Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft, Alter

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 14:25
wir geben uns die Kugel, Ferrero Roche......


melden
Anzeige

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 14:30
Ach so :)

Mir ist vorhin aufgefallen, als ich mein Portal öffnete, dass mich die Nachrichten überhaupt nicht interessieren. Früher erschien selbst Tennis manchmal interessant, aber wen interessiert es schon, ob diese - mir zumindest nichts sagenden - Spieler von heute gewinnen oder verlieren. Und so geht es mir mit vielem.


melden
blackbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 14:43
40 ..Mann sei froh, stehst mitten im brausenden Leben...

Leider haben die Pappnasen und Nieten in Nagelstreifen der deutschen Industrie ja faktisch alle über 45 zum alten Eisen erklärt, die meisten Bosse, Hosenscheisser frisch von der Uni, weil sie Angst vor der Erfahrung der "Alten" haben.

Das dies der Wirtschaft unendlichen Schaden zugefügt hat, sieht man erst jetzt, die Politkversager haben auch jahrelang den Kopf in den Sand gesteckt und Frühpensionierungen erlaubt, was jetzt zu den leeren Kassen und dem Fachkräftmangel beiträgt.

Stattdessen Rente mit 67 aber kein Schwanz gibt jemandem ab 50 einen Job, das dient nur der Kürzung der Rente während die Politiker ob mit oder ohne Fortune fette Altersbezüge einkassieren.

Dabei wird noch Jung gegen Alt aufgehetzt, die Altenheime sind Abnippelanstalten so im Geiste der Euthansie und da wundern sich die Politiker dass Staatsverdrossenheit herrscht und Angst vor der Zukunft


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 14:48
<<Die vierzig überschritten ,ist das leben vorbei ?<<

naja, es wird langsam knapp. Nur noch 30 Jahre und man ist ein uraltes Vieh. Das ist übermorgen, so ein Mist.

Menschen leben einfach viel zu kurz. Ich bin jetzt 40 und weiß jetzt erst langsam was ich eigentlich bin und will.

Man sollte so 150-200 Jahre werden, das wäre OK. Dann hätte man genug Zeit seine Persönlichkeit zu entwickeln und köännte 2-3 Sachen im Leben richtig durchziehen. Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach eine Sauerei und eine völlige Verschwendung von Resourcen. Kaum ist man fähig, ist man zu alt. Was ein Scheiß


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 14:53
Genauso geht es mir auch :) Wenn man jung ist, denkt man, das Leben ist endlos lang, und dann vergeht jedes Jahr schneller als das vorige und irgendwann entdeckt man dann, dass die Berufswahl sowieso Mist war ... Und plötzlich hat man die ersten weißen Haare und tiefen Falten und der Draht zu den jungen Leuten reißt ab ...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 14:56
Plötzlich befindet man sich in der zweiten Spielhälfte und man denkt sich nicht mehr, so, schön langsam habe ich mich warm gespielt, jetzt geht's los, sondern man fragt sich, wie lange habe ich noch bis zum Schlusspfiff :|


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 15:04
na ja Leut ich weiß nicht, ich arbeite nebenher mit ALTEN Menschen,die sind über 80Jahre. Also das doppelte von uns, also haben wir noch genug Zeit. Vielleicht sollte man einfach nicht dem alten hinterhertrauern sonder anfangen das zu tun was ältere Menschen tun. Bingo spielen, in die Berge gehen, Tanzabende.....:D, ja mei das Leben kann so schön sein, unter Gleichaltrigen....


melden
mellimausxx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 15:14
Warum sollte das Leben vorbei sein nur weil du über 40 bist?? Verstehe ich nicht, wahrscheinlich bin ich noch zu weit weg davon :)?

Was fehlt denn außer die 3 vor der 0? Natürlich verändert man sich, je älter man wird, evtl. beginnt in deiner Wahrnehmung ein neuer Abschnitt...du kannst in deinem Alter noch alles machen, du musst nur deine Ziele definieren!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 20:22
mein leben bis über 40 hat sich eigentlich permanent verbessert.
und 2010 starte ich noch mal richtig durch
(kind rausschmeissen, halbtagsjob, vermehrtes reisen usw)

buddel


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 20:24
@mellimausxx
Mein Freund da hast Du aber einen alten Threat ausgegraben! Wenn Du das alles mal klar erklärt haben möchtest, hilft Dir der Lonestar gerne! Spiro gibt es seit einem Jahr nicht mehr! Aber er ist jetzt der Lonestar! Wenn Du mehr wissen willst erkläre ich Dir das gerne in einer PN !!
So long cowboy !!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 21:40
da ich schon weit über 40 Jahre bin, kann ich nicht sagen, das ich an ein Altenheim denke. Sehe nicht so aus und fühle mich auch nicht so. Ich erlebe noch die tollsten Dinge und das viel bewusster. Ich kann euch Jüngeren nur die Angst davor nehmen. Es ist eben das gefühlte Alter und die Einstellung.


melden
dida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 21:49
Ab 30 wird's doch erst interessant! Somit freu' ich mich auf den 40'er :-)

Frei nach dem Motto: Und hängt der Arsch auch in Falten, wir bleiben dennoch die alten! ;-)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 21:52
@yoyo


Deine drei Beiträge oben auf der Seite sind mit Abstand das gruseligste, was ich hier im Allmystery-Forum jemals gelesen habe!!

Oh, wie ich es verstehe!! ;)


melden
dida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 22:00
@Badesalz

Neben Hinterkaifeck?!

Och mei, ich bin zwar noch nicht ganz so weit aber ich denke, dass die 4 vor der Null nicht wesentliche Veränderungen bringt.
Was zählt ist, dass der Geist frisch bleibt! Und da hat doch ein Badesalz keine Probleme mit ;-)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 22:22
40? Game over!;)


melden
dida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 22:28
Bullshit @krungt

Wart ma, Du kommst auch noch dahin ;-)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 23:08
:D! Na ja! Mit 40 hast Du den biologische Aufgabe der Fortpflanzung erfüllt! Weiterleben ist nur partiell sinnvoll!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 23:40
Ich habe manchen Kratzer abgekriegt
zu sagen
es war halb so schlimm
es wär' gelogen.
Ich habe längst nicht immer nur gesiegt

die Pose hat darüber weggetrogen.
Mag sein
er hing mir mal zum Halse raus

der Wirbel
den ich machte. Doch wenn ich ehrlich bin

ich ließ nichts aus
wenn es Schlagzeil'n brachte.

Vierzig jahre und kein bißchen weise

aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Vierzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch Vierzig Jahr' entfernt.

Mitunter wär' ich gerne abgehau'n

auf heißen Kohlen hab' ich manches Mal gesessen.
Daß ich dann blieb
das war nicht Selbstvertrau'n

sondern Angst
man könnte mich vergessen.
Denn dickes Fell
daß hatt' ich früher nicht

ich hab's mir wachsen lassen.
Es wuchs mir wie die Knitter im Gesicht
und die Sorge
was zu verpassen.

Sechzig jahre und kein bißchen weise

aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Sechzig Jahreauf dem Weg zum Greise
und doch sechzig Jahr' entfernt.

Und du
mein Kind
findest das attraktiv

für dich sind Falten gleichbedeutend mit Erfahrung.
Du liegst bei jungen Männern schief
sahst du
schief

und das gibt meiner Eitelkeit noch Nahrung.
Du sagst
du wärst nicht oberflächlich
wie du scheinst

was soll ich von dir halten. Doch Reife
Kind

wenn du das wirklich meinst
hat nichts zu tun mit Falten.

Vierzig jahre und kein bißchen weise

aus gehabtem Schaden nichts gelernt.
Vierzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch Vierzig Jahr' entfernt.

;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 23:44
Damit wollte ich sage, dass es wohl auf jedes Alter passt...


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

10.09.2007 um 23:45
sageN...Mann!


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Kirche42 Beiträge