Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

28.05.2007 um 13:41
@hugh

Mein Mann ist nicht in die Breite gegangen,er geht seinem Hobbie Sportauch
weiterhin nach. Und so sollte es sein!
Es passiert schon öfter,dass Frauenmeinen Mann
anflirten aber warum muss ich eifersüchtig sein? Was bringt es mir ausserStreit?
Nichts!
Solange er mich nicht betrügt,ist es ok. Vertrauen ist dasZauberwort!

Anzeige
melden

Eifersucht

28.05.2007 um 13:45
Und mal ehrlich:

Wer flirtet nicht gerne? Ich finde das völlig ok denn sonst wäredas Leben doch langweilig!
Es ist ja auch nichts dabei!


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 14:18
und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß :D


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 14:43
Und selbst wenn du es wüsstest... Was wäre daran sooo schlimm? Es ist doch wirklich einschönes Gefühl auch noch von anderen Menschen als attraktiv angesehen zu werden. Dassetzt ja nicht sofort voraus,mit diesen Menschen etwas anzufangen!


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 14:50
und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

Aber auch wenn du es wüsstest,sollte es dich nicht heiss machen


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 15:31
dini
mit diesem menschen nichts anzufangen ? aber genau das meinte ich dochdamit.

caps
was sollte es mich denn dann machen ?


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 22:42
miyu,

"natürlich ist keiner der eifersuchtsgegner hier ín seinem lebeneifersüchtig gewesen und wird es auch nie sein..."

sicher, :D
aber geradedeshalb aber ein Grund es sich abzugewöhnen, hehe.

"weißt du was ,daß istselbstbetrug an euch ,ich glaube euch kein wort das es so ist ,daß ihr keine eifersuchthegt,ihr verdrängt sie nur ....immer schön cool sein gell"

wenn Vertrauen da istbraucht es keine Eifersucht. :)
wozu?
Liebe lässt Eifersucht nicht zu, waseifersüchtig ist, ist bloß das Ego. ;)


melden

Eifersucht

28.05.2007 um 22:58
Bei Übereifrigen wird die Eifer zur Sucht! Ab zum Psychodoktor! ;)


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 06:18
schliesse mich sarasvati23 an, ich denke wir sprechen aus Erfahrung, ich denke auch dasim Laufe der Jahre man sehr viel über sich lernt und man mit sehr vielem besser umgehenkann.

wenn ich jedsmal Angst gehabt hätte nur weil ne schöne Frau an meinem Exvorbeiläuft das er mich verlässt, nein ich denke das ist wahrlich übertrieben, sicher hatman keine Garantie für die Liebe, doch sollte man Vertrauen in die Liebe haben. Ausdiesem Grund ist das schon heftig.....

Im umgedrehten Sinne wenn ich zufällig indie Richtung schaute wo dann auch ein Mann stand und mein Typ hätte ne Szene gemacht, wasam Anfang unsere Beziehung auch so war, konnte ich schon ganz schön sauer werden,das istdoch lächerlich keine Sau verliebt sich so schnell und vorallem wenn man verliebt istkommt sowieso niemand anders ran, denn nur weil er dann an meiner Liebe zweifelt und sichnicht sicher fühlt, ist das ja nicht meine Schuld, bei manchen Männern geht es aber auchnur um Besitz und mehr als zu sagen Ich liebe Dich und sein Leben mit diesem Menschenteilen kann man nicht, es gibt keine Beweise, das kann sehr viel kaputt machen.


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 09:34
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass jeder schon mal eifersüchtig war in seinemLeben.
Aber wenn man mal darüber nachdenkt,ist es doch vollkommen überflüssig undsinnlos!
Seien wir doch mal ehrlich: Was kann man mit Eifersucht bewirken? Nichtsausser sich selber runter zuziehen und dem Partner auf Dauer auf die Nerven zu gehen.Wenn dieser wirklich vor hat, etwas mit einer Anderen anzufangen,dann ist er
1. ehnicht der richtige und
2. ändert die Eifersucht auch nichts mehrdaran!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

29.05.2007 um 09:38
Ich glaube, Eifersucht hat sehr viel mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Die Angst,das man(n) beim Vergleich u.U.buchstäblich den Kürzeren zieht?


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 09:41
Aber dann kann man doch den Partner nicht dafür verantwortlich machen und ihm bei jederGelegenheit eine Szene machen.
Jeder flirtet mal gern ob in einer Beziehung oder alsSingle. Gehen eifersüchtige Menschen direkt davon aus,dass sie nun aufs übelste betrogenwerden?


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 09:45
@Dini77,

Menschen mit pathologischer Verlustangst sicherlich ja !


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 09:47
Dann wäre vor der nächsten Beziehung wohl ein Besuch beim Seelendokter zu empfehlen!^^


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 09:51
Oder einfach mal selber lernen bereit zu sein, die Erfahrung zulassen, dass nicht jederFlirt bedeuten muss den/die Partner/Partnerin zu verlieren. Wenn man miteinander sprichtklärt sich das eventuell auch ohne Psychoklemptner !


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 09:54
Nun aber für viele scheint die Eifersucht ein normaler Begleiter in einer Beziehung zusein,die Beziehung sogar zu beleben.
Ich kann das nicht nachempfinden denn auf Dauerbelastet Eifersucht eine Beziehung so gravierend,dass letztendlich die Trennung ansteht.Dann sind die Eifersüchtigen sich immer noch keiner Schuld bewußt...


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 10:10
In "Extremfällen" empfehle ich den Gang zum Paartherapeut, einzige Voraussetzung dafürist die Bereitschaft von beiden Teilen, also beiden Seiten des Paar´s vertrauensvollmiteinander umgehen zu wollen !

Manche Probleme sagen sich nicht so leicht einemMenschen und wenn man sich noch so liebt !

Einwenig gut dosierte Eifersucht hatnoch keine Beziehung ernsthaft gefährdet, das tun nur die Partner/innen, die sich weigernam WIR ihrer Beziehung zu feilen und das kann mnchmal verdammt harte Arbeit sein;)

Außerdem, vielen Dingen die aus zu starker Emotionalität entstehen sieht manselbst am schwersten ein ;)


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 10:13
Ja,da hast du recht.Ein wenig spielerische Eifersucht kann in einer Beziehung ganz nettsein. Es kommt eben darauf an,wie intensiv sie ist!
Wie gesagt,ich halte nichts davondenn ich selber weiss, wie anstrengend ein eifersüchtiger Partner sein kann! Auf Dauergeht das einfach meistens schief... Bei mir war es auch so...


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 10:45
LOL.. wenn i wieder hier Frauen von Liebe und Treue reden seh, bekomm ich schon wiederLachanfälle. Das passt doch hinten und vorne nicht. Letzten wurde erst ein Statistikrausgehauen die besagt das 70% der deutschen Frauen fremdgehen im Gegensatz zu "nur" 50%der Männer, nur werden Frauen weniger erwischt als die Männer. Und dann soll ich meinerFreundin 100% vertrauen und nie Eifersüchtig werden, das ist ja wo ein Scherz...


melden

Eifersucht

29.05.2007 um 10:49
sehe es so, hier sind die 30 Prozent:D


Anzeige

melden