Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Zukunft, Alter

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 11:45
@Mirrorman25
Mirrorman25 schrieb:Nein, das Leben ist noch nicht vorbei. Erst, wenn man 50 wird. Und in dem dazugehörigen Thread werd ich dann schreiben: "Nein, erst wenn man 60 ist." und so weiter, denn das Leben ist erst mit dem Tod zuende, wie viele vermuten.
Schön gesagt :D meine Meinung ^^


melden
Anzeige
nikka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 12:00
Man ist immer so alt wie man sich fühlt...

und da kann man sich auch schonmal mit 30 fühlen wie 60 Jahre ... :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 12:02
Mit 66 Jahren , da fängt das Leben an.
Die meisten hier dürften sich damit noch als Quark im Schaufenster befinden^^


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 12:54
Warum soll das Leben dann vorbei sein?? Komische Frage....

Das Leben hört erst dann auf, wenn du Lebensmüde geworden bist!


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 14:23
Mirrorman25 schrieb:Erst, wenn man 50 wird. Und in dem dazugehörigen Thread werd ich dann schreiben: "Nein, erst wenn man 60 ist." und so weiter, denn das Leben ist erst mit dem Tod zuende, wie viele vermuten.
Mein Cousin hat zu seinem 30. eine Glückwunschkarte mit ähnlichen Spruch bekommen. :)

Aber der Thread-Titel scheint auszusagen, dass wir heutzutage kaum älter als 40 werden. In dem Fall wären manche User richtige Methusalems ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 20:38
man ist immer so alt, wie man sich fühlt.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 20:57
naja man soll trotz älter werden den humor nicht verlieren finde ich..dazu gehören auch diverse grußkarten.
mein motto: je oller desto doller *grien*

lg duschi


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 20:58
mit ueber 40 kann man sich sehr jung fuehlen, vor allem wenn man fruehlingsgefuehle hat :D


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:18
Also wenn´s so wäre, dann wär´s schon echt traurig! es kommt wohl aber auch auf die innere Einstellung jedes einzelnen an...wenn man sich jung im Herzen fühlt und eine positive Einstellung zum Leben hat, dann wird das auch automatisch auf die Außenwelt übertragen...
Es gibt viele Menschen, bei denen das Leben ab 40 sogar erst richtig anfängt...sei es, weil sie vorher in einer unglücklichen Partnerschaft gelebt haben oder sonst irgendwie das Gefühl hatten "eingesperrt" zu sein! Viele verwirklichen ihre Träume oder machen Dinge, die sie sich früher nie getraut hätten.
Ich sage immer...es ist nie zu spät zu LEBEN!

@azerate
Na das freut mich aber sehr! Ich hoffe, du wirst dein Glück finden und bekommst die Liebe zurück, die du auch zu geben bereit bist...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:24
@manchmal liegt das glueck sehr nahe, aber manchmal ist es zu weit entfernt. manchmal liegt es an der entfernung, manchmal daran, dass gefuehle nicht erzwungen werden koennen. liebe braucht seine zeit, dann laesst sich auch jede entfernung ueberwinden ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:31
@azerate
Ich stimme dir voll und ganz zu... ;)
Höre da gerade aber auch sehr viel Sehnsucht heraus!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:38
@Harbor_7: sehnsucht, die mein herz fast stehenbleiben laesst, sehnsucht, die mich des anchts wach haelt, sehnsucht, eines der grausamsten gefuehle die es gibt ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:44
@azerate
Ich bin bei dir. Kenne das auch. Kann sehr schmerzlich sein. Umso schöner wenn man sich dann endlich wieder sieht. ;)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:46
@MikeNess: bevor man sich 'wieder sieht', muss man sich aber zum ersten mal sehen, und daran hapert es bei mir, wo es nur hapern kann ;)


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:49
@azerate
Na dann hoffe ich doch mal das ihr es so schnell wie es geht hin bekommt. Denn es kann so wundervoll sein das einen die nächsten Tage wie eine Ewigkeit vorkommen kann.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:49
@azerate
Oh je, du Armer...klingt, als hättest du schlimmen Liebeskummer! Das tut mir echt leid...
Vielleicht solltest du deiner Angebeteten mal sagen, dass sie ganz schön blöde wäre, jemanden wie dich abzuweisen! Du scheinst mir nämlich ein sehr großes Herz zu haben...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:52
@MikeNess: ja...nur wenn man dann wieder auseinandergehen muss, das wird schlimm. da kann ich mit meinen 40 jahren echt sentimental werden wie ein kleinkind

@Harbor_7: mein herz ist aus gold, nur manchmal verbergen sich meine gefuehle hinter einer mauer aus stahl.


melden

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 21:55
@azerate
Geht mir, mit meinen 30, genauso. Aber in Zeiten des Internets und des Telefons gibt es da andere Möglichkeiten. Auch wenn der direkte Kontakt durch nichts zu ersetzen ist.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 22:04
@MikeNess: ohne internet, telefon, sms und skype waere ich echt aufgeschmissen, wie jeder andere der sein herz jemandem geschenkt hat, der in einem anderen land lebt...


melden
Anzeige

Die Vierzig überschritten - Ist das Leben vorbei?

12.09.2010 um 22:12
@azerate
Kann ich verstehen. Besonders, wenn man vielleicht vorher schon mal verletzt wurde...dann baut man sich eine Art Schutzschild auf! Manchmal macht man aber auch einen auf rar, weil man vielleicht nur erobert werden und es demjenigen nicht zu leicht machen möchte...

@MikeNess
Gerade bei Fernbeziehungen ist man aber auf diverse technische Hilfsmittel angewiesen.
Wenn dann aber da auch immer weniger von einer Seite zurück kommt, dann kann man da auch nichts machen. Sowas kann dann manchmal viel härter sein, als wenn jemand um die Ecke wohnt...weil man ja so immer noch die Möglichkeit hat zu erfahren, was der- oder diejenige macht, als wenn man sich nie sieht und nur ein Kontakt über Internet oder Telefon besteht...wenn das dann plötzlich nicht mehr der Fall ist und man nicht mal weiß warum...dieses kann viel grausamer sein...


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Biorhythmus4 Beiträge