Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:27
jeder in DE zugelassene TA setzt das t61 zum "Einschläfern" ein. pentobarbital ist für den patientenbesitzer manchmal ein bisschen hässlich: "lange und tiefe atemgeräusche, nachspritzen ins herz häufig erforderlich."

Anzeige
melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:29
Naja besser als Jahrelang zu leiden oder?
Ich würde es tun.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:29
(anleitung von pento von 1936) ;-)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:31
kannst du denn diese entscheidung treffen ?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:32
für mich selber ja!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:35
ich nicht. ganz ehrlich, das würde ich nie tun. da könnte ich noch solche schmerzen haben, das leben an sich wäre viel zu interessant für mich !


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:38
seh ich ganz anders. Das leben ist so schon beschiessen nicht auszumalen wie viel schlechter es wäre wenn man Jahre lang unterr schmerzen leiden müsste. Ist ne sache der eigenen Erfahrung schätze ich mal ;)

Jedem das seine


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:40
okay. ich würde niemals, und unter keinen umständen, meine mails mit "jedem das seine" unterschreiben.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:41
wie meinst du das jetzt?

Was ist so schlimm daran?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:42
Wikipedia: KZ Buchenwald


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:45
Wow! hab ich gar nicht gewusst!

Sry so war das nicht gemeint!!!

(meine Eltern kommen aus der Türkei, bevor du was falsches denkst)

Mist ! benutzt diesen ausdruck schon sehr lange :(
War aber immer anders gemeint!


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:52
manchmal komm ich mir vor, als ob ich dinge aus der tiefsten vergangenheit aushebe. "jedem das seine", "arbeit macht frei"... nee, ich kenne leute aus der türkei, damals waren das noch terroristen (kurden, die glauben an nen anderen propheten und tw. an den alten vom berge, die mampfen ganz gern nen schweinchen, die nennen sich aleviten)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:55
versuchst du jetzt zu beleidigen oder verstehe ich da etwas falsch?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:55
nein, warum ? :-)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:56
hab den satz gerade nicht ganz verstanden, sry


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 00:57
es ging ja um sterbehilfe. wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich auch viele kulturen kennengelernt hab. bisschen ankumpeln, sozusagen :-)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:03
Achso ;)

Nee diesen spruch hab ich schon seit meiner Kindheit auf lager.
Dumm wenn man keine Eltern hat die einem sagen können woher solche sprüche stammen.
"Arbeit macht frei" kennt jeder aber "Jedem das seine" war mir nicht klar.


Wieder was dazu gelernt, Danke. Mal schauen ob ich diesen spruch wieder ablegen kann, verdammte scheisse :D

Manchmal tragen wir "Ausländer" diese Braune suppe weiter ohne es zu wissen. Tztzt
Kuriose Welt manchmal :D


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:06
@xenix1 @onkelfrank


"Jedem das Seine" sagen sehr viele Menschen. Ich wusste es bislang auch nicht.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:09
es ist hat in vergessenheit geraten. es ist mein beruf, genau das zu verhindern :-) hab eben schlecht gearbeitet. es ist gar keine braune suppe - es ist das gefühl der überlegenheit.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:11
@xenix1
@deja-vu.
Lasst euch nicht zu sehr verwirren. "Jedem das seine" ist nicht mit "Arbeit macht frei" vergleichbar, kommt ursprünglich ganz woanders her und ist auch heute noch beispielsweise in der Gerechtigkeitsformel, die man in deutschen Gerichtsgebäuden lesen kann, zu finden.

Ich finde es zwar nachvollziehbar, wenn man es aufgrund der Verwendung in Buchenwald ablehnt, aber allzu weit muss man da jetzt mit der Nazikeule auch nicht ausholen, @onkelfrank ;)

Wikipedia: Jedem das Seine


Anzeige

melden