Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft, Alter

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:40
mein genau bezog sich auf schatten


melden
Anzeige

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:41
"Es gibt 80-jährige, die erfreuen sich noch sehr wohl ihres Lebens"

Jap das stimmt. Das mit 80 war auch nur so ein Beispiel. Ein Altersvergleich, den es ist echt grausam wie viele 40jährige schon jammern wegen ihrem Alter.
Dann denk ich mir was sollen erst die ab 80 denken :D

Oder wenn einer ab 30 jammert.. das ist übertrieben..


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:43
Da wehleidige Jammerlappentum ist eine der wichtigsten Lebensäusserungen des durchschnittlichen Allmy-Users.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:43
Naja, der Jugendwahn wird, ebenso wie dieser "Schlankheits"wahn bei den Models, immer mehr übertrieben.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:44
In allem übertreibt die Menschheit..so sind wir einfach :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:45
das leben ist schön und wer es vergessen hat und lieber jammert, der würde sich, egal in welchem alter, am ende seiner tage sehen.


melden
schatten69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 16:46
Irgendwann werden in der Disse die Kindergartenkinder zu den 11-jährigen "Kompostis" sagen.LOL


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 17:00
Nun, 40 muss man auch erst mal werden. Vieler meiner Bekannten haben leider dieses Alter nicht mehr erlebt.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 17:11
Schönes Erdloch günstig abzugeben! 1. Zimmer unterirdisch mit Seeblick vom Stiefelhügel aus nach Süden gelegen! Sehr geräumige Kiste abzugeben , Eiche unbehandel in weiß! Passend dazu gibt es noch ein Anliegergrab für eventuellen Totenbesuch! Kaltmiete liegt bei 400 Euro! Bei Interesse 0190 666666!!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 17:25
Na dann reserviere ich mir das mal gleich. Ich hatte mit 30 nämlich vergessen wehzuleiden. Gibts das auch mit Fensterblick zur Hölle? :)


melden
esszett23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 17:30
@lonestar

Kaltmiete, haha der war echt gut. Ich stelle mir das ganze gerade mit Warmmiete vor, ROFL


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 17:51
@esszett23
Strom und Gas muss noch gelegt werden! Wasseranschluss wird auch noch gestellt! dann wird die Warmmiete errechnet!
Fraggle65
Den Blick in die Hölle könnte ich arangieren!


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 19:12
Das einzige was einem am altern Sorgen bereiten sollte, ist was ist mit dem eintritt in die Rente! Wer jetzt nicht vorsorgt oder vorgesorgt hat, wird mit 65 Jahren eventuell das eine oder andere Problem bekommen!
Das wäre vielleicht noch einen gedankengang wert!


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 19:22
Wenn man mich fragt ist der tolle Teil vom Leben schon mit 30 vorbei...


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 19:32
@Eleanor_Lamb
Kommt darauf an! Ich musste auch lernen das man sich stehts neue ziele setzen muss! Heute nehme ich jede Überraschung an und muss mich wundern was da am ende rauskommt!


melden
lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 22:28
habt ihr mal von dem fall gehört.
da hat sich ein ehepaar mit über 90zig nach ca. 65 jahren scheiden lassen - weil dann dioe fäuste geflogen sind.


melden
lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 22:29
ich glaube das war in bonn ging durch die lokalpresse.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 22:31
Ich denke jeder hat so eine Phase, wo er sich fragt, ob das alles war. Also ganz Zumindest wenn man sein Leben ernst nimmt! Manche Menschen sind ihr ganzes Leben auf der Suche nach dem Sinn. Tausende Bücher beschäftigen sich mit diesem Thema.
Also scheint es ganz normal zu sein, sein Leben zu hinterfragen. Eine all gemeingültige Antwort wird es sowieso nie geben! Die Frage muss jeder mit sich selbst klären.

Deshalb sollte man wohl auch gut überlegen, was man so mit seiner Zeit getan oder nicht getan hat. Nicht dass man irgendwann erschreckt und feststellt, dass man dies und das doch eigentlich immer tun wollte... und jetzt nicht mehr nachholen kann (wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit, altersbedingt...). Irgendwann wird es nämlich kein "Morgen" mehr geben!


melden
lazuli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

19.09.2007 um 22:57
@Suicidal_Ive

wenn die Ziele oberflächlich sind vlt.


melden
Anzeige
dida
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

20.09.2007 um 01:51
@lazuli

Der Fight hatte sicher etwas von slow-motion ;-)


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt