Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:00
>>Vllt. rächt es sich irgendwann für uns alle und die Grippe war dagegen nur ein Furz.

Türlich tut es das....an diesem ganzen fluenza ding sind wir auch mit schuld......es ist schon dabei sich zu rächen. Natürlich @relict will ich nicht die ganzen Wildvögel killen, was denkst Du bitte?




Anzeige
melden
melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:01
"Und auch hat noch keiner sich darüber Gedanken gemacht, dass durch deren MassenTötung alleine aus Panik und Prävention auch das ökologische Gleichgewicht nachhaltig gestört werden kann/ wird"

Und WER will WIE die Zugvögel keulen?????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:02
Danke @Prome..habe es vorhin nicht gesehen mit den links da so versteckt XD





melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:03
@Ophi
Du sicher nicht, aber schau in die Medien und die irren manisch/panischen Landwirte & co an. die jetzt jede wildlebende Ente & co. aus den Stadtparks "präventiv" einfangen und abschlachten. Da sist doch eine wahre Hysterie.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:05
Wo steht das denn?

Mal von der absoluten Unsinnigkeit derartiger Aktionen ab - die bekommen hoffentlich bald Ärger mit den Behörden!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:06
@Poly
Stichwort abballern, vergiften, Brutnester zerstören, wenn sie gelandet sind.
Und die, welche man sicher nicht erwischt, hat man wohl entgültig vergrault, toll für unser Ökosystem. Gibt Fröschen und Mäusen und sonstigen Kleingetier und Pflanzen, Algen, Fischen gute Chancen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:07
>>die irren manisch/panischen Landwirte & co an. die jetzt jede wildlebende Ente & co. aus den Stadtparks "präventiv" einfangen und abschlachten

Echt???? Neee oder........hab ich noch nichts von gehört. Das sollte natürlich nicht toleriert werdn, da hast Du sicher recht.





melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:08
Das ist doch jetzt nur eine Idee von DIR, oder?



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:09
kleine frage am rande,
wieviel menschen sterben jährlich in deutschland an der gemeinen grippe?
oder weltweit?

keine hysterie schreien und die hälfte der tagesschau der vogelgrippe schenken.
da kommt sich der bürger doch einfach nur verarscht vor.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:11
"keine hysterie schreien und die hälfte der tagesschau der vogelgrippe schenken.
da kommt sich der bürger doch einfach nur verarscht vor."

@kreis

Völlig richtig.
Nur sollte man annehmen, dass der halbwegs mündige und logisch denkende Bürger auch nicht in Hysterie verfällt.
Die wird nämlich keineswegs in der Tagesschau geschürt.

Siehe hierzu auch:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403070,00.html

Gruss


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:15
Ja @Poly, jetzt erst sehen es auch einige wenige Medien ein, man lernt eben aus den negativ-Erfahrungen anderer Länder.

Doch manchem Bürger kann man eben kein logisches Denkvermögen abverlangen und da reicht ihm scheinbar schon die pure Erwähnung ansich.
Und was unterschlagen/ nicht erwähnt wird, reimt sich eben dann ein solcher Unbedarfter zusammen. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Dummheit trägt manchmal seltsame Blüten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:17
Und gerade bei vielen Landwirten ist es wahsrcheinlich auch die Angst um die eigene Exitenzgrundlage.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:20
Also ich sehe im Umland hier viele Zugvögelschwärme auf den auftauenden Äckern. Aber die deshalb töten o.O





melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:20
"Und gerade bei vielen Landwirten ist es wahsrcheinlich auch die Angst um die eigene Exitenzgrundlage."

Trotzdem werden die nicht so doof sein, auch noch den Kontakt zu möglicherweise infizierten Tieren zu suchen um dann den eigenen Geflügelbestand harantiert den Keulern der Gesundheitsbehörde auszuliefern, oder?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:22
die medien generell tragen einen recht hohen anteil bei.
diskussion in der schule: vogelgrippe.
kA wie es dazu kam.
als ich aufgewacht bin war dass das thema (schlaf eher selten in der schule ein).
die schüler sind förmlich ausgetickt.
am besten sollten wir alle wie michael jackson rumrennen.
eine halbwahrheit nach der anderen oder auch kompletter schwachsinn wurde dort in den raum geschmissen.
"wenn das virus genau 7x mutiert kann man kein gegenmittel herstellen und es könnte die ganze welt ausrotten"
habe man angeblich im fernsehen gesehen.
aber solche leute haben es wohl verdient schiss zu kriegen.


zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:22
Logisch klingend......aber viele sind halt nihct so logisch :(





melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:25
@polyprion
Nicht in jedem Land bekommt der Wirt einen finanziellen Ausgleich wie bei uns, da ist Selbstengagement gefragt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:26
Na, wenn er keinen Ausgelich bekommt, wäre er ja NOCH dümmer, die Gefahr dahingehend heraufzubeschwören, indem er eigenmächtig den Kontakt zu möglicherweise infizierten Tieren herstellt!!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

24.02.2006 um 16:27
Tja das brauchst Du mir nicht sagen, ich habe weder einen Geflügelhof noch lauf eich Amok. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden