Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 14:01
Oftsmals ist es aber gar nicht möglich so Fragen über Stunden hinweg zubeantworten,
daher finde ich die Möglichkeit mit dem Brief besser, indem einige Fragenbeantwortet
werden, und am Ende unterschrieben wird, fertig.

Anzeige
melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 15:05
ich find auch dass es erlaubt sein sollte wenn man eine schriftliche reklärung der personhat.die schrift sollte dann au beglaubigt sein damit man die net so leicht fälschen kann.
wenn der kranke dann eine erlösung von seinem leiden will sollte man ihm sein letztenwunsch au erfüllen find ich.
aber eine mündliche absprache isch eben doch noch zuschwach.es ist ja schrießlich eine "lebenswichtige" entscheidung.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 18:29
schrift und unterschrift kann aber eben auch gefällscht werden ...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 18:57
Sehr Schwieriges Thema. gell

Tötet man sich selbst, ist man ein Selbstmörder.
Wird man von jemanden getötet, ist derjenige ein Mörder.

Beides schlecht.
Sterbehilfe nur im äussersten Notfall
Und wer bestimmt wann diese äussersteNotfall ist ?
Man selbst ?
Der Onkel Doktor ?
Hmmmmm

Schwierig :(


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 18:58
Ich weiß eine Lösung

Auf Gott vertrauen.
Er gibt das Leben und er nimmt eswieder.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 19:01
Er gibt das Leben und er nimmt es wieder.

Ich sorg auch für neues Leben:)


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 19:10
@lightbringer

Multitalentiert ? Ich wußte es

Leben und Licht bringendas ist ja mal was. ;)
Nimmst du auch Leben, wenn dich jemand drum bittet ?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 20:49
Ach ja? Wenn mich ein Auto plattmacht dann ist natürlich nicht der besoffene FahrerSchuld, sondern Gott? Also ein Scheiß wird hier erzählt.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 21:10
Wenn jemand schwer krank ist und sterben möchte hat es keinen sinn ihn weiter zu quälendann ja solange es keine kurzschlusshandlung ist.

@Lamm

>>Ichweiß eine Lösung

Auf Gott vertrauen.
Er gibt das Leben und er nimmt eswieder. <<


Gott hat sich von uns abgewandt


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 21:17
@Lamm: Auf Gott vertrauen.
Er gibt das Leben und er nimmt es wieder.


Das ist einfacher gesagt als getan, wo man selbst Patienten, die bereits jahrelang imKoma liegen, noch künstlich am Leben hält...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 21:20
Da möchte ich einen Satz fragend dazu sagen:

Was ist das für ein Leben, wenn ichnicht einmal sterben darf?


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 22:04
Gott allein weiß genau wann er Leben nimmt, somit ist auch vorgegeben in welcher Form,somit auch die Diskussion, wenn es so sein soll wird es werden, da können wir uns noch sodie köpfe heiß denken. Aber vielleicht kommen wir ja zur Klärung des so wichtigen Themas,wenn wir als Ursprung dieses uns mit der Frage auseinandersetzen, wie es denn um unserenfreien Willen bestellt ist ?

Haben wir wirklich einen?

oder

werden wir gewollt ?

Ich bin der Auffassung, am Ende schließt sich der Kreisund bildet Ganzes.
Und deshalb ist es so wichtig das wir uns mit dieser und anderenFragen auseinandersetzen, denn am Schluß bildet es ganzes, einheitliches Bewußtsein.

Kann mich auch täuschen. Ist aber ne Überlegung wert.





Wie man säht so, so wird man ernten.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 22:11
pita

seit der arche noah hat gott uns selbst überlassen, hat gesagt das er nichtmehr in der welt eingreifen wird wenn man der religion glauben kann
und wie sieht esheute aus?
massentote durch atomwaffen, alle drei sekunden stirbt ein kind babysfallen vom balkon......
es ist passiert weil es gottes wille war ist für mich nureine faule ausrede


melden
pita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 22:35
Devanther

auch das und jenes an Aktionen die Du eben geschildert hattest, muß zuGottes Wille gehören. Er kann nie und nimmer nur Gutes in die Welt setzen.
Ich bindeshalb zu dieser Meinung gekommen, weil Gott niemals seine Teilchen aus den Augen lassenwürde/kann, keine einzige Energieform läßt Ihre Teilchen allein machen was sie wollen,Sie haben alle samt und sonders Ihren Job zu erfüllen und bilden unterm Strich eineEinheit, die Energieform ansich, welche auch immer, denn diese vielen die es gibt sindwiederum nur kleinste Teilchen, in einer weiteren.

Kannst Du mir folgen, ichdenke vielleicht sollten wir in dieser Richtung unser Bewußtsein gesamtheitlichbetrachtet erweitern.

Wäre ne Möglichkeit.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 23:40
"Gott hat sich von uns abgewandt"

wir hören ihm nur nicht mehr zu :o)

aber gott hin oder her..wenn du nur noch hals aufwärts gefühl hast und du vorschmerzen wahnsinnig wirst bist du es der damit umgehen und fertig werden muss..nd wennjemand nun nicht kämpfen und auf den natürlichen tot warten will kann ich das absolutverstehen..gott gibt uns das leben und dafür wird von uns erwartet dieses geschenk auchzu achten..so heisst es doch..nur..mich hat niemand gefragt ob ich dazu auch unter allenumständen bereit bin...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 23:44
Warum greift denn euer Gott denn nicht wenigstens jetzt ein?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 23:45
Da stellt sich doch die Frage, ob euer Gott das ganze nicht aus seiner Kontrolle verlorenhat...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 23:47
und vor allem stellt sich die frage..wenn man uns doch die entscheidungsfreiheit gegebenhat..warum dürfen wir in dem punkt wieder nicht frei entscheiden?


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 23:50
weil der mensch die gesetze erfunden hat und die hat er erfunden um eine kontrolle imsystem zu besitzen was eigentlich auch gar kein schlechter grundgedanke ist


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

25.07.2006 um 23:51
ich rede von der entscheidungsfreiheit vor gott..die gesetzte haben schon ihren sinn..wieschon gesagt wurde um missbrauch zu verhindern etc


Anzeige

melden