Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe!

1.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Epidemie, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 13:48
IST DIE VOGELGRIPPE GEFÄHRLICH?

Acht Gründe warum sie es NICHT ist:

1.
Die Vogelgrippe ist eine Krankheit der Vögel.

2. Für den Menschendramatisch
wird die Vogelgrippe erst, wenn das Virus der Tierseuche mit dem dernormalen Influenza
zu einem neuen Virus mutiert.

3. Die Vogelgrippe hatbislang nur zu etwas mehr
als 70 Todesopfern geführt.

4. Ist die Infektionvon Mensch zu Mensch möglich,
stehen Medikamente zur Verfügung.

5. Im Falleiner Pandemie ist für die
Aufrechterhaltung der Infrastruktur gesorgt.Schlüsselpersonal erhält Tamiflu.


6. Das Fleisch hiesiger Vögel kann ohneBedenken gegessen werden. Durch Kochen wird
das Virus für den Menschen unschädlich.

7. Für Geflügel gilt Stallpflicht, damit
es nicht in Kontakt mit denAusscheidungen von Wildvögeln kommt.

8. Bricht die
Epidemie aus, steht nachacht Wochen ein Imfpstoff zur Verfügung.


Acht
Gründe warum sie es DOCHist:

1. Die Vogelgrippe kann grundsätzlich auf alle
Lebewesen übertragenwerden. Das Virus wurde bereits in Säugetieren festgestellt und
natürlich waren auchschon Menschen betroffen.

2. Das Vogelgrippevirus ist
bereits als solches fürden Menschen gefährlich; nicht erst nach dem Zusammentreffen mit
dem normalenInfluenzavirus. Der Austausch von Genen zwischen dem Vogelgrippevirus und
demInfluenzavirus stellt den schlimmsten anzunehmenden Fall dar.

3.Die
Ansteckungsrate ist seit dem Ausbruch der Vogelgrippe in der Türkei dramatischgestiegen.
Früher wurden wenige Menschen innerhalb von Jahren angesteckt, nun ist diegleiche Zahl
an Menschen innerhalb von Tagen betroffen.

4. Ist die Infektionvon Mensch zu
Mensch möglich, muss erst ein Mittel gefunden werden, weil diebestehenden nicht dagegen
entwickelt worden sind. Es ist zur Behandlung einerInfluenza gedacht.

5. Die
weitaus größte Zahl der Menschen geht jedoch leeraus. Genauso verhält es sich mit
Atemschutzmasken: Im Pandemiefall ist für den zivilenMarkt nichts mehr vorhanden.


6. Das wollen wir gern glauben. Nachregelmäßigen Lebensmittel-Skandalen ist aber
auch das nicht mehr so sicher.

7. Grundsätzlich kann das Virus auf alle Tiere
übertragen werden. Die Stallpflichtfür Geflügel ist eine zwar sinnvolle, aber
unvollständige Maßnahme.

8. Nachkurzer Entwicklungszeit eingesetzte Medikamente
sind stets problematisch: Entwederlässt die Wirkung zu wünschen übrig oder die
Nebenwirkungen sind gefährlicher als dieKrankheit.


Q: pandemie.com


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 14:18
Die Vogelgrippe ist ja auch erst dann gefährlich wenn sie sich mit einem menschlichenGrippevirus entwickelt.
Davor sollte man Angst haben und nicht vor der Vogelgrippe.
Natürlich sollte man jetzt nicht mit Vögeln spielen oder mit toten Vögeln.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 14:37
"PANDEMIE.COM"

DAS meine ich mit dubiosen Quellen - warum nur werden auf derSeite tausende angebliche Schutzmassnahmen gegen die Vogelgrippe zum VERKAUF angeboten??

Na???

Weil auf DER Seite mit der Angst der Menschen GELD gemacht wird.

Aber danke für das Beispiel - es bestätigt, was ich auf der vorigen Seitebemängelt habe...

Falls jemand WIRKLICH an Fakten interessiert ist:

http://www.rki.de/cln_011/nn_225576/DE/Content/InfAZ/A/AviaereInfluenza/AviaereInfluenza__node.html__nnn=true (Archiv-Version vom 09.03.2010)
(Robert Koch Institut)

http://www.fli.bund.de/
(Friedrich Löffler Institut)

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/gesundheitsdienst/vogelgrippe_html (Archiv-Version vom 13.03.2006)
(Auswärtiges Amt - massig Links und Infos !!!!)






Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 14:40
INSEL RÜGEN

Vogelgrippe bei Steinmarder nachgewiesen

Auf der InselRügen hat sich erstmals ein Steinmarder mit dem gefährlichen Vogelgrippe-Virus H5N1infiziert. Das Tier war lebend gefunden worden. Damit ist neben Katzen eine weitereSäugetierart von der Seuche betroffen.

Insel Riems - Das Vogelgrippe-Virus istauf ein weiteres Säugetier übergesprungen und hat einen Steinmarder infiziert, wie dasFriedrich-Loeffler-Institut (FLI) am heutigen Donnerstag mitteilte. Das Tier sei am 2.März auf der Insel Rügen nahe Schaprode noch lebend gefunden worden, nach Feststellen derInfektion aber getötet worden. Das Tier habe klinische Symptome gezeigt.

"Obwohl mit diesem Fund eine weitere Säugetierart erstmals betroffen ist, ändert sichdie grundsätzliche Einschätzung der Seuchensituation nicht", sagt der Präsident des FLI,Thomas Mettenleiter. Der Steinmarder stamme wie die drei Katzen, bei denen eine Infektionmit H5N1 festgestellt wurde, aus dem Zentrum des Seuchengeschehens auf der Insel Rügen.Es ist daher auch davon auszugehen, dass es sich bei dem Virus um die hoch pathogeneVariante handelt, so Mettenleiter.

Es sei aber schon bemerkenswert, dass sichdas Spektrum der von H5N1 infizierten Säugetierarten damit ausgeweitet habe. Weltweit warbisher keine Infektion von Marderartigen mit H5N1-Virus beschrieben worden.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 15:27
geh bitte....wer weiss wieviele bereits verendete Tiere in den vergangenen Jahren diesenVirus bereits in sich hatten!!!.... lächerlich sowas...


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 15:29
Jedes Tier kann die Vogelgrippe kriegen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 15:30
"... lächerlich sowas.."

Lächerlich ist nur, dass du mal wieder nicht begriffenhast, dass Steinmarder bisher eben noch nicht auf H5N1 untersucht worden sind.

So etwas nennt man ERSTNACHWEIS - und es ist wohl klar, dass derartige Nachweise inZeiten allgemeiner Aufmerksamkeit bezügl. irgendwelcher Tierkadaver viel eher zuerbringen sind als wenn der Marder sonst so vor sich hinfault und keine Sau interessiert.


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 15:47
für mich ist es lächerlich, genauso wie das, dass du ständig mich dumm anlabberst ....wird mal Zeit, dass du wen andern mit deinem Shit zumüllst! .... interessiert hierKEINEN! Mich am wenigsten! Danke für deine Aufmerksamkeit.


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 15:51
Na, ich denke durchaus, dass das hier den/die eine(n) oder andere(n) interessiert, dasshier Leute ohne Hauch von Ahnung mächtig auf die Kacke hauen!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 15:53
Nein nur Dein Miniego.
Man Man, manche können einem echt die Lust an Threadsversauen.


|°-=Versus=-°|~}ATC{~

((Exekultive(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.--00O°°°



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:10
mal ne frage...
es wird ständig gesagt, dass dieses Virus für den Menschen nichtgefährluch ist, wenn das Fleisch ordentlich gekocht oder gebraten wird...
..dasFleisch muss man aber erst bearbeiten und da kommt man in Kotakt mit Blut und dadurch mitdem Virus...
Ist das nicht bloß ein Panikdäpfer oder habe ich da was verpasst?


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:14
Ja wenn sie noch nicht gekocht sind dann sind da noch Viren dran ist ja klar aber auchnur bei Frischfleisch.
Oder bei eingefrorenem.
Sonst gehen die Viren nach 1-2Tage kaputt.
Aber eingefroren leben sie ja noch.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:30
naja, und bevor man es kocht muss man es roh anfassen und würzen usw... genau aus diesemGrund esse ich kein Geflügel mehr....


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:31
denn, bedenkt! Wer wäscht sich schon mit 70 Grad Celsius die Hände? Und Geflügel zu Hausemit Handschuhen verarbeiten? Nein danke....


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:32
korr:

denn, bedenkt! Wer wäscht sich schon mit 70 Grad heissem Wasser die Hände?Und Geflügel zu Hause mit Handschuhen verarbeiten? Nein danke....


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:32
http://www.rki.de/cln_011/nn_226928/SharedDocs/FAQ/Gefluegelpest/FAQ__11.html

"Können Geflügelfleisch und Eier weiterhin unbedenklich verzehrt werden?
DasBundesministerium für Ernährung, Verbraucherschutz und Landwirtschaft hat in seinenAntworten auf häufig gestellte Fragen dazu folgendes ausgeführt: Zunächst istfestzustellen, dass die deutschen Hausgeflügelbestände frei von Geflügelpest sind unddass die Maßnahmen aus Vorsorge erlassen worden sind, um eine Ein- und Verschleppung desVirus von Wildvögeln auf Hausgeflügel zu minimieren. Das bedeutet, dass auch Lebensmittelwie Geflügel ohne Einschränkungen unter Beachtung der üblichen hygienischen Maßnahmengekauft und verzehrt werden können. Der Erreger kann über rohe Eier übertragen werden,sofern die Tiere infiziert sind. Das Durcherhitzen von Eiern tötet den Erreger ab.Gleichwohl ist anzumerken, dass es bei einer Infektion mit H5N1 zu einer drastischenVerminderung der Legeleistung sowie zu erheblichen Todesfällen kommt, so dass dieVermarktungsmöglichkeit betroffener Betriebe sehr eingeschränkt ist. Zusätzlichunterliegen die Betriebe im Verdachts- oder Ausbruchsfalle einer strengen Sperre, so dasskeine Eier an Verbraucher weitergegeben werden dürfen.

Stand: 02.03.2006"


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:38
"Na, ich denke durchaus, dass das hier den/die eine(n) oder andere(n) interessiert,dass hier Leute ohne Hauch von Ahnung mächtig auf die Kacke hauen!"

Vorallem interessieren mich Argumente von offensichtlich fachkundiger Seite. Vielleichtsollte mancher ja mal versuchen, auf selbige einzugehen anstelle nur dünkelste,erschröcklichste Zukunftsvisionen und notorisch Betroffenheit zu verbreiten.

ganbare, Poly! Bildung rulez! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:47
@poly

mann mann.... wie naiv bist du eigentlich wirklich? Glaubst du echt, dassdas stimmt, was die da schreiben? Die wollen Panik vermeiden so siehts aus! Aber trauen,darfst du KEINEM in so einer Situation! Ich vertraue denen nicht! Wer weiss, irgendwannkommt dann die Meldung "Mutter an Brathendl verstorben" und dann ist es zu spät.... ichbin mir ziemlich sicher, dass hier NICHT ALLES kontrolliert wird und dann kommtverseuchtes Fleisch auch in den Handel.... wer weiss dann nichts davon? Na WIR natürlich!Wie immer! WIR sind die Letzten, denen die wirkliche Wahrheit gesagt wird!! Die die genauwissen, was vor sich geht, sind die netten Staatsoberhäupter!! Wohl logisch oder?


melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:51
"Die wollen Panik vermeiden so siehts aus!"

Tja, und weil DU das so siehst,brichst DU natürlich erst recht in Panik aus, gelle?

Mann Mann Mann.....
Jetzt kommt wieder das "die da oben Ding" - das kommt immer, wenn die Leute mitseriösen Quellen konfrontiert werden.
Dann ist halt auf einmal Manipulation imSpiel...



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe!

09.03.2006 um 16:54
geh komm... wenn Dummheit wehtun würde, dann würdest du den ganzen Tag nur schreien....dachte bis jetzt "der stellt sich nur so" .. aber anscheinend bist es doch!


melden