Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe - ja oder nein?

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe - ja oder nein?

26.07.2006 um 02:54
Schwere Entscheidung... ehrlich gesagt ist es reine Ansichtssache... ich persönlichwürde
sagen bei jemanden der unheilbare schmerzen hat und bald sowieso sterben müssteist es ok
ihm das Leid zu ersparen... bei jemanden der depressionen hat weis ich nichtob man es
gestatten sollte einerseitz haben wir kein Recht zu entscheiden wann jemandsterben
"darf" andererseitz... depressionen gehen häufig auch vorbei und viele diesich
umgebracht haben hätten es zu einem späteren Zeitpunkt nicht getan...schwierig...
schwierig...

Anzeige
melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

26.07.2006 um 03:06
Ich möchte nicht zu den Menschen gehören die das entscheiden sollen. Meine Meinungaber ist, wenn es gar nicht anders geht und es nur noch wie "folter" ist und auch keineaussicht auf bessere Zeiten gibt, dann ja. Trotzdem ist diese frage sehr schwer zubeantworten.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

26.07.2006 um 09:48
Ich möchte nicht zu den Menschen gehören die das entscheiden sollen

wennSterbehilfe legalisiert wird dann sollten doch die Menschen selbst entscheiden so wie zumbeispiel bei deisem Vertrag der alle Lebenserhalteden Apparraturn ausmacht


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

26.07.2006 um 20:26
Ja wenn ncoht allzu missbraucht wird


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

26.07.2006 um 22:44
Ich bin für die Sterbehilfe auch wenn der betroffene das nicht mehr entscheiden kann,weil er z.b. geistig nicht mehr so fit ist. Ich arbeite auf einer Sozialstation und sehewie die betroffenen langsam aber immer mehr die Orientierung verlieren. Viele können dieWelt auch gar nicht mehr richtig wahr nehmen. Zum Beispiel wenn eine Familie ihren Vaterbesucht, den aber sein Gehirn durch eine Quetschung beschädigt worden ist und die Familieihm jedes mal erklären muss dass sie seine Frau ist und das sie ihn liebt. Das heißt beijedem neuen besuch muss erst eine vertrauliche basis geschaffen werden. Und nach ein paarStunden geht das wieder von vorne los "Wer bist du"
Ich würde mir wünschen das wennmir mal sowas passieren sollte mir dann der Stecker raugezogen wird, so hab ich auchjetzt schon die Sicherheit zu wissen, dass andere nicht unter meinen qualen leiden.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

26.07.2006 um 23:52
Man muss bedenken:
Diese Person müsste, um eine solche handlung gerechtfertigen zukönnen, in Besitz all seiner gesitigen Möglichkeiten sein.
Und das schließe ich ausweil es unmöglich ist, in Anbetracht des Zustandes dieser Person, die richtigeEntscheidung zu treffen.

Keine Sterbehilfe,... Erlösung.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 00:49
@legion

Schon klar, was ich meinte war, ich möchte nicht dieEntscheidung treffen ob es Ilegal bleiben oder Legal werden soll.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 02:13
Sterbehilfe ... Ja , Nein ?


das sollte jeder für sich selbstentscheiden können und dürfen.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 16:46
Ich denke bei Leuten die im Rollstuhl sitzen oder bettlägig sind und welche verdammtstarke schmerzen haben und kurz vorm sterben sind sollte man nach bedürfen sterbehilfeleisten da sie sich so oder so nur quälen. Ich will nur nicht die entscheidung für sowastreffen müssen und will auch nie in solch eine situation geraten


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 18:02
ja aber nach welchen richtlinien soll man das entscheiden? Wenn man es vom sterbendensieht wärs eine hilfe...aber für den Rest eine Strafe


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 18:10
Da gibt es keine Richtlinien, wenn der Betroffene nicht mehr geistig bei Verstand ist,zumindest keine konkreten. Deswegen ist das Thema ja auch so umstritten. Wie ich bereitsgesagt habe, wenn der Betroffene überhaupt nichts mehr mitbekommt, dass heißt wenn seinGehirn nach und nach aussetzt, keine Chance auf Heilung ist und die Betroffenen nurdarunter leiden und auf sein Ende warten ist das Beste, wenn man den Stecker zieht. Sohat das leiden für ihn ein Ende und die Angehörigen können sich von ihm veraschieden


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 18:15
ja aber das ist dann mord ganz einfach. Wenn Sterbehilfe dann muss sie vorher durch einenVertrag von der Person abgesichert sein.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 18:16
Naja jemand der wirklich sterben will wird wohl auch so suicid begehen nur wer ans Bettgesellt ist der ist auf sterbehilfe angewiesen...


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 18:18
ic hsag ja nicht das die leute sterben wollen. Nur als Sicherung falls es passierensollte das sie so im Bett liegen fast sterbend. So etwas ähnliches gibt es doch imÜbrigen auch schon wenn ich mich nich irre.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 18:54
Ist natürlich ein schwieriges Thema. Das sollte jeder schon im voraus festlegen.
Alsowie ein Testament, Organspendeausweis usw.
Generell sollte die Möglichkeit inirgendeiner Form schon bestehen.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 21:02
wenn derjenige es wirklich will..


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 21:55
sterbehilfe JA NEIN VIELLEICHT


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 22:00
Sterbehilfe: Nein
Selbstmord: Ja

Wenn jemand nicht mehr leben will, dannsoll er wenigstens den Mut dazu aufbringen, sich mit einen Revolver das Gehirnwegzuschiessen.

Geht schnell und ist schmerzlos... aber erfordert halt Mut.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 22:02
@para
Ach ja? Wenn mich ein Auto plattmacht dann ist natürlich nicht der besoffeneFahrer Schuld, sondern Gott? Also ein Scheiß wird hier erzählt.

Genau so ist esmit Gott.
Nur das Wort * schuld gehört nicht in den Satz.
Aber es ist normal vondir das ein Wort wie Schuld mit Gott in verbindung bringst.


melden

Sterbehilfe - ja oder nein?

27.07.2006 um 22:04
Ihr solltet Gottes Wille sagen und nicht Gottes Schuld. ;)


Anzeige

melden