Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

05.09.2010 um 21:36
@spiro
Ich kann es mir jetzt mit meinen 17 Jahren noch nicht vorstellen irgendwann einmal 40 zu werden aber ich persönlich würde mich glücklich schätzen wenn ich dann eine Familie und einen Job hätte.
Ich denke dir geht es wirklich so gut dass du nach nichts mehr Streben musst, wodurch du dann nicht mehr weißt worauf du hinleben sollst, bis auf eventuell deinen Tod. Ich schließe mich denen an die dir gesagt haben, dass du dir ein neues Hobby suchen solltest und auf jeden Fall unter Menschen gehen musst. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

05.09.2010 um 22:19
Man nennt das Midlife-Crisis, also alles ganz normal.
Nicht die Gedanken einkesseln indem man nur nach hinten schaut. Vorne spielt das Leben und es gibt immer was Neues zu endecken.

Natürlich denkt jeder mal an seine besten Jugendtage zurück ,an die sogenannten "guten alten Zeiten" .

Should auld acquaintance be forgot
And never brought to min'?
Should auld acquaintance be forgot
And days of auld lang syne?

Aber das ganze ist auch ein wenig suspekt. Denn wirklich gut sollte es einem immer jetzt gehen.

Wie habe ich einmal gelesen? Wenn ich am Ende meines Lebens mit einem Lächeln auf den Lippen sterbe dann nenne ich das einen ordentlichen Reingewinn ;-)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

05.09.2010 um 22:44
..ich bin zwar noch kurz vor der Vierzig,aber manche Tage hab ich wirklich keine Lust mehr die ganze Zeit nocheinmal vor mir zu haben......mein Leben ist zur Zeit auch sehr kompliziert,oder ich mache es mir kompliziert,wie auch immer...habe das Gefühl ich strampel und strampel und komme nicht wirklich vorwärts....bin mit mir völlig unzufrieden (bin ich immer),gehe stehts an meine Grenzen und denke,nee eigentlich könntest du noch etwas weiter gehen....und wenn ich dann merke,geht doch nicht ,ägere ich mich über mich selber......mich grusselt es vor den Vierzig,da ich auch noch eine Frau bin,spielen da noch andere Faktoren eine Rolle mit....z.b.die Wechseljahre,die Biologische Uhr usw....im Grunde genommen ist ab Vierzig vieles im Leben vorbei....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

05.09.2010 um 23:04
Boah...ich kanns kaum erwarten endlich mein vierzigstes Lebensjahr zu erreichen ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

05.09.2010 um 23:24
Und das ist mein Ernst.
Mit 40 kann man das Leben doch erst richtig genießen, und was alles dazugehört.
Man ist nicht mehr jung...aber auch nicht zu alt. Man hat schon eine gewisse geistige Reife ereicht, hat schon einige Erfahrungen hinter sich, hat meistens aus Fehern gelernt ;), man weiß was man will...was nicht heißen soll, dass man jetzt in der Entwicklung stehen bleiben soll, die dauert ein ganzes Leben lang.
Aber am meisten kommt es auf die innere Einstellung drauf an wie man das Leben nimmt, und das strahlt man dann aus, und da ist es egal wie alt man ist. Vor allem sollte man auch immer das Kind in sich bewahren.
Jedes Alter hat seinen Reiz, und man sollte zu seinem Alter stehen und vor allem zu sich selber stehen, das ist das ganze Geheimnis :).
Das Leben ist nur dann vorbei, wenn man sich aufgegeben hat.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 03:01
Ichdenke oft schon jetzt arbeitest du auf die Kiste zu und wartest bis der Deckelgeschlossen wird !
Ist das nun Unzufriedenheit ,Midlifecrises ,oder einfach zunegatives Gedankengut
owei bist Du alt.. , gibts überhaupt was älteres??
Also sooowas altes.. ,

hmm.. Du könntest das nun als Beleidigung sehen.., aber seh es einfach als Vorwurf..

wie kann man nur sooooo alt sein.. tz..

**fertiggescherzt**

schaumal, wenn Du Dein Leben so siehst , **war das schon alles`???**

findest Du das nicht bisschen wenig?

was verbietet Dir zu Leben , Ich sags Dir..

Deine negativen Gedanken-... " öy.. ich bin schon soo alt."., wozu zualt?

Zualt um Spass zuhaben?

warum suchst Du Dir nicht ein tolles Hobby , bei dem Du unter Menschen bist.

Kegeln , Clubs, also ich kenne viele Menschen die über 50 sind und leben..

mit Spass und Freude.., spielen Tennis.. gehen raus..Fotografie.., das ist auch toll..

Tanzen , Leute treffen, Tiere, Krach machen, wann hast Du das Letzet mal , draussen richtig laut gesungen, obwohl die Leute es hören könnten..

**überleg mal **, wenn Du das nicht machst , weil sich das nicht gehört.. , weil Du Dich schämst , weil Du über 40 bist **

dann machs dochmal .. , gaanz laut und dann lache für Dich und Dein Herz.

Weisst Du wer Zahlen erfunden hat ?

der "Mensch" ;-)

LG Dir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 08:54
Bei mir winkt am Horizont schon die grosse Sechs - aber deshalb muss das Leben noch lange nicht vorbei sein.

Das Leben ist dann vorbei, wenn man es aufgibt.

Der Tod kommt ohnehin noch früh genug.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 09:33
ich finde es absolut nebensaechlich welches alter man im pass stehen hat. es kommt darauf an zur richtigen zeit das richtige zu tun und sich dabei gut zu fuehlen. mehr kann man nicht geben und vom leben auch nicht erwarten.

3 Für alles gibt es eine bestimmte Zeit, ja eine Zeit für jede Angelegenheit unter den Himmeln: 2 eine Zeit zur Geburt und eine Zeit zum Sterben; eine Zeit zum Pflanzen und eine Zeit, um Gepflanztes auszureißen; 3 eine Zeit zum Töten und eine Zeit zum Heilen; eine Zeit zum Abbrechen und eine Zeit zum Bauen; 4 eine Zeit zum Weinen und eine Zeit zum Lachen; eine Zeit zum Klagen und eine Zeit zum Herumhüpfen; 5 eine Zeit, Steine wegzuwerfen, und eine Zeit, Steine zusammenzubringen; eine Zeit zum Umarmen und eine Zeit, dem Umarmen fernzubleiben; 6 eine Zeit zum Suchen und eine Zeit, [etwas] als verloren aufzugeben; eine Zeit zum Aufbewahren und eine Zeit zum Wegwerfen; 7 eine Zeit zum Zerreißen und eine Zeit zum Zusammennähen; eine Zeit zum Schweigen und eine Zeit zum Reden; 8 eine Zeit zum Lieben und eine Zeit zum Hassen; eine Zeit für Krieg und eine Zeit für Frieden.

prediger kapitel 3


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 09:46
Es kommt immer drauf an, was man aus seinem Leben macht, egal wie alt man ist.

Horst Eckel hat gestern beim Tag der Legenden in Hamburg auch gesagt:,,79 Jahre sind doch noch kein Alter...".

Solange man sich körperlich und geistig fit fühlt, ist es doch gleichgültig, wie alt man ist ^^


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 14:08
Dein letzter Satz@Kc hast Du sehr schön geschrieben. Ich seh das auch so.



liebe Grüsse
Dir


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 18:10
heut zu tage ist 35 jahre, wie 20, nur dass man hübscher, intelligenter und interessanter ist.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

06.09.2010 um 19:14
So sehe ich das auch, ( es kommt immer darauf an wie man sich fühlt) egal was für ein Alter,man muss eben das beste daraus machen, voraus gesetzt das man gesund bleibt, denn stehen einen viele Möglichkeiten offen...

Man darf sich nicht Zuhause einigeln und Trübsal blasen, und alles Denken wir schlecht es mir zur Zeit vielleicht geht, immer versuchen positiv zu Denken !

Jeder ist selber seines glückes Schmid, wenn ich mit dem Hintern nicht von der Couch komme, dann wird sich auch nicht viel in meinem Leben ändern, das ist nun mal Fakt !

Wie hier schon erwähnt, vielleicht Sport treiben, oder sich ein Hobby suchen, wichtig ist das man sich auch unter anderen Menschen mischt, die vielleicht die gleichen Interessen haben ...

Das Leben ist ein Leben lang, und nicht nur bis eine bestimmte Zeit !!

Deswegen habt Spass am Leben, dafür ist es da... ;)


Gruss Andy


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

07.09.2010 um 07:56
Alter ist keine Frage des Geburtsjahres, sondern der inneren Einstellung. Ich kenne genügend frühvergreiste Mittzwanziger - z.B. in diesem Forum.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

07.09.2010 um 13:06
@Amis
Intelligenter nicht grad...erfahrener, "lebensklüger". Und deshalb möcht ich auch nicht wieder 20 sein. 30 schon eher. (Bin auch Frischvierziger)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

07.09.2010 um 18:44
Für Frauen ist es in der Regel mit Vierzig vorbei. Wechseljahre - keine eigenen Kinder mehr möglich - schluß aus fertig... Es folgt nur noch eine Zeit des Dahindämmerns bis zum Tod. Nur sehr wenige, wie etwa Iris Berben...

/dateien/mg27840,1283877896,iris berben article

hat herausgefunden, wie man optisch die Zeit anhalten kann. Und dann kann man sich ja auch sehen lassen und den Mittelpunkt eines erfüllten Lebens bilden. Nur das sind halt Ausnahmefrauen...


2x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

07.09.2010 um 18:47
/dateien/mg27840,1283878071,40881nobermaiermeyOriginal anzeigen (0,3 MB)
die gute alte NObermeier..die wirds bestimmt raushauen!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

07.09.2010 um 18:48
Wer mit 40 so denkt, hat nie wirklich gelebt !


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

07.09.2010 um 18:58
@raupi

Seh ich auch so. Stichwort Torschlußpanik. Vor den Wechseljahren muss nochn Kind her, wenn noch keins da ist, sonst war das Leben einer Frau sinnlos. Sie hat sinnlos gelebt und den Zeitpunkt verschlafen ihrem Leben einen Sinn zu geben. Sie könnte höchstens noch ein Buch darüber schreiben, weshalb sie versagt hat....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 08:27
@tingplatz

"Für Frauen ist es in der Regel mit Vierzig vorbei. Wechseljahre - keine eigenen Kinder mehr möglich - schluß aus fertig... Es folgt nur noch eine Zeit des Dahindämmerns bis zum Tod.""


Dein sexisches Frauenbild, das Frauen allein auf Optik und Reproduktionsfähigkeit reduziert, in allen Ehren, aber mir scheint, es gibt "Männchen", bei denen setzt die Demenz deutlich früher ein als mit 40.

Fröhliches Dämmern noch!


@Topic

Wer Menschsein allein auf Fortpflanzung reduziert, scheint sich in seiner individuellen Entwicklung nicht so besonders weit vom Regenwurm fortentwickelt zu haben.

Kinder sind nicht alles im Leben.


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 08:39
Ich bin jetzt 48 und mußte vor kurzem wieder schmerzhaft feststellen, daß ich viele, viele Jahre einer Illusion hinterhergelaufen bin, oder auf jemanden gewartet habe, der nie kommen wird.

Ich wollte auch immer gerne Familie, aber jetzt fühle ich mich zu alt dafür, aber es ist nicht so, daß ich jetzt dahindämmer und mir die Kugel deswegen gebe. Es tut zwar einiges sehr weh, wenn man darüber nachdenkt, aber man kann es ja nicht mehr ändern.

Jetzt möchte ich doch noch etwas vom Leben haben und versuche mehr zu unternehmen. Vielleicht wird der Umgang mit anderen Leuten jetzt auch besser, weil die Seifenblase kleiner wird, in der ich lange lebte.

Vielleicht richte ich meinen Fokus jetzt darauf aus, daß ich nicht mehr allein sein möchte und jemanden an der Seite habe, mit dem man das Leben gemeinsam genießen kann. Nicht mehr nur auf etwas warten, was eh nicht kommt.


Anzeige

melden