Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 09:20
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Für Frauen ist es in der Regel mit Vierzig vorbei. Wechseljahre - keine eigenen Kinder mehr möglich - schluß aus fertig..
Immer mehr lese ich so einen Unsinn wie du ihn hier geschrieben hast.
Erst einmal, eher wenige Frauen kommen schon mit 40 Jahre in die Menopause und wenn, dann ist deswegen noch lange nicht Schluss mit dem Leben.
Ich frage mich, wie du auf so einen schmarren kommst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 09:28
Das einzige was es über 40 noch bringt: ein schnelles Auto und ein Baum.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 09:30
Gibt es hier fast nur noch Menschen mit gewaltigen Defiziten? :|


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 09:41
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Gibt es hier fast nur noch Menschen mit gewaltigen Defiziten
Stimmt... ich habe kein schnelles Auto ;)

Ne, bin jetzt 41,5 und mir langt's entschieden. Aber das liegt nicht nur am Alter alleine. Momentan bin ich wie gelähmt anstatt das Steuer nochmal herumzureißen. Aber ich hoffe, dass so in 10 Jahren, wenn meine Kiddies aus dem Gröbsten raus sind, sich nochmal bessere Zeiten einstellen, bevor man dann den Holzpyjama anlegen darf.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 09:43
Ui ...somit ist mein Leben schon seit 10 Jahren vorbei.
Anhand dieser Tatsache hat man sich recht gut gehalten in den 10 Jahren in der Nirgendwo-Dimension. :D Was mach ich mit dem Rest meines Lebens ?


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 09:54
Na ja, da gäb es schon noch was.... hier in den Sack hauen und mit Kind und Kegel nach Schottland zu meinem Schwager ziehen.... Aber dazu bin ich zu feige.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 10:24
Ich habe mal von einer Frau gehört, die mit 60 jahren auf eine Insel gezogen ist, alles hinter sich gelassen hat und ein neues Leben angefangen hat. Sie hat angefangen zu malen und ist jetzt eine Künstlerin, und glücklich wie noch nie in ihrem Leben.
Es ist nie zu spät neu anzufangen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 10:39
"Das einzige was es über 40 noch bringt: ein schnelles Auto und ein Baum."


Das ist, schenkt man Unfallstatistiken Glauben, doch eher das Privileg der Jüngeren.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 10:48
Manchen Threads hier nach zu urteilen, ist für einige schon das Leben mit 17 vorbei.
Es kommt immer drauf an, was man aus seinem Leben macht.
Manch ein 50 Jähriger ist hier bestimmt körperlich (geistig sowieso) fitter, als Maminkas 17 jähriges Söhnchen, das sein Leben mit Chips und Cola vor dem PC verbringt.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 10:53
Jeder Lebensabschnitt hat doch bestimmte Qualitäten, wenn ich 40 bin ist mein Leben sicher nicht vorbei... kommt immer darauf an was man daraus macht, welche Ziele man sich steckt.


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 11:06
@DonFungi

Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Was mach ich mit dem Rest meines Lebens ?
Du könntest dich bei Rock statt Rente bewerben, das wär doch was :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 11:46
wer sich halbwegs gesund ernährt und regelmäßig sport treibt der fühlt sich mit 40 genauso wie mit 30 ;-)
auf jeden fall gehts mir so ;-)

/dateien/mg27840,1283939176,373 0


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 11:48
und ich dachte das leben ist vorbei mit Ü30ig , naja wenn man Ü40ig ist sagt man sich den Satz mit Ü 50ig und so weiter :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 11:48
@cavalera

...ich kann nur zu den Jüngeren sagen, passt ma Obacht, wohin ihr euer Leben manövriert...



@Doors


Als ich noch jung und hübsch war hatte ich einen Volvo (DAF) 423 DL Haumichblau. Da war bei 125km/h Schluss (das aber - dank Variomatik - im Vorwärts- und im Rückwärtsgang)....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 11:51
@Burnistoun
Obacht? kommst du aus Bayern? ;)

Ja ich geb mir Mühe. Hoffe doch das ich mit 40 auf vieles positiv zurückblicken kann, und es dann frisch und munter weitergeht...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 11:56
@cavalera

...Mist, jetzt ha ich mich verraten.... Luja sog i!


Nun...lange Zeit dachte ich auch, dass ich alles unter Kontrolle habe, aber zur Zeit gehts gerade mächtig ins Beinkleid...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 12:00
@Burnistoun
solche Zeiten gibt es, das wird auch wieder besser... Bin erst 28, aber es ist wohl egal wie alt man ist. Knüppel bekommt man in jedem Alter zwischen die Beine.

komm auch aus Bayern...


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 12:20
Komisch... mein Schwager denkt, mit 30 ist alles vorbei... :)

Ich gehöre eher zu denen, die dem Alter gelassen entgegensehen. Kommt immer darauf an, was man daraus macht, dann ist das Leben erst in der Urne vorbei (oder auch nicht).


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 12:26
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Für Frauen ist es in der Regel mit Vierzig vorbei. Wechseljahre - keine eigenen Kinder mehr möglich - schluß aus fertig..
Die meisten Frauen die ich kenne hätten die Wechseljahre am liebsten mit Mitte dreissig um sich endlich keine Gedanken mehr um Verhütung machen zu müssen....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 12:34
@cavalera

Mit 27 Jahren habe ich geheiratet... mit 28 kam unsere erste Tochter und ich hab mein Diplom gemacht...

@styx
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Kommt immer darauf an, was man daraus macht
Nun und das ist aus meiner momentanen Sicht bei mir irgendwie aus dem Ruder gelaufen.


Anzeige

melden