Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft, Alter

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:30
Spiro,

Das ist vernünftig. Du wirst deinen Weg sicherlich finden!
Und
manchmal stellen wir fest, dass ein Abkommen vom ursprünglichen Wege zum Wegselbst
gehört... Früher oder später wird deine Suche ein Ende finden!
Doch dannbeginnt die
nächste Suche... Aber das ist ein anderes Thema! ;)


VielGlück für deine
Zukunft wünsche ich dir! :)


Gr,

A.


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:30
eure Alterangst hat politische Dimension. Es gibt tatsächlich immer weniger Chancen undimmer weniger Lohnenswertes hierzulande. Wenn man sieht, wie alles den Bach runtergehtund sie einen abzocken wirtkt sich das auf alle Alltagsbereiche aus.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:32
Neeee mein guter, auf keinen Fall.
Setz dich mal in ruhe hin und Reflektier, was dugegen deine langeweile gedanken tun kannst.


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:42
@ Apollyon
Danke Dir ,ich denke auch das dies so verlaufen wird ! Ist alles aucheine Frage der Zeit !
@ Goldman
Um die geldliche Seite b.z.w. Politische Seitemache ich mir weniger Gedanken ,aus der Sicht komme ich klar !
Lamm hat es da etwasdirekter getroffen ! Nur so extrem ist das mit meiner langen Weile nicht ! Zu tun habeich genug !
Klar in ruhigen Momenten beschäftige ich mich mit diesen Gedanken ,aberich bin schon ausgelastet !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:44
Goldman,


...wirtkt sich das auf alle Alltagsbereiche aus.


Auch hier kommt es nur auf dich an!

Wenn du etwas an dichheranläßt, wird es natürlich auch seine Auswirkungen entfalten können. Wenn du aberinnerlich fest wie ein granitener Obelisk stehst, wenn deine Überzeugungenunerschüterlich und unnachgiebig sind- dann läßt dich sowas kalt.

Man hat immerChancen- überall. Manch einer weigert sich nur standhaft, sie zu sehen.


Gr,

A.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:54
Hab mal gehört, das Leben würde in Zyklen von etwa 7 Jahren ablaufen, sozusagen inKapiteln. Jedes Mal beginnt etwas Neues, ein neuer Abschnitt mit einem neuen Thema.


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:56
Ich wollte mal am Rande anmerken ,das die Rubrik " Menschen und Seele ",
recht gutist . Ich lese vielfach mal in den Threats und muss sagen das man oft auf sehrinterresante Posts fällt ! gehört zwar nicht hier her ,aber ich wollte es mal erwähnen !


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 13:58
@LuciaFackel
Das hängt aber mehr mit der Körper eigenen Biologie zusammen ! DerKörper stellt sich alle sieben Jahre um ! Ich bin aber nicht ganz sicher ,ob dasmedizinisch bewiesen ist !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 14:38
Hallo Spiro,

nun diese Gedanken befallen jeden mal. Fängt meist ganz harmlos an,man macht sich gedaklich eine "Bestandsaufnahme" seines bisherigen Lebens. Was, wie undwodurch habe ich im Leben erreicht, habe ich alle Chancen genutzt die mir das Lebenbisher bot. Dann komt due Phase der Ratlosigkeit, weil irgendetwas zu fehlen schein,irgendein kleines Mosaiksteinchen fehlt.

Wenn du wirklich an diesem Punktangelangt bist, dann farg dein Herz was ihm fehlt. Oft vermisst man etwas dass einenemotional satt macht, d.h. man sieht, dass man noch soviele Aspekte in sich trägt ausserdem des Funktionierens in Beruf und Familie. Hobbys sind recht und gut, aber ich denkewas du vermisst ist eine Lebensaufgabe ausserhalb dieses Funktionierens. Was dir fehltund womit due diesen leeren Platz in deinem Mosaik füllen kannst, das kannst nur du dirselbst beantworten. Aber hast du mal überlegt als ehrenamtlicher helfer für einehumanitäre Orginisation tätig zu sein, dich um andere Menschen zu bemühen. Mich selbsthält es oft aufrecht, wenn ich anderen Menschen helfen kann um der Hilfe wegen....ichwünsche dir, dass du dein Steinchen findest, damit dein Mosaik komplett wird !

Lieben Regenbogengruss Sis


melden
Conquestus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 14:39
Das Leben ist schon mit 8 vorbei


melden
fabi_66x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 15:16
das Leben ist erst dann vorbei wenn man es zuläßt, oder die Lichter ausgehen


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 15:23
@ sisterhyde
das ist eine Idee ,über die man ernsthaft nachdenken könnte ! Da es imleben halt immer Menschen gibt den es um einiges schlechter geht !


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 15:35
also ich bin 44 und finde das es immer weiter nur aufwärts geht!!!Sowohl gesundheitlichals auch mental...das Leben wird immer spannender es wird immer ´reichaltiger´anErfahrungen,sowohl guten als natürlich auch weniger guten,aber aus denen kann man ja nur noch schlauer werden...
Leben vorbei?würde sagen,im Gegenteil,noch runde 20 Jahreknechten und dann beginnt doch erst das eigentliche Leben,wenn man denn noch in denGenuss der Rente kommen darf...naja,die Hoffnung stirbt zuletzt;-)


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 18:13
@Endwurm
Da sagst Du was ! Die Geschichte mit der lieben Rente ! Da habe ich zumGlück vorgesorgt !!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 18:20
Die vierzig überschritten ,ist das leben vorbei ?

Frechheit!! Ich lebe noch!!!-gg*


melden
kloppaufkopp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 18:27
Hallo.
Spiro , bald bekommst du Enkel und dann kannst Du wieder neue Erfahrungensammeln.


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 18:28
@jafrael
Dann pflege es und halte dich warm ! ....grins . Ich muss immer an meineVitamine denken !
Kleiner Scherz am rande !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 18:40
@spiro

Das Leben in seiner unendlichen Weisheit, hat es so eingerichtet, dasswir alle älter werden, wenn es uns nicht schon vor der Zeit "derbrezelt"! Das hat denVorteil, dass wir uns unseres juvenalen Geschwätzes und des Spottes Älteren gegenüber,dereinst zu schämen haben. Das wünscht Dir von Herzen:

Dein Jafrael. -gg*


melden
spiro
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 18:49
Jafrael
Da hast Du mich doch noch erwischt !


melden
Anzeige

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.07.2006 um 19:12
Die vierzig überschritten ,ist das leben vorbei ?

Glaube mir ,@spiro, es istnicht vorbei, es ist genauso spannend und aufregend wie vorher.Es kommt nur drauf an,wasDu selbst daraus machst.
Und wie Du siehst hat nicht nur Jaffrael die 40 überlebt;):) :D


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt