Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

15.09.2006 um 11:48
@ crazyachmed

Eifersucht zu kennen, heißt nicht sie in einer Beziehungzu
empfinden.

Is tsie nornal? Käme auf den fall, die Umstände an, doch ineiner
Partnerschaft die funktioniert, da sehe ich keinen Grund dazu.

Anzeige
melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:48
@hanadeka..

ja aber sind das nicht Dinge,(Verletzungen) wo jeder grundsätzlichselbst mit fertig werden muss?
Ich meine, man kann dem Partner helfen, das ist auchselbstverständlich.
Aber man kann nicht immer in alten Wunden graben.

oo


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:51
@ OpinocchioO

Sicher muss der Partner damit selbst "fertig werden"...
aberdennoch kann ich ihn doch in dem Prozeß unterstützen...
indem ich ihm aufzeige...dass er mir vertrauen kann... und mich nicht über jedes Mal aufräge wenn er vielleichtetwas zu eifersüchtig reagiert.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:52
Korrektur:

aufrege

Mönsch! Peinlich!



melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:52
@Maccabros

Ja,sie ist normal. sie ist nämlich,wie ich schrieb auch eineManifestation der Liebe.

Das Geheimnis des Lebens heisst "temperantia" alsoquasi das Maß zwischen zwei extremen.Das gilt für fast alle Bereiche des Lebens,so auchfür die Liebe.

Zuviel Eifersucht zerstört das vertrauen und den Spaß an derbeziehung und das andere extrem,die Gleichgültigkeit schafft langeweile und leeregefühl.

@opi

"ja aber sind das nicht Dinge,(Verletzungen) wo jedergrundsätzlich selbst mit fertig werden muss? "

Nein,Liebe heisst auch Geduld zuhaben mit dem Partner im zeit zu geben und ihm dabei zu helfen.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:56
@crazyachmed

"Nein,Liebe heisst auch Geduld zu haben mit dem Partner im zeit zugeben und ihm dabei zu helfen."

Was aber ziemlich nervig werden kann,wenn sichüberhaupt kein Erfolg zeigt!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:57
@hanaschnekli
mach dir doch nüüüchts draus! Wir haben alle unsere Fehler, auchPinocchli gell!
:D

@schachmed
das weiss ich, aber überwinden muss jederes selber...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:01
"Was aber ziemlich nervig werden kann,wenn sich überhaupt kein Erfolg zeigt! "

Klar,alles hat auch seine Grenzen;)

@opa

Manchen muss man aber auchnur einen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:01
@ crazyachmed

Ich sehe die Eifersucht nicht als Manifestation der Liebe - eherals Auswuchs ...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:02
@achmedle
oder wunden lecken...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:04
@Maccabros

Du musst begreifen,das es für alles ein gesundes Mittelmaß gibt.Darin liegt die wahre Kunst des Lebens,nicht in der Askese.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:09
@ crazyachmed

Schwankend zwischen den Stühlen gibt es keine Entscheidung...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:13
Du bist blind,wenn du den Stuhl in der MItte nciht siehst.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:16
so oder so, ausbalancieren, zwischen den stühlen irren....
einmal wirst du sitzen...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:20
Nur Menschen mit einem schwchen Geist denken nur in Extremen. Wie gesagt,ich habe michauf den Stuhl in der Mitte gesetzt.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:28
und wie fühlts sichs an in der Mittelmässigkeit?
:D


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 12:33
Oh,im Gegenteil,"temperatia" heisst nicht mittelmässigkeit;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 13:27
@crazyachmed:
Na, lesen wirst Du es wohl noch können:
"Nach meinem Verständnisdürckt sich gesunde Eifersucht durch erhöhte Aufmerksamkeit aus,man wirdneugierig,verspürt ein eln leichtes Konkurrenzdenken und das ist nicht dramatisch,solangeman dem Partner keine Szene macht."

Ich dachte immer, das sei ganz normalerBestandteil einer Liebesbeziehung:
Erhöhte Aufmerksamkeit, Neugierde und ein leichtesKonkurrenzdenken. Als klassische "Eifersucht" würde ich dies nicht bezeichnen wollen.
Konkurrenz belebt das Geschäft - und wenn man sich seines (Arbeits)platzes nichtsicher sein kann, gibt man sich auch mehr Mühe bei der Arbeit - denn Liebe undPartnerschaft haben schon eine Menge mit "Arbeit" zu tun.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 13:28
@crazychmed

nur weils nen coolen namen trägt, der ort wo du angeblich rumsitzt,
muss es noch lange nicht für mich was bedeuten..
:D


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 13:30
Maccabros,

"Ich sehe die Eifersucht nicht als Manifestation der Liebe - eher alsAuswuchs ..."

Vielmehr als eine Zusatz-Option die zwangsweise eintritt, wenn manliebt?


Anzeige

melden