weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aussehen oder Charakter?

835 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Aussehen
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 17:14
soso Geld also wichtig hier*mich in die Schlange stell*


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 17:30
beides!

natürlich ist es wichtiger sich gut zu verstehen, sonst kann man nicht zusammen "alt" werden.
aber das auge isst auch mit!
und was ist schon `aussehen´, ausstrahlung macht auch hübsch, also kann ein hässlicher mensch durch sein strahlendes lachen und freundlichkeit auch schön werden.

ich denke das muss alles irgendwie zusammen passen, es ist gefühlsabhängig!

viel interessanter finde ich die frage, warum sich paare meinetwegen nach, sagen wir mal 5 oder 8 jahre ( also nach langer zeit ), merken, dass sie doch nich zusammen passen.. bzw unstimmigkeiten auftreten, man versteht sich nciht mehr, alltag - etc...


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 17:44
50/50....
beides gleichwichtig...


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 19:10
Beides muss stimmen. Nützt mir nichts, wenn ich mich schämen muss mit meinem Freund wegzugehen weil der so hässlich ist o0


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 19:12
was is denn hässlich?

einige würden sagen, der is hässlich, einige würden sagen der is hübsch und anderen interessiert das überhaupt nicht!

schönheit liegt im auge des betrachters!


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 19:17
Es sind meist die "Unperfektheiten", die das subjektive Empfinden bei der Betrachtung eines anderen Menschen maßgeblich beeinflussen. Jeder schaut zuerst, hört und fragt dann aber nach und dann erst wird ein "wirklicher" Vorzug", oder eine Ablehnung formuliert. In dieser Zeit voller emotionsloser Bilder wundert es nicht, wenn das Begehren größer ist, als das Wissen um die Unmöglichkeit, manche Kluften überwinden zu können. Wo immer die Liebe hinfällt, ist die Oberfläche ganz plötzlich keine Frage mehr. alles andere läuft da wohl auf Selbstbetrug hinaus.


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 19:25
Schlimm, was hier teilweise für Antworten kommen...
Oberflächlichkeit scheint unser Land zu beherrschen...traurig, aber wahr.
Wie Doktore schon sagte, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und für mich werden Menschen mit Ecken und Kanten und sogenannten "Fehlern" erst richtig interessant.
Was habe ich davon, mit einem gut aussehenden Mann auszugehen, wenn evtl. sonst nichts stimmt? Ich mich weder mit ihm unterhalten kann, weil wir nicht auf der gleichen Wellenlänge sind, oder ihn sogar als dumm befinde?
Klar, kommt beides zusammen, ist´s wohl der Hauptgewinn. Aber "schöne" Menschen im Sinne von Topmodels wären mir viel zu glatt und langweilig.
Klar, auch ich kenne Menschen, denen ich einfach nicht "auf´s Fell gucken" kann. Mit denen könnte ich dann auch nichts anfangen, weder als Freunde, noch als Beziehung. Aber das hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit dem, was ich persönlich abstoßend an den Menschen finde. AUCH im charakterlichen Sinne!
Also: der Charakter zählt! Alles andere wäre arg oberflächlich und führt zu nichts!!!


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 19:38
Das kann man sehen wie man will. man kann ja auch nicht sagen das jeder, der gut aussieht einen schlechten Charakter hat.Gruppiere ich auch unter Oberflächlichkeit. Wie schon erwähnt, jeder hat einen anderen Geschmack. Das Gesamtpaket muss einfach passen.
ich könnte mich nicht in jeden verlieben der zwar optisch nicht so doll ausschaut aber einen guten Charakter hat.
Es muss einfach meinem Typ entsprechen und das hat mit Oberflächlichkeit nix zu tun.


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 20:45
Es gibt eine alte Sufi Geschichte zu diesem Thema, die ich gerne versuchen werde, aus der Erinnerung hervor zu holen.

Ein reicher Prinz ritt durch die Stadt, der "Pöbel" bejubelte ihn. Auf einmal sah eine junge Frau in der Menge, die ihn sofort verzauberte und in ihren Bann zog. Der Prinz wartete den Zug ab und beauftragte seine Bediensteten damit, sie zu finden, bzw. das Haus ausfindig zu machen in dem sie lebte.

Da dies für die Untergebenen des Prinzen kein Problem darstellte, stand der Prinz noch am gleichen Abend mit einem Strauß Blumen vor der Tür.

"Sie" öffnete ihm und er, voll des Feuers und der Flamme, machte ihr mit überschwenglichen Worten, wohl wissend um seinen Stand in der Gegensätzlichkeit zu dem Ihren seine Aufwartung und bat sie mit den Worten der Liebe um ihre Hand zur Ehe.

"Sie", bat ihn nachdem sie sich der eigentlichen "Ausweglosigkeit" der Situation bewusst geworden war, um drei Wochen Zeit. In drei Wochen sollte er wiederkommen, sein Anliegen und seine Aufwartungen wiederholen und dann würde sie sicher zusagen. Der Prinz erklärte sich einverstanden und verließ das Haus. In den folgenden Wochen aß die "angebetete fast nichts mehr, mergelte aus und sammelte ihre Ausscheidungen in einem hölzernen Eimer. Sie wurde aschgrau, eingefallen und fad. Nachdem die drei Wochen vergangen waren, klopfte dewr Prinz erneut an die Pforte des Haues und sie öffnete ihm. Er erkannte sie nicht und fragte energisch nach der angebeteten Schönen. Sie versicherte, dass sie es sei, doch er war nicht willig dies anzunehmen.

Da nahm sie den Eimer, in dem sie ihre Ausscheidungen gesammelt hatte, präsentierte ihn dem Prinzen und sprach, "All die Schönheit, die du zu lieben und zu begehren glaubtest und dies auch noch in Ewigkeit, ist in diesem Eimer und keines deiner Worte war bisher mehr wert als dessen Inhalt"

Da drehte sich der Prinz auf dem Absatz herum und verließ dieses Haus uns strich es alsbald aus seinem Gedächtnis.

Und die Moral von der Geschicht´-halbe Eier rollen nicht. ;)


melden

Aussehen oder Charakter?

08.01.2009 um 20:49
Im Grunde genommen gibt es auf diese berühmtberüchtigte Frage nur eine Antwort:

Wenn du auf der Suche nach einem guten Freund bist, zählt sein Charakter.
Und wenn du auf der Suche nach einer Beziehung bist, sollte beides stimmen.

Mehr gibt es da auch nicht zu sagen.


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 08:13
Das Dumme ist ja nur, dass man dem Menschen, dem man auf der Strasse, in der Bar, in der Disco oder im Supermarkt über den Weg läuft, seinen Charakter nicht gleich an der Nasenspitze ansehen kann. Folglich zählt entgegen allen anderslautenden politisch korrekten Beteuerungen schon die Optik für den ersten Eindruck.
Und für den gibt es bekanntlich keine zweite Chance.


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 08:16
manche besitzen halt die gabe erst den charakter zu sehen, bei mir entscheidet es jedoch mein wahrnehmen, sprich das was ich gerade sehe, kommt es mir sympatisch rüber, kommt man ins gespräch und später entscheidet der charakter ob die freudnschaft weiter fortbestehen bleibt.


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 08:58
@Kayleigh:

Jemand ist in der Lage, beispielsweise beim blossen Blickkontakt im vollen Linienbus gleich den Charakter zu sehen?
Das scheint mir doch weitestgehend unmöglich oder vorurteilsbasiert. "Braune Augen: Kann nix taugen" etc.


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 09:03
@Doors
eben nicht, aber manche behauptes es aber zu können. ;9
du hast meinen posting wohl nicht erlesen das ich immer erst den menschen sehe und abhänig ob er mir sympathisch ist ein gespräch anfange, dies muss natürlich auf gegenseitige sympathie basieren sonst wird man eh nie den charakter kennenlernen.


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 09:06
Ich denke, dass es nicht um eine spezielle Wahrnehmung geht (braune Augen etc.), sondern um einen Gesamteindruck.
Es gibt sicherlich Menschen, die beim ersten Blick einiges "sehen" können. Dazu gehört eine gewisse Menschenkenntnis und eine gute Intuition :)


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 09:17
es ist auf den ersten blick der gesamteindruck der mir gefallen muss, ich glaube kaum, dass es menschen gibt die erst den charakter sehen.
charktereigenschaften sind so unterschiedlich das ich sehr lange brauche um einen menschen so zu kennen damit ich vertrauen fassen kann.
es kann jemand noch so lammfroh und gut aussehen und im inneren könnte dieser mensch mich mit in die tiefe reißen, tja, ich habe nicht die gabe sofort das wahre ich meines gegenübers zu erkennen, aber es ist auch gut so.


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 09:48
@Kayleigh
@Doors
@skeptikerin


DA irrt ihr euch aber gewaltig :) Es gibt Menschen die den Charakter anderer sehen können! Auf den ersten blick sogar. Aber man kann es halt nicht erkennen, erfassn wenn man es nicht selbst erlebt oder erkannt hat. Das verstehe ich!







in Liebe Krishna


melden

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 10:05
@krishna
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben :)
Ich glaube daran, dass es Menschen gibt, die eine sehr gute Wahrnehmung haben und den Charakter einschätzen können.


melden
krishna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 10:11
@skeptikerin


Ach so entchuldige.Aber das hat auch nichts mit einschätzung zu tun. Den bei Einschätzungen könnte man auch daneben liegen. Es gibt Menschen die liegen nie daneben. Das weis ich aus persönlicher Erfahrung :)




in Liebe Krishna


melden
Anzeige

Aussehen oder Charakter?

09.01.2009 um 10:18
Ich wäre nie so vermessen zu sagen, dass ich unfehlbar bin, aber ein gutes Gespür für Menschen habe ich schon :)@krishna


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe174 Beiträge
Anzeigen ausblenden