Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 13:09
@leserin
wie alt bist du das du uns mit kindergeschichten über gott kommst?^^ das sind die typischen geschichten die die spießigen ellis ihren kindern erz damit die auch brav an das hirngespinnst gott glauben xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 13:30
auf JEDEN FAL JA!
Ich finde es eine unverschaemtheit dass es nicht erlaubt ist.... das Thema regt mich eigentlich immer auf weil ich finde dass ein Mensch das RECHT hat dazu zu entscheiden ob er/sie sterben will oder nicht...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 14:47
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wie alt bist du das du uns mit kindergeschichten über gott kommst?^^ das sind die typischen geschichten die die spießigen ellis ihren kindern erz damit die auch brav an das hirngespinnst gott glauben xD
ich finde es dreist.., dass Du mir schreibst wie alt ich bin. Weisst Du wieviel Menschen es gibt, die an Gott glauben und vertrauen?

Was hat das mit dem Alter zu tun. Der Papst glaubt auch an Gott... und der ist weit Älter als ich.


Gehört nicht in das Thema..,

aber Sterben Tod und Religionen und Glauben gehören zu einander.

Mein Alter gehört nicht zu dem Thema--

LG von Alte Frau


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:21
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott hat Menschen auch gemacht mit soviel Intelligenz , dass sie Ärzte werden konnten, mit soviel Intelligenz , dass sie helfen können. Ich glaube solche Menschen wurden als eine Art Schutengel auf die Erde gesendet.
die intelligenz haben wir uns alle selber erarbeitet. ich finde es schade, schiebst du alles gott in die schuhe. der ruhm gehört den menschen!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:25
@leserin
ja ich weiß wieviele menschen an gott glauben und in ihn vertrauen... und es is echt erschreckend wieviele menschen so nen unlogischen shit glauben
und der papst intressiert mich nicht, aber egal

@BluesBreaker
eben...
"gott hat dies gemacht, gott hat das gemacht"
wie ich son gelaber hasse
gott hat nen scheiß getan xD


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:27
Weisst Du BTight.., es ist mir egal , ob Du Atheist bist .., siehst Du dass ich deswegen auf Dir herumhackere? ..,

Ich lass Dir Deins.. , und Du lass den Leuten ihren Glauben , wenn Sie glauben..
Ich stell Dich auch nicht als dumm dar , weil Du nicht glaubst , ok?

LG Dir


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:27
@sanatorium
und wenn er uns die möglichkeit gegeben hat (körper, hirn, was auch immer), wir haben es erfunden. gut manche vielleicht mit gott-vertrauen, aber das diente ja nur zur motivation ;)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:31
@leserin

ich hab in meiner kindheit zu gott gebetet und war gläubig... wurden meine gebete erhört? nein meine kindheit und jugend warn abgefuckt, selbst drogen gaben mir mehr als "gott"
dazu kommt das ich einfach mit der zeit gott in frage stellte und mich nichtmehr dafür schämte nicht an ihn zu glauben... logisches denken hat gesiegt ;)
hätte anders laufen können, wär mein leben gut gelaufen dann würd ich wahrscheinlich heute noch an gott glauben, beten und niemals an ihm zweifeln, deswegen vllt auch gut so wies gekommen is^^


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:44
Ich habe auch eine Ganz enorm schlimme Kindheit gehabt.
Mir erging es ganz, ganz mies.., **mehr schreibe ich dazumal nicht** bis ich 16 Jahre alt war.
Als Kind, ging ich in die Jungschar, weil mein Stiefvater das wollte, wegen des Guten Rufes im Dorf.
Wir bekamen dort immer so Aufkleber, für ein Album , über Jesus und seine Geschichten.
Ich hatte nichts in meiner Kindheit und mein Stiefvater brachte das hässlichste Lachen raus, wenn er sah, wir brachten diese Sammelbildchen und Hefte mitheim.

Gott gibt es nicht..

Er hat es mich spüren lassen.

Wenn ich geweint habe, fand ich in einem kleinen Karton meine Bildchen.., und ich dachte immer..

Jesus.., wie ein Weihnachtsmann.., unreald wie der Nikolaus..,
schade , dass es ihn nicht gibt..,

während dessen weinte ich in meinem Bett , verkrochen unter meiner Decke mit einer Taschenlampe.., und sah diese Bildchen an. Mich hat er nicht lieb , dachte ich..,
sonst würde er nicht zulassen , dass ich so leide.Ich dachte ich sei ein schlechtes Kind. Ich konnte mich den Leuten nicht offenbahren, die mich fragten.. Hey, wie geht es Dir denn. Mein Scham war viel zu groß , ich war sicher, alle Kinder sind gut nur ich nicht, ich muss sooo schlecht sein, dass ich all das verdiente.
Irgendwann hörte ich dann immer aufzuweinen , und schlief mit dem Gedanken ein.., die geschichten von Jesus.
Die Bildchen gaben mir trost , nicht dass Jesus dawar, sondern einfach , weil ich die Bildchen schön fand.

Mein Glaube an Gott, mein Vertrauen zu Jesus , kam erst weit später.
Jesus musste auch Leiden.., ein Mensch der gegeiselt wurde.., und dass es ihn gab , kann niemand abstreiten.., es wird in den Evangelien berichtet , in den Apogryphen.., und
es gibt alte Münzen , die man fand.., worauf man Jesus damals abbildete.., diese Münzen wo Jesus auf aramäisch oder hebräisch? geschrieben stehen.
Ist ein Deutlicher Hinweis, dass es Jesus gab. War er nur Mensch? , der an das Gute glaubte.., Nächstenliebe predigte, ** ja dem will ich glauben, denn er predigte nicht und verlangte Steuern, er lehrte.
Mit solch einem Menschen ist Gott.., denn er steht zu seinem Glauben, einige starben den Märtyrtod, weil sie von ihrem Glauben überzeugt waren. Welche Kraft sie hatten , um das durchzustehen.

Auch im Erwachsenen sein , hab ich es oft sehr schwer, und dennoch lässt mein Glaube mich nicht los.

LG Dir


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:50
@leserin
Hast du einen Link zu den Münzen?
Waren sie gebräuchliches Zahlungsmittel oder so eine Art Gedenkmünzen?
Jesus auf einer Münze, davon habe ich noch nie gehört.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 15:55
ich such sie.., ich setz den Link, so wie ich sie wieder gefunden habe.., es sind ganz alte Münzen.

LG Dir


http://www.google.com/search?q=%E1%BC%B8%CE%B7%CF%83%CE%BF%E1%BF%A6%CF%82+%CE%A7%CF%81%CE%B9%CF%83%CF%84%CF%8C%CF%82&hl=de&client=opera&rls=de&tbm=isch&prmd=ivns&ei=_WkKTuSPB4r_-gaF9J3gDA&sa=N&start=180&ndsp=20
ich hoffe der link geht.. die Münzen sind sehr alt


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 16:04
Jesus Münzen


Münzen mit Abbildung von Jesus Christuns

Tausend Jahre alte Münzen, die Jesus Christus darstellen, gefunden
Im Oktober 1998 machte eine Gruppe Archäologen an einem Ort, nahe des Sees Genezareths in Israel gelegen, eine wichtige Entdeckung. Sie fanden zahlreiche Metallobjekte in drei Tonkrügen, unter ihnen einige Münzen, die ungefähr das Alter von 1000 Jahren aufweisen.
Jesus Münzen
aus Tiberias
4fa746ffc271d9fa9bf440aa51616b40 160

Quelle:
http://www.mwjc.net/archaeologie/index.php (Archiv-Version vom 17.09.2011)


LG Euch


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 16:16
@leserin
Danke für den Link.
Ich hab jetzt selbst noch mal geschaut, konnte aber keine archäologischen Seiten finden, die sich damit auseinander setzen.
Nichts desto trotz kann man anhand von Münzen nicht auf die tatsächliche Existenz eines Menschen/Gottes schliessen.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 16:19
ja, demnach gab es auch keine Kaiserin Elisabeth von Östereich.. und kein Napoleon , und kein Cesar , und nur wir .. uns gibt es.., was in der Vergangenheit war,..


für mich ist das ein großer Beweis.., ich glaub ja wohl kaum,.., dass die Menschen Münzen machten .., und die kriegen den Namen.., Jesus.-.., aber gabs nie..,

es muss ihn gegeben haben :-)

LG Dir


1x zitiertmelden
melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 16:40
@leserin
Beide Seiten, die du gepostet hast, sind stark christlich geprägt, was sie natürlich nicht von vorneherein diskreditiert. ;)
Byzantiniche Münzen mit Jesus gibts einige, das ist gar nicht so neu und auch nicht so interessant.
Ich hatte mich mehr an aramäischer und/oder hebräischer Schrift gestossen.
Zitat von leserinleserin schrieb:für mich ist das ein großer Beweis.., ich glaub ja wohl kaum,.., dass die Menschen Münzen machten .., und die kriegen den Namen.., Jesus.-.., aber gabs nie..,
Die Beweisführung ist nicht zwingend, oder postulierst du, dass alles, was auf Münzen verewigt wurde tatsächlich existierte?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 16:47
Ich bin ganz klar für Sterbehilfe.

Wenn ich daran denke, wie meine Mutter sich wochenlang zu tode gequält hat und um Erlösung gebettelt hat, kann ich das nur befürworten.

Jedem Tier ermöglicht man die Erlösung.

Ich finde es menschenverachtend, wenn man Sterbende sich zu Tode quälen und siechen lässt.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 16:55
@klausbaerbel
Zu klären wären in jedem Fall die Umstände der Entscheidungsfindung und der Ausführung.
Vorschläge?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 17:00
@emanon

Also im Fall meiner Mutter hatte sie selbst ja wiederholt den Wunsch geäußert.

Die Ärzte sagten es geht zu Ende.

Ansonsten eine besonders formulierte Verfügung, die von der Betreuerperson/Angehörigen im Zusammenwirken mit Ärtzen und ggf Richter ausgeführt werden kann.

Welche Art der Medikamentation man dann zur Erlösung verwendet weiß ich nicht. Das wissen mit Sicherheit die Mediziner.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

04.07.2011 um 17:48
Ich bin auch vollkommen für die Sterbehilfe. Es gibt keinen vernünftigen Grund der dagegen sprechen würde.
Gut, religiöse Gründe kann ich noch gelten lassen, weil es nunmal Menschen gibt die gläubig sind. Aber diese Menschen werden ja nicht dazu gezwungen selbst von der Sterbehilfe Gebrauch zu nehmen.Und da es auch genug Menschen gibt die nicht gläubig sind (ich kenne jetzt keinen genauen Zahlen, aber ich schätze das Verhältnis ist in Deutschland zumindest bald 50:50, wenn nicht gibt es sogar schon mehr Nichtgläubige), muss zumindest ihnen eingeräumt werden, davon Gebrauch nehmen zu können.


Anzeige

melden