Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.09.2007 um 11:56
So ein Herzensbrecher^^

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.09.2007 um 11:57
je oller umso doller ... oder wie war das :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.09.2007 um 13:19
Interessante These, da werden einige mit vierzig und drüber immer eumeliger! Und warten nur drauf muhkuh machen zu können! Dann bin ich natürlich gerne vierzig!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

18.09.2007 um 21:32
... mal zum thema zurück. ich denke mrs. withers hat recht immer geht irgendwas zu ende. ich weiss nicht was der theadersteller vermisst aber unzufrieden kann man auch mit mitte 20 sein.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 02:08
Vllt geht es auch darum, daß viele erwartet haben, daß da noch großartig was kommt und stellen fest, daß zwar noch viel kommt aber nichts mehr geht!;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 08:20
Wenn man aufs Leben neugierig ist,kommt da noch genug.

Wenn du natürlich in diesen vorgelebten Bahnen bist,Familie,Haus ,dickes Auto usw.
Mußt du dich ja abstrampeln,wenn du es nicht verlieren willst.Dann wirst du gelebt.
Ob du es willst oder nicht *grins*
Ich hab jedenfalls jetzt noch viel vor.Und ich hab keine Angst das da nichts mehr kommen könnte.Im Gegenteil.:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 08:48
Früher wollte ich nicht älter als 20 werden (Live fast, love hard, die young!).
Später dachte ich dann, mit 30 sei das Leben vorbei (Trau keinem über 30!)
Dann dachte ich, mit 40 sei das Leben gelaufen.
Ein Alter von 50 schien mir der Beginn der Vergreisung zu sein.

Heute bin ich fast 53 - und in vielerlei Hinsicht glücklicher, als zu den Zeiten, in denen ich auf die o.g. "magischen Daten" starrte.
Ist das der Altersschwachsinn?


"Abstrampeln" muss man sich im Leben übrigens immer, damit der Tod uns lebend vorfindet, und das Leben uns nicht tot.

"Treibenlassen" schickt sich nur für Wasserleichen!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 09:47
Dann bin ich wohl eine Wasserleiche. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich wohl nie ein richtiges Ziel. Meine Pflicht erfüllen und arbeiten gehen, bis ich entlassen wurde. Nun in Rente. Bin 45 und weiß nicht, wie ich den Rest noch rumkriegen soll und zwar so, daß man sich dabei gut fühlt. Wenn ich denn mal ein Ziel hatte, oder etwas worauf ich gehofft habe, dann ist es zerplatzt, wie eine Seifenblase.
Täuschung, Selbsttäuschung, Enttäuschung. So könnte man wohl mein bisheriges Leben beschreiben. Ich traue mich an nichts mehr wirklich heran.
Irgendwie muß es wohl schon in meinen Genen oder karmisch vorprogrammiert sein, daß ich nichts auf die Reihe bekomme und das Leben irgendwie an mir vorbeizieht, ohne daß ich wirklich daran teilnehme.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 09:48
Man lernt aber auch loszulassen,was nicht mehr zu einem passt.
Aber wenn man hellwach ist,passt eigentlich vieles.
Es hat doch noch nie so eine "junge "Zeit gegeben.
Mann lernt "100" neue Dinge am Tag.
Und ich finde das gut so.
Also im Geist jung bleiben.Nicht stehen bleiben.Weitergehen in der Zeit.Bereit sein dazu zu lernen,immer wieder.Dann ist es egal ob du 40,50,60 oder die 70 überschritten hast.:)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 09:54
@Maat


"Irgendwie muß es wohl schon in meinen Genen oder karmisch vorprogrammiert sein"

Wenn man sich sowas einredet,hat man schon den schwarzen Peter.

Einfach das Beste draus machen und Enttäuschungen loslassen.

Alles hat seine Zeit.Wie eine Welle,einmal bist du wieder oben.Das ist eine Wahrheit und ein Prinzip.:)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 09:54
Wenn man denn wirklich etwas dazulernt. Ich für meinen Teil habe oft eher das Gefühl, als wenn sich alles immer nur im Kreis dreht. Hinzu kommt dann noch, daß man sich körperlich auch nicht gerade fit fühlt und die Zipperlein anfangen einen zu plagen. Die Haare werden grau, die Zähne werden lose und irgendwann inkontinent und das Pipi geht noch in die Hose. Keine sehr schönen Aussichten, vor allen Dingen dann, wenn man sich die Ersatzteile auch nicht mehr leisten kann.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 09:57
Meine Güte ,wie alt bist du denn 80?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 09:58
Was hast du für ein Sternzeichen ?Wenn du es sagen magst? :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:02
Hör mir bloß auf mit Wellen.
Das kenne ich auch zur Genüge. Ich war aber immer wieder schnell unten. Hoch oben, dann wieder tief unten. Ich dümpel dann doch lieber im seichten Wasser. Hey, hey, hey ich bin der goldene Wellenreiter - mich macht das Leben nicht gescheiter.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:03
45 Jahre alt. Sternzeichen Widder.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:09
Also,deine Einstellung passt nicht zu einem Widder.:(
Lass mal dein Selbstmitleid weg.
Bischen englischer, schwarzer Humor ,gegen dich selbst, könnte dir ganz gut tun.
Guck einmal am Tag bewußt in den Spiegel ,streck dir selbst die Zunge raus und sage dir:So,jetzt erst recht. :):):) Whats up *grins*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:14
Ich habe auch so viel vom Fisch abbekommen, deswegen bin ich wohl so eine olle Heulsuse. Das mit dem Spiegel erspare ich mir heute. Ich will ja nicht, daß es mir noch schlechter geht.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:20
Ah, dein Aszendent ,der Fisch.

Aber der ist keine Heulsuse.Der ist verträumt und bestimmt nicht weinerlich.
Du übertreibst etwas.Gehe in dich und räum in dir auf.Dann wirds schon werden.
Der Fisch schwimmt, in fast allen Gewässern.Also Hör auf zu jammern *lächel*


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:22
Immer nur aufräumen nervt auch tierisch. Ab und zu muß das Jammern einfach mal sein. Das gehört zum Aufräumen dazu. Ich muß ja auch schon wieder grinsen.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 10:25
Siehste,das wollte ich erfahren.Also doch alles nicht so schlimm mit dem ollen Alter.*Grins*
Ich wünsch dir einen sonnigen Tag,grad kommt sie raus ,die olle Sonne.:D:D:D


Anzeige

melden