Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 09:11
Viel viel Zeit mit meinen Kindern verbringen, nicht mehr arbeiten... Freunde ein letztes Mal besuchen und versuchen positiv zu denken, z.B. an ein Leben nach dem Tode.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:19
Sterben, an sich für eigentlich jeden, der der Gattung Homo Sapiens Sapiens angehört, ein Horror. Der Gedanke selbst nicht mehr zu sein, ist für viele/für jeden erschreckend. Auch ich würde momentan nicht gerne sterben, dies hängt damit zusammen, das ich denke, das mein Auftrag hier noch nicht erfüllt ist, aber wenn ich es müsste, nun dann wäre es mein Karma, das ich zu tragen hätte, und ich würde es mit einem Lächeln tun.

lg Prayer

als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:19
naja wenn ich gerade mitgeteilt bekomme, dass ich sterben würde,
hätte ich mich wahrscheinlich erst einmal vor mein klavier gesetzt und gespielt,
um auf andere gedanken zu kommen.
danach hätte ich mich von allen menschen die mich lieben verabschiedet,
und danach hätte ich mir erst einmal einen wunderschönen tag auf der erde gemacht,
zum abschied.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:21
@razielle

Was meinst du, ist es nicht so, das jeder Tag einzigartig ist, das wir in jeder Sekunde sterben, das wir in jeder Sekunde wiedergeboren werden. Wir sind ja nie die selben Personen, wir verändern uns, immerzu. Glaubst du also , das du dir, im angesicht des Todes wirklich einen schöneren Tag machen würdest, als du es jetzt, im angesicht des Lebens, jeden Tag zu tun vermagst.

lg Prayer

als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:27
@prayer
du hast recht jeder tag ist einzigartig und man könnte sich auch auf jeden angebrochenen tag freuen, dem tode näher gekommen zu sein,
aber wenn ich weiss das ich sterben würde,
könnte ich vllt dinge tun die ich sonst nicht machen würde,
einfach weil es ja dein letzter ist.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:30
@razielle

all diese Dinge, kannst du auch jetzt und hier tun. Jedenfalls ist das mein Glaube, oder anders gesagt, meine feste Überzeugung. Da spielt sicherlich auch meine Grundeinstellung mit rein, aber ich glaube wirklich, das die Perfektion jedes Augenblicks unendlich ist. Ich lebe die Gegenwart, nicht die Zukunft, deshalb, wäre mein Handeln, mitlerweile, wohl das selbe, wenn ich erfahren würde, das ich morgen sterben würde.

lg Prayer

als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:35
@prayer
ich bin der festen Überzeugung das du dein Leben im Jetzt so genießt,
wie es ist. Und das ist auch gut so.
Aber dieser Tag an dem ich nicht mehr hier bin, könnte für mich der emotionalste überhaupt sein. Ich erinnere mich an die Vergangenheit und denke nach was mir schon alles widerfahren ist.
Aber du hast recht, man sollte dies alles schon jetzt machen,
wenn man noch zeit dazu hat.

razi


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:40
@razielle

weißt du, ich habe gehört, das man kurz vor seinem Tod einen Blick ins Nirwana bekommt, das was ich durch Meditation erreiche wird bei manchen/allen kurz vor dem Tod erreicht. Eine klarheit und eine absolute Warhnehmung, von allem was um einen ist...sehr faszinierend, insofern sehe ich einem Tod, in der Zukunft, auch mit einem Gewissen interesse entgegen, so pervers das klingen mag.

lg Prayer

als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:43
Wenn der Artzt sagt das ich nur noch ne Woche hätte würde ich mit meinen Freunden und meiner Familie noch so viel unternehmen wie es geht und abklären was nach meinem Tod noch gemacht werden muss und wenn ich dann am Ende der Woche angelangt bin würde ich nee segeltour oder nee Bergtour oder sowas durchführen und einfach los gehen und irgendwann dann auf dem Gipfel Tod umfallen oder Tot aufm Meer herum treiben. So ist es dann für die Familie nicht so schwer da sie nicht mit zusehen müssen wie ich meine Augen schließe. Danach können sie mich ja dann schön würdevoll beerdigen.
Doch ob ich das wirklich machen würde wenns mal soweit kommen würd weis ich nicht.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 10:44
@gsf

Klingt irgendwie schön, eins werden...

als die Sonne sich mit dem Ozean verband, erstrahlte die Welt in goldenem Prupur, und der Gedanke schien müssig, ob dies das Ende wäre.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 13:21
Alao wenn ich gesagt bekommen würde das ich bald sterben muss...würde ich trotzdem weiter zur Schule gehen... aber würde mehr mit meinen Freunden in der letzten zeit zusammen machen... Ich würde allen sagen wie gern ich sie hab und das man sich ja irgendwann wieder sieht!

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 13:32
Ich würde einen auf saus und braus machen, ohne Rücksicht auf meine Gesundheit und so richtig heavy Partys feiern bis zum Tod.

Wenn man schon sterben soll,
dann mit einem Lächeln :D

Gott ist groß,
aber ich bin größer.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 13:43
"Was wäre wenn du bald sterben müsstest?"

Ich würde mal ordendlich die Sau raus hängen lassen. Aber vom allerfeinsten :)
Wenn sich Bullen beschweren weil ich in Karstadt randaliert hab, dann SOO WHAAAT !? ^^

Oder wenn der Bundeskanzler meckert dass ich ihm seine Fresse mit ner Abrisskugel eingedrückt hab, so what ^^

Nur pech ist dann halt wenn man doch net stirbt. Oder glück, oder pech, oder naja wie auch immer ...

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 17:02
ich würd wie Psycho-wrack die sau rauslassen un mein ganzes geld aufbrauchen.un alle scheiße machen die ich schon immer machen wollte aber bisher angst vor den folgen hatte.natürlich des alles mit meinen besten freunden.
wenn ich darauf kein bock mehr hab könnt ich mir überlegen ob ich noch so halblebig meine zeit totschlag oder ob ich es schnell zu ende bring.denn es würde ja eh in absehbarer zeit um mich geschehen sein.vll würde ich mich dann als kurt cobain nachahmer darstellen.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

13.08.2005 um 17:39
Was ich machen würde, wenn ich wüsste, dass ich sterbe, kann ich so nicht sagen, da ich mir diesbezüglich noch keinen "Plan" gemacht habe.

Ich würde aber nicht randalieren und auch niemanden "die Fresse eindrücken".
Ist doch kindisch.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.08.2005 um 01:19
Ich würde Dinge tun, die ich sonst aus moralischen Gründen ablehne.
Zum Beispiel einen viel jüngeren Mann vernaschen, ohne an die Folgen zu denken. ;)

In jedem Mann steckt ein Herz aus Gold, eine Frau muß nur ihren natürlichen Charme einsetzen ... written by A.Beck


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.08.2005 um 01:24
Ich würde alles erledigen, was ich erst dann erledigen kann, und mich darauf freuen, zu sterben... in der Hoffnung, im nächsten Leben besser zu sein...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.08.2005 um 03:17
Ich würd vielen meine Meinung sagen und zwar so richtig direkt und hart. Dann würd ich noch allen andern sagen, was sie mir wirklich bedeuten und hald noch anderes. Auf jeden Fall mal mit allen reinen Tisch machen - das wär mir wichtig. Ansonsten .. keine Ahnung. Ich würd mich auf jeden Fall ur freuen, dass ich endlich sterben darf. Wahrscheinlich würd ich die Zeit bis zu meinem Tod mit bestimmten Menschen verbringen und ja. Schaun, dass keiner zu sehr darunter leidet. Aber das wär wirklich das schönste Geschenk für mich, wenn mir ein Arzt sagen würd "Sie werden in Kürze sterben." . Vlt wär ich im ersten Moment auch geschockt, aber dann wär ich nur mehr glücklich und ich glaub, das wär der Moment, in dem ich wirklich dann inneren Frieden hab. Wenn mit allen reiner Tisch ist und ich weiß, jetzt hat mein Leiden ein Ende. Himmlisch. Das wär der erste und letzte Tag in meinem Leben, an dem ich wirklich ohne Hintergedanken glücklich wäre. So richtig von innen nach außen Ruhe ausstrahlen. Sowas nenn ich das Paradies und da ist es mir auch egal, was nach diesem Leben kommt. Diese paar Momente in denen ich wirklich friedlich und ruhig dasitzen kann - ohne Sorgen und Ängste. Das würde mich für die ganzen Jahre geschwängert von Schmerz, Leid und Angst entschädigen.

Wie ich immer sage:

mein Peiniger - das Leben
mein Erlöser - der Tod

Ich denke - also bin ich dagegen.


melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.08.2005 um 03:27
meine Gedanken an den Tod möchte ich mal SO zusammenfassen:

Dann wär ich wieder Lehm,
Und hätte kein Problem!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Was wäre wenn du bald sterben müsstest?

14.08.2005 um 03:31
Ich würde vorher nochmal knuddeln wollen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden