfaktor?

29.06.2023 um 10:47
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und da wundert Ihr euch, dass Ihr Single seid.
Und *schwubbs* ist man nicht mehr 39, sondern 50. Da hilft dann auch kein mit eiserner Disziplin geformter Körper mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden