Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

15.09.2006 um 10:15
OpinocchioO,

schizo? Was daran ist denn Schizo??

DINI77,

tja
und dieses Tabu's sind die von mir, weiter oben angesprochenen, dass man Sextunlichst
vermeiden sollte, natürlich mit jemand anders ;)

Anzeige
melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:25
@rosi

einerseits haben sie eine beziehung,
andererseits wollen sie mitanderen ins bett..

wieso eine bezihung haben?
Man braucht ja keine Beziehungum mit anderen ins Bett zu gehen.

O.o


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:27
@dark_rose

Klar,das setze ich vorraus bevor ich überhaupt eine Beziehungeingehe! Sollte mein Partner Sex mit einer Anderen haben,ist die Beziehung für michdefinitiv vorbei! Da gibt es für mich überhaupt keine Diskussion!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 10:31
@dark_rose:
"Diese werden aber zu oft, leider als Softies bespottet und abgestempeltetc.
Doch genau die Art Männer gefallen mir, die auch mal etwas im Haushalt tun,ihre Gefühle zeigen usw. zeigt doch wie sehr sie sich um die Frauen kümmern."

Also, als "Softie" würde ich mich - schon allein unter Berücksichtigung meinerBiografie - nun wahrlich nicht bezeichnen wollen.
Das "Zeigen von Gefühlen" halte ichin einer Liebesbeziehung für selbstverständlich - sonst wäre es ja keine.
Und "dasbisschen Haushalt" schmeisse ich schon ziemlich gut allein. Meine Liebste ist ungefährdie Hälfte des Jahres unterwegs, jettet job-bedingt durch Europa, ich hingegen macheeinen guten Teil meiner Arbeit von zu Hause aus. Da ist es nur logisch, wenn Papa derAnsprechpartner für die Kinder ist und sich vom Einkauf über die Zubereitung derMahlzeiten bis zur Müllbeseitigung, vom Kleidungskauf für die Kinder (manchmal auch fürdie Ehefrau) bis hin zu Waschen und Bügeln (I hate it!!!) kümmert. Mal völlig abgesehenvon Hausputz, Hausreparaturen, Gartenarbeit und Viehversorgung.
Ich bin mir aber auchziemlich sicher, dass es nicht anders wäre, wenn meine Frau mehr im Hause wäre und ichmehr extern arbeiten würde. Allein schon das Kochen: Eileen würde die Familie vermutlichmit Guinness-Kartoffel-Eintopf ausrotten. Irische Küche ähnelt der englischen - ist nurdeutlich schlechter! Und in katholischen irischen Internatsschulen(St. Mary of the HolyFucking Shit) mag man eine Menge Zeug eingeprügelt bekommen haben - Kochen auf jeden Fallnicht.
Im übrigen gilt der Door'sche Leitsatz:
Eine Frau mag im Haushalt eineSchlampe sein
- solange sie nur eine geile Schlampe ist!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:41
OpinocchioO,

aber es hat nichts mit Schizo zu tun ;)
Das man für eineSex-Affäre keine Beziehung haben muss ist mir schon auch klar, aber wenn man eine habensollte, setzt man sie damit aufs Spiel.

DINI77,

dass meinte ich ja, esmuss eine Grund-Bedingung sein, die nicht vereinbart wird, es ist so, und wer dieseBedingung nicht einhält, hat seine Karten verpielt.

Doors,

solcheMänner wie dich wünscht sich sicherlich jede Frau insgeheim. Echt vorbildlich, gibt esaber leider viel zu selten, weil es verschrien wird, oftmals von den Männern selbst, eswürde nicht zu ihrem Verhalten passen, aber das sich die Zeiten geändert haben lassen sievöllig außer Acht. Für mich wär so ein Mann der absolute Traum, klar würde ich auch vielmachen, aber so ein wenig Unterstützung seitens des starken Geschlechts ... super. MeinBruder oder mein Vater sind da ganz anderer Meinung, die denken sich, lass bloß alles dieFrau machen, als mein Vater mir mal sagte ich solle dies und das machen, kochen und so,hab ich ihm das Essen hingestellt, den Topf daneben und gesagt er solle es sich selbstmachen. Bin daraufhin zu McD. als ich wieder kam, saß er im Wohnzimmer und ass eine Pizza... soviel zum Thema Bereitschaft der Männer ... :/


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:50
Also mein Partner,ist in manchen Dingen der Meinung,dass es Frauensachen sind wie z.B.kochen oder waschen! Das stört mich aber nicht sonderlich,denn ich sehe das teilweisegenauso! Dennoch würde er mir jederzeit diese Arbeiten abnehmen,wenn ich darum bittenwürde!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 10:55
@dark_rose
"Bin daraufhin zu McD. als ich wieder kam, saß er im Wohnzimmer und asseine Pizza ... soviel zum Thema Bereitschaft der Männer ... :/"

Na, hoffentlichhat er die Plastikfolie abgemacht, bevor er sie in den Ofen schob!

@BefürworterInnen absoluter ehelicher Treue:
Es ist ja nicht so, dass man/fraujetzt zwangsweise mit jemand anders in die Kiste "muss" - es ist nur halt kein Drama,wenn man es tut. Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass zu einer Liebesbeziehung, einerEhe, einer Familie eben auch noch eine ganze Menge mehr ausser Sex gehört. Sex ist zwarnach meinem Verständnis ein zentraler Bestandteil einer Liebesbeziehung, aber eben nichtder einzige. Darum teile ich die Ansicht: "Wer mit einem anderen Menschen ausser seinemPartner/seiner Partnerin Sex hat braucht keine feste Beziehung/Ehe/Familie", eben auchnicht.
Zugegeben, es bedarf, neben der erwähnten Einigkeit und Offenheit, schon einergewissen emotionalen Stabilität in einem selbst und in der Partnerschaft, um solcheFreiheiten zuzulassen. Aber da bin ich mir bei mir nach 15 Jahren sehr sicher.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:01
@Doors

"Darum teile ich die Ansicht: "Wer mit einem anderen Menschen ausserseinem Partner/seiner Partnerin Sex hat braucht keine feste Beziehung/Ehe/Familie", ebenauch nicht."

Ich habe die Einstellung,das Sex etwas Besonderes ist und das ichdies nur mit einem Menschen tue,den ich wirklich liebe. Nur mit diesem Menschen möchteich diese intimsten Dinge austauschen und genau das erwarte ich auch von meinem Partner!Es mag sich für manche Leute hier spießig und altmodisch anhören aber ich sehe das so! :)


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:03
@rosi
nichts mit der Krankheit nein...

Jedoch ist es eine sichwidersprechende Situation, irgendwie gespalten, verstehste? Schizo eben...
sagtma/ich so...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:09
Naja Schizo ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort dafür aber im Großen undGanzen ist es schon richtig! Paßt für mich auch nicht zusammen! Entweder Beziehung odereinfach nur Sex!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 11:11
@Dini77
Tja, so unterschiedlich sind Menschen!
O-Ton meiner Ehefrau: Sex isgrossly overrated! (Sex wird erheblich überbewertet)
Ich finde so etwas wie Liebeund/oder Vertrauen, also Dinge, die sich im Kopf abspielen, wesentlich intimer alsDinge, die sich im Unterleib abspielen.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:12
Sex hat mit Liebe nicht unbedingt immer etwas zu tun...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:12
Eifersucht ist für mich ein Fremdwort...
Sowas hat in einer Beziehung nichts zusuchen - man sollte einander vertrauen und stets ehrlich sein. Wo Eifersucht ist, sindzwei entweder eben nicht ehrlich miteinander oder einer (/beide) von beiden hat einProblem mit dem eigenen Selbstbewusstsein!!!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:14
@Doors

Natürlich spielen auch andere Dinge eine wesentliche Rolle aber dennochsehe ich fremdgehen als Vertrauensbruch an...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:14
Sowas hat in einer Beziehung nichts zu suchen - man sollte einander vertrauen undstets ehrlich sein. Wo Eifersucht ist, sind zwei entweder eben nicht ehrlich miteinanderoder einer (/beide) von beiden hat ein Problem mit dem eigenen Selbstbewusstsein!!!


quark.

eifersucht lässt sich in vielen fällen auf verlustängstezurückführen, deren gründe beispielsweise in einer problematischen kindheit liegen.traumatisierte menschen haben oft verlustängste trotz gesundem selbstbewusstsein.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:17
@Fosolif

Ich würde mir das auch wünschen, jedoch kann ich das nicht.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:19
@rocketfinger

Ja,das stimmt.Bei mir ist die Eifersucht auf eine ziemlich miesgelaufene Beziehung zurückzuführen,in der mein Ex ständig fremdging!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 11:20
@Dini77:
"Natürlich spielen auch andere Dinge eine wesentliche Rolle aber dennochsehe ich fremdgehen als Vertrauensbruch an..."
Und darum sind wir ja auch kein Paar -was'n Glück für uns beide! Obwohl Du auf Deinem Foto wirklich nett aussiehst - allerdingsbist Du nur rd. ein Jahr älter als meine älteste Tochter, fällst somit unter die"Inzest-Sperre" ;-))


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:20
Wünschen und Können

Versuchen und Verstehen...


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 11:21
@macc
ich versuche und verstehe, ich bin gut so wie ich bin...
ich kann denschmerz ertragen und meine Eifersucht auch schon gut überlisten..


Anzeige

melden