Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:12
Ja ich lese auch gerade nach, ist eigentlich viel älter
Wikipedia: Jedem das Seine

aber das geht jetzt in eine ganz andere richtung, und würde das Thema nur entführen ;)

Anzeige
melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:14
nein, @raitoningu, das stand ganz klar am lagertor von buchenwald. und es gab eine kontroverse wegen dem künstler, der dieses tor geschmiedet hat. keine nazikeule.
aber bitte beweise und zeige deine "gerechtigkeitsformel". an welchen deutschen gerichtsgebäuden kann man "jedem das seine" nachlesen ?


1x zitiertmelden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:15
@xenix1
@onkelfrank
@raitoningu


Vor allem kannte ich es bisher in einem ganz anderen Kontext: Nicht im Sinne von "Jedem, was er verdient", sondern eher "Jeder, so wie er mag".


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:18
bitte schaut euch das tor vom kz buchenwald an. wer mag das falsch zitieren ?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:20
@onkelfrank
Wenn du den wikilink richtig liest findest du auch was zu Gerichten. Nicht nur sinnlos rumbabbeln bitte.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:21
@onkelfrank
Zitat von onkelfrankonkelfrank schrieb:nein, @raitoningu, das stand ganz klar am lagertor von buchenwald.
Das hab ich auch nicht bestritten. (Btw war ich schon in Buchenwald.) Aber es hat dort nicht seinen Ursprung.
Zitat von onkelfrankonkelfrank schrieb:aber bitte beweise und zeige deine "gerechtigkeitsformel". an welchen deutschen gerichtsgebäuden kann man "jedem das seine" nachlesen ?
Lies den Wiki-Link, oder falls es dich wirklich näher interessiert benutze Google und such nach "suum cuique". ;)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:23
@onkelfrank
Die lateinische Form suum cuique blieb bis heute Bestandteil der an den Decken von Gerichtsgebäuden angebrachten Gerechtigkeitsformel in beiden deutschen Staaten.
Nur weil adi und Freunde Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und benutzt haben heißt das nicht das man es meiden muss.

Deshalb passt jedem das seine bei dem Thema Sterbehilfe.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:24
suum cuique wäre auch dann adäquat, wenn ihr euch auf gerichtsgebäude beziehen wollt - auf historische stuckarbeiten, wohlgemerkt !
@5ting - rumbabbeln - ich denke, du hast überhaupt keine ahnung von geschichte. tut mir leid, aber bitte bring die zuhörer/schauer hier nicht durcheinander.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:26
@5ting - es geht nicht um adi und freunde, sondern in diesem falle um Adolf Hitler. das ist dann nich mehr adi und freunde.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:26
@onkelfrank
Was du gerade machst nennt man auch trollen.....

Stuckarbeiten? Ich glaub du brauchst eine Brille. Es gibt jedemenge Gerichtsgebäude mit schildern auf denen das steht. Siehe den wikilink XD


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:27
@ 5ting : was du machst, nennt man fischen :-D


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:28
@onkelfrank
Adolf hitler bleibt trotzdem adi...... was soll man auch sonst machen als solch eine Person ins lächerliche zu ziehen. Das hat auch nichts mit fehlendem Respekt vor opfern zu tun.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:28
@Philip
Sorry Mann !

Ein Spruch am falschen Fleck und schon schwebt das Thema ins Nirvanna.
Ey Leute total off Topic. :D Admin wedelt schon mit der Fliegenklatsche hahaha


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:30
nein. adolf hitler ist kein comedian. er war im grunde das böse an sich und hat unfassbar viele menschen in den abgrund geleitet, den zweiten weltkrieg angezettelt und den völkermord an slawen und juden durchgeführt.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.01.2015 um 01:30
...kein lustiger adi. sorry.


Anzeige

melden