Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht

14.09.2006 um 15:46
Ihr führt also eine sog. "offene Beziehung", wo jeder darf was er will, Hauptsacheman
redet dann darüber.
"Ach Liebling, ich hab heute meine Sekretärin flachgelegt,ich
bin echt geschafft"...... Sie dann: "Wow, ich hoffe es war schön und du hattestdeinen
Spaß. Komm, du hast da noch ein bißchen Lippenstift, ich wisch ihn dir weg."
:D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.09.2006 um 15:49
Nein, bei uns läuft das anders:

Ich: Wie wäre es mit einem Quickie?
Sie:Nein danke, ich hatte heute schon Sex mit meiner Sekretärin.

Tja, andere Länder,andere Sitten, andere Mädels, andere Nasen!


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 15:51
@ Doors

Ich habe in gewisser Weise Respekt vor dir und deiner Frau.
Ichkönnte meine Beziehung nicht so führen.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 15:53
@Doors
wenn ihr das schafft, ohne eifersucht, dann ähh *aplaus*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

14.09.2006 um 16:04
Niemand ist gezwungen, etwas zu tun, was er/sie nicht mag.
Ich würde das vonniemandem verlangen oder als "nachahmenswert" empfehlen.
Ich wollte nur mal meineGegenposition zu den "vor Eifersucht Rasenden" darstellen.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 17:25
also ich finde, ein bisschen eifersucht gehört schon zu ner beziehung.
natürlichsollte es nicht soweit gehen, dass man dem anderen hinterher spioniert und ständigausfragt. das würde mich ja auch nerven.

aber ich finde z.b. nix dabei, wenn ichtelefoniere und mein freund fragt hinterher, mit wem ich da gesprochen habe. wenn ernicht fragen würde, würde es mir ja so vorkommen, als hätte er kein interesse..
ichfrag ja schliesslich auch, wenn wir irgendwo sind und er unterhält sich mit nem mädel,wer das denn war.

"gesunde eifersucht" wenn man es so nennen kann.


melden

Eifersucht

14.09.2006 um 17:44
Doors,

"Es gibt Menschen, die rasten schon aus, wenn ihr/e Partner/in jemandanders anschaut - oder angeschaut wird - und es gibt Menschen, die haben ihren Spaß, wennder andere seinen/ihren Spaß hat. "

Es kommt, so denke ich, aber auch darauf an,was für eine Art Spaß man hat. Würde ich z.B. mit bekommen, oder erfahren das meinLiebster/meine Liebste mit jemand anderem Spaß hat, sexuell gesehen, dann kränkt michsowas schon sehr, und ich würde nicht nur eifersüchtig werden, sondern ich würde dieBeziehung strikt beenden, ohne wenn und aber. Wenn es jedoch ein kleiner Flirt ist, odereine nette Unterhaltung wäre mir das reichlich egal, mache sowas ja auch, ich rede gernmit anderen über gewisse Dinge, gerade jetzt wo ich es langsam für mich entdecke ... jajaich bin alt ... na und ...

Ein Mittelmaß muss eben gefunden werden, wenn esvorhanden ist, das Vertrauen usw. dann machen so "Kleinigkeiten" nichts mehr aus - sofernsie nicht das Vertrauen missbrauchen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 09:25
@dark_rose:
Wir schon gesagt, seine Toleranzgrenzen muss jeder für sich ausloten unddarüber mit dem/der Partner/in Vereinbarungen treffen.
Schlimm finde ich nur solcheBeziehungen, die asymetrisch sind:
Macker darf Frauen anbaggern, schaut Frau abereinen anderen an, dann gibt's auffe Omme!
Dieses Ungleichgewicht kommt, so scheintes mir, gerade bei jüngeren Paaren recht häufig vor.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 09:29
@Doors

Ja da muss ich dir zustimmen.Die Frage ist aber,woran liegt es? Werdendie Männer immer mehr zu Machos und denken frei nach dem Motto: Mann darf alles,Frau darfnichts?
Meines Erachtens haben solche Beziehungen keine Zukunft!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 09:41
@Dini1909:
Ich glaube auf Grund von langer Lebenserfahrung einfach, dass sich "Der Mann"(um zu verallgemeinern) noch weniger vom Affen unterscheidet als die Frau: Besitzdenken,Statussymbolik, Machtausübung etc. spielen einfach eine grössere Rolle - und all' dieseswird plötzlich in Frage gestellt, wenn Frau einen anderen anschaut. Da bleibt demPrimitivling nur noch der Griff zur Keule!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 09:48
@Doors

Ja das klingt plausibel...Dennoch sehe ich so ein Verhaten als einZeichen von Schwäche an! Haben Männer doch mehr Komplexe als sie zugeben wollen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 09:51
Einfache Frage - einfache Antwort:
Ja!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 09:54
Na dann sollten sie etwas dagegen tun...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht

15.09.2006 um 09:59
Dazu sind viele Männer zu doof oder zu faul - oder es würde sie schon wieder in ihrer"Männlichkeit" bedrohen.
Nicht umsonst sind es in Beziehungen überwiegend Frauen, dieVeränderungen herbeiführen - und sei es durch Beendigung derselben.
Ich fürchte,viele Männer gehen nach dem Schema: Keule auf Birne, Frau in Hütte, festbinden undgrunzen: Essen machen, Socken waschen, Bier holen, Beine breit, Glotze an! Und das ganzeist bedauerlicherweise unabhängig von Bildung, Alter, Religion, Herkunft etc.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:01
DINI77,

"Mann darf alles,Frau darf nichts?"

Ich denke, einige Männerhaben bereits bemerkt das sie sich mit einem solchen Verhalten ins Ausseits verfrachten,unweigerlich. Es gibt aber auch die jenigen welche sich frei von so etwas sprechen undeine andere Einstellung, und eine andere Sichtweise dies bezüglich haben. Diese werdenaber zu oft, leider als Softies bespottet und abgestempelt etc.
Doch genau die ArtMänner gefallen mir, die auch mal etwas im Haushalt tun, ihre Gefühle zeigen usw. zeigtdoch wie sehr sie sich um die Frauen kümmern.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:02
Na da kann ich ja froh sein,einen Mann erwischt zu haben,der nicht so eine altertümlicheEinstellung hat! Das scheint ja heute eher selten zu sein!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:06
Doors,

"Wir schon gesagt, seine Toleranzgrenzen muss jeder für sich ausloten unddarüber mit dem/der Partner/in Vereinbarungen treffen."

Naja Toleranz hin oderher, aber irgendwann sollte auch die Toleranz ihre Grenzen kennen, damit nicht mehrpassiert als eigentlich vereinbart worden ist.


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:12
@dark_rose

"Naja Toleranz hin oder her, aber irgendwann sollte auch dieToleranz ihre Grenzen kennen, damit nicht mehr passiert als eigentlich vereinbart wordenist."

In meiner Beziehung wurden eigentlich keine Vereinbarungen getroffen. Eswar von vorne herein klar,dass bestimmte Dinge einfach tabu sind.Wir haben nie darübergeredet-es ist einfach klar!


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:13
Ich befürchte, in den meisten freien Beziehungen ist ma nur zusammen, weil man eben dochnicht allein sein will, sonst kann ich es mir wirklich nur schwer erklären, klar istFreiheit wichtig...

aber wenn man so einen grossen Freiheitsdrang hat, muss manja auch keine Beziehung haben..
ich find das bissrl shizo sorry...

greets


melden

Eifersucht

15.09.2006 um 10:15
@opinocchioo

Ja das sehe ich auch so... Wenn ich permanent durch sämtlicheBetten hüpfen will,kann ich eigentlich auch alleine bleiben!


Anzeige

melden