weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:34
@Raffus09
es kann schon sein, dass du sie wahnsinnig vermisst hast,und jetzt eine Art Ersatz suchst, meistens ähneln sich Partner und Elternpaar auch vom Aussehen etwas und auch vom Charakter.


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:35
Nah, die frauen, Textdie mich dann vom äußerlichen ansprechen, sehen meiner Mutter GAR nicht ähnlich... :S
So langsam wird es mysteriös :D


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:36
Ich bin übrigens 13... xD


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:40
@Raffus09
es gibt soviele Theorien dazu, jeder Mensch ist so einzigartig, da kann man net sagen ja das ist der komplex und der komplex = das und des. Es muss vom äusseren her auch nicht sein (oder von der Person selber nicht ersichtlich). Aber der Charakter scheint meist oft ähnlich, oder so wie der Charakter der Mutter/Vaters erwünscht gewesen wäre..aber bin keine Psychologin, hatte nur im letzten Schulblock Freud, daher hab ich da noch einiges im Kopf


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:43
@darkylein joa typisch freud. da gabs mal was, töchter stehen auf jungs die ihren väter gleichen und jungs die ihren mütter gleichen


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:44
@mystery90

Daddy issues auf english ^^ Habe aber leider keine erklärung dazu^^


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:45
Okay, danke, durch dich habe ich wenigstens ein bichen Erläuchtung in diesem Bereich erlangt... Gleich mal auf eine Pornoseite und Milf gucken^^

(Das war ein Scherz <.<)
:D :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 20:47
Es gibt Kombinationen, die zu Recht strafbar sind. Zum Beispiel, wenn ein Partner eine Aufsichts-und Schutzpflicht gegenüber dem jüngeren Partner hat, also Lehrer, Trainer, etc.

Ansonsten aber hat man ab 18 Jahren die freie Auswahl, was den/die PartnerIn betrifft.
Sind beide Partner 18 oder älter, kann kein Mensch etwas dagegen machen, warum auch, denn dann ist es ok.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 21:01
@Wolfshaag

Das stimmt, aber ich glaube, es ging bei dem Thread um das "Wieso" nicht um das juristische.
No offence, m8! ;)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

04.04.2011 um 22:39
beim altersunterschied ist es wie mit vielen andern sachen auch. ob es ein störfaktor ist oder nicht muss man selbst entscheiden sonst nichts.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.04.2011 um 09:21
@Thalassa

Ja genau, das ist so eine Befürchtung. Ich hab schon die Erfahrung eine Ausbildung gemacht zu haben, im Berufsleben zu sein. Ich kümmer mich seit 3 Jahren ganz alleine um mich.

Ich würde es ja auch einfach mal probieren und wenn es nicht klappt. Gut, dann haben wir es versucht und es hat nicht funktioniert.

Das er zu Hause wohnt, stört mich nicht. Das haben wir alle mal. Aber ist doch komisch den Eltern gegenüber, oder nicht? "Hei, ich bin die neue Freundin und 5 Jahre älter." Die denken dann doch auch von mir.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.04.2011 um 09:31
Ich denke nicht das deine Eltern da was gegen haben werden, da der altersunterschied ja nu nicht so groß ist und er ja nicht älter ist.

Vielleicht solltet ihr beide also du und der junge Mann mal darüber reden. Eure Standpunkte klar machen.Eure empfindungen ausdrücken, das kann schon viel helfen, herauszufinden OB eine Bezihung ÜBERHAUPT sinn mach.

Denn wenn von einer der beiden Seiten Bedenken sind, dann macht es keinen Sinn, dann haltet es lieber Freundschaftlich, aber wenn ihr beide das selbe empfindet, solltet ihr es probieren unter dem Vorbehalt, das die Welt nicht unter geht wenn es nicht klappt.


Aber probieren sollte man es denke ich auf jeden Fall, denn wer weiß, vielleicht ist er ja DER Traummann.
Soll es ja geben


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.04.2011 um 09:46
@GöttinBastet

Das genau meinte ich ... zuhause bei den Eltern wohnen, ist und wäre nicht das Problem, ich hab zu Ostzeiten auch keine eigene Wohnung gekriegt, weil meine Eltern - nachher nur meine Mutti - so eine Riesenbude hatten.
Von außen läßt sich schlecht sagen, wie "reif" er schon ist - aber das Ende der Schulzeit ist ein Schritt in eine ganz neue Welt, und zieht meist die grundlegendste Veränderung im Leben nach sich ...
Ich wollt´ dir ja keine "Angst" machen, oder abraten, oder sonstwas - ich wollte es nur zu bedenken geben.
Wenn beide Partner mehr oder weniger mit ihrer persönlichen Entwicklung fertig sind, macht so ein Altersunterschied nicht aus - mein Partner istauch jünger als ich, aber als "Schuljunge" hätte ich wohl auf ihn "verzichtet" ;) .
Aber das müßt ihr entscheiden - vielleicht habt ihr ja doch eine schöne Zeit und es klappt - Versuch macht klug ;) , ihr habt ja nichts zu verlieren, in dem Sinne ...


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.04.2011 um 17:51
Also, wenn man jemanden wirklich sehr liebt, dann wird der Altersunteschied nicht sehr wichtig sein. Ich koennte es mir zwar nicht vorstellen, mit einer 20 Jahre aeltere Frau zusammen zu sein. Fuer mich waere es schon ein Stoerfaktor.
Aber das sollte jeder so sehen, wie er/sie es will. Wenn man eine/n aeltere Dame/Herren liebt, wieso nicht.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.04.2011 um 19:36
ich kenne jemanden der mit einer zehn jahre älteren frau zusammenlebt. optisch sind die lichtjahre auseinander, aber auch mit sex läuft da wohl nichts mehr zusammen. jeder lebt im haus auf einer etage. ich glaube der altersunterschied hat da mittlerweile eine riesenbedeutung bekommen...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 16:39
Ich komme gerade aus dieser Diskussion: 41 und 14 , die große Liebe ?! die hierher umgeleitet worden ist.
Natürlich ist es ungewöhnlich, dass eine 41-Jährige einen 14-Jährigen liebt und umgekehrt, aber wer sind wir, dass wir uns anmaßen, das zu werten. Leben und leben lassen, lieben und lieben lassen, solange niemand zu Schaden kommt.
Mir ist bewusst, dass der junge Mann eventuell noch nicht weiß, ob er zu Schaden kommt, aber er liebt sie. Manche Erfahrung kann man anderen Menschen nicht abnehmen.


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 16:48
Hm - also wenn ich mal so zurück denke ... ich bin mir sicher, daß mich 14jährige Bubis mit 41 in keinster Weise interessiert haben :D ... höchstens wenn es irgendeinen Krachgrund gegeben hätte, um rumzumeckern.
Was die beiden eventuell verbindet, kann sowieso kein Außenstehender nachvollziehen, aber - ich denke mal als Mutter dieses Jungen wäre ich wohl energischst eingeschritten!

Was ist denn nun aus @GöttinBastet und ihrem Problem geworden?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 16:52
@Thalassa
Thalassa schrieb:als Mutter dieses Jungen wäre ich wohl energischst eingeschritten
Verstehe ich, aber wenn ein Teenager verliebt ist, wird das wenig bringen. Wie wärest du eingeschritten? An die Vernunft appellieren?


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 16:57
@blue_

:D Weiß ich nicht ... ich denke mir mal, ich hätte mir erstmal meinen Filius alleine geschnappt um ihm ins Gewissen zu reden - keine Ahnung, in dem Alter haben Eltern ja noch eine gewisse Verantwortung zu tragen. Mit 16 sähe das schon wieder anders aus - aber 14 Jahre? *Kopf schüttel und Schultern zuck*


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

30.09.2011 um 17:11
@Thalassa
Glaub mir, mit 14 hört niemand auf seine Eltern... manchmal ist das gut so, aber in dem Fall sollten sie das mal tun... Aber ehrlich gesagt gibt es zwischen vierzehn und sechzehn keinen so großen Unterschied, würde ich mal sagen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden