Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 01:03
na bei dem grimmigen Gesicht was du auf deinem Avatar auch ziehst, kein Wunder:)

ich denke jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile....

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 01:05
Ich guck immer so....(ist mein Dicker am 06.07.07 verstorben)...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 01:06
Oder meinst du mein Profilbild?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 01:07
ach je, das tut mir leid, wie wäre es mit nem Welpen, da wird das Leben wieder schöner:)?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 01:08
Keine gute Idee...hänge immer noch sehr an ihm, das wär nicht gut für einen neuen Hund...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 01:14
Nun ja ich will jetzt hier nicht spammen, aber probiere es mal aus, du wirst sehen das dein Herz gleich an nem kleinen Scheisser hängt, du musst deswegen deinen Dicken nicht vergessen. Gute Nacht allerseits, ein Grund dass das Leben nie vorbei ist solange man lieben kann.


1x zitiertmelden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 02:29
Ich warte schon gespannt auf die U40 Parties! ;-)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 02:37
Die Midlife Crisis (engl. für „Mittlebenskrise“) ist ein umstrittener und empirisch nicht nachgewiesener subjektiver seelischer Zustand der Unsicherheit, der angeblich Menschen im Alter von ungefähr 35 bis 45 Jahren „befällt“, und somit eine zeitlich festgelegte Lebenskrise. Sie würden gewahr, dass bereits die erste Hälfte des zu erwartenden Lebens (= midlife) vorbei ist und es ihnen gleichwohl noch nicht gelungen sei, den Sinn des Lebens zu finden. Dieses Bewusstsein soll dann den Menschen in die Midlife Crisis stürzen.

Aufgrund scheinbar offensichtlicher Zeichen wird angenommen, dass Männer von der Midlife Crisis häufiger betroffen sind als Frauen. Für viele besteht angeblich der Sinn des Lebens in der Gründung einer Familie, einem erfüllten Liebesleben, oder darin, Karriere im Beruf zu machen. Die Theorie der Midlife Crisis basiert auf Annahmen, dass Individuen nach etwas streben, was man den "Sinn des Lebens" nennen kann, und dass das Individuum erkennen muss,diesen Sinn nicht gefunden zu haben. In Wirklichkeit streben Individuen aber nach einer Vielzahl von Zielen im persönlich-familiären und im weiteren sozialen Umfeld sowie im beruflichen Bereich. Wohl jede(r) wird irgendwann feststellen, dass er / sie nur einen Teil der eigenen Ziele erreicht hat und wohl einige Ziele nicht mehr erreichen kann, und wohl jede(r) wird im Laufe des Lebens die eigenen Zielsetzungen mehrfach korrigieren.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 02:52
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:ein Grund dass das Leben nie vorbei ist solange man lieben kann.
Schön gesagt und wahr zugleich!


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 02:59
Frauen haben mittlerweile genauso die midlife-crisis. Warum? Sie sorgen für sich selbt und ihren Nachwuchs und "jagen ihr eigenes Reh".

Die midlife-crisis ist somit die gleiche wie bei einem Mann.

Frauen sind heutzutage nicht mehr auf Männer angewiesen und somit vom Zwang an den Mann befreit.

Es braucht wohl noch paar Jahrzehnte an evolutionärer Entwicklung, bis auch Männer endlich davon befreit sind ;-)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 03:01
nun ja ich habe ja noch 2 jahre zeit um das festzustellen :o)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 03:13
Und ich bissl über 3 Jahre.

Befreie Dich von dem Mist ->midlife-crisis. Du hast doch anscheinend alles, was Du liebst und brauchst.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 04:28
@Hornisse, jafrael

das erinnert mich doch an eine Definition der Gesundheit der WHO oder war es Freud...sorry...ich habe das vergessen....

"Gesund ist der, der arbeiten und lieben kann."


Ergo, wer über 40 ist und auf den das zutrifft, für den ist offensichtlich das Leben nicht vorbei und auch nicht in Ende Aussicht, da die Krankheit fehlt...lol....:D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 07:17
Ich wollte euch nur nochmal informieren ! Ich habe den Pfarrer abbestellt, die Trauergäste ausgeladen , den Sarg zurückgeschickt( dreißig Prozent verlust , dabei gemacht.......echt scheiße ist das) und das Loch auf dem Stiefelhügel wurde zugeschaufelt ! Sind jetzt zwar einige Leute jetzt angefressen, da es kein Bier und kein Leichenschmaus gibt, aber irgendwas ist ja immer! Das Grabgesteck musste ich behalten, hat der Florist nicht mehr brauchen können. Aber der geht in die Biotonne!!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 10:39
Ach fast vergessen! Meine Gedenktafel hat der Steinmetz erstmal auf Halde gelegt! Die ist ja nicht schlecht und frisst ja kein Brot! lasse ich mal für später! Vielleicht habe ich ja mal einen Unfall, den ich nicht überlebe!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

15.09.2007 um 16:16
Na ja, was soll den ab 40 noch kommen?;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 06:29
@krungt
Mit Chance die 50 und dann vielleicht die 60 ! Wollen wir frohen Mutes hoffen!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 06:47
@lonestar

Wie Er anscheinend verpasst haben, anbetungswürdiger Götterhase, rechnet Herr Schäuble nicht damit, worauf Er spekuliert.^^
Siehe Thread Atomschlag in Deutschland in der Verschwörungsabteilung...

Wir haben Schwierigkeiten Sie anzufunken...motz...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 06:49
Das muss ich mir doch mal anschauen! was ist mit Deiner FL, alles Kaputt?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

16.09.2007 um 06:53
Wie findet Er mein neues AlteSchachtelAvatar?^^


Anzeige

melden