Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft, Alter
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 12:54
@all
ich habe das sehr oft auch bei anderen erlebt ! Schlimm ist es wohl mitfünfzig
!
Habe des öfteren schon die vermutung gehabt ,ob der Mensch in einemZyklus von
jeweils 10Jahren denkt und dann soweit resümiert !


melden
Anzeige
hanfblatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 12:55
oh man
ist das euer ernst? -.-

gerade mit 40 beginnt die zeit, in der manalles mit erfahrung lösen kann bzw weisheit mit anderen teilen kann oder so wasähnliches...
und da soll das leben vorbei sein? O_o
naja hängt daovn ab, wie dasleben einer bestimmten person vorher verlaufen ist...


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 12:57
Ich würde sagen, das Leben ist somit vorbei. Hoffe du hattest eine gute Zeit, nun kaufdir einen Schaukelstuhl und setz dich ans Fenster.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 12:58
Du mit deinen 10 weisst natürlich ne menge darüber.. Halt dich einfach aus solchenGesprächen raus


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 12:58
ging an Hanf


melden
hypnotized
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:01
gut so ^^


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:02
Hey, hast du eigentlich Kinder? Das ist die Lösung! Zeug einpaar Kinder, dann hat deinLeben entweder endlich einen Sinn, oder du hast eh keine Zeit mehr, darüber nachzudenken,was du verpasst... ;)


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:02
@All Ich wollte nochmal errinnern ,das ich nicht Unglücklich bin ! Ich weiß das was ichhabe zu schätzen !
@ Hypnotized
Das mit dem Schaukelstuhl ist gar nicht schlecht!soll ich auch mit dem Stricken anfangen ?....grins .


melden
hypocrisy84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:05
Nein!


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:05
@BlackBambi
Ich habe Kinder b.z.w einen Sohn von 16 Jahren ! Mehr Kinder in derheutigen Zeit !?! ich denke das soll wohl überlegt sein !
Obwohl gegen ein paar Enkelhätte ich nichts einzuwenden ,wenn mein Kurzer dann so weit ist !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:10
Spiro


@Apollyon
das ist aber schon sehr Hardcore ,die absoluteExtreme !


Nunja- ich bin eben der Meinung, das Leben sollte ingenießerisch vollen Zügen und berstender Exzessivität gelebt werden!
Die meisten derheutigen Menschen wissen nicht mehr, was es wirklich bedeutet, zu fühlen...

Als die Götter mich vor meiner derzeitigen Inkarnation fragten, welches Lebenich denn bevorzugen würde- entweder ein langes, behäbiges und sicheres oder ein kurzes,intensives, Erfahrungsreiches- da antwortete ich: Letzteres.

Sterben müssen wiralle. Aber wenn ich dereinst einmal Staub und Asche sein werde, so kann ich auf ein Lebenzurückblicken, dass mich erfüllte.

Das Dasein sollte ausgekostet werden- esgibt keine Erfahrung, die es nicht wert wäre, gemacht zu werden... (mit wenigenAusnahmen! ;))
Die essentielle Frage für mich ist hierbei: Lebe ich SO, wie ich esmöchte oder leiste ich dem Willen eines anderen Folge??? Entscheide ich frei, oder lasseich entscheiden? Bin ich bereit, die Konsequenzen meines Handelns zu tragen?

Meine Antworten kenne ich bereits- und ich habe meine Entscheidung niemals bereut.


P.S: Nicht das Leben in Extremen meine ich, sondern das Sammeln vonErfahrungen, Eindrücken, Wahrnehmungen.

Was ich sagen wollte: Du bist deinesSchicksals eigener Schmied! Du kannst dein Leben jederzeit ändern- wenn du es dennwirklich willst!

Ich jedenfalls könnte es nicht ertragen, mit 40 oder 50festzustellen, dass mein Leben lang nur ein konformes, braves, zuverlässiges Mitglied derGesellschaft war... LEBEN bedeutet für mich etwas anderes!

Gr,

A.


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:15
@Apollyon
Da ist wirklich was wahres dran ! Daran habe ich auch schon des häufigerengedacht ! Man ist Tatsächlich nur ein gut funktionierendes Mitglied der Gesellschaft !Das sein schaffen immer mehr auf die anderen auslegt !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:17
Bei sonem Midlife crisis thema fallen mir sprüche
wie life's a bitch... oder sowasein, die signalisieren
das das leben sinnlos ist^^
Leben = Arbeit
nichtsweiter...
Wenn du dich freuen willst, dann freu dich...
anstatt zu warten bisetwas das fehlt zu dir kommt,
kannst du dich selbst auf die suche machen...
Achja, ich glaube dir fehlt überhaupt nichts...

Der Dalai Lama sagt das Zieldes Lebens ist zufriedenheit und die liebe...
mehr hab ich nich zu sagen :)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:18
JAAAAA

ich BIN ALT, meion LEBEN IST ZU ENDE, HEULLL, BRÜLL, BÄÄHH MAMI

So ne Scheiße aber auch. Fühl mich so gut wie nie im Leben und kann mir vonirgendwelchen Rotzlöffeln erzählen lassen dass ich für dies und jenes zu alt wäre.Pffff...


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:21
wenn dir langweilig ist dann mach ne Weltreise mit deiner Frau


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:22
@ Spiro

Ganz genau.

Aber bist DU glücklich damit!?


Ichwürde es niemals ertragen, Gefangener eines solchen Systems zu sein. Allerdings macht mansich mit dieser Einstellung auch eine Menge Feinde...

Aber dennoch: Es ist MEINLeben, und ich lebe es SO, wie ich es für richtig halte. Für meine Taten übernehme ichdie vollste Verantwortung.


Gr,

A.


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:23
@kheops
@UffTaTa
Ja darauf habe ich gewartet ! Schlag mich ,beiss mich ,geb mirTiernamen ...Lol !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:25
Ich glaube du hast meinen Post nich verstanden, aber egal.
Lies nochmal, wareigentlich ernst gemeint^^


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:27
@ Apollyon
Wie schon gesagt ich bin noch auf der Suche ! Ich denke ,ich werde schondie richtige Richtung finden !


melden
Anzeige
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:28
@kheops
sorry ,da war ich tatsächlich nur mit dem halben Auge dabei ! Alles zurück!!


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt