Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 01:35
Nein.D kann man lieber ''normalen'' Slebstmord begehen.Anstatt Ärzte zu belasten die sich geschworen alles zu versuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 01:43
Zitat von KerajKeraj schrieb:Gegen Sterbehilfe, weil kein Lebenwesen über das andere entscheiden darf bzw. töten darf. Und das Gelaber das ist doch kein Leben kann sich jeder sparen denn ich glaube Gott erschuf nicht die ganzen Lebenserhaltenden Maschienen um Kranke hinzuhalten wenn er den Tod durch sein Sohn Jesus Christus besiegte!!!!
das ist schon richtig was Du schreibst , aber auf der anderen Seite, denke ich ..,
es müsste erlaubt sein.., wenn irgendwo ein Schriftstück ist , wo drauf steht , dass dieser Patient wirklich diese Sterbehilfe eines Tages haben möchte.

Man lässt doch Tiere einschläfern..

was Gott geschaffen hat , ist auch irgendwo die Intelligenz gewesen, dass Menschen Maschinen bauen können.

Ich erinner mich an eine Kurze Geschichte, irgendwo im Internet geschrieben.

Einmal war ein Mensch im Meer kurz vor dem Ertrinken. Er vertraute auf Gott. Ein Schiff kam , um ihn zu retten. Drei Versuche, etwa..,
als der rettungsring geworfen wurde, nahm der Mensch diesen nicht an, denn er wartete darauf das Gott ihm hilft.
Er ertrank..,

als er vor Gott war, fragte er, warum hast Du mir nicht geholfen, als ich im Meer war.

Gott antwortete , hab ich doch , ich sendete Dir ein Schiff, worauf Menschen waren, die Dich sehen sollten, die Dir helfen sollten,

aber Du nahmst die Hilfe nicht an.

LG Euch

Ich glaube..
Gott hat Menschen auch gemacht mit soviel Intelligenz , dass sie Ärzte werden konnten, mit soviel Intelligenz , dass sie helfen können. Ich glaube solche Menschen wurden als eine Art Schutengel auf die Erde gesendet.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 01:55
@leserin
Gute Geschichte, ergibt für mich viel Sinn. :)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 02:08
ich weiss nicht mehr genau wie sie wörtlich ging , aber so ähnlich. , ja so eine Geschichte kann einem zudenken geben.

Ich hatte hier ca 13-14 Waisenkatzen.., ganz plötzlich.., keiner fütterte mehr..,
die Katzen gingen bösartig aneinander.., eine Art Katzenkrieg..

keiner kümmerte sich .., die sch... Katzen.. hiess , sie können doch verrecken.

als eine Katze mit dem Kopf in der Futterdose festhing, welche leer und alt war.., nahm ich die Dose runter, wurde heftig gebissen. Und erst einige Stunden später, erfuhr ich , dass da niemand da ist , der Besitzer im Kh .., totkrank.., die Katzen alle Krank, zeigten schwere Bisswunden, Katzenschnupfen u.s.w. rappeldürre Tiere.

Ich versuchte zu helfen, rief beim Veternäramt an.., beim Tierheim.., fütterte die Katzen , um sie solange beisammenzuhalten bis man von den Ämtern her half.
Den rapiadesten Satz den ich hörte.

" Ach, um die Katzen braucht man sich nicht zu kümmern , die können verrecken. "
Drei Monate hab ich gebraucht , um durchzusetzen, dass man diesen Tieren hilft.
3 waisen nahm ich selbst auf.., kastration, Impfung und Wurmkur , Medizin gegen Katzenschnupfen. "

Zwischendurch , weinte ich mir nachts die Augen fast aus, so elendlich war der Anblick der Katzen, so schlimm sahen sie aus.. und keine Hilfe. Ich stand allein ,gegen Ämter.
Ich betete : " siehst Du die Katzen nicht? , es sind auch Deine Tiere,kannst Du mal helfen?"

nachdem ich nach 3 Monaten, alles durchgesetzt hatte. Die Tiere kamen ins Tierheim, wurden Ärztlich versorgt und dann paarweise auf Bauernhöfe vermittelt,

dachte ich ..

"Gott hat meine Gebete erhört und geholfen"

Einige Zeit Später war ein ganz anderer Gedanke da ..

vielleicht hat Gott mich direkt mit der Nase draufgestupst..

so vielleicht.. " sieh nicht nur , erkenne ihr Leid.., hilf.. ich werde die Den Weg weisen"

vielleicht sollte ich die Katze bemerken, die in der leeren Futterdose keine Luft mehr bekam.

aufeinmal hatte ich einen ganz anderen Blickwinkel.. ich denke Gott setzt Menschen ein, führt sie.., damit sie helfen, in seinem Auftrag.

LG Euch

Ich denke Gott führt Menschen , ...anderen Menschen zu helfen.. Tieren zu helfen..,ohne dass wir das Gleich bemerken..

hmm


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 03:26
Würde ich befürworten. Ganz einfach weil ich selbst nicht schwerstkrank oder -behindert dahinvegetieren wollen würde. Würde mir Erlösung wünschen. Und wohl auch mir nahestehenden Personen, die ich nicht leiden und dahinsiechen sehen möchte.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 03:49
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:D kann man lieber ''normalen'' Slebstmord begehen.
ans Bett gefesselt, mit Tumoren überall im Körper und so schwach das man nichtmal alleine aufs Klo gehen kann?
Wie soll man das denn anstellen?
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Anstatt Ärzte zu belasten die sich geschworen alles zu versuchen.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemand im medizinischen Sektor kennengelernt mit dem ich mich darüber unterhalten habe der die Sterbehilfe ablehnt


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 03:56
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ans Bett gefesselt, mit Tumoren überall im Körper und so schwach das man nichtmal alleine aufs Klo gehen kann?
Wie soll man das denn anstellen?
Ach komm.Die Krankheit wird doch wohl diagnostiziert wenns dir noch halbwegs gut geht.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemand im medizinischen Sektor kennengelernt mit dem ich mich darüber unterhalten habe der die Sterbehilfe ablehnt
Du kennst nicht alle und sie sollen die Leute retten nicht umbringen.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 04:41
Also wenn ich mal krank oder so schwer verletzt werde, dass ich kein würdiges Leben mehr führen kann, wäre ich über die rettende Spritze froh.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 09:24
Definitiv - JA. Das Sterben ermöglichen - ja, das Sterben herbeiführen - nein.
Wichtig wäre mir persönlich, das Gefühl zu erhalten Hilfeleistung erbracht zu haben und keinen Menschen getötet zu haben.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 09:36
Ich bin für Sterbehilfe, aber für Hife zur Selbsthilfe.
In den meisten Fällen sollte es möglich sein, dem Patienten zu ermögliche selbst sein Leben zu beenden.
Sicher gestellt werden muss natürlich, dass der Patient im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, wenn er die Entscheidung trifft.
Niemand darf gezwungen werden Sterbehilfe zu leisten.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 11:43
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Die Krankheit wird doch wohl diagnostiziert wenns dir noch halbwegs gut geht.
Die Krankheit ja, der Heilungserfolg aber nicht.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Du kennst nicht alle
aber einige, liegt an der Familie, und die haben mir ausnahmslos das selbe erzählt, ob jetzt Oberarzt oder Altenpfleger.
Und so einige haben mir auch erzählt das es ihr Gewissen wesentlich mehr beruhigen würde wenn sie Sterbehilfe leisten dürften als wenn nicht.
Im übrigen muss man ja keinen Arzt verpflichten.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:sie sollen die Leute retten nicht umbringen.
Manche sind nicht mehr zu retten, ist nunmal so.
Und jemanden der nicht gerettet werden will weil er nach drei Chemos den Durchhaltewillen verloren hat noch ewig dahinsiechen zu lassen bis er endlich von allein krepiert ist mMn auch nicht die Aufgabe von Ärzten.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:42
@AtheistIII
Was definierst du als Aufgabe der Ärzte?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:43
@emanon
Den Menschen im medizinischen Bereich zu helfen so gut es geht.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:46
@AtheistIII
Das schliesst für dich die Tötung auf Verlangen ein?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:46
ja.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:54
natürlich ja. oder ist es denn human die leute weiter leiden zu lassen?

ist ja nicht so, dass sich junge menschen dort melden und "töten" lassen. und wenn auch, ist ja ihr leben und ihre entscheidung. eigentlich ist diese diskussion überflüssig^^.


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:56
@AtheistIII
Ich bin froh, dass deine Definition nicht verbindlich ist.
Warum soll das per definitionem auf die Ärzte abgewälzt werden?

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:eigentlich ist diese diskussion überflüssig^^.
Dann fütter sie doch nicht zusätzlich mit dummen Kommentaren.^^


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:57
@emanon
ja will man denn diskutieren, ob man nicht selber entscheiden darf, wenn man gehen will?

stell doch die frage an dich. wenn du jeden tag kotzt vor schmerzen und du weisst, du stirbst sowieso in 6 monaten. wieso dann nicht sterbehilfe annehmen?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 12:58
Wie schon gesagt, dazu würde ich keinen Arzt verpflichten wollen, aber sie sollten die Möglichkeit haben.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 13:07
@AtheistIII
OK.

@BluesBreaker
Ich habe nichts gegen Sterbehilfe, wie ich oben bereits geschrieben habe.
Es gibt aber auch Menschen, die das anders sehen.
Insofern ist dieser Thread/diese Diskussion nicht nutzlos oder überflüssig.


Anzeige

melden