weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen oder Charakter?

835 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Aussehen

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 10:30
dazu kann ich nur sagen,ich bin auch so veranlagt*smile*
na mal im ernst,ich rich so etwas.
wenn ich mit meiner frau zb.bei freunden oder bekannten,jemand kennen lerne.

sagt meine frau immer,und was sagst?
und ich hab eigentlich immer recht,mit dem bild was ich über den menschen habe.
meine frau hasst mich aber dafür,weil sie mir oft ned glaubt,und dann
kommts genauso wie ich es gesagt hab.

früher sagte ich dann immer:und hab ich ned recht gehabt*G*
aber das war eher zum nachteil meiner beziehung.
jetzt sag ich nichtsmehr*g*

aber wenn dann wieder was kommt,schaut sie mich nur an
und sagt:jaja,ich weiss was du jetzt gern sagen würdest*G*

aber was ich eigentlich sagen wollte,ich seh das NUR an den augen
oder in den augen des menschen.

lg
Koman


melden
Anzeige
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 10:33
@Koman


Eigentlich ist jeder Mensch so veranlagt. Einige habens vergessen, andere tun es unbewusst und andere wiederum bewusst.

Die Augen spielen dabei eine grosse rolle. Das kann ich nur bestätigen :)



in Liebe Krishna


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 10:53
Aussehen oder Charakter?

Im Grunde beides. Das Gesamtbild eines Menschen machts halt aus.

Bringt mir nix wenn jemand hübsch aussieht aber blöd wie 3 Meter Feldweg ist.

Beim Aussehen bin ich jetzt nicht so extrem wählerisch, aber ein gewisses Maß sollte schon da sein. Meine damit, man sollte halt gepflegt sein und nicht wie der letzte Penner rumrennen. ;)


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 14:16
In der Tat ist auch der erste "Blickfang" nicht gerade unwichtig, Doors.

Aber ich bin keiner, der Leute ablehnt, wenn sie "komisch" (wobei ja jeder individuell ist) aussehen. Man weiss ja z.b. nie, was für ein Genie dahinterstecken könnte. ;)


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 14:54
der "duft" entscheidet auch, ob wir jemanden sympathisch finden oder nicht...

kann man so pauschal also eigentlich gar nicht antworten!

ich denke aber, jeder trägt eine kleine oberflächlichkeit in sich


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 15:09
Man lernt einen Menschen nicht gleich beim ersten Blick kennen.Deshalb kann man Charakter auch nicht genau definieren ob er jetzt "gut" oder "schlecht" ist. Ist halt subjektiv. Die Definition von Charakter ist ja doch individuell.


melden
adonim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 06:09
da beides ausdruck der seele ist, ist es wohl auch gleich wichtig. ein schöner charakter wird aller wahrscheinlichkeit nach auch einen schönen körper entwickeln. also ich bevorzuge menschen die beides aufweisen können. im zweifelsfall ist mir der umgang jedoch wichtiger-


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 07:43
Man findet leider kaum Menschen deren Charakter wunderschön ist wie auch selbst.
Wäre meine Traumfrau.
Leider herrscht bei Menschen ein Ungleichgewicht.
Denn wenn man Schön ist entwickelt man oft einen miesen Charakter.
Wenn man hässlich ist entwickelt man nen miesen Charakter (Minderwertigkeitskomplexe, etc.) Nur wenn man "normal" ist festigt sich der Charakter auf eine positive art und Weise.

Wenn man einen guten Chrakter hat merkt man das schnell und man fängt an ihn für schlechte Zwecke zu benutzen. (Leute auszunutzen ! ) Und dann färbt sich der Charakter schnell tiefschwarz. Natürlich nicht bei allen. Wer kennt nicht das Klischeebild von einem beliebten Girl die mit zuckersüßer Stimme irgeinen Idioten bittet ihre Bücher in der Schule hin und her zu tragen sich dann aber wieder ihren Freunden zuwendet und der Nerd nicht erkennt dass er ausgenutzt wird.

Wenn man einen miesen Charakter hat erst recht. Aber wenn man schlecht aussieht und schlechten Charakter hat muss man grundlegend was ändern denn man hat nichts worauf man sich ausruhen kann. Also muss man seinen Charakter ändern sonst würde man in der Gesellschaft nicht überleben.

Ein Mensch muss schon willensstark sein um schön zu sein und gleichzeitig einen echt guten Charakter zu haben. Denn der Wille muss groß genug sein niederen Handlungen aus dem Weg zu gehen und nicht narzisstisch zu werden.


melden

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 07:50
hmm...kommt drauf an nach was man sucht und wie beständig es sein soll. aussehen ist sehr vergänglich und irgendwann ist auch die schönste blume verwelkt, wenn man dann noch eine mit stacheln zu hause hat, nacht mattes...

persönlich, kann ich sagen, dass ich noch nie nach dem äusseren gegangen bin, sondern , was durch die augen auf mich wirkte. ein blick sagt mehr aus tausend locken oder ne schöne fassade.


melden

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 08:54
Beides muss stimmen. Nützt mir nichts, wenn ich mich schämen muss mit meinem Freund wegzugehen weil der so hässlich ist o0

man muss sich schämen wenn ein Mensch jetzt nicht irgendeinem Ideal entspricht? Dieser Satz zeigt nicht gerade von Selbstbewusstsein, geschweige eines starken Charakters^^.

Die innere Hässlichkeit vielen anderen Menschen mit nicht so gutem Aussehen das Leben sehr schwer machen können.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 09:42
Wenn man einen Menschen liebt ist es egal wie er aussieht. Es sei denn es ist keine aufrichtige wahhre Liebe...


melden

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 12:09
Meine Freundin sagt dazu.


Das aussehen zeigt Wer mit Wem zusammenkommt.
Der charakter wer zsm. Bleibt.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

10.01.2009 um 12:18
das ist doch mal ein stimmiger Spruch.


melden

Aussehen oder Charakter?

31.03.2009 um 12:21
Ich denke es ist meistens so das erst das Äusere dasn interesse weckt das innere eines Menschen kennen zu lernen. Also meiner meinung nach zählt beides.


melden

Aussehen oder Charakter?

31.03.2009 um 12:40
@emarosa:

Sehe ich auch so.
Tüte über den Kopf oder Licht aus ist auf die Dauer nicht praktikabel, wenn mir der Partner nicht gefällt.


melden

Aussehen oder Charakter?

31.03.2009 um 12:53
Beim Aussehen ist es weniger ne krumme Nase oder so die zählt, als viemehr die Ausstrahlung.. die ja auch schon viel über den Charakter aussagt.
Meine Frau hat mir schon oft nen Foto einer Ihr bekannten gezeigt die ich noch nie gesehn habe und ich konnte deren Charakter oft ziemlich treffend beschreiben.
Beim Typus Frau der mir gefällt ist mir aufgefallen, dass diese zum einen etwas liebes und gleichzeitig aber auch etwas schlitzohriges ausstrahlen muss.
Wenn mir die Ausstrahlung nicht gefällt, kann die Person noch so estetisch schön sein.. für mich ist sie dann hässlich.


melden

Aussehen oder Charakter?

31.03.2009 um 13:29
@emarosa

Das Innere eines Menschen kennenlernen klingt so ein bisschen nach Pathologie.

Obwohl ich Frauen kennengelernt habe, bei denen ich ganz schnell das Innere kennenlernen wollte. Lebendig, versteht sich :D


melden

Aussehen oder Charakter?

31.03.2009 um 13:30
ich bin mir sicher du weist wie ich das meine XD


melden

Aussehen oder Charakter?

31.03.2009 um 13:35
@Doors

*abfeier* wenn sich die 41 seiten lohnen, dann für diesen einen satz
Doors schrieb:Obwohl ich Frauen kennengelernt habe, bei denen ich ganz schnell das Innere kennenlernen wollte. Lebendig, versteht sich
herrlich *lachtränen wegwisch*

@thema...

41 seiten kein ende in sicht... das auge isst nun einmal mit... ein toller charakter macht halt noch keinen partner aus...


melden
Anzeige

Aussehen oder Charakter?

01.04.2009 um 18:13
lieber kann ih gut mit meinen partner sprechn, als wie eine löwin zu versuchen mein theretorium zu verteidigen ,)
Obwohl ich finde FÜR MICH, gibs keinen charakterlich und ausehenden besseren als wie meinen mann.

Jeder hat andere ansichten :)


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden