Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

14.09.2006 um 13:33
sichersichersicher weises wesendarf ich dir sagen was mein gästebuch auf sich hat?ICH
KANNS

du warst auf meinem und ich dachte nichtmal an deins

KRIEG
GEWONNEN schmunzel

gruss an groom und sumpfding

ha
byby

Anzeige
melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:35
Es gab ein Krieg? ... ist mir neu ...
Aber wenn es dich beruhigt, lass ich dich gernegewinnen, klügere gibt eben doch immer nach ... Logik, von mir, statt gefunden ... VeniVidi Vici ... :D


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:35
hallo,

bitte beruhigt eure gemüter wieder und diskutiert auf sachlicher ebene.wäre schade, den thread aufgrund eurer differenzen schließen zu müssen oder sperren zuverteilen.

R.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:36
Laut im Gästebuch über alle stellt? O.ohää?

egal..
Es ist einfach eineweitere Beobachtung, (mehr oder weniger) zum Thema Eifersucht!

Und ich muss esauch sagen, Frauen sind einfach das schönere Geschlecht
(natürlich wiederveralgemeinert gesagt) und manche wissen ihre Macht gezielt einzusetzen. Da muss ichKampfspecht recht, ähh Zwerg geben..

Ob das diejenigen jedoch dann glücklichmacht, sicher nicht..
Nur die wahre Liebe macht glücklich und all die Spielchen sindeines Tages ausgespielt...


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:36
Rocketfinger,

ich bin nicht aufgeregt und schreibe keine Drohung oder ähnliches,ich argumentiere etwas anders, als die meisten. Aber was solls, ich versuche mich zuberuhigen .. wie auch immer.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:39
OpinocchioO,

schau selbst ... ;)
Was du jedoch dabei vergisst, es gibt auchschöne Männer und auch sie wissen damit umzugehen um möglichst das zu erreichen was siemöchten, da darf man, wie hanadeka schon geschrieben hatte, niemand von frei sprechen esgibt bei beiden Geschlechtern diese und jene, die es Ernst meinen.

VorEifersucht ist jedoch niemand sicher ...


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:43
@rösli

dat weiss ich doch..
Natürlich!

Jedoch träumt jederinsgeheim von der Liebe,
und gerade die, die mit den Gefühlen anderer spielen, sinddie, die selbst am wenigsten ertragen würden, würde man mit ihnen spielen....

Und Eifersucht ist ein grundlegendes Gefühl...
und es kann immer auftreten, nichtnur in der Partnerschaft..
Ein negatives Gefühl das beneidet, was Jemand besitzt, wasman selbst nicht hat...


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:48
OpinocchioO

du darfst den Neid aber nicht mit Eifersucht gleichsetzen, dieEifersucht in der Liebe ist etwas anders als bei nicht so wichtigen Dingen, behaupte icheinfach mal so salopp.

Und genau das meine ich ja, du hast es ja auch schonangesprochen, jemand der mit einem anderen Menschen spielt, mit dessen Gefühlen, istselbst nicht in der Lage es auszuhalten, würde man mit ihm spielen. Schon lustig, waspassiert aber mit denen die es tun, und selbst dann aus Rache, dies erfahren? :|


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 13:55
salopp salopp!
keine Sorge, das darfst du behaupten! Da ich keine Leute such, die mitmir die Meinung teilen, erfreue ich mich an Behauptungen aller Art!
:D

Naja, ich persönlich halte diese zwei Gefühle Neid und Eifersucht nicht grossauseinander..
sicher gibt es heftige Eifersucht in einer Partnerschaft, und wenn ichden coolen Hut meiner Grossmutter beneide, ist das sicher nicht so ein hässliches gefühlfür mich..

:Dnun denn..
*flüstert*
@rosi
wenn das Schicksalzurückschlagt, was oftmals der Fall ist..
dann können sie es eben selbst erleben, wases heisst, verarscht zu werden...

O.o
*autsch*
das wär dann alles...


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:01
OpinocchioO,

genau das meinte ich ja, weshalb man Neid und Eifersucht so nahbeinander halten sollte. Schlimm ist beides, Neid als auch Eifersucht, ist doch ganzklar, aber man muss bzw. sollte differenzieren in wie weit man beides auf sich wirkenlässt ... den Hut kannst du ja kaufen ... eine Beziehung aber nicht ... :|


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:04
also ich bin ziemlich eifersuechtig auf meine frau, wenn jemand nur sie anschaut kann eszum streit fuehren.aber wiederum ist sie auch zu mir eifersuechtig vor allem wenn ich mitfrauen rede(in laden oder sonst wo nicht flierte) nicht nur da auch wenn ich mitmeanlichen menschen rede schaut sie mich immer so boese an, oder was ich im internetschreibe wo ich surfe alles.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:04
@rosi
ja da hast du wohl recht, seufz...
Ich denke, dass ich persönlich schonlange abgeschaltet hab,
da ich ein gebrochenes Herz hab,
mein Problem ist, denkeich, dass ich Niemandem, den ich beneide, meine Eifersucht gönne irgendwie...


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:06
@greenline
Vielleicht kümmerst du dich zu wenig um sie...

oo


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:08
OpinocchioO

tip von mir frauen darfst du nicht zu sehr bevormunden, sonsttanzen sie einen auf denn kopf rum, lieb sie aber veruche es nicht immer zu zeigen


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:18
Nach meinen Beobachtungen würde ich mal zu der Behauptung tendieren, dass manche Frauenihre Reize nur allzu gerne einsetzen und Männer nach Lust und Laune um den Fingerwickeln, manchmal anderen Frauen die Männer nur aus Spaß ausspannen, um "gewonnen" zuhaben und eine Beziehung zu zerstören.

Und Männer sind entweder generell immerselber auf der "Jagd", oder werden schwach, wenn sich einmal eine eindeutige Gelegenheitgeben würde.

Mein Partner wird jeden Tag zig mal derbst angebaggert, ob ichdabei bin oder nicht. Wenn ich da nicht Vertrauen hätte, könnte ich mich gleich hinternZug schmeissen.
Aber kann man wirklich sicher sein? Ich hoffe dass er die rühmlicheAusnahme ist und treu bleibt, aber die Eifersucht ist trotzdem einfach ständigerBegleiter.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:20
Und Greenline, zeig Deiner Frau dass Du sie liebst. Das kannst Du nie zu viel machen.Einmal wird es Dir leid tun, es ihr nicht so gezeigt zu haben, spätestens wenn sie wegist.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:29
ich habe keine problem mit meiner ehe.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:30
Dann ist ja gut


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 14:43
Ich bin der Meinung,dass jeder eine gewisse Eifersucht in sich trägt! Der Eine mehr,derAndere weniger! Solange die Eifersucht in einem gesunden Maße vorhanden ist,ist das auchvöllig in Ordnung!
Ich weiß,dass ich meinem Partner wirklich vertrauen kann,bin aberdennoch ab und an ein kleines bißchen eifersüchtig!
Mal ganz abgesehen davon,mussEifersucht nicht immer negative Auswirkungen haben( solange es nicht zu vielwird).Eifersucht kann durchaus eine Beziehung beleben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.09.2006 um 15:33
Liebe Eiferer und Süchtigen!
Ich denke, dass Eifersucht immer auch Ausdruck einesgewissen Besitzdenkens ist (MEIN/E Mann/Frau). Jeder Mensch gehört zunächst einmal sichselbst - niemand anderem. Ich möchte nicht über andere bestimmen und nicht, dass andereüber mich bestimmen.
Auch in einer Ehe können beide Partner eifersuchtfrei frei sein.Das klappt bei meiner Liebsten und mir schon geschlagene 15 Jahre. Jeder weiss, wen erliebt und wohin er gern zurück kommt. Jegliche Art von Kontakt und Kommunikationbereichert das Leben, bringt einen weiter.
Wichtig ist, dass man miteinanderspricht, sich vertraut, sich alles sagt - dann gibt es keine Geheimniskrämerei, keineMissverständnisse, keine Entfremdung.
Es gibt Menschen, die rasten schon aus, wennihr/e Partner/in jemand anders anschaut - oder angeschaut wird - und es gibt Menschen,die haben ihren Spaß, wenn der andere seinen/ihren Spaß hat.


Anzeige

melden