Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 13:38
@Saniel
die meisten frauen nach der menopause verhüten immer noch
und zwar nicht wegen ungewollter schwangerschaft
sondern wegen ungewollten geschlechtskrankheiten

buddel

Anzeige
melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 13:45
@buddel

Dann kenne ich wohl viele die es nicht tun... Vielleicht ja auch weil sie die Zahl der Geschlechtspartner noch an einer Hand abzählen können.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 13:54
Trau keinem unter Dreissig!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 14:42
Lieber vierzig und würzig
als zwanzig und ranzig

oder wie?


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 14:45
Ich bin 44 und verhüte inzwischen mit dem Gesicht....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 17:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dein sexisches Frauenbild, das Frauen allein auf Optik und Reproduktionsfähigkeit reduziert, in allen Ehren, aber mir scheint, es gibt "Männchen", bei denen setzt die Demenz deutlich früher ein als mit 40.
Aber du mußt dich doch nicht gleich outen. ;) Nehm mal deine Tabletten bevor du dich wieder im Schreiben übst, dann kommt nicht so ein Stuss heraus. "sexisches" Frauenbild - sowas scheinst nur du zu kennen, aus welchem Duden hast du das her? Hier in Deutschland kennt man nur "sexistisch". So viel zu deiner Demenz.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 17:40
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Immer mehr lese ich so einen Unsinn wie du ihn hier geschrieben hast.
Erst einmal, eher wenige Frauen kommen schon mit 40 Jahre in die Menopause und wenn, dann ist deswegen noch lange nicht Schluss mit dem Leben.
Ich frage mich, wie du auf so einen schmarren kommst.
Dann sind die Wechseljahre eben ein paar Jahre später bei manchen Frauen. Was macht da den Unterschied? Frauen die nicht Mutter geworden sind, haben eben das wichtigste im Leben einer Frau einfach verpasst. Und Frauen lästern über dieses Thema auch untereinander ab. Zwischen Müttern und Kinderlosen fliegen nur so die Lästersprüche. "Kuck mal, die taube Nuss hat nie Kinder bekommen." Das wird dann gleichgesetzt mit der Unfähigkeit, sich einen passenden Mann zu angeln.


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 18:22
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Frauen die nicht Mutter geworden sind, haben eben das wichtigste im Leben einer Frau einfach verpasst.
Du meinst also das wenn eine Frau keine Kinder bekommt oder bekommen kann, dass wichtigste im Leben verpasst haben.
Ehrlich, dich stelle ich mir so vor, kann deine Frau keine Kinder bekommen, schießt du sie in den Wind. :|

Kinder sind bestimmt was sehr schönes, aber nicht unbedingt das wichtigste, es gibt viel schönes neben Kinder gebären, aber bei dir scheinen Frauen ja nur wichtige Gebärmaschinen zu sein...

Lästern gehört bei vielen zum Leben, dass schlimme ist, die meisten wissen nicht was es für Hintergründe gibt das andere anders sind und nicht so ein Leben leben müssen wie sie die ihres als das beste halten... Menschen mit Defizite halt. :|


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 18:28
@tingplatz

Leute wie Du sind es die Frauen selbst heute noch daran hindern sich frei zu entfalten.... Oder es zumindest versuchen. Bei den meisten Frauen klappt es zum Glück nicht. Erst Recht nicht bei denen über 40 *gg*


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 18:37
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ehrlich, dich stelle ich mir so vor, kann deine Frau keine Kinder bekommen, schießt du sie in den Wind.


Ich sehe da keinen Zusammenhang. Das was du da behauptest hat überhaupt nichts mit meinem Argument zu tun. Frauen sind für mich auch keine "Gebärmaschinen". ;) Nein - ich meine die einfachste Sichtweise: Ein Frau kann nur von einem erfüllten Leben sprechen, wenn sie ihren naturgewollten Auftrag erfüllt hat. Bei Männern ist das nun mal naturgewollt anders. :)

Warum sind denn so viele Kinderlose beim Psychiater? Und warum sind die Warteschlangen für Adoptivkinder so riesig? Die wollen alle nur eins: eigene Kinder.

Und sehr oft scheitert das ganze, daß man zu lange denkt, die Zeit ist noch nicht reif dafür, die Umstände sind nicht optimal usw. Und irgendwann kommt zum Schluß hin das böse Erwachen, das wichtigste im Leben verpasst zu haben. Man liest immer wieder über Frauen, die wollen wenigstens ein Kind, aber einen Mann fürs Leben nicht. Also Hauptsache noch schnell Mutter werden, um nichts verpasst zu haben. Und irgendwann gehts eben nicht mehr jenseits der vierzig. Dann ist bei denen, die eigentlich wollten, aber "nie die Zeit dazu hatten", der große Katzenjammer angesagt.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 18:43
@Saniel

Woher willst du das den wissen? Hab ich hier meinen Lebenslauf reingesetzt? Oder bist du der Hellseherei mächtig? ;)

Bei mir darf sich jede Frau entfalten, wenn sie es denn auch kann. Niemals würde ich sie hindern, Pullover zu stricken, die Küche zu wischen oder den Müll rauszuschaffen...
Shoppen,schminken,Haare färben darf sie auch und vielleicht kann sie auch irgendein Kochbuch perfekt in Essbares umsetzen. Ist halt ein gewaltiges Entfaltungsfeld für die Dame von heute. :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 18:50
Amüsant, echt amüsant, Frau darf sich entfalten und die Küche wischen, den Müll entsorgen und etwas leckeres aus dem Kochbuch für ihren Mann kochen, Wahnsinn.
Du dürftest dich auch frei bei mir entfalten und mit anpacken, ich meine beim putzen, kochen etc. Mister wer auch immer. :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 18:57
@tingplatz

Tut Deine Frau das während Du vorm Fernseher sitzt und Fussball schaust? Im Unterhemd versteht sich.... auf dem sich die Reste des vorangegangenen Mittagessens befinden....
Wie Klischeehaft kann man sein.....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:01
@tingplatz
@Saniel

Das liest sich, als wenn es für jede "gesunde" Frau Zwang und selbstverständlich sein sollte, Kinder zu bekommen...


1x zitiertmelden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:03
@Crusi

Das hab ich nicht gesagt *beton*


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:04
@Saniel

Nein, natürlich nicht. Aber es liest sich so.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:08
@Crusi

Nein, eigentlich habe ich genau dagegen argumentiert.....


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:10
@Kayleigh

Ich hoffe doch du hast es als Ironie verstanden? Ansonsten würdest du dich ganz arg wundern, was ich für meine Traumfrau alles mache. Hausarbeit ist da eine Selbstverständlichkeit, sie brauch sich wirklich nur auf das zu konzentrieren, was sie besser kann als ich. Ansonsten halte ich sämtliche inoffizielle Ganzkörpermassagerekorde. :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:11
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das liest sich, als wenn es für jede "gesunde" Frau Zwang und selbstverständlich sein sollte, Kinder zu bekommen...
Nein nicht Zwang, sondern innerlicher naturgewollter Wunsch.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

08.09.2010 um 19:13
Also mal ganz zum Anfang: Mit über 40 ändert sich gar nichts. Ich habe mich vor ein paar Wochen wieder verliebt wie ein Teenager. Nichts, aber auch gar nichts ist anders als mit 13, 23 oder 33. Es ist immer das gleiche Spiel. Und richtig fetsgefahren ist doch auch nichts. Jobs sind nicht mehr so sicher wie früher, Ehen können krachen - wir müssen uns alle immer wieder neu erfinden. Und das ist ziemlich geil.


Anzeige

melden