weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenpartner

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Seelenpartner

Seelenpartner

17.07.2006 um 00:26
Augenblickliche Wiedergeburt glaube ich nicht aber irgendwann schon ...Warum solltees
das nicht geben...mir gefällt die Vorstellung besser als oben irgendwo bei sonem
komischen freak zu hocken..


melden
Anzeige

Seelenpartner

17.07.2006 um 01:20
Augenblickliche Wiedergeburt glaube ich nicht aber irgendwann schon ...Warum sollte es
das nicht geben...mir gefällt die Vorstellung besser als oben irgendwo bei so nem
komischen freak zu hocken..


Komischer Freak? Gott möge dirvergeben.

Was findest du am Glauben an die Wiedergeburt so toll?

Wasnützt dir eine Wiedergeburt, wenn du eh nichts mehr weist von deinem vorigen Leben???

Nichts!


melden

Seelenpartner

17.07.2006 um 12:45
Komischer Freak? Gott möge dir vergeben.

Was findest du amGlauben an die Wiedergeburt so toll?

Was nützt dir eine Wiedergeburt, wenn dueh nichts mehr weist von deinem vorigen Leben???

Nichts!



Du wirst auch wiedergeboren...
was allerdings deine Existenz für einen Sinn hatfrage ich mich auch, aber ich glaube du bist einfach nur ein Bauer...

play yourposition small soldier


melden

Seelenpartner

17.07.2006 um 12:46
Ahja, mit Bauer ist keine Beleidigung gemeint sondern deine Position im Spiel


melden

Seelenpartner

17.07.2006 um 13:19
naja internetbeziehungen sind nicht immer das wahre das stimmt aber ich habe seit 7monaten eine freundin und habe sie im internet kennengelernt
ich bin mit ihrglücklicher als jemals zuvor und glaube in ihr eine seelenpartnerin gefunden zu haben
wir hatten bis jetzt noch nie wirklich einen streit eher leichtemeinungsverschiedenheiten die aber schnell wieder mit einem "ich liebe dich" geendethatten
wir sind schon lange über dieses verliebtsein hinaus und es läuft wie es nichtbesser sein könnte
klar wohnt sie weiter weg aber das stört mich nicht weiterhin
ich denke man muss seinem partner nur vertrauen und das tu ich bei ihr !
wenn diebeziehung so verläuft wie bei dir dann solltest du es vieleicht lieber lassen denn wenndu immer auf dir herumtrampeln lässt tut dir das nicht wirklich gut...
oder duspielst ihm mal den song schrei nach liebe von den ärzten vor denn ich glaube das trifftauf den kerl sehr gut zu !


melden
lintu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

17.07.2006 um 21:22
@alanor: Achso... ich weiß nicht ob ich an Reinkarnation glaube... Eigentlich habe ichauch keine Lust mir darüber gedanken zu machen... *seufz*

Ich hab gerade heutewieder einen Hammer mitten ins Gesicht geschlagen bekommen, als er mir im Chat dieFreundschaft gekündigt hat. Mpf. Was solls. Finn ist tot für mich. Es gibt ihn nichtmehr.

Weißt du, eigentlich heißt er nicht Finn... ich hab ihn nur so genannt, inmeinem Buch, in meinen Gedanken und hier. Finn ist der, der er einmal war und seinrichtiger Name, das ist die Person, die er jetzt ist. Falls man das versteht....

Er wohnt nur 40km von mir entfernt.


melden
lintu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

17.07.2006 um 21:29
@cheapvodka: Mich kennt hier keiner und so ist es doch die ideale Lösung sich alles vonder Seele zu reden, um Hilfe zu finden. Für was existiert dieses Forum sonst?

@alanor: Ich habe oft solche Gedanken wie "Wenn ich mal ein Junge bin, tue ichdas..." Sie kommen ganz schnell und einfach so. Deshalb denke ich manchmal schon, dassman öfter lebt...

@LPdog: Bei mir war es auch so. Glücklicher als jemalszuvor. Die Entfernung hat uns nur noch mehr zusammen gebracht. Wir haben uns vertraut. -Aber alles war schnell kaputt. Ich spiels ihm nicht vor, weil er sich sowieso taubstellen würde. Am besten sehe ich ihn nie wieder... mpf


melden

Seelenpartner

18.07.2006 um 11:18
Was Finn angeht..das tut mir leid...ist sicher nicht einfach, vor allem wenn mans dannnur übers Netz erfährt wobei es bei mir auch nicht anders war ...
Wenn du drüberreden möchtest kannst mir eine pm schicken oder so...

Sicher ist es komisch alsodie Weidergeburt...aber wieso nicht..ich meine es is mögliches wie bei mir etwa, dassdurch einen traum den ich 7 mal in einer nacht hatte, jedes mal nur ein klein weniganders, vielleicht doch irgendwie ein zusammenhang besteht? ich mein wärs nur eineinfacher Traum wäre das ganze ja egal aber in dem fall war es der koreakrieg und ichstarb 7 mal ..in jedem Traum..allein nach dem 3. mal hatte ich schon höllischeschmerzen...ob das wa szu bedeuten hat weiß ich nich...hat glaub ich auch nix mit demthema zu tun also sei das einfach nur mal dahingestellt

Ich denke man kannirgendwie im Bewusstsein ecken finden oder in der Seele/Geist - was auch immer, die manwieder aus einem früheren leben entdecken kann (und das glaube ich jetzt nicht, nur weiles im fernsehen so eine Serie gibt an der sich manche menschen an alte leben einnern undzu orten fahren an denen sie eins waren...sowas kann ich auch)

Für mich ist eseinfach halt nur schön zu wissen sie wird wiedergeboen...für mich war sie ein unglaublichstarker Mensch...sie hat mit mir oftmals 15 min über ihre Probleme geredet...sie war sehrgefasst aber irgendwann flossen eben die Tränen...aber es erstaunt mich...sie wusste dassie sterben kann und hat auch noch darüber geredet..ich weiß nicht ich kann mir das nichtvorstellen was ich tun würde wenn ich weiß ich hab nur noch ein jahr oder so...ich weißnur ich hab ihr die schönste zeit beschert und das bringt mir ein wenig ruhe in meinHerz....aber es reicht nicht...ich werde die nächsten Tage zum Friedhof fahren und Blumneniederlegen, vielleicht mache ich das auch alles nur weil ichs nicht wahr habenwill...hm..


melden
lintu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

18.07.2006 um 21:43
@alanor: Naja ich versuche mir klar zu machen, dass er nicht mehr existiert. Ja istschade, wenns so unpersönlich ist...
Ich würd gern einfach so mit dir schreiben,aber mit den pm's peil ichs hier irgendwie nicht... ich bevorzuge icq

Ich habeauch einmal einen Traum 4 mal in einer Nacht geträumt und am nächsten Tag einen Traum 3mal. Aber es waren eigentlich nur geträumte Zustände, Gefühle, Eindrücke.
Der ersteTraum war einfach wie ich den Pulli von einem sehr guten Kumpel angezogen habe und dannmich in ihn reingekuschelt habe. Ich lag und habe immer an diesen wunderbar gutriechenden Ärmel gerochen. Ein totales Gefühl der Geborgenheit.
Der zweite Traum wareinfach wie ich einen geküsst habe, über den ich schon viel geschrieben habe,weil er michfasziniert. Wieder ein totales Gefühl von Geborgenheit.
Ich wollte auch sowas imFernsehn anschauen aber es kam zu spät und ich hatte Schule am nächsten Tag :/
OHja,das ist ein schöner Gedanke, dass sie irgenwann wieder da sein wird. Sie ist wirklich zubewundern. Wie alt war sie denn?
Ich habe mich auch schon oft gefragt, was ich tunwürde, wenn ich weiß, mir bleibt nur noch wenig Zeit.
Ich hoffe du schaffst es dirbegreiflich zu machen, dass sie nicht mehr da ist...

lg Lintu


melden

Seelenpartner

18.07.2006 um 22:57
Du wirst auch wiedergeboren...


Hmmm... willst du mir damit drohen?Das hört sich ja fast wie das hier an: "Fahr zur Hölle fuckin Noob."

Ihr müsstschon ein ziemlich beschissenes Leben haben, wenn ihr glaubt, das Leben wäre eineQual/Strafe.

Ich jedenfalls habe ein schönes Leben und bin kerngesunde (DankeGott ;) )

Deiner buddhistischen Lehre nach würde das ja bedeuten, dass ich inmeinem letzten Leben ein ziemlich guter Mensch gewesen bin. So und wer ist jetzt derBauer?

Du?


melden

Seelenpartner

19.07.2006 um 11:16
Arikado..auch du hast dein köfferchen zu tragen du kannst mir nich erzähln das dukomplett frei von sorge bist :)

Nun ..für manche Menschen ist es einequal...weil diejenigen vllt. die augen aufmachen..du denkst du bistglücklich..aaahja....nun ich bin es nicht - allein wenn ich mir die umwelt angugge wiedie immer mehr kaputt geht will ich am liebstn 200 jahre später oder sonstwann wiedergeborn werdn un zwar aufm anderen planeten!

Habe dich bei ICQ jetz Lintu..

ähm..ja...sie war 16 ..1 monat vor ihrem 17. ...so jung..naja...
Ja ich hoffeauch das ichs irgendwie endlich verinnerliche aber dafür werde ich dann auch zum Friedhoffahren und abschließen, ich denke das is ziemlich wichtig für mich...

undverdränge nicht die zeit die du mit ihm hattest sondern freue dich darüber das dein lebendurch ihn bereichert wurde! :)


melden
lintu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

19.07.2006 um 14:43
@alanor: Meine Schwester war so lustig den Strom abzuschalten, als ich dieSystemnachricht, dass du mich geaddet hast, lesen wollte... mpf -.-
Jetzt hab ichdeine Nummer immer noch nicht, aber schreib mich einfach mal an, ich bin immerunsichtbar, also siehst du mich nicht.

Ich hab heute einen für mich relativfortschrittlichen Schritt gemacht, auf den ich auch stolz bin: Ich hab Finn von meinerKontaktliste geworfen. Er ist tot. Ich sag es mir fünf mal am Tag. -.-
Ja, icharbeite auch viel mit Symbolen um mich zu verabschieden. Das hilft wirklich.
Aber ichverdränge ihn nicht. Ich verbanne ihn nur aus meinem Leben, damit ich nicht dauernderninnert werde. Aber meinen lieben Finn werde ich nie vergessen :) Er war der liebsteMensch der Welt.


melden

Seelenpartner

19.07.2006 um 22:25
Arikado..auch du hast dein köfferchen zu tragen du kannst mir nich erzähln das dukomplett frei von sorge bist

Ich habe nie behauptet, dass ich gar keineSorgen hätte!

Nun ..für manche Menschen ist es eine qual...weil diejenigenvllt. die augen aufmachen..du denkst du bist glücklich..aaahja.

Jop ich bindurchwegs ein glücklicher Mensch. Bist du neidisch oder was soll dieses aahhhhhhhja???Oder hattest du vielleicht einen Orgasmus?

...nun ich bin es nicht

Ahhhjjjjjjjjjaaaaaaaa und darum dürfen die anderen Menschen natürlich auch nichtglücklich sein - glücklich sind doch eh nur die dummen. lol.


allein wennich mir die umwelt angugge wie die immer mehr kaputt geht

Vielleichtsolltest du mehr auf dein Wohlbefinden und nicht auf die Natur achten.

willich am liebstn 200 jahre später oder sonstwann wieder geborn werdn un zwar aufm anderenplaneten!


Viel Spass.


melden

Seelenpartner

20.07.2006 um 10:42
öhm...also das mit dem orgasmus überlese ich mal weil das kindisch is :)

undklar dürfn die menschen glücklich sein..nur weil ichs nich bin...hab nie gesagt das nuniemand glücklich sein darf..oder?! Oo

Was mein Wohlbefinden angeht das hängteigentlich doch ziemlich zusammen, gehts der umwelt schlecht wirds uns auch schlechtgehen..ursache und wirkung - gehört aber nicht hier her...werde mich also nicht weiterdarauf einlassen bei weiteren diskussionen bitte per pn

Viel spaß? - Danke :)



Lintu? hab dich angeschrieben ..bin auch meist unsichtbar :D
Ichfinds ok das du die guten zeiten behälst das is schön :) ich drücke dir natürlich diedaumen dass das alles gut klappt und bald jemand neues in deinem leben auftaucht ;)


melden
foso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

20.07.2006 um 11:02
"Was nützt dir eine Wiedergeburt, wenn du eh nichts mehr weist von deinem vorigenLeben???"

Du irrst dich gewaltig - man nimmt sehr wohl seine Erinnerungen mit.Man kann sich nicht direkt an die Geschehnisse erinnern, aber der heutige Charakter desMenschen ist geprägt durch die vorhergehenden Leben. Je mehr Leben man hinter sichbringt, desto stärker wird man seelisch sein.

Stirbst du, ziehst du dichseelisch erstmal zurück um übers vergangene Leben zu brüten... Man gleicht alleErfahrungen ab und nach vielleicht 150 Jahren wird das Update abgeschlossen sein und duwirst mit dem neu generierten Charakter wieder neu geboren.


melden

Seelenpartner

20.07.2006 um 22:43
Stirbst du, ziehst du dich seelisch erstmal zurück um übers vergangene Leben zubrüten... Man gleicht alle Erfahrungen ab und nach vielleicht 150 Jahren wird das Updateabgeschlossen sein und du wirst mit dem neu generierten Charakter wieder neu geboren.


Jo und wer hat dir dieses Erfolgsrezept ins Ohr geflüstert?

Hatte er zufälligerweise Hörner? :D


melden

Seelenpartner

20.07.2006 um 22:57
@foso:

Schöne Theorie, aber wie bist du darauf gekommen?
Ich meine, hat siedenn Validität? Warum sollte man erst über sein letztes Leben nachgrübeln? Wie auch? Dubist doch im Tod selbst nur ein Gedanke.

Hast du denn schon entsprechendeErfahrungen, um dies zu begründen?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

20.07.2006 um 23:07
moin

ich habe einen

das drückt sich aber nicht in telepathischen oderempathischen phänomenen
oder so aus
und hat auch keinerlei einfluss auf irgendeinverhalten.

der einzige umstand,
weswegen ich mir meinem seelenpartnersicher bin ist
liebe

buddel


melden
foso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seelenpartner

20.07.2006 um 23:23
@buddel

schön gesagt - freut mich für dich!


@Arikado

"Jound wer hat dir dieses Erfolgsrezept ins Ohr geflüstert?

Hatte erzufälligerweise Hörner?"

Ich glaube nicht an einen Teufel. Und ein Erfolgsrezeptist es auch nicht. Es ist das, was sich in meiner Welt abspielt - das, woran ich glaube.


@mastermind

"Schöne Theorie, aber wie bist du darauf gekommen?"

Ich glaube schon seit ich geboren bin an das - meine Eltern haben mir, obschonsie Christen sind, die Freiheit gewährt, das zu glauben, was ich glaube.

"Ichmeine, hat sie denn Validität? Warum sollte man erst über sein letztes Leben nachgrübeln?Wie auch? Du bist doch im Tod selbst nur ein Gedanke."

Weil in einem Leben einemenge Momente vorhanden sind, welche ausgewertet werden müssen (was man teils auchwährend dem Leben tut), wenn man an Erfahrung gewinnen will. Man zieht Schlüsse auseigenen Fehlern und gleicht diese auch mit den Erfahrungen aus vorgehenden Leben ab.Dadurch bildet sich die eigene Persönlichkeit neu und man kommt als upgedateten Menschenwieder auf die Erde.

"Hast du denn schon entsprechende Erfahrungen, um dies zubegründen?"

Jo, aber keine, die als Beweis für dich verwendet werden könnten.



Kleiner Tipp:
Auf Vox läuft ab und zu eine Sendung mit dem Titel"Wer war ich?" - vielleicht kannst du dir diese besorgen... Da hats einige Beweise mitdrinn...


melden
Anzeige

Seelenpartner

20.07.2006 um 23:26
Ich glaube nicht an einen Teufel.

Ich schon.


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge
Anzeigen ausblenden